Hast Du den Kauf des VZ5 denn jetzt schon klargemacht oder bist Du noch in den Findungsphase?
VZ5 - Meine Kaufentscheidung?
-
Ferbie -
31. Juli 2023 um 03:00 -
Geschlossen
Hallo zusammen,
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
Abgesehen davon, dass ihr euch neu einloggen müsst (der Cookie hat sich geändert), gibt es nichts weiter zu machen.
Meldet euch bei Problemen gerne.
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
Abgesehen davon, dass ihr euch neu einloggen müsst (der Cookie hat sich geändert), gibt es nichts weiter zu machen.
Meldet euch bei Problemen gerne.
-
-
Allein der Sound beim anmachen des Motor ist wie wenn du ein Ferrari startest.
Jeni71 Ich will ja jetzt wirklich den VZ5 nicht schlechtreden. Aber so ganz viele Ferraris hast Du noch nicht starten hören, oder?
-
Gefühlt wirkst du sehr emotional, wenn du vom 310er sprichst. Scheint die richtige Wahl für dich zu sein.
-
Das wirkt nur so.
Mal eine Frage: Sind die Seriensitze im VZ5 andere als die im normalen VZ? Die CUP-Sitze sind ja trotzdem aufpreispflichtig. Und kann es sein, dass es im VZ5 KEINE elektrisch verstellbaren Sitze gibt?
-
Serie ist Leder mit elektrischer Verstellung auf der Fahrerseite. Sind nicht anders im VZ5...
Oh grade gesehen stimmt nicht. Nur Leder ist elektrisch. Stoff wohl nicht
-
-
Sind die Sitze mit Sharp/Textil trotzdem ansehnlich? Bin wiegesagt kein Fan von Leder und die CUP-Sitze sollen nicht gerade alltagstauglich sein.
Nachtrag: Sehe auch bei den Leder-Paketen keine elektrischen Sitze. Beim normalen VZ gibt es ja auch bei den Stoffsitzen das Winterpaket mit elektrischer Fahrersitzverstellung.
-
Wie ist den das Angebot für den VZ310? Hast Du das auch eins bekommen?
ZitatDie Überführung ist in diesem Preis bereits inbegriffen. Selbstverständlich wäre auch eine Barzahlung der Überführung möglich (~990,00 €), sodass die Rate um weitere ~20,00 € sinken würde. Macht dies Sinn oder ist das völlig egal?
Naja, wenn Du 20 Euro weniger zahlen möchtest im Monat dann bar. Kann ich mir aber nicht vorstellen, das es 20 Euro sind, denn 20 x 36 sind nur 720 Euro. Dann würde ich das in die Leasingrate mit nehmen.
-
Oh man..
-
Es könnt' alles so einfach sein, ist es aber nicht
-
Was für ein Aufriss.
Für 3 Jahre Leasing…
-
-
Sei mir bitte nicht böse, aber wenn ich das hier alles so lese, gehst du für dich mehr Kompromisse ein.
Vielleicht solltest du doch besser beim VZ bleiben, was ein überragendes Auto ist - keine Frage.
Diese Soundvergleiche hinken sowas von.
Du möchtest eine Aftermarket Anlage (Akra) mit einer Serien Anlage (auch eine RS Anlage ist eben eine Serien Anlage mit teils seltsamer Rohrführung und Quetschungen) vergleichen.
Passt vorne und hinten nicht. Ein Apfel schmeckt auch nicht wie eine Birne.
Unabhängig davon klingt ein 5ender immer anders. Beim Starten merkst du schon das vor dir was ganz anderes, was größeres am Arbeiten ist.
Fahr doch mal durch die Stadt und zähle die Autos mit 4 Zylinder Motor und 5 Zylinder - alleine deshalb ist dieses Auto mit seinem Motor so besonders für richtige Autoliebhaber.
In meinen Augen bist du besser mit dem VZ bedient, ist aber nur meine persönliche Meinung.
Und wenn dir Sound wirklich wichtig wäre, würdest du gar nicht überlegen und direkt den VZ5 nehmen.
Mehr als knallen tut die Akra am VZ auch nicht - wenn das aber für dich Sound ist und Emotionen auslöst, ist es okay.
Sound ist für mich mehr als knallen.
Gerne lade ich dich aber mal ein meine Grail am VZ5 zu hören. Ich garantiere dir du haust die Akra danach in die Tonne
Das Angebot zum Probehören der Grail würde ich auch gerne in Anspruch nehmen wenn möglich, ich lebe zwar im Ruhrgebiet, bin unter der Woche aber öfters in Köln und Bonn, vielleicht findet sich da etwas. Grüße
-
Sind die Sitze mit Sharp/Textil trotzdem ansehnlich? Bin wiegesagt kein Fan von Leder und die CUP-Sitze sollen nicht gerade alltagstauglich sein.
Nachtrag: Sehe auch bei den Leder-Paketen keine elektrischen Sitze. Beim normalen VZ gibt es ja auch bei den Stoffsitzen das Winterpaket mit elektrischer Fahrersitzverstellung.
Bei den normalen Sitzen sind die Fahrersitze elektrisch Verstellbar mit Memory, egal ob Leder oder Stoff, nur die Cup Sitze nicht, sind ja Schalensitze von Sabelt. Außerdem sind die Cups wohl knapp 7kg leichter, für mich keine Frage.
-
Das Angebot zum Probehören der Grail würde ich auch gerne in Anspruch nehmen wenn möglich, ich lebe zwar im Ruhrgebiet, bin unter der Woche aber öfters in Köln und Bonn, vielleicht findet sich da etwas. Grüße
Na klar, kein Problem.
