Fahrzeug bestellt 2022, bezahlt Juli 23, August abgeholt. Hier haben ja die meisten negative Erfahrungen gesammelt. Darum habe ich halt ganz andere Erfahrungen mitzuteilen.
Die wollen sicher alle der Geschädigten hören.
Fahrzeug bestellt 2022, bezahlt Juli 23, August abgeholt. Hier haben ja die meisten negative Erfahrungen gesammelt. Darum habe ich halt ganz andere Erfahrungen mitzuteilen.
Die wollen sicher alle der Geschädigten hören.
Ich war heute Nachmittag bei Over auf der FB-Seite.
Dort haben Leute ( ich gehe davon aus, dass es Kunden waren) ordentlich Dampf abgelassen.
Die Super-Firma hat diese Kommentare mittlerweile natürlich gelöscht.
... einfach nur krank diese Typen!
Bin Händler und hab 5 bestellt. Eine Bankbürgschaft hat die Firma Over auch nicht akzeptiert. Die Firma Over wollte dass ich komplett bezahle. Ausserdem hab ich im Januar 2022 bestellt. Alles beim Landgericht in Mönchengladbach, aber du kannst einen Titel haben....aber wenn die alles gegen die Wand gefahren haben kommt da NIX mehr da kann der Titel noch so einwandfrei sein. Sowas ist mir in 20 Jahren noch nie untergekommen......
Ja das würde mich auch interessieren, bist du vor Gericht mit over? Was sagen die dazu? Finde ich langsam echt hammerhart was hier so raus kommt über den Laden 🙈
Ich habe meine Sache einem Anwalt übergeben. Der setzte eine letzte Frist, mittlerweile verstrichen Ist.
Der nächste Schritt ist dann eine Klage.
Das gleiche hat mein Freund auch gemacht! Null Reaktion auf Schreiben vom Anwalt, Klage ist auch raus! Ob das allerdings was bringt, bezweifle ich! ! Was nützt einem ein Titel? Kommentare löscht Frau O. sofort wieder und schreibt dann Mails! So war es bei meinem Freund! Krank echt krank der Verein!
Wenn ich das von euch hier alles so lese, eigentlich unglaublich. Was ist den bloß los hier in DE, alles nur noch verrückt. Egal wo oder mit wem man zu tun hat, alles nur noch abzocke und Geldmacherei. Es tut mir so leid für alle betroffenen und ich hoffe das Ihr eine Lösung findet. 😔
Nur mal so in die Runde gefragt: Ich glaube kaum das Cupra Dänemark mit der Situation zufrieden sein kann, es liegen Bestellungen mit Name etc. vor (oder eben auch nicht bestellt) und der Hersteller liefert an seinen Händler in Dänemark das neue Auto, es wird aber nicht abgenommen oder von dem Besteller zugelassen (siehe einige Kommentare vorher schon beschrieben) und andere Käufer tauchen auf? Geht das so einfach? Cupra will doch bestimmt wissen wohin die Fahrzeuge ausgeliefert werden und wurden, sonst könnt ja jeder bestellen was und wieviel jeder Händler möchte? Ist eigentlich im VW/Audi Konzern so unüblich, hat da jemand schon mal hingeschrieben an Cupra Dänemark oder Deutschland?
Ansprechpartner
Susanne Honnens de Lichtenberg
E-Mail des Importeurs
shl@seat.dk
ODIS-Kontakt
callcenter@semler.dk
Wenn ich das von euch hier alles so lese, eigentlich unglaublich. Was ist den bloß los hier in DE, alles nur noch verrückt. Egal wo oder mit wem man zu tun hat, alles nur noch abzocke und Geldmacherei. Es tut mir so leid für alle betroffenen und ich hoffe das Ihr eine Lösung findet. 😔
Nicht verzweifeln, Abzocke ist kein neues Erscheinungsbild. Nur heute sind die Menschen besser vernetzt und können ihre Erfahrungen teilen, bzw. Vermutungen verifizieren (OK, das können Querdenker hinsichtlich Chemtrails, Flacherde, etc. auch).
Man ist heute weniger allein in einer solchen, wie hier geschilderten Situation. Aber dafür bekommen sie auch wesentlich mehr Raum in Diskussionen.
es scheint einfach ein Einzelunternehmen zu sein und das ist im Zweifel besser als eine z.B. GmbH für die Geschädigten, da hier der Inhaber mit seinem gesamten Privatvermögen haftet...bis zur Insolvenz.
