Danke für die Aufklärung CanbiZ. Ich habe mich auch schon gefragt, wie die Dame an die personenbezogenen Daten kommen kann, um diese Aussagen tätigen zu können.
Erfahrung mit Automobile Over (EU Importe in Erkelenz / Gangelt)
Hallo zusammen,
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
Abgesehen davon, dass ihr euch neu einloggen müsst (der Cookie hat sich geändert), gibt es nichts weiter zu machen.
Meldet euch bei Problemen gerne.
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
Abgesehen davon, dass ihr euch neu einloggen müsst (der Cookie hat sich geändert), gibt es nichts weiter zu machen.
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Sorry, aber da muss ich sagen, das die Aussage gar nicht geht. Sie haben keinen Zugriff auf irgendwelche Personenbezogenen Daten, im vorherigen Abschnitt schreiben Sie von Trollen / Fakes / Ehemaligen MA, im danachfolgenden Abschnitt kommt dann diese Aussage.
1. Jeder ist frei sich hier anzumelden
2. Jeder ist sein gewähltes Individuum, das ist der Sinn eines Forums und des Internets.
3. Ist es technisch nicht möglich Multiaccounts hier zu haben! Sie haben es am eigenen Leib gespürt und wurden direkt gesperrt!
4. Wilde Spekulationen in diesen Beitrag haben auch von Ihrerseits hier nichts zu suchen! Das heizt nur wieder die Stimmung auf und im Anschluss ist das Mimimi wieder groß!
Sorry, aber da muss ich sagen, das die Aussage gar nicht geht. Sie haben keinen Zugriff auf irgendwelche Personenbezogenen Daten, im vorherigen Abschnitt schreiben Sie von Trollen / Fakes / Ehemaligen MA, im danachfolgenden Abschnitt kommt dann diese Aussage.
1. Jeder ist frei sich hier anzumelden
2. Jeder ist sein gewähltes Individuum, das ist der Sinn eines Forums und des Internets.
3. Ist es technisch nicht möglich Multiaccounts hier zu haben! Sie haben es am eigenen Leib gespürt und wurden direkt gesperrt!
4. Wilde Spekulationen in diesen Beitrag haben auch von Ihrerseits hier nichts zu suchen! Das heizt nur wieder die Stimmung auf und im Anschluss ist das Mimimi wieder groß!
zu 4. - es ist keine Spekulation sondern Fakt. Private Nachricht dazu an Sie versendet
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Hallo Frau O. zu Ihrer Information, also zum Nachdenken, mitschreiben und ich hoffe auch , das Sie es verstehen. Ich habe gestern einen Anwalt konsultiert und diesem den ganzen E-Mail Verlauf, sowie ihren tollen Sprüche hier mitgeteilt. Ebenso, das Ihr Autohaus versucht, angezahlte Fahrzeuge nicht zum abgesprochenem Termin liefern. Der Anwalt meiner Wahl, war nicht sehr begeistert, was von Ihnen und dem dazugehörigen Autohaus, bzw was alles quer lief. Ich denke, das ganze lassen wir jetzt die Anwälte klären. Sollte dies nicht fruchten, gehe ich noch weiter und ich ziehen Sie und auch Herren D vor den Kadi. Mir persönlich reicht es, permanent von Ihnen beleidigt zu werden, permanent belogen zu werden und dennoch mein angezahltes Fahrzeug nicht von Ihnen zu bekommen. Ich denke, es gibt zwei Möglichkeiten. Die erste wäre, ich bekomme durch den Druck von Anwalt jetzt mein Fahrzeug, oder Möglichkeit zwei, es wird was längeres mit uns und es kommt zu einem Prozess. Wobei ich zweites jetzt sehr gerne statuieren würde, denn dann käme vielleicht was ans Tageslicht, was sämtliche User(innen) hier erleben.
Da Deutschland eine Meinungsfreiheit besitzt, sage ich ihnen jetzt eins:" So, wie Sie mit Kunden (auch zahlende Kunden) umgehen, ist absolut unwürdig. Es wäre wohl besser für Sie, wenn Sie den Laden dicht machen und sich einen ehrlichen Job nehmen würden. Man betrügt keine Leute, egal woher diese stammen. Man nimmt nicht Gelder an, um Schindluder zu treiben,sondern veräußert es so weiter, wofür es eigentlich vorgesehen ist,oder war.
