Moin, ich war gerade in der Autowäsche und beim Abtrocknen fiel mir auf, dass sich auf dem kompletten Auto "Sommersprossen" befinden. (siehe Fotos)
Jemand ne Idee für einen guten Lackreiniger?
Danke und Gruß
Moin, ich war gerade in der Autowäsche und beim Abtrocknen fiel mir auf, dass sich auf dem kompletten Auto "Sommersprossen" befinden. (siehe Fotos)
Jemand ne Idee für einen guten Lackreiniger?
Danke und Gruß
Das ist Flugrost. Hat jedes Auto aber auf weiß sieht man es deutlicher. Gibt dazu viele Produkte in der Autoreingerabteilung deines Vertrauens. Hab mehrere Produkte damals auf meinem weißen Lack ausprobiert und alle sind da ähnlich gut. Ich hatte zuletzt immer den Flugrostenferner von Sonax genommen. Einfach der Anweisung folgen und du wirst Erfolg haben.
Ja, vorab mit "Flugrostentferner" ran (z.B. https://www.amazon.de/dp/B00RM3UBPW) . Gerade auf weißem Lack sieht man schön die lila-farbige Verfärbung der Flüssigkeit in Verbindung mit den Rost-Flecken.
Ganz hartnäckige Stellen mit herkömmlichem Lackreiniger beigehen (weiß ist diesbzgl. sehr "dankbar", da muss es nichts teures für Highgloss-schwarz sein), im schlimmsten Fall mit "Knete" entfernen (s. Amazon unter "Reinigungsknete"). Das bedarf etwas Übung und man darf großzügig die Fläche benetzen, aber die Wirkung ist beeindruckend.
Danke für eure Tipps. Und dieser Flugrost kommt mal eben so um die Ecke, um mir den Lack zu versauen?
Gestern war noch nichts davon zu sehen. 🤷
Ja macht er. Ich bin mal hinter nem LKW hergefahren da hat die Bremse leicht Funken geschlagen. Am nächsten Tag alles voller Flugrost.
Meist kommt sowas im Winter (im Rollsplitt enthalten), oft aber auch in der Nähe von Metall-verarbeitender Industrie.
MEIST kommt so was immer und überall. Bremsenabrieb.... Da brauchst Du nicht auf den Winter warten
der Nähe von Metall-verarbeitender Industrie
jaja das ist immer gefährlich
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!