Das gleiche gilt auch für geschäftsführer einer gmbh, sofern diese grob fahrlässig handeln, was hier ja klar ist
Also läuft ein Verfahren gegen das Autohaus Over?
Ja richtig. Recht habe ich schon bekommen....nun geht's zur Zwangsvollstreckung d.h. der Gerichtsvollzieher zieht los.........hier geht es um 100.000€ ...... Vorleistung: Gericht Anwalt Auslagen Vermögensauskunft zusätzliche 3000€
Das gleiche gilt auch für geschäftsführer einer gmbh, sofern diese grob fahrlässig handeln, was hier ja klar ist
Ich hab mir vom Rechtsanwalt sagen lassen, dass es bei einer Einzelfirma das kleinste Problem ist, die Hand zu heben.
Sarah Maria Over Kfz-Handel, Heinsberg | Firmenauskunft (creditreform.de)
Wenn ich das so lese, wundert mich das alles, was Ihr hier so schreibt nicht mehr.
Im Netzt scheint es ja noch nicht mal eine einzige Art Information der Rechtsform zu geben.
Tut mir echt Leid für euch.
Einzelfirma definitiv
ohne diesen komischen Handel jetzt verteidigen zu wollen, aber ich verstehe die Aussage zur Rechtsform der Firma nicht, es scheint einfach ein Einzelunternehmen zu sein und das ist im Zweifel besser als eine z.B. GmbH für die Geschädigten, da hier der Inhaber mit seinem gesamten Privatvermögen haftet...bis zur Insolvenz.
Des weiteren sagt eine Auskunft der Creditreform auch nicht viel aus, da die Creditreform von Daten abhängig ist, die sie irgendwo herbekommt und wenn ein Einzelunternehmer nicht selbstständig Daten an diese schickt, dann haben Sie nicht viel was sie weitergeben können.
...natürlich ist das nur meine bescheidene Meinung.
Aber ist schon traurig was die so veranstalten.
Creditreform holt die Zahlen nicht irgendwo her...sondern direkt aus der Bilanz, so wird dann das Rating bewertet!!!bist du gut bist du grün bist du schlecht bist du rot....ich sag nur....Game over
Ich konnte leider nicht herausfinden, wie man hier eine Gruppe erstellt und habe daher eine Konversation mit allen, die in die Gruppe wollten, gestartet.
Der User Donni_1994 scheint inaktiv zu sein. Falls ich die Gruppe irgendwie übernehmen kann, mach ich das gerne.
Sollte ich wen vergessen haben, bitte einfach kurz bescheid sagen.
Ich fände es ganz gut, wenn hier aber weiterhin Erfahrungsberichte gepostet werden können, So ein bisschen öffentliche Sichtbarkeit der Probleme ist vielleicht hilfreich.
Ich mag auch in die Gruppe. Was ist zu tun?
Hallo zusammen,
ich würde euch bitten, sofern es geht und nicht zu persönlich ist, möglichst weiterhin hier öffentlich den Austausch zu suchen.
Damit helft ihr vielen vielen anderen, die gerade nach Erfahrungen suchen. Wenn ihr euch privat unterhaltet, dann finden keine weiteren Hilfesuchenden hier her.
Persönliche Dinge natürlich gerne per PN, aber alles andere öffentlich zu schreiben wird vielen Leuten helfen und den Austausch fördern. Zudem lockt es weitere neue Leute an die die gleiche Erfahrung gemacht haben. Dann profitiert ihr auch davon, weil ihr im Austausch mit neuen Gesichtern seid und Neue Erkenntnisse gewinnen könnt.
Bitte keine Personenbezogenen Daten von Ansprechpartnern.
Viele Grüße
Creditreform holt die Zahlen nicht irgendwo her...sondern direkt aus der Bilanz, so wird dann das Rating bewertet!!!bist du gut bist du grün bist du schlecht bist du rot....ich sag nur....Game over
Aber von wem bekommt die Creditreform die Bilanz?
Bei Kapitalgesellschaften aus dem Unternehmensregister, da diese jährlich in abgespeckter Form veröffentlicht werden müssen.
Von Einzelunternehmen nur, wenn diese die Bilanz freiwillig an die Creditreform schicken.
Da die Creditreform auch nur ein "privates" Unternehmen ist, haben die keinen Zugriff auf Daten von Finanzamt oder Banken o.ä..
...nur mal so als Info...
