Wird beim Bezahlen an der Zapfsäule mit der App automatisch abgerechnet.
Shell V-Power SmartDeal
Hallo zusammen,
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
Abgesehen davon, dass ihr euch neu einloggen müsst (der Cookie hat sich geändert), gibt es nichts weiter zu machen.
Meldet euch bei Problemen gerne.
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
Abgesehen davon, dass ihr euch neu einloggen müsst (der Cookie hat sich geändert), gibt es nichts weiter zu machen.
Meldet euch bei Problemen gerne.
-
-
Cool Danke dann kann ich mir das reinlaufen ja sparen
-
Weiß jemand wo ich sehen kann wieviel Liter ich noch zum Vorzugspreis erhalte?
außer dierekt beim tanken vom Kassenwart.
-
Wenn du dich auf der Internetseite einloggst und dann auf deinen aktiven SmartDeal klickst. Dauert aber immer bis sich die Ansicht aktualisiert hat wenn du kurz vorher erst getankt hast.
-
Der Kassenwart kann´s Dir sofort sagen
-
-
Wird beim Bezahlen an der Zapfsäule mit der App automatisch abgerechnet.
Hab´s nun vor 5 Tagen auch ausprobiert: Bei mir wurde der volle Preis berechnet und abgezogen.
Hab mich dann mit der Shell Hotline rumgestritten, bis die mir dann kulanterweise diese DealDifferenz als SmartPunkte zurückerstattet haben. Werde nie mehr mit SmartPay bezahlen, sondern OldSchool zur Kasse laufen und evtl. dazu noch ein nettes Lächeln der Angestellten erhalten...
-
Werde nie mehr mit SmartPay bezahlen, sondern OldSchool zur Kasse laufen und evtl. dazu noch ein nettes Lächeln der Angestellten erhalten...
Sei vorsichtig, es ist nicht garantiert, dass dann der Rabatt abgezogen wird...
Ich bin ja direkt an der österreichischen Grenze und somit rechnet sich der Smartdeal für mich nur eingeschränkt. Rein aus Bequemlichkeit und weil ich ihn rabattiert bekommen habe, habe ich den Smartdeal vor ein paar Wochen abgeschlossen. Ich habe die App installiert und mit meiner ADAC Karte verknüpft.
Erstes Tanken, große Shell vor Ort:
ich lege meine ADAC Karte vor, die Kassiererin fragt, "Rabatt oder Punkte". Ich antworte "Smart-Deal". Die schaut mich groß und klein an, das geht nicht mit der Karte... zum Glück war eine 2-te da, die sich auskannte.Zweites Tanken, kleinere Shell vor Ort:
ich halte mein Handy mit dem Karten-Strichcode hin, das scannen funktioniert. Aber auch hier muss ich den Smart-Deal erwähnen...Drittes Tanken, wieder bei der großen Shell vor Ort:
ich halte mein Handy mit dem Karten-Strichcode hin, das scannen funktioniert. Die Frage vom Kassierer, "Rabatt oder Punkte". Ich antworte "Smart-Deal". Er "achso"...
Ich möchte noch eine Wäsche dazu, die bringt er nicht mehr drauf, also beides einzeln bezahlen.Mein Resümee:
mich regt das auf, da meint man es sollte automatisiert ablaufen, dennoch muss man jedes mal darauf hinweisen. Ich kann mir Stand jetzt nicht vorstellen, dass ich den verlängere. Da fahr ich lieber wieder zu den netten Österreichern und zahle mit Karte direkt an der Säule und bekomme dafür sogar nochmal Rabatt... -
Also bei mir hat es mit direkt am Handy bezahlen in dem Abzug geklappt.
-
Bei mir klappt es bisher auch reibungslos.
Man muss nur sehen das die Tanke auch beim Deal bzw. Lidle Rabatt mitmacht.
-
Moin... im Kleingedruckten kann man aber auch lesen, dass für Nutzer der ADAC Karte wohl nicht alle SmartDeal Tankstellen mitmachen.
Es hatte ja funktioniert, nachdem die Kollegin übernahm. Die erste Kassiererin wusste halt nur nicht wie.
-
-
Also bei mir hat es ausnahmslos funktioniert mit dem SmartPay und dem SmartDeal.
-
Bei meiner heimischen Tankstelle klappt dies auch problemlos.
