Checkliste für die Abholung ?
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
Abgesehen davon, dass ihr euch neu einloggen müsst (der Cookie hat sich geändert), gibt es nichts weiter zu machen.
Meldet euch bei Problemen gerne.
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Danke! So sollte es sein H58 und min. 1898
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Danke! So sollte es sein H58 und min. 1898
Jetzt interessiert mich noch, warum du das wissen wolltest.
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Weil ich meinen morgen endlich abholen darf und wissen wollte was der aktuelle Stand bei der Auslieferung ist. Ich habe im Forum schon gelesen, dass hier angeblich einige mit ganz alter Software und h56 ausgeliefert wurden.
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Im Infotainment unter dem Punkt „Fahrzeug“ und dort recht weit unten der Menüpunkt „Systeminformationen“. Danke
Abholung 28.11.2022 in WOB Software 1898 Hardware H58 Navidaten 22.10
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Servus miteinander,
bei der Abholung prüfe ich:
-Papiere
-Lack(Kratzer, Beschädigungen,etc.)
-Felgen(Kratzer)
-Sonderzubehör vorhanden
-Sonderzubehör(Funktion
-Grundausstattung (Funktion, Vorhanden)
-Karosserie(Beschädigungen, Spaltmaße)
-Inennenraum(Beschädigungen, Spaltmaße etc.)
-alle Flüssigkeitsstände(Öl, Wischwasser, Bremsflüssifkeit etc.)
beim Öl neigen viele Hersteller nur auf Minimum einzufüllen.
MfG
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...
Wenn jemand Zeit & Lust hat, kann er ja gerne mal drüber schauen
Vielleicht hilft das auch einigen bei der Abholung.
Checkliste_Neuwagen_Formentor.pdf (Anzeigen) Checkliste_Neuwagen_Formentor.pdf Das ist eine vorbildliche Liste!
Ich habe einige Punkte draus geklaut und in meine ehem. Liste zu einer kompakten 2-Seiten-Checkliste addiert. Es sind Aktionen rot markiert, die man mindestens vor Ort prüfen sollte, weil's sonst schwer wird mit der "Beweislage" (andere Punkte sollten auch später eindeutig unter Garantie fallen). Je nach verfügbarem Zeitrahmen wird's nämlich knapp, alle Punkte mit der nötigen Sorgfalt zu checken. Man kann die Punkte natürlich auch aufteilen (wenn man zu zweit ist), ich habe das Dokument im editierbaren Word-Format angehängt. -
Kannst du die bitte nochmal als pdf hochladen statt zip?
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Kannst du die bitte nochmal als pdf hochladen statt zip?
Ja, natürlich (habe ich zusätzlich angehängt im Beitrag #127). Ich dachte nur, dass WORD einfacher ist wenn die jemand für sich editieren möchte.
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Eine Frage an die Leute die ihren Formentor in der Autostadt abgeholt haben. Es werden ja sicherlich Kennzeichenhalter angebracht sein. Wie sehen die aus? Sind das die obligatorischen "Autostadt" Teile oder extra Cupra/Seat?
Ich möchte meine eigenen Kennzeichenhalter mitbringen...brauche ich 1 oder 2 für den Formentor?
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Soweit ich weiß gibt´s da Standard-Halter (also nix CUPRA)
Halter brauchst Du 2 (vorne und hinten), wenn Du Sonderteile (z.B. Klett oder so...) verbauen willst, würde ich das später zu Hause
in Ruhe und mit Akribie machen
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Vorne kommt kein halter da wird wegen pdc verschraubt
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Vorne kommt kein halter da wird wegen pdc verschraubt
Davon ging ich bis jetzt auch aus (bekannte Beeinträchtigungen beim Ateca), beim Formentor scheint das aber nicht so zu sein, im Web findet man zahllose Bilder, die einen Kennz.-Rahmen vorne zeigen.
Ob der Fahrzeug-Kunststoffhalter vorne vorgesehene Stellen hat, wo das Material stärker ist für Schrauben (2 oder 4)? Vielleicht halte ich das aber so wie Frecciarossa schrieb und lasse erstmal einen Rahmen vorne in der Autostadt montieren und schraube das Kennzeichen daheim in Ruhe und akribisch selber ran (ohne Rahmen). Dort verwendet man sicher sonst nur die billigsten Schrauben, womöglich ohne Kappen und schafft es, das Schild schief zu montieren (sieht man ja oft genug auf den Straßen).
