Fahrstil eher zügig. Wenn freigegeben zwischen 150 und 200.
vermutlich liegst Du dann eher bei den 10l-Vertretern
Fahrstil eher zügig. Wenn freigegeben zwischen 150 und 200.
vermutlich liegst Du dann eher bei den 10l-Vertretern
Lohnt sich der Hybrid ?
Ich würde sagen nein.
Lohnt sich der Hybrid ?
Wenn Du zu Hause nicht laden kannst/willst dann brauchst Du kein e-Hybrid.
Alles anzeigenHallo,
bin am überlegen mir den Hybrid zuzulegen aber bin mir aufgrund der Langstrecke unschlüssig.
Fahrverhalten 20.000 km Gesamt :
- 30km einfacher Arbeitsweg (Am Arbeitsplatz und Umgebung keine Möglichkeit zu laden)
- Öfter mal so 30-70km einfache Strecke
- 4x im Monat mind. 100-150 KM Einfache strecke
- 6x im Jahr 400-650 km Strecke Einfach
Lohnt sich der Hybrid ? Auf zwischenladen habe ich eigentlich keine Lust .... wird mal vorkommen aber nicht häufig
Ich lese 4,5 L Vebrauch, dann wieder 10 L Verbrauch.
Wenn ich den Hybrid nutze nur zum laden vor der Fahrt und den Tank leerfahre ohne Zwischendrin zu laden an einer Station, wo liege ich mit dem Verbrauch?
Fahrstil eher zügig. Wenn freigegeben zwischen 150 und 200.
Da sollte schon deine Einschätzung realistisch sein und du solltest auf das Ergebnis kommen Nein.
Ein hybrid 150-200 km/h fahren… du bewegst 1,7 Tonnen mit gerade mal 150 PS fort ( nur Verbrenner )
Wenn man keine Möglichkeit hat zu laden macht es noch weniger Sinn ´:)
vieleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Zuhause wird er natürlich täglich geladen.
vieleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Zuhause wird er natürlich täglich geladen.
Wenn du gerne und oft besonders schnell unterwegs sein willst, dann würde ich dir nicht unbedingt zum Hybrid raten.😉
Da sollte schon deine Einschätzung realistisch sein und du solltest auf das Ergebnis kommen Nein.
Ein hybrid 150-200 km/h fahren… du bewegst 1,7 Tonnen mit gerade mal 150 PS fort ( nur Verbrenner )
Wenn man keine Möglichkeit hat zu laden macht es noch weniger Sinn ´:)
Ich habe selber täglich einen Outlander Hybrid und X1 Hybrid zu Auswahl, also wenn man die "zügig" bewegt, dann ist da schnell der Benziner am laufen. Daher würd ich die Finger davon lassen. Hab mir den 245PS-Hybrid bestellt, aber generell würde ich sagen, wo Elektro dabei ist, lädt es zum entschleunigen ein, nicht andersrum. Zumindest mein Eindruck bisher.
Alles anzeigenHallo,
bin am überlegen mir den Hybrid zuzulegen aber bin mir aufgrund der Langstrecke unschlüssig.
Auto wird täglich von Zuhause geladen.
Fahrverhalten 20.000 km Gesamt :
- 30km einfacher Arbeitsweg (Am Arbeitsplatz und Umgebung der Arbeit keine Möglichkeit zu laden)
- Öfter mal so 30-70km einfache Strecke
- 4x im Monat mind. 100-150 KM Einfache strecke
- 6x im Jahr 400-650 km Strecke Einfach
Lohnt sich der Hybrid ? Auf zwischenladen habe ich eigentlich keine Lust .... wird mal vorkommen aber nicht häufig
Ich lese 4,5 L Vebrauch, dann wieder 10 L Verbrauch.
Wenn ich den Hybrid nutze nur zum laden vor der Fahrt und den Tank leerfahre ohne Zwischendrin zu laden an einer Station, wo liege ich mit dem Verbrauch?
Fahrstil eher zügig. Wenn freigegeben zwischen 150 und 200.
Ich habe eine ähnliche Anwendung, es sind zur Arbeit 27km, von den 54km hin und zurück schaffe ich 75% rein elektrisch (Großteil Autobahn).
Am Wochenende gerne mal über 50km einfach, zusätzlich mehrmals im Jahr 500km.
Für mich lohnt es sich trotzdem, da die täglichen Fahrten zum Großteil abgedeckt sind. Allerdings fahre ich auf der Langstrecke "nur" 140-160km/h, darüber nur sehr selten.