Hallo,
auch ich bin betroffen und es läuft die gleiche Masche ab bei mir.
Ich möchte gerne auch in die Gruppe aufgenommen werden.
Hallo, ich habe auch einen Cupra Formentor im Mai 2022 bestellt. Habe dann nach 13 Tagen storniert und nie wieder was gehört bis April diesen Jahres, es kam eine Bereitstellung zugeschickt und man sollte eine Anzahlung machen. Da ich den Auftrag aber bereits storniert habe kaufte ich mir ein anderes Auto. Ich habe keine AGBs, keine Widerrufsbelehrung und keine Auftragsbestätigung erhalten. Jetzt soll ich 7300 Duro Schadenersatz bezahlen. Könnte ihr mich bitte in die Gruppe aufnehmen. Danke!
Japs Nur mal so interessehalber. Warum konntest Du nach 13 Tagen stornieren? War das ein Onlinekauf? Und, ist die Stornierung auch bestätigt worden?
MfG
Heinz
Hallo an alle Forum-Mitglieder, die derzeit ein Problem mit meinem Unternehmen haben.
Zunächst einmal möchte ich nach den wilden Spekulationen, die ich oben gelesen habe mitteilen, dass wir weder insolvent sind noch wir in betrügerischer Absicht handeln. Das viele hier die Vergangenheit meines Angestellten Herrn Deutschländer kennen, habe ich bereits seitens Herrn Palacios mitgeteilt bekommen. Auch wenn die Gemüter, was ich durchaus nachvollziehen kann, sehr erhitzt sind, möchte ich mich der Diskussion was alle anbelangt gerne im Forum stellen und wenn jemand das Bedürfnis hat, es nicht über die offene Plattform zu besprechen mich auch gerne in einem privaten Chat oder Unterhaltung ansprechen kann. Da ich derzeit krankheitsbedingt nicht im Hause bin und auch in meine Reha einige Termine habe, bitte ich zu Entschuldigen, dass ich mich vorrangig abends und am Wochenende äußern oder antworten werden.
Versichern kann ich allen, die eine Anzahlung oder Zahlung für ihr Fahrzeug geleistet haben und das Fahrzeug nicht bekommen, ihr Geld auch wieder zurückerhalten. Einige haben schon den Betrag zurück bekommen, andere warten noch auf die Rückzahlung. Diese schleppen sich, da unser dänischer Anwalt einiges bewegt hat, was leider auch einige Kunden schon bemerkt haben, dass ihr Fahrzeug trotz sauberer Bestellung von uns beim CUPRA-Händler nicht durchgeführt wurden oder - was wir noch nicht wissen - anderweitig zu besseren Preisen veräußert hat. Wir haben alle Gelder zweckgebunden genutzt, so dass wir, was den strafrechtlichen Bereich angeht, sauber gearbeitet haben. Zivilrechtliche Ansprüche will und kann ich nicht absprechen. Um hier im Details auf alles einzugehen, würde den Rahmen sprengen. Ich würde gerne in diesem Forum in einer Diskussion gerne Fragen beantworten und auch meine bzw. unsere Sicht der Dinge darlegen. Nochmals sei versichert - abgezockt soll niemand werden. Ich bin in einem Leben noch nie straffällig geworden und habe das auch nicht vor.
Leider hat Herr Deutschländer sich auf meine Anweisung unter anderem Namen angemeldet, was ich im Nachhinein als Falsch angesehen habe und möchte mich hierfür gerne entschuldigen. In der Tat gab es in der letzten Woche auch 3 Auslieferungen. Viele Fragen sich ja, warum es keine Bilder gibt. Diese habe ich bei zweien abgelehnt, Herr K. wollte selber kein Bild machen. Ich habe diese abgelehnt, um aus meiner Sicht nicht noch mehr Wind auf die Mühlen zu geben.
Ich bitte, auch wenn es sicher schwer fällt, die Diskussion sachlich zu führen.
In der Hoffnung alle Probleme gelöst zu bekommen verbleibe ich
Mit freundlichen Grüßen
Sarah Maria Over
Japs Nur mal so interessehalber. Warum konntest Du nach 13 Tagen stornieren? War das ein Onlinekauf? Und, ist die Stornierung auch bestätigt worden?
MfG
Heinz
Hallo, ich habe keine Bestätigung bekommen. Habe auch keine Auftragsbestätigung keine Agb und keine wiederrrufsbelehrung bekommen. Ja über Internet bestellt.
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