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Lieferzeit Cupra Formentor 2021

  • SegaPro
  • 12. Januar 2021 um 21:30
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  • Mc-Fly
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    • 11. Oktober 2021 um 19:50
    • #2.681

    Also der "Frage und Antwortkatalog zum Lieferverzug" im Post 2660 von "Atzi" ist schon hilfreich, scheint aber auch im Händlersinne geschrieben worden zu sein. Danach scheint der "Dumme" ohnehin mal wieder "König Kunde" zu sein. Ich habe vor vielen Jahren schon mal eine Neufahrzeugbestellung stornieren müssen. Das ging 6 Wochen nach ULT mit einer Fristsetzung von 10 Tagen recht problemlos, und zwar auch ohne eine 2. Nachfrist zu setzen - nervig war es natürlich trotzdem.

    Mein gesunder Rechtsverstand sagt mir, dass die Händler es sich aktuell so einfach aber auch in der Pandemie nicht machen können. Spätestens seit Q1/2021 oder gar schon früher ist das Halbleiterproblem bekannt. Die Pandemie galt es gar schon 1 Jahr zuvor zu berücksichtigen. Mir wurde doch nicht zuletzt deshalb die sonst durchaus übliche Lieferzeit von 3 Monaten auf 6 verdoppelt. Jetzt selbige Argumentation für abermals auszuweitende Lieferzeiten zu nutzen wird sicher nicht von jedem Juristen/Richter geteilt. Mal ehrlich, kaum ein Kunde unterschreibt doch noch ein Kaufvertrag, wenn ihm direkt 9-12 Monate eingetragen werden, zudem noch unverbindlich. Das hat doch System, sonst hätten wir hier nicht all die Betroffenen.

    Die Wahrheit ist doch hochwahrscheinlich eine andere. Es werden nämlich wider besseren Wissens Aufträge geschrieben und dann die Kunden einfach hingehalten, weil von vorn herein den Händlern seitens des Hersteller Cupra falsche Lieferzeiten suggeriert werden. Man will eben die Umsätze nicht hergeben, so einfach ist das.

    Ich laufe ab Anfang Dezember in Probleme, der Händler war so ehrlich wie er konnte und wollte nicht unter Mitte Januar gehen - 6 Wochen mehr und ich ging mit. Es hieß bei Bestellung lt. seiner Aussage aus dem Hause Cupra 4-5, eher aber 5 Monate (bezogen auf meine Konfiguration). Er ging auf 6 Monate, weil er es schon ahnte. Um das nun zu halten meinte mein Händler kürzlich, bedürfte es bereits jetzt einer fixen Produktionseinplanung. Genau die wurde aber kürzlich gelöscht. Ich werde das jedenfalls so nicht akzeptieren (können). Sollte sich das Problem also tatsächlich verschärfen - ist ja fast schon Fakt - werde ich das möglichst freundliche wie sachliche Gespräch suchen, um auch vorzeitig auszusteigen, sofern dann eh klar ist, dass es in den Verzugszeitraum geht. Fair wie ich meinen Händler einschätze, wird er da u. U. mitgehen, und zwar ohne juristische Drohgebärden. Bei der Nachfrage verkauft sich der Formentor dann doch später eh ganz schnell, auch wenn's dann theor. zwei Formentore hätten für den Händler sein können.

    Leider, leider ist es so. Ich hätte den Formentor schon gern, aber es geht dann halt irgendwann nicht mehr anders. Der hundsmiserablen wie undurchsichtigen Cupra-Kommunikation sei Dank. Die Hersteller müssen ja wissen wie sie mit ihren Endkunden ungehen, ob sie diese im Zweifel auch für die Ewigkeit vergraulen.

    P.S.: Mein Bruder wartet auf seinen BMW. Auch die haben ähnl. Probleme, aber glaubt mir, Kommunikation, vor allem aber Termintreue spielen bei ihm in einer anderen Liga (ja ich weiß, die Preise auch - was das angeht für mich aber kein Argument).

    Bestellumfang und Bestellverlauf

    Formentor VZ eHybrid 180 kW

    Midnightblack

    19" Exclusive Black/Copper

    Leder schw.

