Sehe ich anders.
1) 245 PS Benzin, LF 0,50
2) 245 PS Hybrid, LF 0,51 dafür 4500€ mehr auf dem Konto
Ist 1) jetzt für den Kunden besser? Nein.
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Sehe ich anders.
1) 245 PS Benzin, LF 0,50
2) 245 PS Hybrid, LF 0,51 dafür 4500€ mehr auf dem Konto
Ist 1) jetzt für den Kunden besser? Nein.
Sehe ich anders.
1) 245 PS Benzin, LF 0,50
2) 245 PS Hybrid, LF 0,51 dafür 4500€ mehr auf dem Konto
Ist 1) jetzt für den Kunden besser? Nein.
A) hast du scheinbar meine Antwort nicht verstanden.
B) Hast du eine LF angegeben ohne Rate oder Nettolistenpreis.
Deswegen einfach sein lassen und bei der einfachen Übersicht der hier erlangten Raten bleiben. (Back to Topic)
Da ich zum Formentor Fan geworden bin überlege ich mir meinen zweiten Formentor zu bestellen. Da mein Leasing in 12/23 abläuft muss ich wohl auch bald bestellen bei den Lieferzeiten… da der VZ-E-Hybrid optimal zu meinem Fahrprofil passt wäre er trotz Wegfall der Förderung meine 1.Wahl - aber gefühlt ist er zu teuer (Leasingangebot 48 Monate Privatleasing ,10tkm, Alles Serie (wg. der Vergleichbarkeit) bin ich bei 374€p.m. - ist das realistisch oder nur mein Händler vor Ort zu teuer? Meint ihr dass evtl. Nächstes Jahr Rabatte rausgehauen werden da die sonst -ohne Förderung- auf den Hybriden sitzen bleiben…. ?
Da ich zum Formentor Fan geworden bin überlege ich mir meinen zweiten Formentor zu bestellen. Da mein Leasing in 12/23 abläuft muss ich wohl auch bald bestellen bei den Lieferzeiten… da der VZ-E-Hybrid optimal zu meinem Fahrprofil passt wäre er trotz Wegfall der Förderung meine 1.Wahl - aber gefühlt ist er zu teuer (Leasingangebot 48 Monate Privatleasing ,10tkm, Alles Serie (wg. der Vergleichbarkeit) bin ich bei 374€p.m. - ist das realistisch oder nur mein Händler vor Ort zu teuer? Meint ihr dass evtl. Nächstes Jahr Rabatte rausgehauen werden da die sonst -ohne Förderung- auf den Hybriden sitzen bleiben…. ?
Schaue doch bei verschiedenen Internetportalen (MeinAuto,...). Wenn deine Konfiguration dort ähnlich teuer/billig ist, ist das Angebot o.k..
Ich glaube nicht, dass hier groß Rabatte kommen werden. Ich glaube eher, dass die Hybridtechnologie stirbt. Es wird E-Autos oder halt Verbrenner geben. Von der ersten Kategorie immer mehr ![]()
Danke! Habe schon geschaut! Leider gibt es bei den Onlineportalen derzeit keine Angebote für den Hybrid… vielleicht hat ja hier jemand ein Angebot ohne Förderung ….
Danke! Habe schon geschaut! Leider gibt es bei den Onlineportalen derzeit keine Angebote für den Hybrid… vielleicht hat ja hier jemand ein Angebot ohne Förderung ….
Jetzt strenge dich doch bitte bisschen selber an und lass dir nichts alles vorkauen...
Vor 1 Minute konnte ich den 204 und den 245PS Hybriden bei MeinAuto.de konfigurieren und habe ein monatlichen Leasingpreis dort angezeigt bekommen...
Jetzt strenge dich doch bitte bisschen selber an und lass dir nichts alles vorkauen...
Vor 1 Minute konnte ich den 204 und den 245PS Hybriden bei MeinAuto.de konfigurieren und habe ein monatlichen Leasingpreis dort angezeigt bekommen...
Habe ich schon geschaut (sonst würde ich ja nicht fragen) allerdings seltsamerweise werden mir nur Benziner und Diesel angezeigt… wundert mich dass es bei Dir anders ist… 🤔
Du musst einen Schritt davor auswählen, dass du einen Plug in Formentor haben willst.
Danke, war etwas umständlich (man musste vorher extra den Filter setzen) aber ging jetzt! 👍 449€ Für den VZ ohne Anzahlung in der Serienausstattung… puuuh …. Da hat mein Händler bestimmt die 4500€ Anzahlung noch eingerechnet sonst wären die 374€ tatsächlich ein Gutes Angebot! Dann werde ich wohl auf den Benziner umsteigen ! Für den Kurs bekommt man ja auch den VZ 310 Ps
meinen gibts auch...vollausstattung aber
Danke, war etwas umständlich (man musste vorher extra den Filter setzen) aber ging jetzt! 👍 449€ Für den VZ ohne Anzahlung in der Serienausstattung… puuuh …. Da hat mein Händler bestimmt die 4500€ Anzahlung noch eingerechnet sonst wären die 374€ tatsächlich ein Gutes Angebot! Dann werde ich wohl auf den Benziner umsteigen ! Für den Kurs bekommt man ja auch den VZ 310 Ps
Warum übernimmst du den Hybrid nicht, wenn er so gut zu deinem Fahrprofil passt? 🙈
Warum übernimmst du den Hybrid nicht, wenn er so gut zu deinem Fahrprofil passt? 🙈
Leasingfahrzeuge kann man nicht so ohne weiteres übernehmen. Wenn vertraglich nicht anders festgelegt, müssen die wieder abgegeben werden.
