1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

Leasingraten Formentor (alle Typen)

• FormentorNX92
  • 4. Januar 2022 um 15:54
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• BladerVZ
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    503
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    E-Hybrid
    Modelljahr
    23
    • 12. August 2022 um 11:02

Sehe ich anders.

1) 245 PS Benzin, LF 0,50

2) 245 PS Hybrid, LF 0,51 dafür 4500€ mehr auf dem Konto

Ist 1) jetzt für den Kunden besser? Nein.

• alpinlol
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    236
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    22
    • 12. August 2022 um 11:21
    Zitat von BladeR

Sehe ich anders.

1) 245 PS Benzin, LF 0,50

2) 245 PS Hybrid, LF 0,51 dafür 4500€ mehr auf dem Konto

Ist 1) jetzt für den Kunden besser? Nein.

A) hast du scheinbar meine Antwort nicht verstanden.

B) Hast du eine LF angegeben ohne Rate oder Nettolistenpreis.

Deswegen einfach sein lassen und bei der einfachen Übersicht der hier erlangten Raten bleiben. (Back to Topic)

Fahrzeugdaten

310er

Dark Camouflage Metallic

19" Exclusive I Black/Silver

Cup Leder-Paket Schwarz, Winter-Paket, Panorama

TopView, Connectivity Box, Wireless Full Link, Elektrische Heckklappe

PreCrash, Seitenairbargs hinten und Knieairbag

Bestellverlauf

Bestellt: 13.09.2021 | VLT: 04/22

SGW KW14/22 | PW KW14/22 | PW in KW 14 auf KW21/22 verschoben

In KW 18 nun offiziell in Produktion übergegangen und befindet sich aktuell im Karosseriebau :)

In KW 19 auf im Transportweg im System hinterlegt.

13.05.2022 beim Autohaus angeliefert

01.06.2022 Abholung im Autohaus

• arpuC
    CUPRA Profi
    Reaktionen
    336
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Formentor 1.5 TSI DSG
    Modelljahr
    2024 ( BJ11/23)
    • 3. September 2022 um 20:08

Da ich zum Formentor Fan geworden bin überlege ich mir meinen zweiten Formentor zu bestellen. Da mein Leasing in 12/23 abläuft muss ich wohl auch bald bestellen bei den Lieferzeiten… da der VZ-E-Hybrid optimal zu meinem Fahrprofil passt wäre er trotz Wegfall der Förderung meine 1.Wahl - aber gefühlt ist er zu teuer (Leasingangebot 48 Monate Privatleasing ,10tkm, Alles Serie (wg. der Vergleichbarkeit) bin ich bei 374€p.m. - ist das realistisch oder nur mein Händler vor Ort zu teuer? Meint ihr dass evtl. Nächstes Jahr Rabatte rausgehauen werden da die sonst -ohne Förderung- auf den Hybriden sitzen bleiben…. ?

• CSP-1599
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    408
    Trophäen
    1
    • 3. September 2022 um 21:10
    Zitat von arpuC

Da ich zum Formentor Fan geworden bin überlege ich mir meinen zweiten Formentor zu bestellen. Da mein Leasing in 12/23 abläuft muss ich wohl auch bald bestellen bei den Lieferzeiten… da der VZ-E-Hybrid optimal zu meinem Fahrprofil passt wäre er trotz Wegfall der Förderung meine 1.Wahl - aber gefühlt ist er zu teuer (Leasingangebot 48 Monate Privatleasing ,10tkm, Alles Serie (wg. der Vergleichbarkeit) bin ich bei 374€p.m. - ist das realistisch oder nur mein Händler vor Ort zu teuer? Meint ihr dass evtl. Nächstes Jahr Rabatte rausgehauen werden da die sonst -ohne Förderung- auf den Hybriden sitzen bleiben…. ?

Schaue doch bei verschiedenen Internetportalen (MeinAuto,...). Wenn deine Konfiguration dort ähnlich teuer/billig ist, ist das Angebot o.k..

Ich glaube nicht, dass hier groß Rabatte kommen werden. Ich glaube eher, dass die Hybridtechnologie stirbt. Es wird E-Autos oder halt Verbrenner geben. Von der ersten Kategorie immer mehr ;)

• arpuC
    CUPRA Profi
    Reaktionen
    336
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Modelljahr
    2024 ( BJ11/23)
    • 3. September 2022 um 21:20

Danke! Habe schon geschaut! Leider gibt es bei den Onlineportalen derzeit keine Angebote für den Hybrid… vielleicht hat ja hier jemand ein Angebot ohne Förderung ….

• CSP-1599
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    408
    Trophäen
    1
    • 3. September 2022 um 22:06
    Zitat von arpuC

Danke! Habe schon geschaut! Leider gibt es bei den Onlineportalen derzeit keine Angebote für den Hybrid… vielleicht hat ja hier jemand ein Angebot ohne Förderung ….

Jetzt strenge dich doch bitte bisschen selber an und lass dir nichts alles vorkauen...

Vor 1 Minute konnte ich den 204 und den 245PS Hybriden bei MeinAuto.de konfigurieren und habe ein monatlichen Leasingpreis dort angezeigt bekommen...

