Ich würde gerne mal wissen ob und wenn ja welche Dachgepäckträger ihr so für den Formentor habt.
Dachgepäckträger
-
Tommy -
18. Juli 2021 um 20:03
-
-
Ich habe bisher für unser Familienauto (VW Tiguan) einen Universalträger von ATU in Kombi mit einer Jetbag Holiday 50 Dachbox (Hersteller ist Thule !!) Hoffe das passt auch beim Formentor, dann können wir den nächsten Urlaub mit dem Cupra machen! Ich werde berichten!
-
Habt ihr zufällig eine Ahnung ob der Thule Rapid Fußsatz 757 auf dem Formentor passt ?
-
-
Hallo habe den APR Filter wieder zurück geschickt da er nicht in den Cupra Passt.Er geht nicht an der Batterie vorbei.Ansaugrohr hält nicht auf dem Karbon Flansch.
-
-
Möchte mir die Original Cupra Dachträger für den Formentor zulegen.
Hat die schon jemand und kann diese empfehlen?
Hat jemand diese vielleicht auch schon irgendwo als Schnäppchen gefunden?
Oder ratet ihr mir generell vielleicht gar zu einem Drittprodukt? Nicht original Cupra?
-
Hab jetzt gerade noch den anderen Thread "Dachgepäckträger" gesehen. Dort gibts aber zum Originalen auch keine Infos... resp. gute Alternativen. Daher lass ich den mal drinn. Hoffe das passt?
-
wie qualifiziert die Meinung ist, kann ich nicht beurteilen, aber vielleicht hilft es dir ja weiter:
(39) Cupra Formentor - Mega viel Platz im Kofferraum - YouTube -
Danke Dir, hilft schon ein klein wenig.
-
Soweit ich weiß ist der Thule im Netz um die 200€ zu haben.
Original Cupra liegt bei 260€
Unterschied ist glaube ich, dass der vom Cupra etwas mehr Abstand zum Dach hat.
-
-
So ist es vielleicht etwas praktischer für uns alle, als wenn das Thema auf zwei Threads verteilt ist
Weiterhin viel Spaß
-
Hallo,
kann mir bitte jemand ausmessen, wie groß der Abstand zwischen den Dachrelings vom und hinten ist?
Ich habe individuell gekürzte Thule Wingbar Edge und würde gerne wissen, ob die passen - mein Formentor ist aber noch nicht da 😥. Meine Träger wären Max. 98/102cm lang (Innenmaß).
Vielen Dank!
Gunnar
-
Einfach mal bei Thule schauen, welche Breite dort empfohlen wird. Das ist dann schon ein guter Anhaltspunkt. Das "Fusspaket" ist identisch zum Tarrraco.
-
Hallo,
kann mir bitte jemand ausmessen, wie groß der Abstand zwischen den Dachrelings vom und hinten ist?
Ich habe individuell gekürzte Thule Wingbar Edge und würde gerne wissen, ob die passen - mein Formentor ist aber noch nicht da 😥. Meine Träger wären Max. 98/102cm lang (Innenmaß).
So, hier die Daten:
Hinten:
Vorn:
Jeweils auf der anderen Seite INNEN angelegt.
hilft das?
-
Vielen Dank!
Das hilft mir sehr.
Dann passen meine Träger zum Glück!
Viele Grüße
Gunnar
-
-
Ich hab mir diese zugelegt :
https://www.amazon.de/gp/product/B01…00?ie=UTF8&th=1
Find die für den Preis völlig ok, tun was sie sollen und bisher konnte ich auch noch nix negatives feststellen. Auch nicht was windgeräusche angeht. Bin da aber auch nicht sonderlich empfindlich. Hab eh meist Mucke an -
Von meinem Tarraco habe ich Thule Wingbar EVO in 125cm. Lt. Thule soll für den Formentor eine Breite von 118cm gewählt werden. Kann jemand etwas zum Abstand der Dachreling vorne und hinten sagen?
-
Guck mal hier rein:
BeitragRE: Dachgepäckträger
Hallo,
Vielen Dank!
GunnarGuFie13. Februar 2022 um 13:05 -
-
Moin,
Ich möchte nun meinen Formentor auch ausrüsten mit Dachgepäckträger und Dachbox.
Bin jetzt auf diese gestoßen:
Und auf folgende Dachbox:
Meine Frage dazu jetzt:
Sind die zu gebrauchen?
Hat evtl sogar jemand Erfahrung mit den Sachen?
Ansonsten bin ich sehr empfänglich für weitere Vorschläge.
Lg
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!