Hallo zusammen,
da ich heute meinen VZ5 abholen konnte, möchte ich kurz vorstellen.
Nachdem ich im Herbst 2023 mein damaliges Auto verkauft hatte, bin ich vor einigen Wochen bei meinem örtlichen Händler auf den VZ5 aufmerksam geworden. Konkret handelt es sich um einen in Taiga Grey aus 07.23 mit einer Laufleistung von gerade einmal 3000KM. Vor Auslieferung wurde noch die Akrapovic Abgasanlage eingebaut.
Meine letzten Fahrzeuge stammten allesamt von einem bekannten deutschen Automobilhersteller aus dem Süden Deutschlands. Da ich grundsätzlich nicht abgeneigt war die Marke zu wechseln schaute ich mir zunächst den Audi RS3 an. Einmal einen 5-Zylinder zu fahren, hatte schon seinen Reiz auf mich. Letztenendes kam es aber mit verschiedenen Händlern zu keiner Einigung mit der beide Seiten hätten gut leben können.
Da mir der Formentor VZ5 schon länger aufgefallen war, fing ich an mich ein wenig darüber zu informieren. Wie oben bereits erwähnt, lief von der ersten Kontaktaufnahme, einer Probefahrt und einer kurzen und Schmerzlosen Preisverhandlung alles reibungslos.
Das soll es auch schon gewesen sein von mir.
Ein neuer VZ5 aus dem Ruhrpott
-
-
Herzlich Willkommen hier bei uns und viel Spaß mit Deinem Formentor
-
Na dann, viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Spaßmobil.
-
Gude Dirk und ein herzliches Willkommen auch von mir
Gruß Andy
-
Moin aus dem Norden. Viel Spaß mit deinem Auto und hier im Forum.
-
-
Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem VZ5
Viele Grüße aus dem Süden
Manfred -
Willkommen und wo kommste denn her?
-
Komme aus Bottrop. Grenze Oberhausen.
-
Komme aus Bottrop. Grenze Oberhausen.
Moin Herr Nachbar !
Hast du deinen VZ5 von Bellendorf ?
-
Mahlzeit!
Ja, ist einer von Bellendorf.
-
-
Mahlzeit!
Ja, ist einer von Bellendorf.
Sehr schön, ich bin bisher mit der Werkstatt bestens zufrieden!
Alle Mitarbeiter dort sehr freundlich und bemüht.
Auch das familiäre Flair gefällt mir.
-
So sollte es sein. Wenn der Kontakt zum Service ebenso verläuft wie zum Verkaufsberater mache ich mir da wenig Sorgen.
-
So sollte es sein. Wenn der Kontakt zum Service ebenso verläuft wie zum Verkaufsberater mache ich mir da wenig Sorgen.
Ich stehe mit dem Service regelmäßig in Kontakt (Telefonisch und per Mail).
Bis auf das schiefe Lenkrad am Tage der Abholung und zwei Software Updates hatte ich noch keinerlei Probleme und habe aktuell rund 12.000 km auf dem Tacho.
Das einzige was mich stört sind die rostigen Bremstöpfe der hinteren Bremse, irgendwann fangen die an gammlig auszusehen und selbst neue Farbe hat nichts geholfen weil sich der Flugrost auf die neue Farbe setzt.
Wenn irgendwann mal eine neue Bremse fällig wird, dann kein Original Teil !
-
Genau diese Entscheidung habe ich für Meinen auch getroffen....
-
Herzlich willkommen im Forum!
-
-
Ein herzliches Willkommen auch von mir aus DU.
-
......Das soll es auch schon gewesen sein von mir.....
Das hoffe ich doch wohl mal nicht ,auch von mir ein herzliches willkommen im Forum .
-
Servus aus dem Süden.
-
Herzlichen willkommen und viel Spaß mit dem neuen
-
Herzlich willkommen im Forum und viele Grüße aus München!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!