7,6 Liter bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 90kmh. Verrückt, als ich mit meinem 7ner Golf GTD hinfuhr hatte ich bei 98er durschnitt 6,6Liter. Aber das wird sich mit der Zeit wenn der Motor eingefahren ist sicherlich relativieren. Einig ärgerlichee Punkt ist dass mein Gurtschliss hinten kaputt ist. Bei einem Neuwagen.... Ich hoffe es bleibt bei der Kleinigkeit.
Cupra Formentor als Diesel
-
-
Das freut mich für dich dass du ihn endlich hast
Mit dem Verbrauch pendelt er sich schon noch ein
Wobei er bei über 130 km/h, nicht an die Verbrauchswerte von Kompaktfahrzeugen wie Audi A3, Opel Astra oder Golf 7/8 ran kommen wird, dafür steht die überaus geile Front zu stark im Wind
Aber das is ja logisch bei einem SUV/CUV
Wenn man aber in der Stadt bzw. Überland unterwegs ist, dann kann man bei normaler Fahrweise (keine Schleichfahrt ) ohne Probleme mit 4,5-5 Liter/100km unterwegs sein.
-
Servus!
Seid ihr noch zufrieden mit euren TDI?
Ich kann meinen am 01.03. abholen. Fahre zur Zeit einen Passat mit dem 2.0 Bi-Turbo. Der darf jetzt gehen. Da man hier auf der Bundesstraße ohnehin selten über 80 fahren kann und die Autobahnen immer voller werden, reicht der normale TDI.
Davor hatte ich einen GTI Clubsport. Ich werde alt - oder vernünftiger. 😀
-
Jain. Die Optik ist natürlich brutal. Meiner Erachtens der schönste SUV/CUV den es gibt. Auch die Bedienung innen ist, wenn man sich mal dran gewöhnt hat und weiß was man auch alles mit der Sprachbedienung bedienen kann, gut.
Du kannst dich auf jeden Fall freuen, man muss sich lediglich bewusst sein dass die 150 PS nix ist womit man permanent auf der linken Spur unterwegs ist . Für mich als Vielfahrer nachteilig, aber man beschwert sich ja nicht, wenn man schon so ein schönes Auto als Dienstwagen bekommt
-
Moin zusammen,
ich bin auch sehr gespannt auf die Verbrauchswerte des TDI. Aktuell fahre ich einen Passat TDI 2.0 mit 150 PS, der sich auf dem Arbeitsweg (40 km eine Richtung) bei Stadt/Bundesstraße/Autobahn (Autobahn meistens 100-120 km/h beschränkt und der größere Anteil) bei ruhiger Fahrweise mit 4,8 L/100 km fahren lässt.
Verbunden mit einem 70 Liter Tank fand ich es sehr angenehm, alle 1.200 km zu tanken
-
-
Da ich nun täglich mind. 200km fahre kann ich dir den Verbrauch ganz genau benennen 😁. Fahre ich über Land, bin ich bei normaler Fahrweise bei ca. 5,9 Liter. Über Autobahn 120 Tempomat: 6,3 Liter. Bei Tempomat 150; ca. 8 Liter. Und bei Vollgas bei 9,8 ungefähr.
-
Da ich nun täglich mind. 200km fahre kann ich dir den Verbrauch ganz genau benennen 😁. Fahre ich über Land, bin ich bei normaler Fahrweise bei ca. 5,9 Liter. Über Autobahn 120 Tempomat: 6,3 Liter. Bei Tempomat 150; ca. 8 Liter. Und bei Vollgas bei 9,8 ungefähr.
Da kommt ja einiges bei dir an Km zusammen. Wir sieht's bei der Fahrleistung mit der Technik aus, alles i.o? Ich muss noch ein paar Monate warten und werde ca 100 am Tag zurücklegen ...
-
Alles tip top. Abundzu spinnt das Radio, was sich dann aber durch ein simples Aus- und wieder einschalten beheben lässt. Aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.
