1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

Lieferzeit Cupra Formentor 2021

• SegaPro
  • 12. Januar 2021 um 21:30
  • Geschlossen
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• vic7o
    Gast
    • 2. September 2021 um 09:46
    • #1.881

Uh wenn ich sehe was jetzt alles an Auslieferungen zum VZ kommt und die Bestellungen auch aus dem April sind steigt die Vorfreude und Hoffnung gleich noch mehr. allen Neubesitzern gute Fahrt! Und schickt mal Bilder von den tollen Teilen, das steigert die Vorfreude enorm

• Ron
    Erfahrener
    Reaktionen
    54
    Trophäen
    1
    • 2. September 2021 um 09:51
    • #1.882
    Zitat von trappes786

okay :/ , danke für die Auskunft, der Zeitraum wäre ja noch verkraftbar. Hast du auch mit Priority bestellt ?

Nein, ganz normal Bestellt

• Niko666
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    431
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Terramar VZ 1.5 e-HYBRID 272 PS
    Modelljahr
    2/2025
    • 2. September 2021 um 09:52
    • #1.883

Für alle neuen Besitzer, ich hab neue und Originale Cupra Fussmaten im Angebot: ;)

Falls interesse hier:

Beitrag

Original CUPRA Formentor Premium Fußmatten

Moin

Ich könnte hier 4x  3x 2x 1x die Original CUPRA Formentor Premium Fußmatten anbieten.

Welche von beiden ihr haben wollt könnt ihr euch aussuchen ;)

Ich muss die dann beim Cupra- Händler bestellen.

Anmerkung kann erst bestellen wenn alle 4 verkauft sind!!! :!:

Verfügbar: 1Satze

Preis je: 119€

Versand: + 5,90€ Versand

Oder abholung in Hannover

Original CUPRA Formentor Premium Fußmatten Textilfußmatten Kupfer Carbon 5FG863011DLOE

Niko666
    2. September 2021 um 09:48
    Terramar VZ 1.5 e-HYBRID 272 PS

EZ 07.02.25 +Dark Void Metallic+Leder Deep Burgundy+HADRON COPPER 8,5 J x 20+Intelligent Drive XL+20" Performance-Reifen+Panorama-Glas-Schiebedach+Sennheiser+HD-Matrix+Head-Up Display+ WartungPlus.

• MarCoUPRA
    Mitglied
    Reaktionen
    98
    Trophäen
    1
    • 2. September 2021 um 10:08
    • #1.884

So ich darf mich auch kurz vorstellen, Marco mein Name.

Bestellt am 12.8. Und heute eine Bestellbestätigung vom Autohaus bekommen.

Unverbindlicher Liefertermin am 28.02.2022 vorherige laut Kaufvertrag war 02/2022

Meine Bestellung VZ E-Hybrid mit Leder, Anhängerkupplung... außer Panoramadach eigentlich alles drin.

Kurze Frage an die, die Ihren Formentor schon bekommen haben, ist es wirklich so das in der Serienausstattung keine Fußmatten enthalten sind?

Beste Grüße

Moin Moin Ausm Norden

Fahrzeugkonfi:

VZ E-Hybrid 245PS Vollausstattung außer Pano.

Bestellt: 08.2021 -> ULT 02.2022 ->KW22 ->KW27

->KW25 Produktionsstart

17.6 Karosserie ->20.6 Lackierung ->22.6 Montage->24.6 Endmontage->28.6 Transportauftrag->5.7 wartet auf Transport am Hafen->11.7 Verladung aufs Schiff Grande Anversa->12.7 Schiff ist in Barcelona gestartet -> 2.8 Schiff Ankunft Emden-> 12.8 Ankunft Wolfsburg -> Abholung 1.9

• Werner
    Gast
    • 2. September 2021 um 10:18
    • #1.885
    Zitat von MarCoUPRA

Kurze Frage an die, die Ihren Formentor schon bekommen haben, ist es wirklich so das in der Serienausstattung keine Fußmatten enthalten sind?

Bei mir waren schöne original Fußmatten drin.😉

• MarCoUPRA
    Mitglied
    Reaktionen
    98
    Trophäen
    1
    • 2. September 2021 um 10:22
    • #1.886
    Zitat von Werner

Bei mir waren schöne original Fußmatten drin.😉

Aber extra anklicken musstest du nichts oder?

Laut meiner jetzigen Bestellbestätigung sollen Serienmäßig weder Fußmatten noch Warndreieck, Warnweste oder Verbandskasten im Auto enthalten sein sollen, ich halte das für einen schlechten Scherz!