Letztens war ich dann an einer Shell-Tankstelle... dachte ich. Da wurde ich auch gefragt "Preis oder Punkte". Am Ende wurde mir gesagt, dass diese Tankstelle der PM-Gruppe angehört, welche aber Shell-Kraftstoff vertreibt. Wenn man es wusste, erkannte man den kleinen Hinweis auch an der Leuchtreklame draußen.
Aber auch hier wusste der erste Mitarbeiter nichts mit der Vokabel "Smartdeal" anzufangen. Der zweite dann schon. Ich denke, hier muss bei Shell noch kräftig schulen.
Mal eine andere Frage: Man kann die Tankstellen in der App nach "Shell SmartPay" filtern. Heißt dies denn dann auch, dass dort auch der Smartdeal verfügbar ist. (bzw. wäre, wenn der Mitarbeiter es auch weiß)
-
Soweit ich es verstanden habe, wird dies automatisch abgezogen. Voraussetzung ist, dass es eine "richtige" Shell-Tankstelle ist und nicht wie von mir eben beschrieben z.B. eine Tankstelle der PM-Gruppe, welche ausschließlich Shell-Kraftstoff vertreibt. Die sieht auf den ersten Blick auch wie eine Shell-Tankstelle aus.
Allerdings gibt es bei solchen Tankstellen diese seltsame Abfrage "Preis oder Punkte". Was dann die App daraus beim Bezahlen macht, ist eher unsicher. -
Ich habe mich jetzt auch mal bei Shell registriert und bin auf deren Seite nicht richtig schlau geworden. Deswegen an dich die Frage: wenn ich den SmartDeal nutze und mit SmartPay an der Zapfsäule bezahle wird der SmartDeal automatisch abgezogen?
Ja, wie die Kollegen auch schon bestätigt haben, normalerweis klappt es.
Musst nur warten, bis der SmartDeal aktiviert wurde. Manchmal dauert das fast die vollen 72h.
-
Hab heute einen Brief von Shell bekommen, ich wurde jetzt in den Shell V-Power Club eingeladen. Die bekommt man wohl wenn man innerhalb von 3 Monaten über 300L tankt
Gibt dann neue neue Karte dazu und noch mal extra Punkte die man einlösen kann und weitere extra Angebote.
Da lohnt sich das ja sogar noch mehr ... Gerade bei einem durstigen VZ5 -
-
Die bekam ich auch relativ schnell, musste schon einige Monate vor Ablauf den Deal verlängern.
Der VZ5 säuft auch nicht schlecht. Zumindest bei mir, mit artgerechter Haltung.
-
Die bekam ich auch relativ schnell, musste schon einige Monate vor Ablauf den Deal verlängern.
Der VZ5 säuft auch nicht schlecht. Zumindest bei mir, mit artgerechter Haltung.
Vor allem wenn man wie Du im März 7x getankt hat und Standheizung läuft .
Warst Du noch Urlaub machen ?
-
Also ich hab die Mühle jetzt gut 3 Monate und hab in der Zeit rund 3500 Km runter. Nach der App hab ich 13L auf 100km verbraucht.
Das wären also in 3 Monaten um die 460L getankt Bei nem Preis von 1,83 (E5 aber VPower getankt) wären das 842€ ...
Wenn ich jetzt mal den VPower Preis nehme von 2,14 (985€) ist das ein Unterschied von 143€ ... Hab ich also den Preis für den SmartDeal schon wieder drin.
Bedeutet aber auch für mich das ich im Jahr knapp über die 1800L im Jahr kommen werde -
Vor allem wenn man wie Du im März 7x getankt hat und Standheizung läuft .
Warst Du noch Urlaub machen ?
Ja die Standheizung, war es.... Gut das Du es schreibst, den Haken muss ich in Zukunft aus dem Spritmonitor Tool rausnehmen, hab gar keine Standheizung. Urlaub, stimmt fast. War mit der Firma 3 Tage in Lappland, musste nach FFM zum Flughafen. Hin hat ein Tank gereicht, zurück waren es 2, da hat er gesoffen. (Wollte nach Hause)
-
Spritmonitor ist immer eine gute Anlaufstelle für Vergleiche ,auch weil Du die Eingaben schön pflegst .
Beachtlich ist trotzdem der Unterschied zwischen Super Plus /100 /100+ also beim 5 Ender merkt man es wie man sieht.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!