Mit den AC 150W Belastbarkeit kommt man nicht weit.
Car Hifi im Formentor
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Gibt es denn sonst eine Möglichkeit an 12V zu kommen ohne permanent etwas an Auto zu verändern (Löcher bohren o.ä.)? Ich habe keinen Weg sonst durch die Spritzwand gefunden.
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Wenn ein Subw. ins Auto soll, hab ich hier einen Link:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Man kann es selber machen oder die machen lassen.
Sie haben mir das komplett mit Einbau, ca. 3 Std, für 1290,- € angeboten.
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Wenn ein Subw. ins Auto soll, hab ich hier einen Link:
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Sie haben mir das komplett mit Einbau, ca. 3 Std, für 1290,- € angeboten.
Das sieht ja sehr interessant aus. Im Endeffekt greift er das Audiosignal und Strom direkt vom Radio ab geht dann in eine Endstufe und danach in den Sub Lautsprecher.
Wieviel Leistung kann man den vom Radio „abzwacken“? Der Sub im Video aus dem Set ist ja mit 125W RMS angegeben. Da würde theoretisch die 150W Steckdose im Kofferraum auch ausreichen…
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Mit der 150 Watt Steckdose im Kofferraum kämst Du weiter als es den ersten Anschein macht. Wers nicht glaubt kann ja mal ein Leistungsmessgerät an den heimischen aktiven Subwoofer hängen. Bei actionlastigen Kinofilmen sind das sehr geringe Leistungen im Mittel. Käme also auf einen Versuch an.
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Also Krempel raus aus dem Kofferraum und ein fetter aktiver Heim Sub rein....
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Also für alle die Sorgen haben wegen einem Kabel. Es gibt hier im Forum sogar ne Anleitung mit Bildern für ne vernünftige Installation.
Tut euch selber ein gefallen und macht es anständig oder lasst es lieber. Erspart euch im Nachgang Ärger und zusätzliches Geld.
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Also für alle die Sorgen haben wegen einem Kabel. Es gibt hier im Forum sogar ne Anleitung mit Bildern für ne vernünftige Installation.
Tut euch selber ein gefallen und macht es anständig oder lasst es lieber. Erspart euch im Nachgang Ärger und zusätzliches Geld.
Wo finde ich diese Anleitung?
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Wo finde ich diese Anleitung?
Hier z.B. der erste Treffer
Führt dich direkt zurück ins Forum, wo du dich dann da befindest. -
Würde gerne das Thema nochmals aufgreifen...
Hat schon jemand einen größeren Car Hifi Umbau - also nicht P&P wie bei z.B. ARS24 - beim Formentor mit Beats-Soundssystem realisiert?
Sprich: Abgriff High-Low am Quadlock und weiter auf DSP und/oder Endstufen.
Gibt es einen Quadlock-T-Kabelsatz, so dass keine Originalkabel beschädigt werden müssen?
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Hat schon jemand einen größeren Car Hifi Umbau - also nicht P&P wie bei z.B. ARS24 - beim Formentor mit Beats-Soundssystem realisiert?
Ja ich, bin bisher zufrieden.



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Doppel-DIN.Respekt.

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Wie wäre es damit von asr 24
Cupra Formentor (vor Facelift mit Beats Soundsystem) DSP Soundsystem inkl. Subwoofer-Austauschkit |Bj. 2020-2024 für Beats Soundsystemwww.ars24.comDer Sound ist um einiges besser, der Bass ist schon heftig für das kleine Teil.
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Habe seit gestern dieses System drinnen.
Bin sehr zufrieden damit. Ohne viel Aufwand einen sehr guten Upgrade für das Beats System im Formentor.
Viel mehr Sound in alle Tonbereiche.
Naturlich geht es immer besser aber nach Pareto: die letzte 20% mehr ist 80% mehr Aufwand😇
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Hat jemand nen Upgrade gemacht mit dem Standard Soundsystem ? Habe überlegt einfach die Boxen zutauschen. Muss ma da auf irgendwas achten?
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Ja ich. Habe die vorderen Boxen gegen die Option Boxen getauscht und alle Türen gedämmt. Klang schon sehr gut, allerdings fehlte mir noch etwas Druck untenrum. Also habe ich mir von ARS in Denkendorf bei Stuttgart noch den Helix 5 Kanal DSP einbauen lassen mit Option Subwoofer (Reserverad statt Seitenteil um ihn auch in anderen Fzg zu verwenden) und Setup File für den Formentor. Dieses habe ich dann via Laptop noch etwas angepasst (nur Subwoofer). Bin absolut zufrieden.