Moin Moin Ausm Norden

Fahrzeugkonfi:

->KW25 Produktionsstart

17.6 Karosserie ->20.6 Lackierung ->22.6 Montage->24.6 Endmontage->28.6 Transportauftrag->5.7 wartet auf Transport am Hafen->11.7 Verladung aufs Schiff Grande Anversa->12.7 Schiff ist in Barcelona gestartet -> 2.8 Schiff Ankunft Emden-> 12.8 Ankunft Wolfsburg -> Abholung 1.9

• kay2003
    Neuling
    Reaktionen
    10
    Trophäen
    1
    • 2. September 2021 um 10:27
    • #1.887
    Zitat von MarCoUPRA

Laut meiner jetzigen Bestellbestätigung sollen Serienmäßig weder Fußmatten noch Warndreieck, Warnweste oder Verbandskasten im Auto enthalten sein sollen, ich halte das für einen schlechten Scherz!

Nein leider kein Scherz :)

In der Regel packt das Autohaus die Fußmatten etc. mit dazu , ansonsten musst du sie tatsächlich selber holen.

Bei Abholung aus WOB z.B. sind definitiv keine mit dabei.

CUPRA Formentor VZ 1.4 e-HYBRID 180 kW (245 PS)

Magnetic Grau Metallic

19" Leichtmetallräder "Exclusive I Black/Copper", glanzgedreht, Reifen 245/40 R 19

Cupra Supersport-Multifunktionslenkrad 

Connectivity-Box incl. Wireless Charger 

Multifunktionssitze inkl. Winter-Paket 

Apple Car Play

Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem

• Werner
    Gast
    • 2. September 2021 um 10:33
    • #1.888
    Zitat von MarCoUPRA

Nein, habe nichts extra angeklickt. Alles was Du aufgeführt hast war bei mir vorhanden.😀

• MarCoUPRA
    Mitglied
    Reaktionen
    98
    Trophäen
    1
    • 2. September 2021 um 10:42
    • #1.889
    Zitat von kay2003

Nein leider kein Scherz :)

In der Regel packt das Autohaus die Fußmatten etc. mit dazu , ansonsten musst du sie tatsächlich selber holen.

Bei Abholung aus WOB z.B. sind definitiv keine mit dabei.

Unfassbar bei VW und Skoda erhält man ab speziellen Ausstattungslinien selbstverständlich Fußmatten mit dazu, mal abgesehen von den anderen Teilen.

Bei einem Fahrzeug was über 50k Liste kostet ist es traurig das sowas nicht Serie ist.

Da sieht man dann wieder wo gespart wird.

Moin Moin Ausm Norden

Fahrzeugkonfi:

->KW25 Produktionsstart

• Hermi
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    604
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2021
    • 2. September 2021 um 13:46
    • #1.890
    Zitat von MarCoUPRA

liegt wohl immer im Ermessen des Autohauses ob du die genannten Teile kostenlos dazu bekommst oder nicht.

Ich hab bei Abschluss der Vertragsverhandlungen diese Teile angesprochen und gesagt das es dazu wohl keinerlei weiterer Verhandlungen bedarf. Bekomm sie daher auch :thumbup:

Aber auch bei Fahrzeugen in ähnlicher Preislage oder höher sind diese Teile meist nicht dabei. Versteh auch nicht warum. Kosten nicht die Welt

Fahr nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann :saint:

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Warte aktuell auf meinen Tavascan VZ 8) Liefertermin Dezember 2025

• FormentorFairy
    Gast
    • 2. September 2021 um 16:59
    • #1.891
    Zitat von Hermi

liegt wohl immer im Ermessen des Autohauses ob du die genannten Teile kostenlos dazu bekommst oder nicht.

Ich hab bei Abschluss der Vertragsverhandlungen diese Teile angesprochen und gesagt das es dazu wohl keinerlei weiterer Verhandlungen bedarf. Bekomm sie daher auch :thumbup:

Aber auch bei Fahrzeugen in ähnlicher Preislage oder höher sind diese Teile meist nicht dabei. Versteh auch nicht warum. Kosten nicht die Welt

• FormentorFairy
    Gast
    • 2. September 2021 um 17:02
    • #1.892
    Zitat von Ron

So, nun bin ich auch dran. Mein Formentor ist am Freitag angekommen (Transport ab 16.08. also 11 Tage).

Bestellt am 31.03. in Dark Camouflage ohne Brembo, Alarmanlage und Pano. Abgeholt wird er am 10.09.