Leasingfahrzeuge kann man nicht so ohne weiteres übernehmen. Wenn vertraglich nicht anders festgelegt, müssen die wieder abgegeben werden.
Bis jetzt hat mir jeder Händler ein Angebot zur Übernahme vor der Leasingabgabe gemacht...
Zu 100% wird er es machen, wenn man beim Vertragsabschluss schon Andeutungen macht. Der Händler wird dann eine Klausel (Kaufoption) in den Leasingvertrag mit aufnehmen.
Kenne genug Beispiele, wo das nicht funktioniert hat und der Händler das Fahrzeug zum
Leasingende zurückhaben wollte.
Ist aber auch nicht wichtig, da wir hier vom Thema abschweifen 🙃
...mein Cupra Ateca, will sich noch nicht einmal der Händler auf den Hof stellen, weil er einen zu hohen Restwert hat.
Aber "Buschmann", du hast Recht, wir schweifen ab ![]()
Schaue doch bei verschiedenen Internetportalen (MeinAuto,...). Wenn deine Konfiguration dort ähnlich teuer/billig ist, ist das Angebot o.k..
Ich glaube nicht, dass hier groß Rabatte kommen werden. Ich glaube eher, dass die Hybridtechnologie stirbt. Es wird E-Autos oder halt Verbrenner geben. Von der ersten Kategorie immer mehr
Mazda hat z.B. schon Angbote wo sie die Übernahme der 4.500 garantieren auch wenn das Auto erst 2023 geliefert wird, im Endeffekt ist das nichts anderes als ein Rabatt. Ich denke schon das da ab 2023 auch von anderen Herstellern noch was in Richtung Rabatt kommen wird. 4000.- Rabatt auf den Listenpreis für ein Fahrzeug in dieser Preisklasse wäre 'früher' für einen Neuwagen sogar ein eher bescheidener Rabatt gewesen, das ist für die Hersteller noch immer ein akzeptables Geschäft.
Mazda hat z.B. schon Angbote wo sie die Übernahme der 4.500 garantieren auch wenn das Auto erst 2023 geliefert wird, im Endeffekt ist das nichts anderes als ein Rabatt. Ich denke schon das da ab 2023 auch von anderen Herstellern noch was in Richtung Rabatt kommen wird. 4000.- Rabatt auf den Listenpreis für ein Fahrzeug in dieser Preisklasse wäre 'früher' für einen Neuwagen sogar ein eher bescheidener Rabatt gewesen, das ist für die Hersteller noch immer ein akzeptables Geschäft.
Ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Natürlich wird man 2023 nicht den Bruttolistenpreis bei einem Hybrid zahlen, sondern ein Rabatt bekommen. Ich glaube aber, dass der prozentuale Rabatt ähnlich zu den Verbrennern sein wird.
Ich habe mit "großen Rabatten" den normalen Rabatt (oben beschrieben) PLUS einen staatlichen Rabatt gemeint
Und einen staatlichen Rabatt halte ich für ausgeschlossen.
Ja, dass habe ich bei mehren Automobilern gesehen. Irgendwie fühle ich mich da als Steuerzahler ziemlich verarscht. Anscheinend haben die Autohersteller die Prämie 1zu1 als reinen Gewinn vom Staat bekommen und hätten das Auto für 4500€ weniger verkaufen können bzw. haben die 4500€ einfach auf den Listenpreis addiert, als die Prämie verkündet wurde ![]()
Das ist ja das was ich in meiner Ursprungsfrage meinte…. Ob 2023 mit günstigeren Angeboten zu rechnen ist, sowohl bei Kauf als auch bei Leasing… da die 4500€ weggefallen sind… wobei bei einer jetzigen Bestellung die 4500€ ja auch schon nicht mehr gezahlt werden …. Sonst werden die Hybride sicherlich zum Ladenhüter da ein Benziner trotz höherer Kosten (Benzin zu Strom bei entsprechendem Fahrprofil) allein über die günstigeren Anschaffungskosten wirtschaftlicher ist! 🤔
Tesla hat doch jetzt schon ordentlich aufgeschlagen. Die Autos werden definitiv immer teurer, aber minderwertiger. Bin Zulieferer für die Automobilbranche und möchte da nur noch raus. Ständig wollen die sparen, ständig soll ich prüfen, ob man dies und das am Teil weglassen kann. Von anderen Zulieferern höre ich das gleiche. Wir verdienen immer weniger, aber die Autohersteller verkaufen die Autos für immer mehr.
Durch meine guten Kontakte habe ich auch erfahren, dass sowohl Daimler als auch BMW weiterhin am Verbrenner forschen. Die Aussage der Automobilhersteller, ab einem bestimmten Jahr keine Verbrenner mehr zu verkaufen ist eher fake und dient nur dazu, dass die Leute sich jetzt Elektro holen.
Elektrofahrer sind doch so "cool" und geben gerne damit an, wie günstig ihre Wartung, Ersatzteile usw. sind. Meint ihr echt, die Autohersteller verzichten auf ihr Aftermarket? Bei Kühlschränken und Co. beschweren wir uns, dass die Teile immer kurzlebiger werden und wir Ersatzteile brauchen und jeder weiß, warum das so ist. Und der Autohersteller soll freiwillig dann langlebige Elektroautos bauen, die kaum Ersatzteile benötigen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!