    Cupra-Lenkrad

    Ladekabel

    Fahrassistenz XL

    E-Panodach

    Android Auto, Apple Car Play

    Connectivity Box, Wireless Charger

    E-Heckklappe

    Top View

    Garantie 4 J.

    Best.: 19.07.2021, kein Priority

    ULT: 15.01.2022 / AB: 30.07.2021

    Cupra Email:

    Best. 21.07.2021, Aufladen 08.12.2021, Concierge 16.12.2021

    Connect 30.12.2021, Gebaut 26.01.2022, Letzten Meter 06.02.2022

    Info Produktion: 1. KW 45/2021 / 2. KW 03/2022

  • Abraxas
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    • 11. Oktober 2021 um 20:00
    • #2.682

    Um die Diskussion um den unverbindlichen Liefertermin mal in Relation zu setzen:

    Ich hatte am 23.03.2021 bestellt, ULT in meiner Bestellbestätigung vom gleichen Tag: 10.2021 - also 6-7 Monate .

    Auf meine Nachfrage per email hieß es: Die Lieferzeit beträgt ca. 4-6 Monate (das sollte man aber eher als subjektiven Erfahrungswert des Verkäufers verstehen, nicht umsonst steht in der Bestellbestätigung 10.2021 = "bis zu 7 Monate").

    Am Ende hat sie 6,125 Monate betragen (24,5 Wochen).

    Aber das war noch am "Anfang" der Halbleiterproblematik und wie ich mittlerweile gelernt habe, hatte mein Autohaus wohl diverse Slots/Kontingente vorab reserviert, die sich zum Zeitpunkt meiner Bestellung gerade erschöpften (meiner war aber noch dabei).

    Daher halte ich zu späteren Bestellzeitpunkten genannte ULT von < / = 6 Monaten für ziemlich sportlich.

  • Mc-Fly
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    • 11. Oktober 2021 um 20:11
    • #2.683

    Ja, wohl war, sportlich ist das richtige Wort. Ich wünschte mir noch ein Wort - Ehrlichkeit. Insbesondere den Hersteller nehme ich da in die Pflicht, können Sie doch sonst auch "just in time" Monate im Voraus planen. Die techn. Einkäufer wissen genau was wann kommt und was in welchen Stückzahlen für die Produktionsbänder in der Pipeline ist. Machen sie doch sonst auch eigens eine Wissenschaft davon die Bänder auf 99,99% auszulasten und passend zu beschicken. Ergo wissen die auch was bei heutiger Bestellung so alles nichts in 6, 7 Monaten wird, kommunizieren es aber einfach nicht. Vielleicht hoffen die auch ebenso einfach nur zu unseren Lasten.

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    • 11. Oktober 2021 um 20:14
    • #2.684

    Ich verstehe nur nicht wieso man von seinem Kauf-/Leasingvertrag zurücktreten möchte. Dann steht man doch erst recht ohne Auto da und wartet noch länger auf Ersatz. So richtig schlau werde ich daraus nicht...

    Bestellung: 06/2021

    ULT: 12/2021

    Übergabe: 19.05.2022

    ———————————————

    Formentor VZ310 Desire Red

    Ausstattung

    - Beats

    - Top View

    - Fahrersitz elektrisch einstellbar

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  • handymax007
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    • 11. Oktober 2021 um 20:48
    • #2.685
    Zitat von Tommy310

    Aber apropos, gerade ne Email bekommen 😉

    Hallo Herr........... ,

    also es wird sich in den nächsten Wochen etwas tun.

    Es gab ein Update, dass das Fahrzeug das WERK verlassen wird.

    Vielleicht klappt es ja im Oktober noch.

    Ich halte Sie auf dem laufenden.

    Mfg........

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    Das fühlt sich bestimmt ein wenig wie Weihnachten an, oder?