Damit ich mir jetzt weitere Magenschmerzen, graue Haare erspare, wird dies mein letzter Beitrag hier sein und ich setze mich tiefenentspannt hin und warte, was mein Anwalt daraus macht. Ich hoffe, wir sehen uns vor Gericht, damit ich weiß, wer mich versucht zu betrügen.
Ach und noch etwas, schieben Sie nicht immer ihre Krankheit vor, es gibt Menschen, die Sie um deren Gelder bringen, welche vielleicht sogar kranker sind, als Sie!
Ich hoffe, das dieser Beitrag veröffentlicht wird, denn mit netteren Worten kann ich es leider nicht auf den Punkt bringen.
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Da fehlen mir schon wieder die Worte.....
Sie können doch nicht erwarten das die Leute jetzt auf Sie zukommen. Sie müssen auf die Leute zugehen.....und das nicht hier und auch nicht auf Facebook. Sie haben von jedem Kunden entweder Telefonnummer, Email oder die Wohnanschrift.
Da ist es Ihre Aufgabe oder die Aufgabe der Mitarbeiter die Kunden über den Sachstand zu informieren. Per Email oder per Post.
Und auf die Frage, warum Kunden (dazu zähle auch ich) mitgeteilt wurde, dass ihr bestelltes Auto nun da sei und zugelassen werde.....dies aber nie geschehen ist...gab es bisher keine Antwort.
Wir schreiben gerade alle betroffenen Kunden per Post an, jedoch hier mit Synonymen zu diskutieren, wo man nicht weiß, wer der Gegenüber ist, ist sehr mühselig. Man wirft mir auch hier mangelnde Kommunikation vor. Woher soll ich wissen wer Sie sind. Wenn Sie betroffen sind, schreiben Sie mir gerne eine E-Mail oder hier eine private Nachricht mit ihrem richtigen Namen und ich werde Ihnen antworten.
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Hallo Frau O, bitte erwähnen Sie mich nicht in jedem zweiten Post, ich habe nur erwähnt dass unter den ganzen realen Kunden hier die echte Probleme mit ihrem Autohaus haben auch ein Ex Mitarbeiter Dampf ablassen KÖNNTE da auch Fragen nach offenen Gehältern gestellt wurden. Dies war meinerseits nur eine Vermutung, ob dies wirklich so ist, kann ich nicht bestätigen.
Danke!
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Wir schreiben gerade alle betroffenen Kunden per Post an, jedoch hier mit Synonymen zu diskutieren, wo man nicht weiß, wer der Gegenüber ist, ist sehr mühselig. Man wirft mir auch hier mangelnde Kommunikation vor. Woher soll ich wissen wer Sie sind. Wenn Sie betroffen sind, schreiben Sie mir gerne eine E-Mail oder hier eine private Nachricht mit ihrem richtigen Namen und ich werde Ihnen antworten.
Ich habe leider schon zu oft vergeblich versucht mit Ihrem Autohaus in Kontakt zu treten, daher denke ich nicht mal daran Ihnen jetzt eine private Nachricht zu schreiben. Ich warte jetzt gespannt auf Ihre Post.
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Hallo zusammen,
ich muss nun leider wieder einmal etwas schreiben. Insgesamt habe ich zwar den Eindruck, dass es sich hier wieder mehr um das Thema dreht, allerdings kochen auch die Gemüter wieder hoch.
Was ich einmal klarstellen möchte: Wir werden keine Daten der User an irgendwen übermitteln. Ich nehme den Datenschutz wirklich sehr ernst und so kontrovers dieses Thema auch ist: Die User haben sich hier angemeldet und damit auch das Vertrauen signalisiert, dass ihre Daten vertraulich behandelt werden. Das nehme ich sehr ernst.
Was wir natürlich nicht beeinflussen können: Wenn ihr eure Identität per PN oder ähnliches selbst verratet.