Sag einfach Bescheid, dann lässt sich da was machen.
Bis jetzt hat jeder danach eine Anlage bestellt
-
Wie ist den das Angebot für den VZ310? Hast Du das auch eins bekommen?
Jap, selbstverständlich. Also für den VZ in der Tribe Edition mit Akrapovič (Listenpreis knapp 64.000,00 €) zahle ich bei gleichen Parametern und auch 6.000,00 € Anzahlung 335,00 € monatlich. Somit ergibt sich ein Leasingfaktor von 0,79.
Folgerichtig bewegen sich beide Angebote auf einem Niveau.
Naja, wenn Du 20 Euro weniger zahlen möchtest im Monat dann bar. Kann ich mir aber nicht vorstellen, das es 20 Euro sind, denn 20 x 36 sind nur 720 Euro. Dann würde ich das in die Leasingrate mit nehmen.
Habe ich mir auch bereits gedacht. Ich denke, dies hat er eher so lapidar, ohne groß zu rechnen, gesagt.
Aber im Endeffekt sollte es also keinen Unterschied machen, ob ich sofort zahle oder in der Rate inbegriffen?
Was für ein Aufriss.
Für 3 Jahre Leasing…
Wir sprechen hier dennoch von 20.000+ €. Des Weiteren nützt es mir ja nichts, wenn ich letztlich unglücklich bin. Zugegeben, ich bin bei Entscheidungen bezüglich derartiger Dinge vielleicht nicht der Klassenprimus... 🥴
Bei den normalen Sitzen sind die Fahrersitze elektrisch Verstellbar mit Memory, egal ob Leder oder Stoff, nur die Cup Sitze nicht, sind ja Schalensitze von Sabelt. Außerdem sind die Cups wohl knapp 7kg leichter, für mich keine Frage.
Super, also egal, wo ich mein Häkchen setze (ausgenommen CUP), die elektrische Verstellung ist bereits Serie? Habe dazu nämlich nichts in meinem Exposé gefunden.
Und noch eine Frage: Ist es hierbei auch egal, welche Sitze ich nehme, also Stoff oder Leder, und es findet sich IMMER Carbon auf der Rückseite? Oder ist dies nur bei den CUP-Sitzen der Fall?
-
Carbon-Rückseite sollte es nur bei den CUP-Sitzen geben
-
-
Bei den unbequemen CUP nur. Diese Sitze sollte man Probesitzen! Sonst wird man unglücklich im schlimmsten Fall!
-
Woher kommt die Info das memory beim vz5 dabei ist bei Stoff? Das ist nämlich falsch. Bei Stoff kein Memory im Vz5.
-
Woher kommt die Info das memory beim vz5 dabei ist bei Stoff? Das ist nämlich falsch. Bei Stoff kein Memory im Vz5.
Du hast recht, ich hab die Ausstatungsliste falsch gelesen, Standard sind bei den normalen VZ und VZ5 ja nur die Cupra Sportschalensitze und nicht die Cupra Dinamica, die sind nur beim VZ Tribe dabei. Sorry!
-
Sind die Sitze mit Sharp/Textil trotzdem ansehnlich? Bin wiegesagt kein Fan von Leder und die CUP-Sitze sollen nicht gerade alltagstauglich sein.
Ich habe Teilledersitze im VZ5. Diese sind sehr bequem und nur von Hand verstellbar. Ich glaube Teilleder ist schon Aufpreis zur Serie. Ich frage mich aber, ob es wirklich echtes Leder ist? Sieht nicht so aus.
-
Jap, selbstverständlich. Also für den VZ in der Tribe Edition mit Akrapovič (Listenpreis knapp 64.000,00 €) zahle ich bei gleichen Parametern und auch 6.000,00 € Anzahlung 335,00 € monatlich. Somit ergibt sich ein Leasingfaktor von 0,79.
Folgerichtig bewegen sich beide Angebote auf einem Niveau.
Habe ich mir auch bereits gedacht. Ich denke, dies hat er eher so lapidar, ohne groß zu rechnen, gesagt.
Aber im Endeffekt sollte es also keinen Unterschied machen, ob ich sofort zahle oder in der Rate inbegriffen?
Wir sprechen hier dennoch von 20.000+ €. Des Weiteren nützt es mir ja nichts, wenn ich letztlich unglücklich bin. Zugegeben, ich bin bei Entscheidungen bezüglich derartiger Dinge vielleicht nicht der Klassenprimus... 🥴
Super, also egal, wo ich mein Häkchen setze (ausgenommen CUP), die elektrische Verstellung ist bereits Serie? Habe dazu nämlich nichts in meinem Exposé gefunden.
Und noch eine Frage: Ist es hierbei auch egal, welche Sitze ich nehme, also Stoff oder Leder, und es findet sich IMMER Carbon auf der Rückseite? Oder ist dies nur bei den CUP-Sitzen der Fall?
Sorry, da habe ich die Ausstattungsliste falsch gelesen, beim VZ Tribe ist Leder mit Sitzmittelbahn in Dinamica inkl. elektrische Verstellung und Memory vom Fahrersitz Serie, beim normalen VZ und beim VZ5 nicht, da sind Sportschalensitze (nicht die CUP) Serie, die sind wohl mechanisch ohne alles. Du kannst aber wohl im VZ (nicht im VZ5) die Standard Sitze mit elektronischer Verstellung nachrüsten lassen, wobei ich dann nicht sicher bin ob Du dann auch Memoryfunktion hast.
Die Carbonrückseite hast Du nur beim CUP Paket, die sind aber wieder nicht elektrisch, auch nicht als extra.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!