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Würde gerne das Thema nochmals aufgreifen...
Hat schon jemand einen größeren Car Hifi Umbau - also nicht P&P wie bei z.B. ARS24 - beim Formentor mit Beats-Soundssystem realisiert?
Sprich: Abgriff High-Low am Quadlock und weiter auf DSP und/oder Endstufen.
Gibt es einen Quadlock-T-Kabelsatz, so dass keine Originalkabel beschädigt werden müssen?
Kommt immer drauf an ob Du ein Beats System verbaut hast oder nicht. Beim Beats so wie ich es drin hab wurde direkt das Signal von Beats Endstufe dort abgegriffen. Das geht dann direkt aufn DSP
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Hallo zusammen,
Ich habe mich jetzt entschlossen mein Soundsystem – kein Beats, ist ja eh auch nicht der Bringer – grundlegend aufzuwerten.
Zufällig hab ich eine Firma bei mir in Karlsruhe gefunden und muss nicht nach Denkendorf fahren. Die machen einen absolut kompetenten Eindruck.
Tausch der Lautsprecher in den Türen vorne und hinten mit Dämmung. Bei den Hinteren ist noch ein HT integriert. In den hinteren Türen ist zwar ein leerer Platz für HT`s vorgesehen aber man meinte der wäre viel zu dicht am Fahrer.
Die HT´s in der A-Säule werden auch getauscht. Dazu noch ein doppelter Subwoofer im Kofferraum unter der Abdeckplatte. Die wird auch erneuert und das Gehäuse für den Subwoofer bauen die auch selbst.
Dann kommt noch ein DSP Verstärker und ein separater Verstärker für den Subwoofer rein.
Das Ganze kostet dann 5000 €. Sie haben mir auch eine abgespeckte Version mit einem Woofer zum Aufstellen im Kofferraum angeboten. Kostenpunkt 3000 €.
Beide Systeme konnte ich auch probehören. Mein Gott war das ein Sound.
Schon die kleinere Version hatte einen enormen Bums. Aber ich hab mich dann für die Größere entschieden weil der Woofer im Kofferraum hätte mich Platzmäßig eingeschränkt.
Anfang April hab ich Einbautermin. Anschließend werde ich dann berichten. -
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Ich habe mich jetzt entschlossen mein Soundsystem – kein Beats, ist ja eh auch nicht der Bringer – grundlegend aufzuwerten.
Zufällig hab ich eine Firma bei mir in Karlsruhe gefunden und muss nicht nach Denkendorf fahren. Die machen einen absolut kompetenten Eindruck.
Tausch der Lautsprecher in den Türen vorne und hinten mit Dämmung. Bei den Hinteren ist noch ein HT integriert. In den hinteren Türen ist zwar ein leerer Platz für HT`s vorgesehen aber man meinte der wäre viel zu dicht am Fahrer.
Die HT´s in der A-Säule werden auch getauscht. Dazu noch ein doppelter Subwoofer im Kofferraum unter der Abdeckplatte. Die wird auch erneuert und das Gehäuse für den Subwoofer bauen die auch selbst.
Dann kommt noch ein DSP Verstärker und ein separater Verstärker für den Subwoofer rein.
Das Ganze kostet dann 5000 €. Sie haben mir auch eine abgespeckte Version mit einem Woofer zum Aufstellen im Kofferraum angeboten. Kostenpunkt 3000 €.
Beide Systeme konnte ich auch probehören. Mein Gott war das ein Sound.
Schon die kleinere Version hatte einen enormen Bums. Aber ich hab mich dann für die Größere entschieden weil der Woofer im Kofferraum hätte mich Platzmäßig eingeschränkt.
Anfang April hab ich Einbautermin. Anschließend werde ich dann berichten.Bei 5K all In würde ich vorne mindestens ein Helix I7 System mit nen Helix Veight DSP, hinten Helix Coax I3, Subwoofer ala Hertz MPS inklusiver Top Dämmung
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Bei 5K all In würde ich vorne mindestens ein Helix I7 System mit nen Helix Veight DSP, hinten Helix Coax I3, Subwoofer ala Hertz MPS inklusiver Top Dämmung
Also da scheiden sich eh die Geister.
Egal welchen Hersteller man nimmt, ob Gladen/Masconi, Ground Zero, Eton, Helix usw.
Vergleichen kann man nur erstmal über die Leistung der Komponenten. Aber was dann der Einzelne hört ist subjektiv.
Bevor ich das angegangen bin war ich in verschiedenen Car-Hifi Foren. Da sagt auch der Eine so und der Andere so.
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