Vorfreude steigt enorm 😍

Was ne geile Farbe! Wie meiner, den ich hoffentlich noch im September erhalte (auch bestellt Ende März)

• FormentorFairy
    Gast
    • 2. September 2021 um 17:05
    • #1.893
    Zitat von FormentorFairy

Mir wär’s tatsächlich lieber, wenn KEINE Fußmatten (Velours) enthalten sind. Ich tausche die sowieso aus gegen Gummimatten. Ist im Wald eh besser.

• DerJonis
    Gast
    • 2. September 2021 um 19:58
    • #1.894

Was denn da los ? Nur noch Frontantrieb ?

Jemand Von denen die vor kurzem

Bestellt haben Infos dazu?

Auch wenn oben drüber noch 4drive steht.

Vllt auch falscher thread 🙈

• Udomat
    Erfahrener
    Reaktionen
    74
    Trophäen
    1
    • 2. September 2021 um 20:21
    • #1.895

Ich denke da es den VZ310 nur als 4x4 gibt, eher ein Fehler, auch bei den technischen Daten fährt er 350 :D

Dänischer 310 VZ seit 24.07.2021 in Graphene Grau

• McBain
    Neuling
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    • 2. September 2021 um 20:47
    • #1.896

So ein kleines Update von mir:

Habe heute eine Mail von MeinAuto bekommen:

wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass die Auslieferung Ihres Fahrzeuges näher rückt!

Damit Sie nach erfolgter Fahrzeugbereitstellung und Eingang des Fahrzeugbriefes die Zulassung Ihres

Fahrzeuges vornehmen können, bitten wir Sie uns vorab Ihre zuständige Zulassungsbehörde mit

vollständiger Anschrift mitzuteilen.

Bestellt am 22.04 (VZ Hybrid) unverbindliche Liefertermin ist der Oktober 2021. Mail von Cupra am 23.07, das er gebaut wird.

Jetzt mal eine Frage für die Formentores welche über MeinAuto bestellt haben: " Wie lange meint ihr dauert es, bis das Fahrzeug abgeholt werden kann?"

Ich habe leider auch keine Erfahrung wie lange es dauert in Berlin einen Termin bei der Zulassungsstelle bekommt.

• CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 2. September 2021 um 21:09
    • #1.897

Also mein Liefertermin wäre diese Woche. Ich habe noch keine Mail das er gebaut wird. Wenn die Mail kommt, wie lange dauert es dann ca. Bis das Fahrzeug in DE abholbereit ist? 6 Wochen oder?

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

• CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 2. September 2021 um 21:11
    • #1.898
    Zitat von McBain

.

Ich habe leider auch keine Erfahrung wie lange es dauert in Berlin einen Termin bei der Zulassungsstelle bekommt.

Investiere lieber die paar Euro in einen Zulassungsdienst. Dann ist es entweder am gleichen oder darauffolgenden Tag zugelassen :) sonst dauert es Wochen. Leipzig hat z.B. 4 Wochen keine Termine.

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

• McBain
    Neuling
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    • 2. September 2021 um 21:17
    • #1.899
    Zitat von CanbiZ

Investiere lieber die paar Euro in einen Zulassungsdienst. Dann ist es entweder am gleichen oder darauffolgenden Tag zugelassen :) sonst dauert es Wochen. Leipzig hat z.B. 4 Wochen keine Termine.

Eben auf der Homepage gesehen, dass in Berlin auch eine Online Zulassung möglich ist. Sogar ohne elektronischen Personalausweis mit freigeschalteter eID.

• Hermi
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    604
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2021
    • 2. September 2021 um 21:18
    • #1.900

Heute Mittag den Anruf bekommen das mein Formentor nächste Woche beim Händler angeliefert wird. :shy:

Bin daraufhin gleich bei ihm vorbei gefahren um auch gleich für die Zulassung zu unterschreiben.

Die Übergabe erfolgt dann fix eine Woche später am 15.September. :thumbup: 8)

Boa da fühlst dich wie wein kleines Kind kurz vor Weihnachten. Nur noch 13 mal schlafen und dann hast ihn :) :love: :P :S :shy: 8) :love: :saint:

Fahr nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann :saint:

Warte aktuell auf meinen Tavascan VZ 8) Liefertermin Dezember 2025

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• cupra
  • formentor lieferzeit
  • formentor produktionsstopp
  • formentor preis
  • cupra preis
  • cupra lieferzeit

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Gast (1640)
  • Hermi (232)
  • G.Formentor (181)
  • Flo2303 (109)
  • arpuC (100)
  • TobiMiller (98)
  • FunMa (92)
  • Mc-Fly (73)
  • Elean (72)
  • stephank (71)

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™