Die gleiche Leistung hat vor kurzem nicht mal die Hälfte gekostet und ist mittlerweile Serie. Das meinte ich damit, dass man vielleicht einen neureren (teureren) nimmt, dafür aber die Garantie "gratis" ist.
Welchen nehme ich denn jetzt? :D
-
-
Als ich im Juli 2022 bestellt habe, waren das noch 600 Euro. 5 Jahre 100000 Kilometer.
-
Als ich im Juli 2022 bestellt habe, waren das noch 600 Euro. 5 Jahre 100000 Kilometer.
Das war aber dann ab Werk?
Ich habe Ende 2022 noch gut 1400€ für die nachträgliche Verlängerung bezahlt.
-
ab Werk war es immer günstiger.
Aber letztlich isses auch nichts anderes wie eine Versicherung. Und desto mehr Garantiefälle bzw. Kosten für die Garantiefälle, desto höher steigt der Preis. Das bieten die ja nicht an um Geld zu verbrennen.
-
Nachträgliche Verlängerung um 3 Jahre auf 5 Jahre und 100.000 km kostet aktuell halt entspannte 2000€ - das sollte man dabei auch bedenken.
https://garantie.vwfs.de/vw-nw/Da kann man das gleich über eine Gebrauchtwagengarantie (für Privat) machen.
-
-
Apropos Garantie, ich hatte das im Februar schon mal geschrieben.
Der Grund-Listenpreis als ich 01/2023 bestellt hatte war 49.530€. Aktuell ist er 52.790€. D.h. +3.260€
Vergleiche ich meine Konfig von 01/2023 mit der identischen von heute, standen da Liste vor einem Jahr 57.710€, heute 61.597€. D.h. +3.887€.Dafür kann ich locker die 5 Jahres-Garantie kaufen und vermutlich alle Kundendienste bis zum Garantieende dazu.
-
Da kann man das gleich über eine Gebrauchtwagengarantie (für Privat) machen.
Ich glaube (verbessert mich gerne) die Cupra Garantieverlängerung umfasst alles, wie während den ersten 2 Jahren und ist eine "echte" Verlängerung.
Die Gebrauchtwagengarantieen wie z.B. Car Garantie u.a. decken "nur" die im Vertrag genannten Baugruppen ab. -
Ich glaube (verbessert mich gerne) die Cupra Garantieverlängerung umfasst alles, wie während den ersten 2 Jahren und ist eine "echte" Verlängerung.
Die Gebrauchtwagengarantieen wie z.B. Car Garantie u.a. decken "nur" die im Vertrag genannten Baugruppen ab.Da hast Du vollkommen Recht. Die zusätzlichen 3 Jahre ist wie die 2 Jahre Werksgarantie.
-
Okay , das wusste ich nicht. Aber wenn ich ein neueren Formentor nehme, habe ich eben die 5 Jahre Garantie ohne den 2.000€ Aufpreis.
Schade das die Tribe Edition nicht mehr bestellbar ist, werd mich mal auf die Suche machen ob ich in nächster Zeit da was finde.
-
Okay , das wusste ich nicht. Aber wenn ich ein neueren Formentor nehme, habe ich eben die 5 Jahre Garantie ohne den 2.000€ Aufpreis.
Schade das die Tribe Edition nicht mehr bestellbar ist, werd mich mal auf die Suche machen ob ich in nächster Zeit da was finde.
Dafür aber 3000 Euro mehr Grundpreis...
-
-
man findet ja mittlerweile paar VZ mit 310ps in der Tribe Edition, die für mich Pflicht ist, ab 40k€ in der Tageszulassung/Neuwagen (dann aber keine Ausstattung, bis auf Basis Tribe)
Für 45/46k € kriege ich nen gut ausgestatteten mit Tageszulassung und wahrscheinlich sogar 5 Jahre Garantie, da aus diesem Jahr. Ist das ein guter Deal in euren Augen, vorallem mit dem FL was bald rauskommt?
-
was is das denn das besondere an einer tribe edition?
-
-
was is das denn das besondere an einer tribe edition?
Ist wie eine MT-10 im Vergleich zur MT-10 SP
-
Einfach und kurz gesagt...weniger Kupfer
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!