Auflagen? Ich hab nix machen müssen außer den unbestechlichen drüberschaun und abnicken lassen. Da schleift nix und hinten könnte sogar noch was gehen😎. Sie sind sauleicht! Da ich die Orginalen jetzt mit Winterreifen fahr, fällt der Vergleich schwer. Ist im Sommer halt viel agiler wieviel davon auf die Felge geht ist schwierig. Wie gesagt der Unterschied ist schon beachtlich.
Welche Felgen habt ihr drauf, keine Cupra Felgen.
-
Mehrmaster -
15. September 2021 um 16:29
-
-
Habe die gleiche Kombination bestellt und soll morgen ankommen.
Hast auch Zentrierringe geschickt bekommen? Die Schrauben inkl. Ringe sind nämlich heute schon gekommen.....
-
Die Zentrierringe hat es glaube ich gar nicht gebraucht.
Hab den Wechsel aber auch nicht selbst erledigt.
-
Die Zentrierringe hat es glaube ich gar nicht gebraucht.
Hab den Wechsel aber auch nicht selbst erledigt.
Müsstest aber benutzen - Felge hat ja 66,5mm und original sinds ja 57.1mm.
Daher müssen da die Ringe mit drauf ziemlich sicher.
-
Müsstest aber benutzen - Felge hat ja 66,5mm und original sinds ja 57.1mm.
Daher müssen da die Ringe mit drauf ziemlich sicher.
Dann vielleicht doch. Alle Angaben ohne gewähr.
-
-
Moin ihr Lieben, bevor ich gesteinigt werde, SuFu hab ich schon benutzt.
Weiß jemand von euch ob die LaChanti Felge LC-P10 für den VZ zugelassen ist und welche et ich in 9 Zoll fahren kann?
Ich würde auch bis 10mm Platten verbauen wenn es nötig.
Gerne auch per PN
Danke für Antworten -
-
Sooo habe es dir gleich getan - muss sagen mag das dezente schwarz. Passt finde ich gut zum Auto inkl. der originalen Nabendeckel
-
Sooo habe es dir gleich getan - muss sagen mag das dezente schwarz. Passt finde ich gut zum Auto inkl. der originalen Nabendeckel
Herzlichen Glückwunsch. Nach 2 Jahren finde ich immer noch, dass es die richtige Felgenwahl war. Hof dir geht es später auch so.
-
Hat jemand bei 20 Zoll Felgen auch die extreme Geräusche knarzen klappern vom Armaturenbrett & Bildschirm?
Nur wenn es warm ist über 15 Grad und wenn man dagegen drückt verschwindet es.
-
-
Nein, bei mir ist alles ruhig.
-
Dito, ebenfalls alles ruhig mit den 20ern, kein Knarzen oder ähnliches.
-
Hallo Zusammen
Bin neu im Forum und Stelle mich natürlich erstmal kurz vor.
Mein Name ist Denis und ich komme aus Wahlwies, ist n kleines Kaff im Landkreis Konstanz. Durfte vor etwa 3 Monaten meinen neuen VZ5 beim Händler abholen und bin nun auf der Suche nach einem schönen Satz Felgen.
Nun zu meiner Frage.
Ich liebäugle momentan mit einem Satz Dotz Marina Bay in den Dimensionen 8,5Jx20 ET28, diese haben sogar eine Freigabe für den VZ5. Leider wird auf der Dotz Webseite darauf hingewiesen, das bei diesen Felgen arbeiten am Radkasten nötig sind. Da ich schon gesehen habe das der ein oder andere hier im Forum eine recht ähnliche Felge fährt würde mich interessieren, ob ihr an euren Autos was bearbeiten musstet oder ob sie Plug and Play gepasst haben.
Die Pellen sollen Serie bleiben.
-
Das steht auch bei meinen Felgen auf der Seite und ist aber nicht nötig. Normalerweise reicht diese Abrisskante am Radkasten aus. Ein lokaler Tüver kann das vermutlich aber am besten Beantworten die unterscheiden sich ja stark standortabhängig in Deutschland.
-
Das wäre wie die original VZ5 Felgen (ET40 mit 255er Reifen) mit 12mm Spurverbreiterungen v+h
Wenn ich hier lese kann es vermutlich nicht ohne eine Bearbeitung der Kotflügel gehen.
-
-
Moin.
Das passt, fahre selber 8,5J ET 35 + 10ner Platten mit originaler Bereifung. Ohne Bearbeitung anstandslos eingetragen bekommen.
-
Will die auch kaufen für vz5. Und der Händler hat gesagt es muss angepasst werden. Bin vorher die Originale Felge mit 15mm Platten gefahren und es war nichts. Werde sie einfach kaufen und fahren damit. Die 12-15 mm was sie rauskommen ist genau das was der Originale Felge fehlt. Der Preis is top.
-
Ich liebäugle momentan mit einem Satz Dotz Marina Bay in den Dimensionen 8,5Jx20 ET28, diese haben sogar eine Freigabe für den VZ5. Leider wird auf der Dotz Webseite darauf hingewiesen, das bei diesen Felgen arbeiten am Radkasten nötig sind. Da ich schon gesehen habe das der ein oder andere hier im Forum eine recht ähnliche Felge fährt würde mich interessieren, ob ihr an euren Autos was bearbeiten musstet oder ob sie Plug and Play gepasst haben.
Die passen. Fahre genau die Größe, komplett ohne auch nur irgendeinen Umbau. Laut TÜV muss man für eine „ausreichende Abdeckung“ der Refen sorgen. Beim VZ5 reichen da die „Nasen“ an den Radläufen.
-
Kann mir evtl. jemand sagen, ob die Borbet W in Black Copper polished matt beim Farbton eher in Richtung Bronze gehen, oder so wie die originalen Cupra-Felgen in Kupfer.
Habe die noch nie in live gesehen, würden mir aber als Winterräder ziemlich gut gefallen. Falls der Farbton dem Kupfer des Cupra wenigstens ziemlich nahe käme. Auf Bildern sehen die Borbet immer unterschiedlich aus.
-
So
Nach einem sehr netten Beratungsgespräch beim Pellenhändler aus unserer Region hab ich letzte Woche meine neuen Felgen bestellt und heute montieren lassen.
Es handelt sich um
DOTZ MARINA BAY
9,5JX20 ET 28
Die Farbe Matcht leider nicht ganz zum Cupra Kupfer Ton, dafür steht er jetzt schön breit da, so wie ich es mir vorgestellt hab und das ganz ohne Spurplatten.
Und der TÜV hat das auch ohne Probleme so abgenommen. Jetzt bin ich echt noch am überlegen ob ich ihm noch eine dezente Tieferlegung spendieren soll.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!