Sensor für Scheibenwaschflüssigkeits Stand?
-
-
Einsparungsmaßnahmen !
-
Ja, aber zwei Drähte?
-
Ist halt Stand der Technik 🤣🤣
-
Es muss gespart werden, koste es, was es wolle.
Interessant wäre zu wissen, ob ein entsprechendes Anschlusskabel überhaupt vorhanden uund "vernetzt" ist.
-
-
VW sagte zu Cupra, den Formentor schlechter zu machen als den Golf. Cupra sagte: „Okay, wir werden keine Kabel für den Scheibenwaschflüssigkeitssensor einbauen.“
Ich kenne kein anderes Auto, das keine Waschflüssigkeit Standleuchte hat. Vielleicht russischer LADA.
-
Du irrst dich. Im Opel Mokka X von 2017 zum Beispiel hatte ich keinen Sensor.
-
VW sagte zu Cupra, den Formentor schlechter zu machen als den Golf. Cupra sagte: „Okay, wir werden keine Kabel für den Scheibenwaschflüssigkeitssensor einbauen.“
Ich kenne kein anderes Auto, das keine Waschflüssigkeit Standleuchte hat. Vielleicht russischer LADA.
Alle aktuellen haben das nicht mehr
-
Alle aktuellen haben das nicht mehr
Im Ernst, bist du sicher? Wissen Sie, kann man das nachrüsten?
-
Du irrst dich. Im Opel Mokka X von 2017 zum Beispiel hatte ich keinen Sensor.
Tut mir leid, ich habe nur Premium Autos besessen, das ist mein erstes „billiges“ Auto.
-
-
Im Ernst, bist du sicher? Wissen Sie, kann man das nachrüsten?
Ja, glaube nur noch die Luxuslinien haben sowas
wollte ich immer mal nachsehen, hatte aber keine Lust alte Anleitungen durchzulesen, wo das Kabel hin müsste das was du dort siehst, ist ja nur die Aufnahme für den Sensor. Sprich es fehlt der Sensor (20€) und die Verkabelung (vermutlich zum BCM oder 5F)
-
wollte ich immer mal nachsehen, hatte aber keine Lust alte Anleitungen durchzulesen, wo das Kabel hin müsste das was du dort siehst, ist ja nur die Aufnahme für den Sensor. Sprich es fehlt der Sensor (20€) und die Verkabelung (vermutlich zum BCM oder 5F)
Was ist mit Golf 7? Passat? Hatte es die Kabel? Es scheint eine sehr einfache Aufgabe zu sein, ein oder zwei Drähte und einen Stecker zu installieren.
-
Ich finde dies zwar äußerst merkwürdig, aber so richtig habe ich die Leuchte nie gbraucht. Wenn leer dann leer und mit Leuchte auch keine Wunderfüllung. Habe immer einen Kanister Sonax im Kofferraum.
-
Was ist mit Golf 7? Passat? Hatte es die Kabel? Es scheint eine sehr einfache Aufgabe zu sein, ein oder zwei Drähte und einen Stecker zu installieren.
glaube nur die ersten 7er Golfs. Die 7.5er und 8er habens wiederrum nicht mehr
Naja was heißt einfache Aufgabe, die drähte müssen ja auch irgendwo in ein Steuergerät münden.
-
Ich war auch überrascht, als im Winter auf einmal kein Wasser mehr aus den Düsen kam. Mein vorheriger Cupra Leon 5F hatte noch einen Sensor, die Autos, die ich die 12 Jahre davor gefahren bin, ebenfalls. Aus meiner Sicht an der falschen Stelle gespart. Hoffentlich fällt die Tankanzeige nicht als nächstes weg
-
-
Hoffentlich fällt die Tankanzeige nicht als nächstes weg
Na klar fällt die auch weg... Dann gibt es nur noch sowas..🔋🪫🔌
-
Peugeot 508 BJ 2010?-2018
-
Habe immer einen Kanister Sonax im Kofferraum.
Andere hätten dort bei diesem Wetter lieber eine Kiste Bier.
-
glaube nur die ersten 7er Golfs. Die 7.5er und 8er habens wiederrum nicht mehr
Naja was heißt einfache Aufgabe, die drähte müssen ja auch irgendwo in ein Steuergerät münden.
Einfache Aufgabe für mich. Ich muss nur elektrische Schaltpläne für ein älteres Modell finden, die ich nicht habe. Deshalb habe ich gefragt, ob das schon jemand gemacht hat. Hoffen wir, dass diese Lichtfunktion noch in der BCM Software enthalten ist.
-
Die ist im 5F Steuergerät (Tacho) für den Sensor. Dort muss er auch angeschlossen werden (wenn das Steuergerät dafür noch Steckplatz hat ^^)
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!