Bei denen gibt es kein Teilgutachten laut deren Seite. Bin da gerade skeptisch, obwohl der Preis gerade sehr verlockend ist und die sind um die Ecke.
du musst ja auch den Racechip pro nehmen, da ist dann auch das Teilegutachten dabei
Bei denen gibt es kein Teilgutachten laut deren Seite. Bin da gerade skeptisch, obwohl der Preis gerade sehr verlockend ist und die sind um die Ecke.
du musst ja auch den Racechip pro nehmen, da ist dann auch das Teilegutachten dabei
Bei denen gibt es kein Teilgutachten laut deren Seite. Bin da gerade skeptisch, obwohl der Preis gerade sehr verlockend ist und die sind um die Ecke.
fahr doch kurz vorbei und informier dich wenn er um die Ecke ist. Und dann berichten
oh,meinte bei Speedbuster(da ist keinTeilgutachten dabei),nicht Racechip,sorry für das Missverständnis. Wenn die das so einbauen,wie auf den Beispielhaften Video von Racechip mit dem Golf, ist es mir allemal wert.
Kein Teilegutachten = keine ABE = keine Betriebserlaubnis, kann bei einem Unfall böse ausgehen.
Wenn ein Gutachter, die Polizei oder die Versicherung diesen Sachverhalt mit bekommt, dann viel Spaß.
Im schlimmsten Fall zahlt die Versicherung den Schaden nicht.
Viele fahren zu dem Leasing Fahrzeuge, wenn aus irgend welchen Gründen ein Motorschaden auftritt wird natürlich nach
dem Fehler gesucht...... und Motorsteuergeräte "sehen" alles....., dass könnte ein richtig teurer Spaß werden.....
Spaß kostet halt...... oder wie heißt es noch: no risk - no fun
Yes, danke für die bis dato vollkommen unbekannten Infos. Yes no Risk , no Fun! Da es mein Eigentum ist ohne Finanzierung und ohne Leasing nehme ich dies gerne in Kauf. Zum Thema auslesen des Motrosteuergerätes gibts NULL Einträge dort ! Zu den anderen Themen sage ich nichts....
Alles anzeigenKein Teilegutachten = keine ABE = keine Betriebserlaubnis, kann bei einem Unfall böse ausgehen.
Wenn ein Gutachter, die Polizei oder die Versicherung diesen Sachverhalt mit bekommt, dann viel Spaß.
Im schlimmsten Fall zahlt die Versicherung den Schaden nicht.
Viele fahren zu dem Leasing Fahrzeuge, wenn aus irgend welchen Gründen ein Motorschaden auftritt wird natürlich nach
dem Fehler gesucht...... und Motorsteuergeräte "sehen" alles....., dass könnte ein richtig teurer Spaß werden.....
Spaß kostet halt...... oder wie heißt es noch: no risk - no fun
Die Versicherung zahlt immer, kann jedoch eine Regresszahlung fordern.
Bitte keine Märchen erzählen 😉
@sarlaenner ich bin bei Dir, jedoch wird sich vorab die Versicherung erstmal auf die Hinterbeine stellen, gerade wenn es die gegnerischen Versicherung ist.....
Nicht jedes Märchen endet gut..... :cool:
Nicht jedes Märchen endet gut.....
Das hat mich doch zum "schmunzeln" animiert, aber entspricht wohl leder dem wahren Leben
Die Versicherung zahlt immer, kann jedoch eine Regresszahlung fordern.
Bitte keine Märchen erzählen 😉
Richtig, und das können nach meinem letzten Stand, bis zu 10000 € werden
Ich könnte jetzt auch einiges dazu beisteuern.
Nur so viel… am Ende hat bis dato noch keine Versicherung nach iwas gefragt 😉
Hat wer von euch die DTE Box eingebaut?Gibt es da Erfahrungswerte?Es gibt nämlich 15 Prozent auf das Produkt.
Hat wer von euch die DTE Box eingebaut?Gibt es da Erfahrungswerte?Es gibt nämlich 15 Prozent auf das Produkt.
Hatte die bei meinen Vorgängerfahrzeug, da hatte ich massiv Probleme beim Zurückrüsten beim Verkauf. Siehe mein Beitrag auf Seite 1 vom 15.11
Hatte den Racechip erst im Honda 2.2l und es lief problemlos, mehr Leistung und weniger Verbrauch. Dann im Passi 1.8t und die hier schon beschriebenen Aussetzer auf der Autobahn leider auch. Nicht schön wenn du evtl. knapp überholst und der Bock geht in den Notlauf. Zündung aus und an im Dunklen auf der BAB, um Notlauf zu beenden auch nicht geil. Mehrere Anpassungsversuche haben nicht geholfen und ich habe ihn wieder ausgebaut.
Ich fahre die Speedbuster CTR'S Boxen bereits seit locker 5 Jahren un dich verschiedenen Motorvarianten. Es waren alles TSI, von 90 bis 200 PS. Zuletzt Polo GTI 200 PS auf 250PS. Alle Boxen liefer immer ohne Probleme.
Lediglich bei meiner ersten Box hatte ich auch immer das Problem, dass die Box auf der Autobahn in den Notbetrieb schaltete. Hintergrund war dann: falscher Benzin-Typ. Es ist nach dem Einbau mindestens E5 angesagt!
Aber ansonsten, alles wie bereits gesagt. Laufen tadellos und haben eine Spritersparnis und das nicht nur in der Phantasie. Speedbuster ist hochwertiger als Racechip (meine Meinung)), denn Speedbuster zieht die Daten von drei Sensoren und nicht nur von einem.
Die aktuelle GTI CTR'S ist gratis auf Formentor umcodierbar, das macht man sogar alleine am PC zuhause. Je nach Motorvariante ist aber ein anderer Kabelbaum notwendig, der kostet dann Geld. So wie bei mir, von 2.0 TSI auf 1.5 TSI. Aus 150 PS werden dann 190 PS.
. Speedbuster ist hochwertiger als Racechip (meine Meinung)), denn Speedbuster zieht die Daten von drei Sensoren und nicht nur von einem.
Das ist nicht wahr.
Bei Racechip gibt es auch unzählige Versionen, die auf 3 oder mehr Sensoren zurückgreifen...
Bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen.
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