  • TobiMiller
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    • 11. Oktober 2021 um 21:00
    • #2.686

    Heute wäre die Produktionswoche gestartet. Vor 3 Wochen hatte mir der Händler auf Anfrage gesagt, dass keine Produktionswoche mehr eingeplant ist. Heute weiterhin keine Infos im System :( Och nöööö. Ich glaube es würde mir gut tun erstmal das Thema bei Seite zu legen und nicht mehr das Forum zu besuchen. Mehr als verrückt macht mich das eh nicht :D

    CUPRA Formentor 1.4 e-HYBRID 150kW (204PS)

    Vehiculum Leasing - Löhr Wiesbaden (Privat)

    Ausstattung: Magnetic Grau Metallic, 19" Exclusive Black/Silver, 12" Navigationssystem, Fahrassistenz L, Smart Ambient Light, Parklenkassistent, Ladekabel

    Lieferzeit

    Autohaus:

    28.06.2021 - Unterschrift (ULT 11/21)

    01.07.2021 - Bestellung

    KW41/2021 - Erste Einplanung

    KW06/2022 - Zweite Einplanung

    31.01.2022 - Fertigstellung des Fahrzeuges (KW4/22)

    04.03.2020 - Abholung in der Autostadt

    E-Mail:

    14.07.2021 - Dein CUPRA. Die Zeit läuft

    20.12.2021 - Optimal Aufladen ist schnell aufladen

    27.12.2021 - CUPRA Concierge 24/7 h Service

    10.01.2022 - CUPRA CONNECT

    31.01.2021 - Wird jetzt gebaut

    18.02.2021 - Die letzten Meter

  • Mc-Fly
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    • 11. Oktober 2021 um 21:21
    • #2.687
    Zitat von stephank

    Ich verstehe nur nicht wieso man von seinem Kauf-/Leasingvertrag zurücktreten möchte. Dann steht man doch erst recht ohne Auto da und wartet noch länger auf Ersatz. So richtig schlau werde ich daraus nicht...

    Ist doch recht einfach, man steht ohne Fahrzeug da, benötigt jedoch zwingend eines. Sofern der Händler zwischenzeitlich eines sellt, wäre es ja noch halbwegs ok, wird aber mit Sicherheit keine Selbstverständlichkeit sein. Schon gar nicht is es eine juristische Bringschuld des Händlers. Infolge muss man dann wohl oder übel was anderes ab Lager kaufen. Und ganz ehrlich, ich muss mir als Endkunde (privater Barzahlungskauf) auch nicht alles gefallen lassen. Fakt ist, hätte ich gleich 8, 9 oder mehr Monate gehört, hätte es von vorn herein keine Unterschrift gegeben. Warum soll ich mich dann über Umwege, gar zu meinem Nachteil darauf einlassen. Das tun ja genügend andere, der einzige Grund warum der/die Hersteller doch in aller Regelmäßigkeit mit derlei Vorgänge durchkommen. Das fühlt sich für mich auch ein bisschen so an wie Cupra's Methoden noch zu belohnen. Muss nicht sein, zumindest dann nicht, wenn ich mir selbst damit Übergangsprobleme einhandele, sofern dann der Händler nicht doch die Leerzeit überbrückt. Und der arme Kerl kann ja auch nicht mal was dafür, sofern er sich bei der ULT-Aussage selbst keinen Vorwurf zu machen hat.

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  • KM911
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    • 11. Oktober 2021 um 21:42
    • #2.688

    👍 so ist es.

    Ich nehme dann ein Fahrzeug das auf dem Hof steht oder schon im Transit ist.

    Aber 4-5 Monate ohne Auto? Nee….

  • handymax007
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    • 11. Oktober 2021 um 21:44
    • #2.689

    Kannst dir doch für die Überbrückung irgendeine alte Huddel holen. Habe ich auch so gemacht. Nen Twingo für 250€. 🤪

  • KM911
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    • 11. Oktober 2021 um 21:45
    • #2.690

    😂 kannst ihn mir ja weiter verkaufen wenn Dein Auto da ist…

  • handymax007
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    • 11. Oktober 2021 um 21:45
    • #2.691

    Klar, kannst haben. 👍

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    • 11. Oktober 2021 um 22:09
    • #2.692
    Zitat von KM911

    👍 so ist es.

