Nochmal die Frage. Welches Modelljahr ist denn dein Formi?
Würde mich auch Interessieren
Nochmal die Frage. Welches Modelljahr ist denn dein Formi?
Würde mich auch Interessieren
Nochmal die Frage. Welches Modelljahr ist denn dein Formi?
Lt. Profil-Info Modelljahr 2021
Lt. Profil-Info Modelljahr 2021
Aaaah danke dir. Unter der Rubrik „über mich“ steht es. Dann wäre es ja eigentlich nichts Neues dieses BJ flashen zu können
Lt. Profil-Info Modelljahr 2021
Den Formentor den er letzte Woche gemacht hat ist Bj.2022. Und laut Aussage von der Firma sind eigentlich überall die gleichen Getriebe mit der selben Software verbaut.
Also das mit dem vor Bj. 01/22 und nach 01/22 kann eigentlich auch nicht so wirklich stimmen.
Auf jedenfall kann der jetzt alle Formentor programmieren.
Den Formentor den er letzte Woche gemacht hat ist Bj.2022. Und laut Aussage von der Firma sind eigentlich überall die gleichen Getriebe mit der selben Software verbaut.
Also das mit dem vor Bj. 01/22 und nach 01/22 kann eigentlich auch nicht so wirklich stimmen.
Auf jedenfall kann der jetzt alle Formentor programmieren.
Sorry falls ich es überlesen habe. Wo warst du zum optimiere ?
IS-Racing in Hellenthal
Ahhhhhhhh.... das sind 560km weit weg 🫣
Okay, der Familienurlaub findet dieses Jahr in Belgien statt 🤣
Ich trau den Braten ehrlich gesagt noch nicht…hatten wir ja schon öfter hier solche Enten. Falls ja freue ich mich für IS. Dann werden sie ihr Wissen ja schnell gewinnbringend weltweit verkaufen können
Hab jetzt bei Instagram auch mehrmals von IS Racing gelesen das es gehen soll.
Welches Getriebe hat denn das MJ2023? DQ381?
Welches Getriebe hat denn das MJ2023? DQ381?
Ja, beim 310
Welches Getriebe hat denn das MJ2023? DQ381?
Getriebe ist bei allen das gleiche. Es gibt unterschiedliche Boxcodes, die man für das Tuning flashen muss. Das ging bei den neueren Modelljahren noch nicht
Hab jetzt bei Instagram auch mehrmals von IS Racing gelesen das es gehen soll.
Wäre ja Hammer, wenn es endlich klappt
Für alle, die an APR DSG Software interessiert sind und dasselbe „Problem“ haben (relevant für Baujahr 2020-2021):
Optimierung ist möglich für folgende Getriebe SW: 0GC906557AB Version 4162
Hatte zuvor Version 4161, dafür gab es keine Optimierung und es wurde vom Stützpunkthändler eine Anfrage an APR Deutschland, die dann an USA verwiesen haben, gestellt.
Eine zwischenzeitliche Anfrage meinerseits bei APR USA hat ebenfalls in die Irre geführt, da ich hier die Rückmeldung bekommen habe, dass es für den o.g. Boxcode unabhängig von der Version von APR keine Software gibt. Nach erneuter Kommunikation mit APR Deutschland habe ich dann die Rückmeldung bekommen dass es hier speziell eine Version für Europa gibt, jedoch nur für Version 4162.
Habe dann selbst das Update auf 4162 durchgeführt, und damit war die Optimierung jetzt erfolgreich.
Für alle, die an APR DSG Software interessiert sind und dasselbe „Problem“ haben (relevant für Baujahr 2020-2021):
Optimierung ist möglich für folgende Getriebe SW: 0GC906557AB Version 4162
Hatte zuvor Version 4161, dafür gab es keine Optimierung und es wurde vom Stützpunkthändler eine Anfrage an APR Deutschland, die dann an USA verwiesen haben, gestellt.
Eine zwischenzeitliche Anfrage meinerseits bei APR USA hat ebenfalls in die Irre geführt, da ich hier die Rückmeldung bekommen habe, dass es für den o.g. Boxcode unabhängig von der Version von APR keine Software gibt. Nach erneuter Kommunikation mit APR Deutschland habe ich dann die Rückmeldung bekommen dass es hier speziell eine Version für Europa gibt, jedoch nur für Version 4162.
Habe dann selbst das Update auf 4162 durchgeführt, und damit war die Optimierung jetzt erfolgreich.
Stark. Freut mich, dass sich deine Mühe ausgezahlt hat. Hat sich die DSG Software nochmal spürbar bemerkbar gemacht? Du bist doch vorher auch eine Zeit nur mit Motor Software rumgefahren oder?
Stark. Freut mich, dass sich deine Mühe ausgezahlt hat. Hat sich die DSG Software nochmal spürbar bemerkbar gemacht? Du bist doch vorher auch eine Zeit nur mit Motor Software rumgefahren oder?
Danke!
Ja genau, bin eine Zeit lang nur mit Motor Software gefahren.
DSG Software hat sich subjektiv insofern bemerkbar gemacht, dass man jetzt den Drehmoment Punch beim beschleunigen etwas mehr spürt, während mir die Entfaltung vorher sehr linear vorkam. Und schaltverhalten in D ist etwas smoother und in S sind Schaltzeiten gefühlt nicht vorhanden. Unter relativ gleichen Randbedingungen hat sich die Zeit 100-200 um 0,8s verbessert.
Hui, das ist ja nochmal ein gutes Stück flotter. Dann hoffe ich mal, dass es bei mir auch nicht so ewig dauert. Bin auch mal gespannt ob man nochmals eine leichte Verbesserung mit LLK, Ansaugung und Downpipe spürt. Hattest du bei dir mal in den Papieren mit der vmax geschaut?
Hui, das ist ja nochmal ein gutes Stück flotter. Dann hoffe ich mal, dass es bei mir auch nicht so ewig dauert. Bin auch mal gespannt ob man nochmals eine leichte Verbesserung mit LLK, Ansaugung und Downpipe spürt. Hattest du bei dir mal in den Papieren mit der vmax geschaut?
Ja, könnte ja was dran sein, dass die Software mit neuem Bootloader jetzt auch schreibbar ist, dann wird es bei APR auch nicht lange dauern.
LLK wirst du in der Praxis denk ich erst bei höheren Temperaturen und/oder mehrmaligem Durchbeschleunigen merken, Downpipe vor allem beim Klang und hinsichtlich Bauteil-Temperaturentlastung, Ansprechverhalten eher minimal. So sind meine Erfahrungen.
Ja, ist wohl bei 265km/h abgeregelt.
Mal eine ganz andere Frage an die Runde. Kann auch das Autohaus die "D" Stufe bei einem normalen 310PS anpassen, oder können/machen das nur die Tuner ?
Die Fahrstufe D ist schon ganz nett im Berufsverkehr und Halb-Stau, schaltet aber schon sehr zäh. Mit S bin ich mit der normalen Abstimmung eigentlich sehr zufrieden mit dem normalen VZ.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!