-
Da kommt ja einiges bei dir an Km zusammen. Wir sieht's bei der Fahrleistung mit der Technik aus, alles i.o? Ich muss noch ein paar Monate warten und werde ca 100 am Tag zurücklegen ...
Das kommt mir eher etwas viel vor. Ich habe ähnliche Werte mit meinem jetzigen Audi A6 3.0 TDI mit 245 PS.
-
Das kommt mir eher etwas viel vor. Ich habe ähnliche Werte mit meinem jetzigen Audi A6 3.0 TDI mit 245 PS.
Äh, sorry, falschen Beitrag zitiert. Meinte den von Simon Myr
-
-
Äh, sorry, falschen Beitrag zitiert. Meinte den von Simon Myr
Ja, ist es auch. Mein vorheriger Golf 7 GTD verbrauchte um einiges weniger. Liegt aber am Gewicht, dem allrad und der viel zu geilen Front die sich dem Wind gegenstellt... Aber bis Tempomat 130 ist es m. M. Tolerabel. Viel schneller dürfen wir zukünftig mit Sicherheit eh nicht fahren... 🙄
-
Liest sich doch alles bisher ganz gut :cool:
Ich kann meinen 2.0 TDI (auch 4Drive mit DSG) heute abholen.. kann es kaum noch erwarten.
Ich gebe euch aber dann auch mal Feedback wie es sich bei mir so einpendelt. -
Liest sich doch alles bisher ganz gut :cool:
Ich kann meinen 2.0 TDI (auch 4Drive mit DSG) heute abholen.. kann es kaum noch erwarten.
Ich gebe euch aber dann auch mal Feedback wie es sich bei mir so einpendelt.Wie hat es sich denn bei Dir eingependelt?
Ich überlege halt auch, ob der 2.0 TDI als DSG oder Schalter Einzug hält. -
Wie hat es sich denn bei Dir eingependelt?
Ich überlege halt auch, ob der 2.0 TDI als DSG oder Schalter Einzug hält.sorry für die späte Antwort.
Der Formentor fährt sich mit dem DSG als Diesel echt super.
Verbrauchstechnisch liege ich über nun 7.561 Kilometer bei einem Durchschnitt von 6,51 Litern auf 100 KM.
Fahre aber auch viel kurz Strecke (Arbeitsweg) und grundsätzlich eher dynamisch.
Hängerbetrieb war zwischendurch auch mal.
Gestern erst wieder mit Hänger (ca. 1500 Kilogramm) gefahren, ca. 260 KM Autobahn / Landstraße mit 11,0 Litern im Schnitt.
Mein Spritspar-Rekord liegt bei 4,8 Litern auf 100KM.
Da war es aber sehr zaghaft und hat wenig Freude bereitet, dient eigentlich dann nur noch dem ans Ziel kommen. Waren ca. 40 KM Landstraße.
Alles in allem bin ich Verbrauchstechnisch sehr zufrieden. -
Wie hat es sich denn bei Dir eingependelt?
Ich überlege halt auch, ob der 2.0 TDI als DSG oder Schalter Einzug hält.sorry für die späte Antwort.
Der Formentor fährt sich mit dem DSG als Diesel echt super.
Verbrauchstechnisch liege ich über nun 7.561 Kilometer bei einem Durchschnitt von 6,51 Litern auf 100 KM.
Fahre aber auch viel kurz Strecke (Arbeitsweg) und grundsätzlich eher dynamisch.
Hängerbetrieb war zwischendurch auch mal.
Gestern erst wieder mit Hänger (ca. 1500 Kilogramm) gefahren, ca. 260 KM Autobahn / Landstraße mit 11,0 Litern im Schnitt.
Mein Spritspar-Rekord liegt bei 4,8 Litern auf 100KM.
Da war es aber sehr zaghaft und hat wenig Freude bereitet, dient eigentlich dann nur noch dem ans Ziel kommen. Waren ca. 40 KM Landstraße.
Alles in allem bin ich Verbrauchstechnisch sehr zufrieden. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!