    Ich nehme dann ein Fahrzeug das auf dem Hof steht oder schon im Transit ist.

    Aber 4-5 Monate ohne Auto? Nee….

    Wenn diese Möglichkeit besteht ist ja alles gut. Aber es hatte ja offensichtlich einen Grund, dass ihr einen Neuwagen bestellt habt. Sonst hättet ihr ja über mobile.de sicherlich schon vor Vertragsunterzeichnung zugeschlagen. Deswegen erscheinen mir diese Verzweiflungstaten in Form von Vertragsrücktritt etwas übereifrig.

    Bestellung: 06/2021

    ULT: 12/2021

    Übergabe: 19.05.2022

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    • 11. Oktober 2021 um 22:17
    • #2.693
    Zitat von Mc-Fly

    Ja, wohl war, sportlich ist das richtige Wort. Ich wünschte mir noch ein Wort - Ehrlichkeit. Insbesondere den Hersteller nehme ich da in die Pflicht, können Sie doch sonst auch "just in time" Monate im Voraus planen. Die techn. Einkäufer wissen genau was wann kommt und was in welchen Stückzahlen für die Produktionsbänder in der Pipeline ist. Machen sie doch sonst auch eigens eine Wissenschaft davon die Bänder auf 99,99% auszulasten und passend zu beschicken. Ergo wissen die auch was bei heutiger Bestellung so alles nichts in 6, 7 Monaten wird, kommunizieren es aber einfach nicht. Vielleicht hoffen die auch ebenso einfach nur zu unseren Lasten.

    So einfach ist die Realität nicht. Oftmals muss nur eine Komponente, eine Tube Klebstoff,... ungeplant fehlen und schon fliegt alles um die Ohren.

    Mal davon abgesehen, dass die Produktion flexibel planen will. Ich kann zwar nicht von Cupra/Seat sprechen, aber bei Mercedes ist es so, dass die Bandmitarbeiter "fit" im Kopf bleiben sollen. Das heißt, dass sie (Mercedes) mit Absicht Bestellungen querbeet mischt, damit der jeweilige Mitarbeiter bei jedem Auto die Arbeitsanweisung neu lesen muss.

    Beispiel:

    Amerikaner bestellen typischerweise kein eigen konfiguriertes Auto. Sie gehen zum Händler und kaufen das Auto sofort. Dementsprechend ist es nicht untypisch, dass 100 identische Autos auf einmal bestellt werden. Diese Bestellungen werden mit Absicht über einem Monat hinweg abgearbeitet und nicht an einem Tag!


    Übrigens habe ich heute meinen Formentor bestellt und davor unabhängig mir drei Händlern gesprochen. Von allen drei Händlern kam die Aussage, dass ich mich gedulden soll und ein nahtloser Leasingübergang (Ende Mai 2022) knapp wird.

    Anscheinend habe ich aber die richtige Konfiguration gewählt. Panoramadach, Mattlackierungen und noch irgendwas, was ich nicht habe, verzögert die Bestellung um nochmal 8 Wochen.

    PS: Schlussendlich ist es mir aber auch egal. Diese ganzen Neuwagen-Liefertermim-Debatten gibt es immer :shy: Wenn das Auto Ende Mai 2022 nicht fertig ist, wird der aktuelle Leasingvertrag halt verlängert. VW ist da ja sehr kulant, wenn man im Konzern bleibt...

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    • 11. Oktober 2021 um 23:20
    • #2.694
    Zitat von CSP-1599

    So einfach ist die Realität nicht. Oftmals muss nur eine Komponente, eine Tube Klebstoff,... ungeplant fehlen und schon fliegt alles um die Ohren.

    Mal davon abgesehen, dass die Produktion flexibel planen will. Ich kann zwar nicht von Cupra/Seat sprechen, aber bei Mercedes ist es so, dass die Bandmitarbeiter "fit" im Kopf bleiben sollen. Das heißt, dass sie (Mercedes) mit Absicht Bestellungen querbeet mischt, damit der jeweilige Mitarbeiter bei jedem Auto die Arbeitsanweisung neu lesen muss.