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Davon ging ich bis jetzt auch aus (bekannte Beeinträchtigungen beim Ateca), beim Formentor scheint das aber nicht so zu sein, im Web findet man zahllose Bilder, die einen Kennz.-Rahmen vorne zeigen.
Ob der Fahrzeug-Kunststoffhalter vorne vorgesehene Stellen hat, wo das Material stärker ist für Schrauben (2 oder 4)? Vielleicht halte ich das aber so wie Frecciarossa schrieb und lasse erstmal einen Rahmen vorne in der Autostadt montieren und schraube das Kennzeichen daheim in Ruhe und akribisch selber ran (ohne Rahmen). Dort verwendet man sicher sonst nur die billigsten Schrauben, womöglich ohne Kappen und schafft es, das Schild schief zu montieren (sieht man ja oft genug auf den Straßen).
Sind das Rahmen von Händlern, die damit eventuell zeigen, dass sie unqualifiziert sind?
PS: Dann muss ich bei mir auch mal schauen, weil Scherer vorn auch einen montiert hat bei mir.
Hatte bisher allerdings keine Beeinträchtigungen - bis auf den Ausfall des Travel Assis ab und an mal. Das sollte aber ein anderes Thema sein.
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Bei mir hatte schon der Händler eine Halterung montiert. Die habe ich ausgetauscht, weil mich der "Werbestreifen" gestört hat. Aktuell habe ich den Erustar Black Brilliant (Hochglanz) montiert, aber weder bei der Halterung vom Händler noch beim Erustar hatte ich bisher Probleme mit der Sensorik.
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Ich hab so ganz dünne Rahmen vorn, ohne Werbung und insgesamt etwas schlanker.
Kein Problem mit der PDC.
Schrauben sieht trotzdem schöner aus finde ich. Entsprechend die Schrauben verstecken mit so Gumminuppels in der entsprechenden Farbe.
Ausgeliefert wurde meiner mit Werbedingern. Meine eigene Halterung musste ich neu verschrauben. Also jeweils schon 4 Löcher vorn und hinten. Meint ihr, das ist ein Problem wenn bei 3 Jahren Leasing da nochmal welche dazukommen ?^^ Wollte die eigentlich mal festschrauben ohne Halterung.
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Solange die Montage auf den dafür vorgesehenen Feldern umgesetzt wird, gibt es keine Probleme. Dafür sind die Flächen da. Ob anschließend einem neuen Käufer ein Schweizer Käse nicht schmeckt, ist eher nicht dein Problem.
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Ich würde mir diesbezüglich auch keine Sorgen machen...
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Nach der Abholung nicht gemerkt, dass die Carbon Spiegelabdeckung links und die Dark Alu Pedale locker waren. Pedalabdeckung hat sich beim fahren verabschiedet sodass man nur noch das glatte Pedal hat wo man abrutscht (Lebensgefahr bei höheren Geschwindigkeiten). Spiegelkappe beim trocknen abgeflogen und den Lack zerkratzt, Autohaus versucht einem das in die Schuhe zu schieben. Spiegelkappe auch kaputt, direkt nach Auslieferung ein Schaden von über 3000€…
Tipp: kontrolliert alle relevanten Teile am Auto, Cupra scheint keine Endabnahme zu haben. -
Hab zum Glück ein Bild wo das Auto noch im Kundencenter steht und noch nicht rausgefahren wurde, darauf ist der Mangel ersichtlich.
Es wurde gesagt vllt. Ist der Spiegel beschädigt worden und es gab auch schon Kunden die selbst dran rumgeschraubt haben war die Aussage. Ich hab darauf hin gefragt ob er noch ganz Knusper ist, ich schraub doch nicht an einem 6 Tage alten VZ5 rum der hat ja schon die Carbon Kappen was hätte ich da verändern sollen… zudem waren auch die ganzen Plastikclips ohne Beschädigung was dafür spricht, dass keine Beschädigung durch dritte oder mich vorliegt und ehr dafür das diese nicht richtig eingerastet waren…
Wird sich jetzt nochmal angeschaut, Kappe wurde jetzt richtig befestigt bis eine neue da ist und plötzlich sitzt die alte Kappe richtig ohne abzugehen. Sehr sehr komisch, ist wie mit dem lockeren Bremspedal, wurde gesagt die Werkstatt ist voll. Ich habe dazu nur gesagt, wenn das nicht sofort ausgebessert wird, dann rufe ich meine rechtschutz an und verklage cupra das ist ein Sicherheitsrelevanter Fehler gewesen der böse enden kann bei 270 km/h… -
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