An alle habe ich nun eine Bitte: Bringt dieses Thema bitte langsam zum Abschluss. Vieles kann hier ohnehin nicht geklärt werden (vertrauliche Vertragsangelegenheiten). Im Grunde soll dies hier nur dazu dienen, dass man allgemeine Fragen zur Vorgehensweise stellt. Wenn es etwas persönliches ist, dann klärt dies bitte per PN, Mail oder telefonisch. Dafür ist dieses Medium hier einfach ungeeignet.
Mir und dem Team bereitet dieses Thread hier einiges an Arbeit. Teilweise deswegen, weil man hier versucht Dinge zu klären, die sich hier ohnehin nicht klären lassen.Also kurz gesagt: Kommt bitte langsam zum Ende - wir werden diesen Thread "bald" schließen.
Viele Grüße
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Woher soll ich wissen wer Sie sind. Wenn Sie betroffen sind, schreiben Sie mir gerne eine E-Mail oder hier eine private Nachricht mit ihrem richtigen Namen und ich werde Ihnen antworten.
Sehr geehrte Frau Over, welche Rolle spielt denn die Identität der User hier? Warum sollen die sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um ihre Identität offen zu legen? Müssen Sie nicht wissen, welche Ihrer Kunden betroffen sind, wem gegenüber Sie in der Bringschuld sind und mit wem Sie deshalb von sich aus Kontakt aufnehmen müssen? So viel ich hier gelesen habe, haben die Kunden doch den Teil ihrer Bringschuld an Ihre Firma erledigt und deshalb sind Sie am Zug, oder liege ich hier vollkommen falsch?
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Sehr geehrte Frau Over, welche Rolle spielt denn die Identität der User hier? Warum sollen die sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um ihre Identität offen zu legen? Müssen Sie nicht wissen, welche Ihrer Kunden betroffen sind, wem gegenüber Sie in der Bringschuld sind und mit wem Sie deshalb von sich aus Kontakt aufnehmen müssen? So viel ich hier gelesen habe, haben die Kunden doch den Teil ihrer Bringschuld an Ihre Firma erledigt und deshalb sind Sie am Zug, oder liege ich hier vollkommen falsch?
Natürlich spielt doch gerade die Identität eine Rolle, hier kann jeder Behauptungen aufstellen, die uns Verleumden. Eine Prüfung durch die Admins ist da doch gar nicht möglich, das Forum der falsche Platz. Jedoch wenn hier einer mit mir kommunizieren möchte und Behauptungen aufstellt, sollten diese auch nachhaltig sein.
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Servus SegaPro,
ich würde sagen, Deckel drauf und zu machen.
Bringt glaub ich niemanden mehr einen Schritt weiter.
Nur meine Meinung.
Gruß
Hermi
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Hallo zusammen,
ich muss nun leider wieder einmal etwas schreiben. Insgesamt habe ich zwar den Eindruck, dass es sich hier wieder mehr um das Thema dreht, allerdings kochen auch die Gemüter wieder hoch.
Was ich einmal klarstellen möchte: Wir werden keine Daten der User an irgendwen übermitteln. Ich nehme den Datenschutz wirklich sehr ernst und so kontrovers dieses Thema auch ist: Die User haben sich hier angemeldet und damit auch das Vertrauen signalisiert, dass ihre Daten vertraulich behandelt werden. Das nehme ich sehr ernst.
Was wir natürlich nicht beeinflussen können: Wenn ihr eure Identität per PN oder ähnliches selbst verratet.
An alle habe ich nun eine Bitte: Bringt dieses Thema bitte langsam zum Abschluss. Vieles kann hier ohnehin nicht geklärt werden (vertrauliche Vertragsangelegenheiten). Im Grunde soll dies hier nur dazu dienen, dass man allgemeine Fragen zur Vorgehensweise stellt. Wenn es etwas persönliches ist, dann klärt dies bitte per PN, Mail oder telefonisch. Dafür ist dieses Medium hier einfach ungeeignet.
Mir und dem Team bereitet dieses Thread hier einiges an Arbeit. Teilweise deswegen, weil man hier versucht Dinge zu klären, die sich hier ohnehin nicht klären lassen.Also kurz gesagt: Kommt bitte langsam zum Ende - wir werden diesen Thread "bald" schließen.