Wenn du es wirklich immer machst, lohnt sich der Hybrid auf der Langstrecke weniger, zumal er nur einen 35l Tank hat.
Generell hängt es dann aber auch von deiner Ladebereitschaft unterwegs ab, ich fahre zwar die 500km oder am Wochenende , lade aber bei jeder Gelegentheit an öffentlichen Säulen.
Ich habe eine ähnliche Anwendung, es sind zur Arbeit 27km, von den 54km hin und zurück schaffe ich 75% rein elektrisch (Großteil Autobahn).
Am Wochenende gerne mal über 50km einfach, zusätzlich mehrmals im Jahr 500km.
Für mich lohnt es sich trotzdem, da die täglichen Fahrten zum Großteil abgedeckt sind. Allerdings fahre ich auf der Langstrecke "nur" 140-160km/h, darüber nur sehr selten.
Wenn du es wirklich immer machst, lohnt sich der Hybrid auf der Langstrecke weniger, zumal er nur einen 35l Tank hat.
Generell hängt es dann aber auch von deiner Ladebereitschaft unterwegs ab, ich fahre zwar die 500km oder am Wochenende , lade aber bei jeder Gelegentheit an öffentlichen Säulen.
Stimme Dir weitestgehende zu. Aber der Tank fasst 40 Liter!!😉
Ich habe eine ähnliche Anwendung, es sind zur Arbeit 27km, von den 54km hin und zurück schaffe ich 75% rein elektrisch (Großteil Autobahn).
Am Wochenende gerne mal über 50km einfach, zusätzlich mehrmals im Jahr 500km.
Für mich lohnt es sich trotzdem, da die täglichen Fahrten zum Großteil abgedeckt sind. Allerdings fahre ich auf der Langstrecke "nur" 140-160km/h, darüber nur sehr selten.
Wenn du es wirklich immer machst, lohnt sich der Hybrid auf der Langstrecke weniger, zumal er nur einen 35l Tank hat.
Generell hängt es dann aber auch von deiner Ladebereitschaft unterwegs ab, ich fahre zwar die 500km oder am Wochenende , lade aber bei jeder Gelegentheit an öffentlichen Säulen.
Danke für die ausführliche Antwort. Tatsächlich ist die Reisegeschwindigkeit eher bei 150 anzusiedeln aber die letzten 100 km juckt dann schon am Fußpedal. Bin schon jahrelang leidenschaftlicher Dieselfahrer aber die Angebot mit dem Leasing und der Umweltprämie locken halt doch sehr. Im Schnitt ist der Hybrid 100-150 Euro günstiger in der Leasingrate als der vergleichbare Diesel (leider).
Yup, preislich ist der Hybrid unschlagbar. Und zum Verbrauch bei schnellerem Fahren. Ist der bspw. beim reinen 150 PS Benziner auf der Autobahn nicht vergleichbar hoch? Wobei ich auch zu den Hybridlern gehöre, die ihr Autole über die Straße streicheln. Totale Entschleunigung trotz rassiger Optik, und ich fühle mich super dabei und merke vor allem, dass ich kaum langsamer unterwegs bin als zu meinen stürmischen Zeiten.
Yup, preislich ist der Hybrid unschlagbar. Und zum Verbrauch bei schnellerem Fahren. Ist der bspw. beim reinen 150 PS Benziner auf der Autobahn nicht vergleichbar hoch? Wobei ich auch zu den Hybridlern gehöre, die ihr Autole über die Straße streicheln. Totale Entschleunigung trotz rassiger Optik, und ich fühle mich super dabei und merke vor allem, dass ich kaum langsamer unterwegs bin als zu meinen stürmischen Zeiten.
Dem kann ich nur voll zustimmen!!😉
hallo,
hab mal eine Frage an die Plug In Hybrid - Profis!!
Wenn ich nach dem Ladevorgang das Fahrzeug entriegle ist der Ladestecker nur relativ kurze Zeit entriegelt.
Kann man diese kurze Zeit irgendwo verlängern bzw. einstellen??
Zweimal auf "Aufschließen" an der Fernbedienung, dann bleibt es dauerhaft entriegelt
Zweimal auf "Aufschließen" an der Fernbedienung, dann bleibt es dauerhaft entriegelt
Danke für den Tipp, muß ich gleich ausprobieren!
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