• arpuC
    CUPRA Profi
    Reaktionen
    336
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Modelljahr
    2024 ( BJ11/23)
    • 4. September 2022 um 07:56
    Zitat von CSP-1599

Jetzt strenge dich doch bitte bisschen selber an und lass dir nichts alles vorkauen...

Vor 1 Minute konnte ich den 204 und den 245PS Hybriden bei MeinAuto.de konfigurieren und habe ein monatlichen Leasingpreis dort angezeigt bekommen...

Habe ich schon geschaut (sonst würde ich ja nicht fragen) allerdings seltsamerweise werden mir nur Benziner und Diesel angezeigt… wundert mich dass es bei Dir anders ist… 🤔

• CSP-1599
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    408
    Trophäen
    1
    • 4. September 2022 um 08:46
    Zitat von arpuC

Habe ich schon geschaut (sonst würde ich ja nicht fragen) allerdings seltsamerweise werden mir nur Benziner und Diesel angezeigt… wundert mich dass es bei Dir anders ist… 🤔

Du musst einen Schritt davor auswählen, dass du einen Plug in Formentor haben willst.

• 1Hiit
    Schüler
    Reaktionen
    37
    Trophäen
    1
    • 4. September 2022 um 09:13

Hier siehst du.

• arpuC
    CUPRA Profi
    Reaktionen
    336
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Modelljahr
    2024 ( BJ11/23)
    • 4. September 2022 um 09:20

Danke, war etwas umständlich (man musste vorher extra den Filter setzen) aber ging jetzt! 👍 449€ Für den VZ ohne Anzahlung in der Serienausstattung… puuuh …. Da hat mein Händler bestimmt die 4500€ Anzahlung noch eingerechnet sonst wären die 374€ tatsächlich ein Gutes Angebot! Dann werde ich wohl auf den Benziner umsteigen ! Für den Kurs bekommt man ja auch den VZ 310 Ps

• Marc1977
    Gast
    • 4. September 2022 um 10:34

meinen gibts auch...vollausstattung aber

• Saarlaenner
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    965
    • 4. September 2022 um 12:20
    Zitat von arpuC

Danke, war etwas umständlich (man musste vorher extra den Filter setzen) aber ging jetzt! 👍 449€ Für den VZ ohne Anzahlung in der Serienausstattung… puuuh …. Da hat mein Händler bestimmt die 4500€ Anzahlung noch eingerechnet sonst wären die 374€ tatsächlich ein Gutes Angebot! Dann werde ich wohl auf den Benziner umsteigen ! Für den Kurs bekommt man ja auch den VZ 310 Ps

Warum übernimmst du den Hybrid nicht, wenn er so gut zu deinem Fahrprofil passt? 🙈

• Buschmann
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    971
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 4. September 2022 um 13:00
    Zitat von Saarlaenner

Warum übernimmst du den Hybrid nicht, wenn er so gut zu deinem Fahrprofil passt? 🙈

Leasingfahrzeuge kann man nicht so ohne weiteres übernehmen. Wenn vertraglich nicht anders festgelegt, müssen die wieder abgegeben werden.

Neue Bestellung: VZ 310 Tribe Edition, metallic schwarz, Beats, Top View Kamera, Wireless Full Link, Hecklappe elektrisch

Bestellt: 23.01.2024

Abgeholt: 04.07.2024

• CSP-1599
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    408
    Trophäen
    1
    • 4. September 2022 um 13:24
    Zitat von Buschmann

Leasingfahrzeuge kann man nicht so ohne weiteres übernehmen. Wenn vertraglich nicht anders festgelegt, müssen die wieder abgegeben werden.

Bis jetzt hat mir jeder Händler ein Angebot zur Übernahme vor der Leasingabgabe gemacht...

Zu 100% wird er es machen, wenn man beim Vertragsabschluss schon Andeutungen macht. Der Händler wird dann eine Klausel (Kaufoption) in den Leasingvertrag mit aufnehmen.

• Buschmann
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    971
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 4. September 2022 um 13:42

Kenne genug Beispiele, wo das nicht funktioniert hat und der Händler das Fahrzeug zum

Leasingende zurückhaben wollte.

Ist aber auch nicht wichtig, da wir hier vom Thema abschweifen 🙃

Neue Bestellung: VZ 310 Tribe Edition, metallic schwarz, Beats, Top View Kamera, Wireless Full Link, Hecklappe elektrisch

Bestellt: 23.01.2024

Abgeholt: 04.07.2024

• Cup-Ra
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    117
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ 310
    Modelljahr
    23
    • 4. September 2022 um 13:45

...mein Cupra Ateca, will sich noch nicht einmal der Händler auf den Hof stellen, weil er einen zu hohen Restwert hat.

Aber "Buschmann", du hast Recht, wir schweifen ab ;)

in graphene, Brembo, Leder etc.

• Coldfire
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.257
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Born
    Modelljahr
    2025
    • 4. September 2022 um 14:12
    Zitat von CSP-1599

Schaue doch bei verschiedenen Internetportalen (MeinAuto,...). Wenn deine Konfiguration dort ähnlich teuer/billig ist, ist das Angebot o.k..

