Schlüsselcover - Hilfegesuch
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
-
Ich will mir gerade schon ein Schlüsselcover bestellen und kann mich nicht mehr an das Teil beim Vorführwagen erinnern...
Hat der unten eine Schlaufe, oder nicht?
Man kann die Schlaufe ein- oder ausklappen mit einem kleinen Knopf an der Seite vom Schlüssel. Jedenfalls ist das bei meinem so. Ich denke das ist bei allen Schlüsseln so
-
Man kann die Schlaufe ein- oder ausklappen mit einem kleinen Knopf an der Seite vom Schlüssel. Jedenfalls ist das bei meinem so. Ich denke das ist bei allen Schlüsseln so
What? Das ist mir neu 😂 wo soll der sein?
-
Rechts unten an der Seite

-
-
Das ist der Taster, den man auch drücken muss, um den "manuellen Notschlüssel" ´rauszuholen

-
Da klappt man keine "Schlaufe" aus sondern das ist der Notschlüssel!
Das Ding hat für den Notfall schließlich auch noch ein Schlüsselloch.
-
Ich will Euch ja net entmutigen, aber ich habe zu der Welcome-Box auch noch den Verbandkasten, das Warndreieck und 2 Warnwesten bekommen.
In der Welcome-Box war aber auch nur das Cover und ein Cupra-Armreif.
Und nein, vollgetankt war er nicht auch noch.

Bei mir war sogar der Armreif zum Cover dabei obwohl ich nur nen ollen gebrauchten VZ310 gekauft habe! Erste Hilfe war im Kofferraum Warndreieck hat der Verkäufer dann fix geholt auf meine Frage hin.
Was ich mich bis heute aber frage: Was soll ich nun mit diesem Armreif anfangen??? Mag einer tauschen gegen ein zweites Carbon Cover für meine Frau???

-
Da klappt man keine "Schlaufe" aus sondern das ist der Notschlüssel!
Das Ding hat für den Notfall schließlich auch noch ein Schlüsselloch.
Trotzdem kann man die die Öse für einen Schlüsselring ausklappen. 😉
-
Claro, wenn man die Öse benötigt....

-
-
All Die Cover die es zu kaufen gibt sehen schrecklich aus, es wäre schön wenn man das Carbon Cover in anderen Ausführungen kaufen könnte.
PS. Bei meiner Auslieferung war das Cover dabei, sowie alles Zubehör, Vollgetankt und ein 3 Teiliges Pflegeset.
-
Beide haben Recht: Die Taste laut Bedienungsanleitung: einmal drücken, wird der Schlüsselbart entriegelt und eine Öse als Schlüsselband angezeigt.
Halten Sie die Taste gedrückt und ziehen Sie gleichzeitig die Öse in Pfeilrichtung.
-
Ich habe mir dieses Teil aus China bestellt, werde es heute Abend mal bei einem Bekannten testen der auch nen Formentor hat 👌🏼 ich hoffe dass das Funksignal nicht eingeschränkt wird, habe da mit Carbon schon schlechte Erfahrungen gemacht…
-
Ich habe mir dieses Teil aus China bestellt, werde es heute Abend mal bei einem Bekannten testen der auch nen Formentor hat 👌🏼 ich hoffe dass das Funksignal nicht eingeschränkt wird, habe da mit Carbon schon schlechte Erfahrungen gemacht…
Hab das Cover derzeit im Einsatz und kann bisher nichts negatives berichten.
Leider passt der Schlüssel danach nicht mehr richtig in der Mittelkonsole aber er ist eh meistens bei mir in der Hosentasche

-
Hab’s gerade getestet, leider ist die Reichweite der Fernbedienung stark reduziert (man muss schon bis auf 5 m ran), aber denke wenn man keyless entry nutzt sollte es gehen. Das mit der Ablage in der Mittelkonsole ist aber echt etwas schade. Mal schauen ob ich es dann nutze wenn die Kiste da ist

-
-
Hab’s gerade getestet, leider ist die Reichweite der Fernbedienung stark reduziert (man muss schon bis auf 5 m ran), aber denke wenn man keyless entry nutzt sollte es gehen. Das mit der Ablage in der Mittelkonsole ist aber echt etwas schade. Mal schauen ob ich es dann nutze wenn die Kiste da ist

Bei mir ging es aber auch schon bei etwa 10m oder aber meistens nutze ich keyless und damit funktioniert es bisher zuverlässig

-
Wo hast du denn dein Cover her? Das ist das erste was ich eigentlich ganz hübsch find...

-
Wo hast du denn dein Cover her? Das ist das erste was ich eigentlich ganz hübsch find...

3 Meter Auto Hinten Fußraum Licht stamm licht stecker kabelbaum Für VW PASSAT B6 B7 B8 CC EOS Jetta 5 6 Golf MK6 7 MK7 Tiguan - AliExpress 34Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.comIst halt gefühlt etwas bläulicher als Grau, aber passt zum Band 😂
-
Ich habe heute die Welcomebox bekommen. Ist das Cover nur für eine Seite? Unter dem Deckel ist nochmal eine zweite Ausbuchtung, aber die war bei mir leer. Bei euch auch?
Gibt's nen Trick wie man das original Cover am besten abbekommt?
-
Die zweite Ausbuchtung ist glaube für das Originalteil.
Genau, es ist nur die Rückseite. Die ist nur geklickt, auf der Box müsste eine bebilderte Anleitung sein

-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!