Viele Grüße
Genau das dachte ich mir auch schon mehrfach. Macht einfach zu. Für mich als neutralen Beobachter ergibt sich:
1. Automobile Over nutzt den Thread, um Zeit zu schinden - die angesprochenen, positiven Lösungen gab es offenbar noch nicht (weder hat sich jemand gemeldet, dem Geld ausgezahlt wurde, noch hat jemand ein Auto erhalten, noch gab es Bilder einer erfolgreichen Übergabe, noch wurde der Standort des Parkplatzes genannt).
2. Ob die neu angemeldeten User durchs Forum angezogen wurden und sich anmeldeten, um tatsächlich in die Gruppe der Betroffenen aufgenommen zu werden, oder es Fakeaccounts sind, kann man schwerlich nachvollziehen. Jedenfalls gab es User, die schon vorher angemeldet waren und sich ja auch in dieser Gruppe organisierten.
3. Wie ich schonmal erwähnt hatte, sollte Automobile Over die Kunden aktiv anschreiben und über den Stand und Lösungsmöglichkeiten informieren. Hier weiter zu warten, ob sich jemand anmeldet und eine PN schreibt, ist Unsinn.
-> Führt in meinen Augen also zu keiner zufriedenstellenden Lösung, sondern nur weiteren Anfeindungen (von beiden Seiten).
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Ich denke auch, Deckel drauf ist das Beste.
Automobile Over sagt ja selbst, es geht Ihnen um möglicherweise aufgestellte Behauptungen und Verleumdungen.
Die Antwort auf die entscheidenden Fragen, wann die Kunden ihre Autos empfangen können, wann es Rücktrittsbestätigungen gibt und wann es Rückzahlungen gibt werden hier ohnehin nicht zur Zufriedenheit der Kunden beantwortet..
Die Antwort auf meine Frage hierzu von AO ("ich kann ihnen noch nicht genau sagen, was ich sagen kann oder werde...") hat in meinen Augen auch 0,0 mit Wogen glätten zu tun. Keine Antwort hätte den selben Aussagewert gehabt.
Es hat sich zu den vergangenen Monaten nichts geändert, die Kunden werden weiterhin hin gehalten und schlecht bis überhaupt nicht informiert.
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Eine Frage in die Runde: Hat schon jemand Post erhalten? Hat aktuell jemand sein Auto übernommen? Weiß eigentlich jemand über welchen Händler in Dänemark die Cupras bestellt wurden? Ich meine gibt es diesen "Stellplatz" mit VZ drauf, oder habe ich da etwas als Antwort überlesen? Vielen Dank für Hinweise, ich denke, dies führt uns zum Thema wieder zurück!
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Es gab Post von O. die wollen mir jetzt die Anzahlung einfach so zurück schicken, ohne den Formentor. Mein Anwalt wird sich freuen, neue Post von mir zu bekommen. Jetzt wird's dreckig von meiner Seite aus. Jetzt zerre ich O.vor den Kadi. Monate lang haben die mein Geld und jetzt wollen die nicht mehr? Ich bestehe auf den Vertrag, den ich mit denen gemacht habe. Vertragsbruch nennt man sowas
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Es gab Post von O. die wollen mir jetzt die Anzahlung einfach so zurück schicken, ohne den Formentor. Mein Anwalt wird sich freuen, neue Post von mir zu bekommen. Jetzt wird's dreckig von meiner Seite aus. Jetzt zerre ich O.vor den Kadi. Monate lang haben die mein Geld und jetzt wollen die nicht mehr? Ich bestehe auf den Vertrag, den ich mit denen gemacht habe. Vertragsbruch nennt man sowas
Und wieder zeigen Sie, dass sie gar kein Kunde sind. Zuerst willen Sie das Geld zurück, jetzt möchten Sie doch das Auto, obwohl Sie doch einen Formentor haben, der viel schneller geliefert wurde. Jetzt sollen wir das Geld nicht zurückzahlen sondern das Auto ausliefern. Ihre Versuche mich und mein Unternehmen hier schlecht zu machen, sind beispiellos. Diese Diskussion hier ist sinnlos.
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Die Fahrzeuge müssen ja irgendwo sein?
Über welchen/welche Händler in Dänemark sind die Fahrzeuge Cupra VZ bestellt worden? Ich denke dies sollte kein Geheimnis sein oder werden. Da sollte es auch keine Diskussion geben, sondern schlicht Fakten.
