Hallo,
welche elektronischen Parkscheiben verwendet ihr?
Wie sind Eure Erfahrungen, welche Modelle taugen was, welche nichts?
Bin gerade am umschauen bei Amazon, sind zur Zeit viele Reduziert in der black week.
Hallo,
welche elektronischen Parkscheiben verwendet ihr?
Wie sind Eure Erfahrungen, welche Modelle taugen was, welche nichts?
Bin gerade am umschauen bei Amazon, sind zur Zeit viele Reduziert in der black week.
Ich habe diese etwas unauffällige in grau seit längerem im Einsatz. Funktioniert tadellos
Angebot des Tages: Needit Park Mini elektronische Parkscheibe Digitale Parkuhr mit offizieller Zulassung des Kraftfahrtbundesamtes I Batterie u. Montage Zubehör https://amzn.eu/d/g9tRKKJ
Habe auch die "Needit Park Mini", allerdings in Blau, schon aus meinem Vorgängerauto, funktioniert einwandfrei
Ich hab mich für die needit PARK MICRO entschieden, da die herausnehmbar ist und die kleinste Version ist. Leider sitzt die Batterie nicht fest genug und manchmal hatte sie Aussetzer.
Wenn man aber etwas Schaumstoff aus der Verpackung zurecht schneidet und mit zwischen Deckel und Batterie klemmt, dann läuft sie jetzt schon 1,5 Jahre ohne Fehler.
Ich fahre seit etwa 1 1/2 Jahren auch mit der Needit Park Micro.
Laut Hersteller ist das eine der kleinsten elektronischen Parkscheiben der Welt.
Über eBay hatte damals ein Händler einen Aktionspreis (18,49 € inkl. Versand).
Ich bin sehr zufrieden.
Das Batterie-Problem von Rocketralf kenne ich nicht.
Gerade im Angebot gekauft:
OOONO P-DISC NO2
Aber noch nicht getestet.
Ich habe auch die von OOONO, noch nie Probleme gehabt. Zur Zeit im Black Friday Angebot.
Müssen diese Dinger nicht blau sein, oder war das einmal???
Eine aus Pappe muss Blau sein.
Eine Elektronische Parkscheibe muss von außen gut ablesbar sein. Eine Typengenehmigung muss durch das Kraftfahrtbundesamt (KBA) erteilt sein. auf der Vorderseite (die nach außen zeigt) muss das „P“ in weiß auf blau aufgedruckt sein(Verkehrsschild 314) zusätzlich muss auf der Vorderseite über dem Display „Ankunftszeit“ stehen.
Ich schwanke noch zwischen der "Needit Park Mini" und der "Ooono Park 1", welche beide gerade bei Amazon reduziert sind.
Die neue Ooono park disc 2 schließe ich aus, wegen den akustischen Signalen. Könnte vielleicht nervig werden wenn diese sich an einer roten Ampel oder im Stau andauernd aktiviert.
Und mit 7cm im Durchmesser recht groß
Ich fahre seit etwa 1 1/2 Jahren auch mit der Needit Park Micro.
Laut Hersteller ist das eine der kleinsten elektronischen Parkscheiben der Welt.
Über eBay hatte damals ein Händler einen Aktionspreis (18,49 € inkl. Versand).
Ich bin sehr zufrieden.
Das Batterie-Problem von Rocketralf kenne ich nicht.
Auch seit 2 Jahren, ohne Probleme, noch die 1. Batterie im Einsatz.
Habe gestern die Ooono 2 Parkscheibe bekommen.
Die geht wieder zurück. Das Display ist so schwach, da kann man kaum was erkennen. Auch nach Batterietausch keine Besserung.
Die erste Version ist da viel besser und bleibt nun auch im Auto.
Habe gestern die Ooono 2 Parkscheibe bekommen.
Die geht wieder zurück. Das Display ist so schwach, da kann man kaum was erkennen. Auch nach Batterietausch keine Besserung.
Die erste Version ist da viel besser und bleibt nun auch im Auto.
Hab mir auf Grund dessen (s. Bewertungen bei Amazon) auch die Version 1 gekauft. Dazu ist die auch noch nen Centimeter kleiner um Umfang.
Habe gerade die Ooono Park No. 1 in meinem VZ5 montiert, ich hoffe das der Kleber auch hält.
In der Anleitung steht was von mindestens 15 Grad Temperatur der Windschutzscheibe. Aktuell ist es unter 10 Grad. Gereinigt habe ich die Scheibe mit Isopropanol.
