Insbesondere auf nassen, glatten und/oder schneebedeckten Straßen fühle ich mich mit Allrad deutlich sicherer.
Wer schon einmal zum Skifahren in Österreich oder Schweiz mit Allrad unterwegs war, weiß was ich meine (Schneeketten).
Welchen nehme ich denn jetzt? :D
-
-
wenn ich mal kurz von den VZlern zusammen fassen darf, wer:
-etwas mehr Soundkulisse möchte, der nimmt den 245 oder VZ5
-mehr Exklusivität in ein Top-Modell, mehr Geld in Versicherung und Benzin stecken möchte, der nimmt den VZ5
-mehr in Sicherheit investieren und gute Performance möchte, der nimmt den 310er
Je mehr ich darüber nachdenke, habe ich mit dem 310er alles richtig gemacht
-
jepp, wobei ich beim VZ5 eher den 5 Zylinder hervorheben würde und nicht die "Exklusivität" Die kannste auch beim 245er oder 310er haben
-
Bitte auch die deutlich bessere Serienausstattung des 310 gegenüber dem 245 nicht vergessen; gleich ausgestattet gibts den Allrad dann fast umsonst.
-
Bitte auch die deutlich bessere Serienausstattung des 310 gegenüber dem 245 nicht vergessen; gleich ausgestattet gibts den Allrad dann fast umsonst.
Also Ausstattungsbereinigt liegen dann noch ca. 6-7000€ dazwischen. Mir war es den Aufpreis jedenfalls nicht Wert. Muss aber jeder für sich entscheiden.
-
-
Deutlich besser würde ich so nicht sagen....
formentor-forum.de/attachment/3107-preisliste03-21-pdf/?attachment/3107-preisliste03-21-pdf/
-
Da muss ich Danielson16V zustimmen. Bei mir waren es damals 2021, mit meiner Konfiguration, 1500€ Unterschied zwischen den beiden Motor Varianten. Da musste ich nicht lange überlegen.
Der VZ310 hatte damals zumindest einiges mehr serienmäßig an Board als der VZ245.
-
Ich tendiere auch zum 310er , einfach wegen Allrad und mehr Leistung. Klar is Sound nix bei dem, bei dem 245er kann er ja auch minimal besser sein aber im Endeffekt komm ich nicht drumrum eine Akrapovic oder ähnliches dranzubasteln damit es sich nach was anhört.
-
Beim 310er bekommst die Akra nur ab Werk. Auch das ist eher so lala. Lieber ne 3,5 Zoll ab opf ohne msd. Mehr kann man legal nicht raus holen .
-
Ich tendiere auch zum 310er , einfach wegen Allrad und mehr Leistung. Klar is Sound nix bei dem, bei dem 245er kann er ja auch minimal besser sein aber im Endeffekt komm ich nicht drumrum eine Akrapovic oder ähnliches dranzubasteln damit es sich nach was anhört.
Für wieviel € geht der Porsche weg, oder war der Leasing?
-
-
Da es ja nun bisschen konkreter wird:
Kann man den 310er eigentlich in der Tribe Edition nicht mehr konfigurieren? Also kann ich die Tribe Edition nur noch über Mobile gebraucht (bzw. Bestandsfahrzeuge in Neu) kaufen? Ich möchte gerne ein Modell mit Baujahr 2024 damit ich die 5 Jahresgarantie habe und dann entweder einen Neuwagen oder Tageszulassung, je nachdem wie gut die Angebote sind.
Ausstattung bitte einmal alles außer vielleicht Brembo/AHK/Panoramadach/Cupsitze (finde die von der Tribe Edition gut.
-
Baujahr 2024 bringt dir bezüglich der 5 Jahre Garantie erstmal nichts.
Das Auto muss nach dem 21.12.23 bestellt worden sein damit es die 5 Jahre Garantie ab Werk hat. Daher beim Kauf genau hin schauen.
Ansonsten kannst du die Garantie aber auch immer problemlos nach die Kauf noch auf 5 Jahre erweitern. Habe ich bei meinem VZ5 auch gemacht.
-
Nein, der Tribe ist seit dem 17.04. nicht mehr bestellbar, da das Facelift ansteht. Ob es dann wieder einen Tribe geben wird ist offen, aber sicherlich wieder etliche Sondereditions.
Bzgl Garantie hat 4tz3nhainer alles gesagt. Solltest du also einen bestimmten Tribe im Visir haben, dann einfach nachfragen ob du die Garantie auf 5 Jahre erweitern kannst.
Überlege dir aber gut, ob du den jetzigen noch möchtest oder das Facelift.
-
Nachträgliche Verlängerung um 3 Jahre auf 5 Jahre und 100.000 km kostet aktuell halt entspannte 2000€ - das sollte man dabei auch bedenken.
https://garantie.vwfs.de/vw-nw/ -
Das sind knapp 3% vom Listenpreis. Finde ich jetzt nicht komplett abgehoben.
Vorallem braucht man außerhalb der Garantie nur eine Kleinigkeit zu haben und schnell die 2000€ erreicht. Ich persönlich würde das Risiko bei der ganzen verbauten Technik des VZ5 nicht eingehen wollen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!