Ich glaube nicht, dass hier groß Rabatte kommen werden. Ich glaube eher, dass die Hybridtechnologie stirbt. Es wird E-Autos oder halt Verbrenner geben. Von der ersten Kategorie immer mehr ;)

Mazda hat z.B. schon Angbote wo sie die Übernahme der 4.500 garantieren auch wenn das Auto erst 2023 geliefert wird, im Endeffekt ist das nichts anderes als ein Rabatt. Ich denke schon das da ab 2023 auch von anderen Herstellern noch was in Richtung Rabatt kommen wird. 4000.- Rabatt auf den Listenpreis für ein Fahrzeug in dieser Preisklasse wäre 'früher' für einen Neuwagen sogar ein eher bescheidener Rabatt gewesen, das ist für die Hersteller noch immer ein akzeptables Geschäft.

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

• CSP-1599
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    408
    Trophäen
    1
    • 4. September 2022 um 14:27
    Zitat von Coldfire

Mazda hat z.B. schon Angbote wo sie die Übernahme der 4.500 garantieren auch wenn das Auto erst 2023 geliefert wird, im Endeffekt ist das nichts anderes als ein Rabatt. Ich denke schon das da ab 2023 auch von anderen Herstellern noch was in Richtung Rabatt kommen wird. 4000.- Rabatt auf den Listenpreis für ein Fahrzeug in dieser Preisklasse wäre 'früher' für einen Neuwagen sogar ein eher bescheidener Rabatt gewesen, das ist für die Hersteller noch immer ein akzeptables Geschäft.

Ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Natürlich wird man 2023 nicht den Bruttolistenpreis bei einem Hybrid zahlen, sondern ein Rabatt bekommen. Ich glaube aber, dass der prozentuale Rabatt ähnlich zu den Verbrennern sein wird.

Ich habe mit "großen Rabatten" den normalen Rabatt (oben beschrieben) PLUS einen staatlichen Rabatt gemeint ;) Und einen staatlichen Rabatt halte ich für ausgeschlossen.

Ja, dass habe ich bei mehren Automobilern gesehen. Irgendwie fühle ich mich da als Steuerzahler ziemlich verarscht. Anscheinend haben die Autohersteller die Prämie 1zu1 als reinen Gewinn vom Staat bekommen und hätten das Auto für 4500€ weniger verkaufen können bzw. haben die 4500€ einfach auf den Listenpreis addiert, als die Prämie verkündet wurde ^^

• arpuC
    CUPRA Profi
    Reaktionen
    336
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Modelljahr
    2024 ( BJ11/23)
    • 4. September 2022 um 15:14

Das ist ja das was ich in meiner Ursprungsfrage meinte…. Ob 2023 mit günstigeren Angeboten zu rechnen ist, sowohl bei Kauf als auch bei Leasing… da die 4500€ weggefallen sind… wobei bei einer jetzigen Bestellung die 4500€ ja auch schon nicht mehr gezahlt werden …. Sonst werden die Hybride sicherlich zum Ladenhüter da ein Benziner trotz höherer Kosten (Benzin zu Strom bei entsprechendem Fahrprofil) allein über die günstigeren Anschaffungskosten wirtschaftlicher ist! 🤔

• KB24
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    281
    Trophäen
    1
    • 5. September 2022 um 08:36

Tesla hat doch jetzt schon ordentlich aufgeschlagen. Die Autos werden definitiv immer teurer, aber minderwertiger. Bin Zulieferer für die Automobilbranche und möchte da nur noch raus. Ständig wollen die sparen, ständig soll ich prüfen, ob man dies und das am Teil weglassen kann. Von anderen Zulieferern höre ich das gleiche. Wir verdienen immer weniger, aber die Autohersteller verkaufen die Autos für immer mehr.

Durch meine guten Kontakte habe ich auch erfahren, dass sowohl Daimler als auch BMW weiterhin am Verbrenner forschen. Die Aussage der Automobilhersteller, ab einem bestimmten Jahr keine Verbrenner mehr zu verkaufen ist eher fake und dient nur dazu, dass die Leute sich jetzt Elektro holen.

Elektrofahrer sind doch so "cool" und geben gerne damit an, wie günstig ihre Wartung, Ersatzteile usw. sind. Meint ihr echt, die Autohersteller verzichten auf ihr Aftermarket? Bei Kühlschränken und Co. beschweren wir uns, dass die Teile immer kurzlebiger werden und wir Ersatzteile brauchen und jeder weiß, warum das so ist. Und der Autohersteller soll freiwillig dann langlebige Elektroautos bauen, die kaum Ersatzteile benötigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• Hybrid
  • Formentor
  • Leasing
  • Leasingrate
  • VZ

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Gast (129)
  • CupraCupper (98)
  • stephank (73)
  • Akali#1 (72)
  • Nick Croft (63)
  • Danielson16V (57)
  • Andy_aus_PF (45)
  • Cupra-SH (42)
  • FRMNTR (39)
  • BladerVZ (38)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™