Wenn du die Felgen rumstehen hast, kannst du doch ganz einfach testen ob sie passen.
Welche Felgen habt ihr drauf, keine Cupra Felgen.
-
Mehrmaster -
15. September 2021 um 16:29
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Danke für die Bilder fabian.cupra In dem Fall ist das wohl wirklich so. Schade, aber somit fallen für mich die 9er raus.
Man kann jedoch nicht generell sagen, dass eine 9er nicht so konkav sein kann, wie eine 10er. Normal macht der Hersteller diverse Layouts für unterschiedliche Breiten, und dann wird eben noch, die Tiefe ausgerollt. Schade, dass Raffa hier so flach bleibt. Finde die Felge nach wie vor wunderschön und hat tolle Specs, aber für mich leider so raus in der Dimension.
Die 10er hast du nicht fahren können?
an welche alternative denkst du? hast du was im blick?
-
Danke für die Bilder fabian.cupra In dem Fall ist das wohl wirklich so. Schade, aber somit fallen für mich die 9er raus.
Man kann jedoch nicht generell sagen, dass eine 9er nicht so konkav sein kann, wie eine 10er. Normal macht der Hersteller diverse Layouts für unterschiedliche Breiten, und dann wird eben noch, die Tiefe ausgerollt. Schade, dass Raffa hier so flach bleibt. Finde die Felge nach wie vor wunderschön und hat tolle Specs, aber für mich leider so raus in der Dimension.
Die 10er hast du nicht fahren können?
Raffa ist in dem Bereich mit die Konkavste

55mm Konkavität.
Noch mal, mehr geht fast nicht bei 9J.
Doch, ich bin die 10J eine Saison bzw. bis zum Umstieg auf mein Luftfahrwerk gefahren. Aber wenn man tief fahren will, ist es quasi unmöglich eine 10er Felge verpackt zu bekommen. Der Aufwand der da bei mir betrieben wurde, ist enorm und würde ich so nicht mehr machen.
Bilder füge ich mal an
-
Wie der Reifen auf die Felge liegt mit den Felgenschutz ohne Funktion so hoch gezogen wäre nicht mein Geschmack aber wie gesagt, über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Und stimmt genau, Konkave Felgen und VZ5 sind keine Glückliche Ehe🙏🏻
-
20" (oben ersichtlich) - 235/35 - 30mm vorne und hinten
HI bro. I have the same springs and looking for the same wheels to buy. Do you have any rubbing issues with that setup (9j et28) and those 235 35 tyres? Is the comfort ok? 🙂
Also saw you did some foil wrapping on a car, next week im planning to do the same in matte iced silver titanium. Will post pictures when its finished 😀
My current state 310ps version
-
-
HI bro. I have the same springs and looking for the same wheels to buy. Do you have any rubbing issues with that setup (9j et28) and those 235 35 tyres? Is the comfort ok? 🙂
Also saw you did some foil wrapping on a car, next week im planning to do the same in matte iced silver titanium. Will post pictures when its finished 😀
My current state 310ps version
hi! I have no problems at all with the setup - of course it is harder than the series and the less rubber means there is certainly less comfort - it is still absolutely within the limits and I would do it again at any time!
-
Poky7 thank you very much for the info 🙂
Does anyone know where i can find the best price in Eu for those wheels? (Wheelforce CF.3-FF R - 20") the best i found for now is 2725e with delivery to Hungary..
Btw this forum has so much good content that i find usefull, great place! 😁
-
Wheelforce has their own Shop with good prices. Call or e-mail them.
They often have special offers complete with tyres🙏🏻
-
Yes. Found that one but it seems they only have bronze version in stock and the black ones will be available in may 😐 Bronze are maybe a good option but im afraid how will they go with my wrap color..
Anyone have maybe those wheels in Satin Bronze on a car? 🙂
-
poky7 Do you think its possible to put 245 35 tyre? 🤔
-
-
Ich denke ich werde bei meinem VZ5 auf die Raffa Forged Wheels RFS-04 wechseln

Könnte gut kommen

-
TEC GT9 kommen bald und vielleicht ... ?

-
Bis jetzt gibt es die GT9 aber auch nur in 19 Zoll

-
Gibt es genauso in 20 Zoll 👍🏽
-
Beitrag von VZRobin (
11. Februar 2025 um 17:26 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (11. Februar 2025 um 17:28 ). -
-
Beitrag von VZRobin (
11. Februar 2025 um 17:28 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (11. Februar 2025 um 17:28 ). -
Du hast recht ! Die sind dann wohl damals aus meiner engeren Auswahl geflogen weil es die nur in Frontpoliert gibt und weil es die nur in einer 8,5 x 20 und 9,5 x 20 gibt und ich gerne ne 9x20 haben wollte
Ansich aber echt schicke Felgen und auch noch Flowformed ! -
9,5 x20 ET 42 und ET 35 gibts
-
Serie, aber seidenmatt Pulverbeschichtet.
Mag das Design, aber Bicolor war nicht so meins
-
Glück Auf zusammen,
zur Zeit fahre ich eine Borbet BLX 8,5 mal 19 Zoll ET35, schwarz lackiert, mit Winterreifen 245/40 R19. Diese hat eine ABE mit A01 Abnahme.
Gibt es auch mit ET40, dann hat Sie ABE und ist bei Reifengröße 245/40 R19 eintragungsfrei.
Anbei ein Bild.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!