    Beispiel:

    Amerikaner bestellen typischerweise kein eigen konfiguriertes Auto. Sie gehen zum Händler und kaufen das Auto sofort. Dementsprechend ist es nicht untypisch, dass 100 identische Autos auf einmal bestellt werden. Diese Bestellungen werden mit Absicht über einem Monat hinweg abgearbeitet und nicht an einem Tag!


    Übrigens habe ich heute meinen Formentor bestellt und davor unabhängig mir drei Händlern gesprochen. Von allen drei Händlern kam die Aussage, dass ich mich gedulden soll und ein nahtloser Leasingübergang (Ende Mai 2022) knapp wird.

    Anscheinend habe ich aber die richtige Konfiguration gewählt. Panoramadach, Mattlackierungen und noch irgendwas, was ich nicht habe, verzögert die Bestellung um nochmal 8 Wochen.

    PS: Schlussendlich ist es mir aber auch egal. Diese ganzen Neuwagen-Liefertermim-Debatten gibt es immer :shy: Wenn das Auto Ende Mai 2022 nicht fertig ist, wird der aktuelle Leasingvertrag halt verlängert. VW ist da ja sehr kulant, wenn man im Konzern bleibt...

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    Nichts für ungut, aber die "Arbeitsanweisung neu lesen" ist etwas unpassend formuliert.

    1. Würde das schon aufgrund der Taktzeit nicht funktionieren. Die sog. F-Zeit lässt keinerlei Spielraum für unwissende Mitarbeiter.

    2. In jeder automobilen Fertigungslinie werden die Fahrzeuge in Sequenz gefertigt. Allerdings reden wir von einer Großserienfertigung und nicht von einer Manufaktur. Ob der Mitarbeiter eine elektrische oder manuelle Heckklappe montiert schlägt sich nicht sonderlich gravierend in den Arbeitsschritten nieder. Das Fahrzeug wird auch nur, wenn überhaupt, über wenige Takte begleitet.

    3. Das Mittel gegen Ermüdungserscheinungen nennt sich Rotation. Aber auch hier müssen keine Anweisungen studiert werden sondern die Handgriffe müssen sitzen.

    Bestellung: 06/2021

    ULT: 12/2021

    Übergabe: 19.05.2022

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  • sven-reichelt
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    • 11. Oktober 2021 um 23:59
    • #2.695

    Heute mal beim freundlichen nachgefragt (so wie quasi jede Woche). Formentor ist, wie die letzten 4 Wochen auch, in Produktion. Kein Liefertermin bekannt (VZ Hybrid in weiß mit Vollausstattung, bestellt Ende März 2021)

    Letzte Woche war wohl ein Vertreter von Seat/Cupra im Autohaus und vor November wird sich wohl nix weiter tun, da aktuell die Produktion wohl nahezu still steht Aufgrund des Halbleitermangels… ;(

    Cupra Formentor VZ 1.4 e-HYBRID 180 kW

    Bestellt im KW13 2021, ULT KW33 2021, aktueller Stand: "zur Produktion eingeplant" (aber keiner weiß, zu wann genau...), LT: steht in den Sternen...

    Vollausstattung (Konfiguration März 2021)

    - weiß (heißt jetzt wohl "candy"weiß)

    - 19" Exclusive I Black/Silver

    - Leder-Paket (kP ob es aktuell das "Leder-Paket" oder das "CUP Leder-Paket" ist???)

    - Cupra Supersport-Lenkrad

    - Anhängevorrichtung schwenkbar

    - Fahrersitz elektrisch verstellbar mit Winter-Paket

    - Pano-Glasdach

    - Wireless Full mit Android/Apple und Ladebox

    - DWA

    - Fahrassistenz XL

    - Precrash-Assistenz

    - TopView Kamera

    - Seitenairbags hinten

    Was es nicht gab (weil gab es einfach noch nicht):

    - Brembo

    - Pedale in schwarz

  • arpuC
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    Cupra Formentor 1.5 TSI DSG
    Modelljahr
    2024 ( BJ11/23)
    Wohnort
    Rheinland-Pfalz, nähe Mainz
    • 12. Oktober 2021 um 07:43
    • #2.696
    Zitat von handymax007