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Es gab Post von O. die wollen mir jetzt die Anzahlung einfach so zurück schicken, ohne den Formentor. Mein Anwalt wird sich freuen, neue Post von mir zu bekommen. Jetzt wird's dreckig von meiner Seite aus. Jetzt zerre ich O.vor den Kadi. Monate lang haben die mein Geld und jetzt wollen die nicht mehr? Ich bestehe auf den Vertrag, den ich mit denen gemacht habe. Vertragsbruch nennt man sowas
Hey, sei doch erstmal froh, dass Du Dein Geld zurückbekommen wirst. Damit ist für Dich die Sache dann theoretisch durch ohne Mahnbescheid, Gerichtsverfahren etc.
Ich habe das Geld liegen, weiß nicht was passiert - werde ich verklagt, weil ich erst bei Abholung zahlen möchte, bekomme ich mein Auto doch irgendwann oder bekomme ich es nicht? In dieser Zeit habe ich eben aus dieser Ungewissheit heraus einige gute Angebote für andere Autos nicht genommen, denn es könnte ja sein, dass ich das Geld doch noch für den Formentor verwenden kann. Von daher wäre ich froh, wenn AO wirklich JEDEM Kunden noch im September mitteilen würde, was nun tatsächlich Sache ist. Denn diese Ungewissheit ist für viele Kunden mit am Schlimmsten, seit zwei Jahren in der Luft zu hängen, ohne zu wissen, was passiert und immer nur schwammige Mitteilungen über soziale Medien zu lesen.
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Es gab Post von O. die wollen mir jetzt die Anzahlung einfach so zurück schicken, ohne den Formentor. Mein Anwalt wird sich freuen, neue Post von mir zu bekommen. Jetzt wird's dreckig von meiner Seite aus. Jetzt zerre ich O.vor den Kadi. Monate lang haben die mein Geld und jetzt wollen die nicht mehr? Ich bestehe auf den Vertrag, den ich mit denen gemacht habe. Vertragsbruch nennt man sowas
Wäre ich dein Anwalt, würde ich dir zuvorderst dringend anraten mal die Füße stillzuhalten und deine Weisheiten nicht in Foren sichtbar für den Gegner zu verbreiten.
Es nennt sich übrigens nicht „Vertragsbruch“, aber das nur am Rande.
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Wäre ich dein Anwalt, würde ich dir zuvorderst dringend anraten mal die Füße stillzuhalten und deine Weisheiten nicht in Foren sichtbar für den Gegner zu verbreiten.
Es nennt sich übrigens nicht „Vertragsbruch“, aber das nur am Rande.
Aufprall, sehe ich genauso! Leider kein Beitrag von Formentora, der die Diskussion oder so seinen eigenen Fall, sollte dieser denn existieren, hier weiter bringt.
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Nochmal in die Runde, wir haben hier deutlich über 40.000 Klicks !!!!!!!!! und finden keinen der in den vergangenen beiden Jahren einen Formentor VZ von O. übernommen hat?
Eine Frage in die Runde: Hat schon jemand Post erhalten? Hat aktuell jemand sein Auto übernommen? Weiß eigentlich jemand über welchen Händler in Dänemark die Cupras bestellt wurden? Ich meine gibt es diesen "Stellplatz" mit VZ drauf, oder habe ich da etwas als Antwort überlesen? Vielen Dank für Hinweise, ich denke, dies führt uns zum Thema wieder zurück!
Es findet sich keiner der eine Bestellnummer oder Nachweis der Bestellung bekommen hat? Es findet sich keiner der die Bezugsquelle in Dänemark kennt? Wenn es jetzt keine/n gibt können wir hier wirklich aufhören auf etwas positives zu hoffen.. Die Bereitstellungsanzeigen und Mahnbescheide für nicht abgenommene Cupras , weshalb das alles? Wo sollen die Fahrzeuge sein ? Selbst wenn nur ein Bruchteil von 311 VZ Bestellungen (Zitat) gekommen ist müsste sich doch jemand hier finden ? Um diese Frage ging es schon häufig.. keine Anfechtung sondern eine einfache Antwort würde genügen! Mittlerweile ist September 2023 !?!?
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