1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Motor & Getriebe

Drive Profile

• Holgi
  • 18. Juli 2021 um 09:52
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Holgi
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    15
    Trophäen
    1
    • 18. Juli 2021 um 09:52

Moinsen,

mich würde mal interessieren, mit welchen Drive Profilen ihr fahrt (VZ eHybrid 245 PS) und ob ihr euch individuelle erstellt habt.

Gruß Holgi

CUPRA Formentor VZ 1.4 e-HYBRID 180 kW (245 PS) 6-Gang-DSG
    Bestellung: 13.04.21, UVL: 10/21, gebaut KW 06/22, Übergabe: 07.04.2022
    Cupra-Mail "Bestellt" 15.07.21, Cupra-Mail "e-HYBRID" 05.01.22, Cupra-Mail "Concierge" 12.01.22, Cupra-Mail "Connect" 27.01.22, Cupra-Mail "gebaut" 26.02.22, Cupra-Mail "Die letzten Meter" 30.03.22
    Magnetic Grau Metallic, Supersport-Multifunktionslenkrad, AHK, Ladekabel Mode 3 Typ 2, Fahrersitz elektr. mit Memory, Winter-Paket, Panorama-Glas-Schiebedach, Fahrassistenz XL, Connectivity Box, Wireless Full Link, Heckklappe elektrisch, PreCrash Assist
  • raal
    Schüler
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    1
    • 22. Juli 2021 um 17:12

Die meiste Zeit bin ich im Cruise Modus unterwegs (vor allem elektrisch zwecks Reichweite), nur wenn ich auf der Autobahn Spaß haben will stelle ich auf Cupra um :)

• Hermi
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    604
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2021
    • 22. Juli 2021 um 21:14
    Zitat von raal

Die meiste Zeit bin ich im Cruise Modus unterwegs (vor allem elektrisch zwecks Reichweite), nur wenn ich auf der Autobahn Spaß haben will stelle ich auf Cupra um :)

Nur auf der AB Spaß haben wollen?

Versteh ich ned, Mit dem Fahrzeug hast doch außerhalb von Ortschaften überall Spaß oder irre ich mich da?

Is schon mal jemand mit seinem in ein etwas unwegsames Gelände gefahren? Wenn ja wie schlägt er sich da?

Fahr nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann :saint:

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Warte aktuell auf meinen Tavascan VZ 8) Liefertermin Dezember 2025

• Jupiter
    Gast
    • 22. Juli 2021 um 22:11
    Zitat von Hermi

Is schon mal jemand mit seinem in ein etwas unwegsames Gelände gefahren? Wenn ja wie schlägt er sich da?

Tagtäglich auf Deutschlands Straßen, erlebe ich unwegsames Gelände, da brauche ich nicht für z.b. auf einen Waldweg :cool:

• raal
    Schüler
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    1
    • 23. Juli 2021 um 01:00
    Zitat von Hermi

Nur auf der AB Spaß haben wollen?

Versteh ich ned, Mit dem Fahrzeug hast doch außerhalb von Ortschaften überall Spaß oder irre ich mich da?

Ich erreiche alle nahe gelegenen Ortschaften fast nur via Autobahn... zumindest die zu denen ich will :) Wenn ich Landstr. zum nächsten Kaff tucker mach ich lieber das Pano auf, genieße Sonne und Landschaft und gleite still durch die Natur :)

• CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 23. Juli 2021 um 08:01

Was kann eigentlich der Offroad-Modus beim VZ besonderes? Permanentes Allrad oder nur Lenk/Dämpferanpassung?

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

• MarCar
    perm. Sponsor
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    2
    • 23. Juli 2021 um 12:43
    Zitat von CanbiZ

Was kann eigentlich der Offroad-Modus beim VZ besonderes? Permanentes Allrad oder nur Lenk/Dämpferanpassung?

Das Offroad-Profil sollte ausgeschaltet werden, sofern es nicht unbedingt erforderlich ist.

In folgenden außergewöhnlichen Situationen kann es sinnvoll sein, das Offroad-Profil zu aktivieren, damit die Räder schlupfen.

• Beim „Freischaukeln“ des festgefahrenen Fahrzeugs.
    • Fahren im Tiefschnee oder auf lockerem Untergrund.
    • Befahren unebener Fahrbahnen mit stark entlasteten Rädern (Achsverschränkung).
    • An steilen Gefällen mit Bremsung auf nicht asphaltierten Fahrbahnen.

Wenn bei der Fahrt an einer Steigung im Offroad-Modus und mit dem Wählhebel in Stellung D/S angehalten wird, schaltet sich der Berganfahrassistent ein.

Der Bergabfahrassistent greift unter folgenden Bedingungen automatisch ein:

• Es ist der Fahrmodus Offroad gewählt
    • Die Fahrgeschwindigkeit beträgt unter 30 km/h am Kombi-Instruments erscheint eine Anzeige
    • Das Gefälle beträgt mindesten 10 % im Vorwärtsgang und 9 % im Rückwärtsgang.
    • Weder das Brems- noch das Gaspedal werden betätigt.
    • Der Bergabfahrassistent wird deaktiviert, wenn das Gas- oder Bremspedal betätigt wird, oder wenn das Gefälle unter 5 % beträgt.

Sowohl ASR als auch EDS und das ABS passen sich uneben Fahrbahnen an.

Formentor "VZ 310" / Desire Red / All In

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• cupra drive profile
  • cupra profil

6 Benutzer haben hier geschrieben

• raal (2)
  • MarCar (1)
  • Holgi (1)
  • Hermi (1)
  • CanbiZ (1)
  • Gast (1)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™