Ach geil, dann hab ich am Wochenende auch was zu tun 😬
Beats Audio
Hallo zusammen,
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
Abgesehen davon, dass ihr euch neu einloggen müsst (der Cookie hat sich geändert), gibt es nichts weiter zu machen.
Meldet euch bei Problemen gerne.
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
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Könnten Sie nicht einfach ein paar Löcher machen, anstatt es zu schneiden? So dass die Leasinggesellschaft es von oben gar nicht bemerkt? Der Effekt sollte der gleiche sein, wenn man genügend große Löcher von der Seite und von oben macht?
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Und das bisschen Plastik weniger macht wirklich einen Unterschied?
dazu gibt es 3 Optionen:
Tor 1: selber machen
Tor 2: beim Kollegen anhören der es bereits gemacht hat oder
Tor 3: sein lassen
ist jedem selber überlassen ob er sich das antut
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Normal war in einem der 3 Tore immer der Zonk. In welchem mag der wohl sein?
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Weiß nicht was dein Text mit meiner Frage zu tun hat!
Zum Glück gibt es hier Leute die eine Frage ganz normal beantworten.
Daher werde ich am Wochenende mal basteln. 👍🏼
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Hab heute auch gesägt, war in einer halben Stunde erledigt. Ich finde schon, dass es jetzt mehr Bass hat, ohne zu scheppern. Für mich hat sich das gelohnt.
Kurze Frage in dem Video ist auch weisse Dämmatte zu sehen, die hat meiner nicht. War die bei Dir drin?
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Kannst du bitte noch ein Foto posten? der Typ im Video sägt jetzt nicht gerade so, als ob es sein Fahrzeug wäre. Ich hab meiner im Leasing und wenn es dann nicht aussieht als wäre es von Werk aus offen, dann lass ich das lieber mit dem Aufsägen
Danke!In dem Video von ASR sagt er ja das es das offen (Bassreflex) original von VAG in den größeren Modellen gibt, wenn Du das Erstazteil findest könntest Du ja tauschen. Ich hab mal fix gegoogelt, aber leider nichts gefunden.
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Kurze Frage in dem Video ist auch weisse Dämmatte zu sehen, die hat meiner nicht. War die bei Dir drin?
Nein da war nichts drin
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In dem Video von ASR sagt er ja das es das offen (Bassreflex) original von VAG in den größeren Modellen gibt, wenn Du das Erstazteil findest könntest Du ja tauschen. Ich hab mal fix gegoogelt, aber leider nichts gefunden.
Der z.B. vom Audi Q5 / Bassreflexöffnung ist unten
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Weiß nicht was dein Text mit meiner Frage zu tun hat!
Zum Glück gibt es hier Leute die eine Frage ganz normal beantworten.
Daher werde ich am Wochenende mal basteln. 👍🏼
wem soll das gelten?
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Der z.B. vom Audi Q5 / Bassreflexöffnung ist unten
also vom Preis her kannst da nix sagen
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Nein da war nichts drin
Ne, die Dämmwolle ist wohl nur in dem Set dabei.
Habe mir extra welche gekauft. Diese sind jetzt bei mir drin.
Trotz richtigem Loch unter dem Lausprecher zum Reserverad hin + Dämmwolle habe ich keinen deutlich stärkeren Bass erhalten.
Durch die Dämmwolle gehen die Schallwellen langsamer, sodass sich das nach mehr Volumen anhört als eigentlich vorhanden ist.
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In dem Video von ASR sagt er ja das es das offen (Bassreflex) original von VAG in den größeren Modellen gibt, wenn Du das Erstazteil findest könntest Du ja tauschen. Ich hab mal fix gegoogelt, aber leider nichts gefunden.
Danke
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also vom Preis her kannst da nix sagen
ja aber passt der?
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Genau das hatte ich mich auch gefragt....
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Moin zusammen,
Musik vom Handy spiele ich immer mit dem
poweramp Spieler .
Kostet nur ein paar Euronen und mit dem
equalizer kann ich das Maximale aus dem
Beats System heraus holen.
Billiger gehts nicht und man braucht an nix
rum basteln. Geht für meine Begriffe dann echt gut!
Klar gehts immer besser aber fürn (etwa) 5er kann man nix verkehrt machen.
Nur mal so als Tip.
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Billiger gehts nicht und man braucht an nix
rum basteln.
Ich werf dann mal Odyssey Music Player und den Flat Equalizer in den Ring. Kosten beide nix. Der Odyssey ist zusätzlich werbefrei und den Equalizer stellt man ein und gut ist, ob da beim Aufruf Werbung kommt ist fast egal, so selten wie man die einstellung benötigt.
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Probieren geht über Studieren
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Ich denke oft, dass der Subwoofer hinter der Rückbank, unter dem Kofferraumboden und in dem massiven Reserverad irgendwie „zugeschnürt“ wird und ich grübelte, ob es effektiver wäre, einen Passiv-Sub einfach in den Innenraum zu holen per Verlängerung der Anschlusskabel. Dabei stieß ich bei Amazon auf DIESEN Passiv-Bassreflex-Subwoofer von Axton (auch wenn dieser wieder primär im Kofferraum untergebracht wird). Einer der Rezension-Verfasser hat ihn im Formentor gegen den Beats-Woofer ersetzt.
Besonders für Leasing-Nehmer könnte das eine Alternative sein (mit Adapter oder provisorischem Kabelanschluss).
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Ich denke oft, dass der Subwoofer hinter der Rückbank, unter dem Kofferraumboden und in dem massiven Reserverad irgendwie „zugeschnürt“ wird und ich grübelte, ob es effektiver wäre, einen Passiv-Sub einfach in den Innenraum zu holen per Verlängerung der Anschlusskabel. Dabei stieß ich bei Amazon auf DIESEN Passiv-Bassreflex-Subwoofer von Axton (auch wenn dieser wieder primär im Kofferraum untergebracht wird). Einer der Rezension-Verfasser hat ihn im Formentor gegen den Beats-Woofer ersetzt.
Besonders für Leasing-Nehmer könnte das eine Alternative sein (mit Adapter oder provisorischem Kabelanschluss).
Die Subwoofer welche sich in der Reserveradmulde befinden funktionieren ja ganz anders als die die man z.B. zuhause im Wohnzimmer stehen hat.
In Fahrzeugen werden Hohlräume in der Karosserie dazu genutzt die Schwingungen des Subwoofers in den Fahrgastraum zu transportieren.
BMW verbaut die Subwoofer bei einigen Modellen unter den Sitzen. Das Klangbild gefällt mir aber längst nicht so gut.
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