Zur Sicherheit habe ich noch Ersatzmagnete bestellt.
Den Ooono Park 2 werde ich wahrscheinlich meiner Frau schenken.
Bezüglich der Kritik am neuen Modell habe ich nach 20 Minuten in der Warteschleife den telefonischen Support erreicht.
Dort sagte man mir es hätten sich schon einige unzufriedene Kunden beschwert und die Beschwerden an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet.
Wenn mir das neue Modell nicht gefällt kann ich es ja zurückschicken wurde mir vorgeschlagen.
Kurzer Zwischenstand:
Nachdem ich die Grundeinstellungen vorgenommen hatte funktionierte Ooono Park nicht korrekt und zeigte die Parkzeit nicht an.
Egal wie oft ich es versuchte, immer das gleiche Problem.
Meine Vermutung war eine zu schwache Batterie die der Hersteller mitlieferte.
Nachdem ich dann eine frische Batterie einlegte funktioniert Ooono Park endlich wie versprochen.
Seit die Straßen um unser Büro nun zu einer „Parkschein-Zone“ gehören (ich konnte glücklicherweise mit netten Worten noch eine Verwarnung abwenden), wird das Thema nun auch für mich interessant. Ich favorisiere die NEEDIT Micro: https://www.amazon.de/Needit-elektro…t/dp/B07FVX9JPG
Da ich (generell) ungerne etwas von innen kleben möchte… Gibt es Erfahrungen oder Versuche, ob eines der elektr. Modelle im Formentor auch „geklemmt“ genug Halt findet?
Ich kann dir nicht sagen, ob es geklemmt dann auch "akzeptiert" wird. Nicht dass dies wie in Österreich mit der Vignette zählt, wenn du diese nur oben am Rand anklebst. (Nicht steinigen!!! Ist nur eine Frage die ich mir stelle) 🫣
Also ich habe auch die Mini Parkscheibe die du verlinkt hast, rechts über der Umweltplakette und sie stört beim Scheiben reinigen nur marginal.
Bin sehr zufrieden damit und ersetzt das blöde schauen, wie spät, wohin mit der Scheibe usw.
Da ich (generell) ungerne etwas von innen kleben möchte… Gibt es Erfahrungen oder Versuche, ob eines der elektr. Modelle im Formentor auch „geklemmt“ genug Halt findet?
Zum klemmen habe ich bisher keine gesehen. Hatte mich für die Needit Park Mini entschieden. Ist links und rechts ein kleiner Klebepad, den es auch extra zu kaufen gibt, wenn dies von nöten wäre. Das Teil funktioniert zuverlässig, Strafzettel gab es bisher keinen.
Ich kann dir nicht sagen, ob es geklemmt dann auch "akzeptiert" wird. Nicht dass dies wie in Österreich mit der Vignette zählt, wenn du diese nur oben am Rand anklebst. (Nicht steinigen!!! Ist nur eine Frage die ich mir stelle) 🫣...
Es gibt nicht einmal eine Vorschrift in DE, wo/wie genau die Scheibe zu positionieren ist, sie muss nur "gut lesbar von außen" angebracht sein (zumindest die klassischen Dinger). Theoretisch könnte man sie also auch an eine der hinteren Seitenscheiben befestigen. Das Ordnungsamt ist aber wiederum nicht verpflichtet, danach zu suchen.
Mich stören generell Dinge an der Frontscheibe während der Fahrt (einschl. der Umweltplakette, auch andere suchen diebszgl. oft nach anderen "Lösungen") - da habe ich wenig Lust, mir noch weiteres hinzukleben (das ich dann bei Leasingende wieder entfernen muss). Wirklich vertrauen tu' ich den elektr. Dingern (noch) nicht, obwohl ich solche Gimmicks sonst gerne mag. Erst gestern berichtete mir ein Kollegen, dass eine (von zwei in seinem Haushalt) mal unerwartet "ausgestiegen" ist trotz frischer Batterie und auch die (zugebenermaßen wenigen negativen) Rezensionen bei Amazon berichten auch von ähnlichem. Wenn sie auf der Beifahrerseite befestigt ist, bekommt man das ja auch nur selten mit.
Naja, da ich nur 2x je Woche in's Büro muss, brech' ich mir auch keinen Zacken aus der Krone, die Scheibe beim Aussteigen vorne abzulegen (kann ja immer auf "8Uhr" stehen), aber wer weiß, ob ich das mal in einem unachtsamen Moment vergesse.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!