    Klar, kannst haben. 👍

    Da haste bei der Huddel aber bestimmt einen Wertverlust von 20-30% bei Weiterverkauf. Das Risiko wäre mir wohl zu hoch…. 😀

  • anbra64
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    • 12. Oktober 2021 um 07:45
    • #2.697
    Zitat von sven-reichelt

    Heute mal beim freundlichen nachgefragt (so wie quasi jede Woche). Formentor ist, wie die letzten 4 Wochen auch, in Produktion. Kein Liefertermin bekannt (VZ Hybrid in weiß mit Vollausstattung, bestellt Ende März 2021)

    Letzte Woche war wohl ein Vertreter von Seat/Cupra im Autohaus und vor November wird sich wohl nix weiter tun, da aktuell die Produktion wohl nahezu still steht Aufgrund des Halbleitermangels… ;(

    Ich hatte gestern auch Kontakt mit meinem Verkäufer und mein letzter Stand war, wie bei dir, in Produktion. Nun ist der Status 'Transport' und er hat mir einen Link gesendet, mit dem ich den Standort des Schiffs auf dem mein Formentor transportiert wird live verfolgen kann. Demnach handelt es sich um die Grande Spagna, im Moment auf dem Weg von Valencia nach Setubal. Wenn es denn stimmt, könnte er noch im Oktober kommen. Es wird spannend...

    Bestellt: 28.05.21 Produktionsbeginn: 01.07.21 Transport: 11.10.21 Übergabe: 03.11.21

    Cupra Formentor VZ 1.4 e-Hybrid

    Nevada Weiß

    Cupra Sharp Textil

    19" Exclusive I Black/Copper

    Cupra Supersport-Multifunktionslenkrad

    Fahrerassistenz-Paket XL für Navi

    Connectivity-Box incl. Wireless Charger

    Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16 A

    Panorama-Glas-Schiebedach

    AHK

    Top View Kamera

    Winter Paket

  • Jabba81
    CUPRA Senior
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    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ 310
    Modelljahr
    2021
    Wohnort
    Schweiz
    • 12. Oktober 2021 um 08:01
    • #2.698
    Zitat von anbra64

    Ich hatte gestern auch Kontakt mit meinem Verkäufer und mein letzter Stand war, wie bei dir, in Produktion. Nun ist der Status 'Transport' und er hat mir einen Link gesendet, mit dem ich den Standort des Schiffs auf dem mein Formentor transportiert wird live verfolgen kann. Demnach handelt es sich um die Grande Spagna, im Moment auf dem Weg von Valencia nach Setubal. Wenn es denn stimmt, könnte er noch im Oktober kommen. Es wird spannend...

    Schon komische Transportwege.. zuerst entfernt sich das Auto quasi mal, bevor es dann wieder retour nach Zentraleuropa kommt...

  • handymax007
    Gast
    • 12. Oktober 2021 um 08:04
    • #2.699
    Zitat von arpuC

    Da haste bei der Huddel aber bestimmt einen Wertverlust von 20-30% bei Weiterverkauf. Das Risiko wäre mir wohl zu hoch…. 😀

    In der Einfahrphase braucht der Formentor nicht so viel Sprit. Das gleicht sich dann aus. 😂

  • handymax007
    Gast
    • 12. Oktober 2021 um 08:05
    • #2.700
    Zitat von anbra64

    Ich hatte gestern auch Kontakt mit meinem Verkäufer und mein letzter Stand war, wie bei dir, in Produktion. Nun ist der Status 'Transport' und er hat mir einen Link gesendet, mit dem ich den Standort des Schiffs auf dem mein Formentor transportiert wird live verfolgen kann. Demnach handelt es sich um die Grande Spagna, im Moment auf dem Weg von Valencia nach Setubal. Wenn es denn stimmt, könnte er noch im Oktober kommen. Es wird spannend...

    Das mit dem Link klingt ja spannend. 🎉

    Braucht der Händler da spezielle Beziehungen oder kann das jeder sehen?

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