völlig richtig, ist aber kein Thema des Formentorforums sondern eher ein gesellschaftliches Problem.
Ich bin u.A. auch Admin eines großen SLK Forums, da erlebt man die dollsten Sachen. Oder auch auf Facebook in gewissen Fachgruppen. Da kommen User neu rein, rotzen ihre Fragen raus, ohne vorher mal durch die Themen zu scrollen oder gar die Suche zu benutzen und zu sehen, dass die gleichen Fragen am Tag 2-3 mal aufkommen. Es wird aber ERWARTET, dass man die Antwort passend auf dem Silbertablett präsentiert bekommt. Fallen die Antworten nicht entsprechend aus, kippt schnell die Stimmung und der Fragesteller wird unfreundlich. Da verliert man irgendwann die Lust !
In ein privates Forum zu kommen, welches von freiwilligen administriert und gehostet wird, und dann Forderungen zu stellen, finde ich ehrlich gesagt fragwürdig.
Ich bin froh, daß dies andere auch noch so sehen
im Allgemeinen hat die Faulheit und Dreistigkeit von Personen verstärkt zugenommen. Wenn dann auch noch ständig die gleichen Fragen kommen, egal auf welchen Plattformen... ![]()