Sind Lieferverzögerungen hinzunehmen?
Haben wir 2023 mit einem Hyundai Kona gemacht - den Händler in Verzug gesetzt, er konnte binnen sechs Wochen nach ULT nicht liefern, dann Storno und wenige Wochen später bei Skoda bestellt.
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Sind Lieferverzögerungen hinzunehmen?
Haben wir 2023 mit einem Hyundai Kona gemacht - den Händler in Verzug gesetzt, er konnte binnen sechs Wochen nach ULT nicht liefern, dann Storno und wenige Wochen später bei Skoda bestellt.
Juhuuuu ich bin’s wieder, gestern Abend kam endlich die Cupra Connect Mail. 🍀 langsam steigt die Vorfreude. Mal sehen wie lange es noch dauert bin aber guter Dinge 😅🙌
Mir wurde nun gesagt dass alle Bestellungen aus März noch bis KW20 vom Band rollen. Hat jemand die gleiche Info bekommen?
Von wem hast du diese Info bekommen?
Meiner wurde am 22.03.24 bestellt und im Leasingvertrag steht UVP 11/2024. 🤔 Die E-Mail mit "Die Zeit läuft" kam am 26.03.24.
Aber ich wäre froh, wenn er noch im Mai kommen würde, weil mein derzeitiger Leasingvertrag Ende Mai endet. 😊
Vor der Bestellung kam die E-Mail ![]()
Vor der Bestellung kam die E-Mail
T'schuldigung, auf der Handy Tastatur vertippt. Hab ich korrigiert. 😊
Von wem hast du diese Info bekommen?
Meiner wurde am 22.03.24 bestellt und im Leasingvertrag steht UVP 11/2024. 🤔 Die E-Mail mit "Die Zeit läuft" kam am 26.03.24.
Aber ich wäre froh, wenn er noch im Mai kommen würde, weil mein derzeitiger Leasingvertrag Ende Mai endet. 😊
Im Vertrag steht bei mir August, mein freundlicher hat mir aber schon bei Unterschrift spätestens Juli vermittelt.
Durch ein Bekannten habe ich das mit KW20 erfahren, da die Produktion auf das Facelift gewechselt werden soll….
War gerade bei Cupra. Es werden bis mindestens 26 KW die „alten“ Modelle gebaut.
VG
Die werden bis zu den Werksferien gebaut, dann wird die Produktion umgerüstet und ab dann läuft das Facelift (muss explizit bestellt werden) vom Band.
Jeder, der aktuell schon bestellt hat, bekommt dann auf jeden Fall noch das "vFL".
Heute war der große Tag und wir haben unseren Formentor abholen dürfen.
Damit hat meine Warterei ein Ende!
Ich wünsche allen noch Wartenden eine kurze Restzeit ![]()
Edit: für die, die es interessiert: es hat genau 9 Monate und 1 Tag ab Bestellung gedauert
Die werden bis zu den Werksferien gebaut, dann wird die Produktion umgerüstet und ab dann läuft das Facelift (muss explizit bestellt werden) vom Band.
Wann gehen die Werksferien denn los, weißt du das zufällig?
Bei uns gehts auch weiter, gestern kam die CUPRA CONNECT Mail.
Dann geht "Der Gerät" bestimmt bald in Fertigung ![]()
Ulme Mega… 🔥🔥 meiner ist heute auch auf ZP4 gesprungen Lackierung woher kommst du wenn ich fragen darf ?
Kabi161 ich komme aus der Eifel.
Was bedeutet ZP4 ?
Was bedeutet ZP4 ?
ZP 1: Vergabe der Fahrgestellnummer
ZP 2: Beginn der Fertigung
ZP 3: Rohbau
ZP 4: Vorbereitung Lackierung
ZP 5: Lackierung
ZP 6: Montage
ZP 7: Produziert
ZP 8: Endkontrolle
Danielson16V Dankeschön, dann muss der Cupra Master einem die Daten auch durchgeben.
Ich will den ja nicht jede Woche auf den Nerv gehen....obwohl ich das ja schon gerne würde ![]()
Wird die Fahrgestellnummer eigentlich automatisch in die Cupra Garage gestellt wenn die vergeben ist ?
Als ob die Bock auf Kundenservice haben ![]()
Bei mir musste ich die FIN manuell hinzufügen.
Bei mir ist es auch bald so weit 😍 Auslieferung 6.Mai ich freue mich
Hallo zusammen,
Bei uns kam am 4.4.24 die Mail:
Dein Cupra wird jetzt gebaut.
Hat jemand Erfahrung wie lange es jetzt noch dauert? Bestellt hatte ich 1.8.23
ULT war Feb/24
Vielen Dank
Grüße Peter
Alles anzeigenHallo zusammen,
Bei uns kam am 4.4.24 die Mail:
Dein Cupra wird jetzt gebaut.
Hat jemand Erfahrung wie lange es jetzt noch dauert? Bestellt hatte ich 1.8.23
ULT war Feb/24
Vielen Dank
Grüße Peter
Ich kenne nur die Mail "Dein Cupra wurde gebaut". Ist das neu oder ging das die ganze Zeit an mir vorbei?
Was bedeutet ZP4 ?
Nähe Saarbrücken 💯.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!