Aber mit dem manuellen Update hängst Du doch noch deutlicher zurück
Update Navi
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Aber mit dem manuellen Update hängst Du doch noch deutlicher zurück
Wie gesagt, ich hatte irgendwo gelesen das die OTA Updates mit Verzögerung kommen und ca. 1 - 2 Monate hinterher hinken als wenn man das Update manuell installiert per USB-Stick.
-
Das Update auf der Webseite = Current Map Database: July 2023 (P85) – version code 22.6
CUPRA Formentor owners | Navigation system update | CUPRACUPRA Formentor comes with a navigation system feature. Here are all the instructions for your Navi system update for maps and more.www.cupraofficial.com -
Also keine wirkliche Alternative

-
Also keine wirkliche Alternative

Ich könnte schwören das ich das nicht geträumt habe, aber wer weiß?
-
-
Auf dem VW-Server ist die Version für das manuelle MIB3 Map-Update immer aktueller, aber auch deutlich hinter OTA (aktuell 24.02):
https://navigation-maps.volkswagen.com/vw-maps/EUR_11PR107_FCT3WS-231E0_Offline_Update.tar
Update: 27.11.2023, Dateiformat: tar, Dateigröße: 29,8 GB, Version Code sollte 23.06 sein?
-
Wie groß ist eigentlich ein OTA Update und was wird damit tatsächlich aktualisiert ?
-
Die komplette DL Version der Karte (ca. 30GB) enthält ca. 700 Ordner mit gut 6.000 Dateien darin.
Es werden wohl wie bei anderen Anbietern auch einzelne Kacheln (Tiles) wie z. B. bei Garmin sein und außerdem die AddOns wie 3D Ansichten, Abbiegeansichten, usw.
Somit wird niemand sagen können wie groß die einzelnen OTA Kartenupdates sind, da ja nur die Packages aktualisiert werden müssen wo sich Änderungen zur Vorversion ergeben haben.
So schnell und unauffällig wie das im Hintergrund geht, sind das aber sicher immer nur kleinen Datenmengen.
-
Die Version 24/2 ist verfügbar und soll via OTA automatisch installiert werden.
-
-
-
Ich hatte kürzlich ein automatisches Update per OTA. Trotzdem habe ich aber nur den Softwarestand 1940 und den Navi-Stand 23.8. (Auto aus 09/22)
Wie kommt das denn?
-
Ich hatte vor 2-3 Wochen auch ein Update. Aber erst seit dem letzten Wochenende ist der Navi-Stand 24.2.
Ich glaube das dauert manchmal einfach etwas. Vllt passiert das auch im Hintergrund. Blicke da auch nicht so ganz durch
-
Das Navi Update läuft immer im Hintergrund und wird nicht extra angezeigt
-
Wir haben fast Mai und bei uns wird immer noch die 24.2 als Navi-Kartenversion angezeigt. Hat jemand schon eine neuere Navi-Kartenversion?
-
Nein, bei mir is auch noch 24.2
Hab mich auch schon gefragt wanns denn mal soweit ist.
-
-
Kommt, sofern ich mich noch erinnern kann
, nur halbjährlich wie bei Garmin und TomTom. -
Leider schon lange keins mehr zum selber installieren auf der Seite.
CUPRA Formentor owners | Navigation system update | CUPRACUPRA Formentor comes with a navigation system feature. Here are all the instructions for your Navi system update for maps and more.www.cupraofficial.com
Sollte schon länger kommen. Nur die das Abo haben bekommen die neuen. -
In der Vergangenheit wurde oftmals monatlich upgedatet. Jetzt ist wirklich schon länger die 24.2. drin.
-
Ich frage mich mittlerweile, was häufige Naviupdates bringen sollen? Ich fahre momentat mit einer recht neuen Version in Spanien rum, aber da fehlen viele Starßen, die schon vor vielen Jahren angelegt wurden. Die kommen entweder nicht nach mit neuem Kartenmaterial oder sie nehmen Geld und tun nix.
-
Leider schon lange keins mehr zum selber installieren auf der Seite.
https://www.cupraofficial.com/owners/technic…cupra-formentor
Sollte schon länger kommen. Nur die das Abo haben bekommen die neuen.Vielleicht wissen Sie das wir Cupra Besitzer nach all den negativen Erfahrungen sowieso nicht mehr wirklich den Mut haben weiter weg von der Homebase zu fahren

Spaaaaß!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!