1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

Leasingraten Formentor (alle Typen)

• FormentorNX92
  • 4. Januar 2022 um 15:54
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Cupra2k23
    Erfahrener
    Reaktionen
    83
    Trophäen
    1
    • 10. Juni 2024 um 16:25
    • #1.301
    Zitat von Akali#1

Das ist echt eine Frechheit! € 1800 ÜF?? Also das darf man echt nicht unterstützen...

Aber das Angebot ist doch kein Kaufangebot?! Mir wird eine Leasingrate angezeigt und die ist sogar sehr gut, muss ich sagen. € 429 bei 36/20.000 für einen VZ310 mit BLP von € 58.500. LF von 0,73 wird da angezeigt - das wäre echt stark für Privatleasing. Zumal bei "Bemerkung zum Leasing" steht: zzgl. ÜF incl. Wartung. Wenn das schon inkl. Wartungspaket wäre... :/

In der Anzeige wird auch ein Kaufpreis (38.900€) ausgewiesen, auf diesen beziehen sich auch die "34%" im Titel der Anzeige. Den Nachlass finde ich sehr gut für den VZ310.

• MoKawa
    Neuling
    Reaktionen
    19
    Trophäen
    1
    • 21. Juni 2024 um 09:46
    • #1.302
    Zitat von MoKawa

Da liege ich dann mit meiner Bestellung aus dieser Woche ausstattungsbereinigt sehr ähnlich:

Cupra Formentor VZ310 (ULT 02/25, weil mein Hybrid noch bis 03/25 läuft)

Listenpreis: 63.645€ -> 23,5% Rabatt

Privatleasing über 36 Monate mit 15.000km p.a. und ohne Anzahlung

513,99€ inkl. Wartung & Inspektion

Ich packe es einfach mal hier dazu, da das Thema ja momentan in verschiedenen Threads auftaucht: Ich habe am 12.03.24 den VZ310 mit ziemlich voller Hütte bestellt. Wie oben zu sehen, mit einem ULT im kommenden Jahr, da mein aktueller Hybrid noch bis März läuft. Aussage vom Händler: "Die Disposition macht das dann schon so, dass das Fahrzeug zum entsprechenden Termin auf dem Hof steht und bei dem Liefertermin können sie sich ziemlich sicher sein, dass sie schon das Facelift bekommen werden."

Überraschend habe ich am 06.06.24 die Mail mit "Dein Cupra wird gebaut" erhalten. Nach Kontaktaufnahme zu meinem Verkäufer, wollte er mir erzählen, dass Cupra entsprechend vorproduziert, weil ja noch immer hier und da Bauteile fehlen und der Rest dann nach und nach fertiggestellt wird. Ganz glaubhaft war das natürlich nicht und somit bat ich ihn nochmals nachzuhaken, wie der weitere Ablauf sein wird. Nachdem ich gestern nochmal nach dem Stand der Dinge gefragt habe, wurde mir mitgeteilt, dass ich Mitte nächster Woche genauere Infos zum weiteren Ablauf erhalten werde.

Gerade heute kam dann noch überraschender die Mail mit "Dein CUPRA Master wird dich mit einem Termin zur Übergabe kontaktieren". Ich bin gespannt, wie er das erklären wird und wie es weitergeht. Da es aktuell Einige zu interessieren scheint, wollte ich darüber einfach mal informieren. Vielleicht ist ja ein neuer Thread "vFL bestellt - was wird geliefert" sinnvoll?! :D

Ich habe das Facelift noch nicht live gesehen, aber in Summe gehe ich davon aus, dass mir das vFL zumindest optisch einen Ticken besser gefällt - technisch sollte das FL natürlich nochmal besser dastehen. Mich würde viel mehr stören, dass ich im März ein "Neuwagen" abholen würde, der 9 Monate "auf dem Hof" stand. Ich bin also gespannt, wie es weitergehen wird...

• Tom-Ekk
    Neuling
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 21. Juni 2024 um 10:06
    • #1.303

Gehe mal davon aus, dass du bekommst was du bestellt hast.

Meines Wissens gab es da doch noch keine Infos über den „neuen“ Formentor.

Also wohl den alten bestellt und jetzt will Cupra das Thema alter Formentor auch bald zu machen.
    Blöd vor allem natürlich die Überschneidung der Leasingzeiten.

Was steht da im Vertrag?

Ich hab zB im Mai 2023 bestellt und im Vertrag wurde auch 06/24 eingetragen - da mein Leasing jetzt ausläuft. Auslieferung wohl in drei vier Wochen und da eefopdann auch die Rückgabe in einem Zug

• Tom687
    Neuling
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    • 21. Juni 2024 um 10:51
    • #1.304

Einen ähnlichen Fall hatte ich auch, ULT war März 24 (bestellt März 23), Leasing Ende vom alten VW März 24. Wäre also perfekt gelaufen. Dann plötzlich die Info Ende August, das Auto ist unterwegs zum Händler. Aussage Händler, kein Problem altes Leasing lösen wir einfach ab, 1 Stunde später, das ist doch nicht so einfach ;) eine Art Vorfälligkeitsentschädigung die in etwa den restlichen Leasingraten entsprochen hätte wäre mir dann als "Lösung" angeboten worden. Alternativ parkt der Formentor 7 Monate aufm Kiesparkplatz bei Wind und Wetter und frei zugänglich.

Nachdem ich dann etwas unangenehmer geworden bin hat ein ranghöherer Mitarbeiter dann angeboten das Auto in den Showroom zu packen. Das Angebot habe ich dann auch zähneknirschend angenommen.

Alles in allem richtig bitter gelaufen. Autohausintern hat es der "VW Mitareiter" auf die "CUPRA Leute" geschoben und umgekehrt, dann auch auf den Hersteller usw. usw. Fakt ist, am Anfang beim Bestellvorgang war klar kommuniziert dass mein Leasing solange läuft und ich das Auto davor nicht brauchen kann, das alles war seitens der "CUPRA Verkäuferin" überhaupt kein Thema, das wird alles genau so klappen wie ich mir das vorstelle...

Also kein Einzelfall das "Problem".

• Fredster
    Neuling
    Reaktionen
    19
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Formentor VZ310
    Modelljahr
    2024
    • 1. Juli 2024 um 09:31
    • #1.305

MoKawa

Interessant: Bei mir ist es ähnlich. Ich hatte meinen VZ310 im November bestellt. Ziemlich volle Hütte, etwas über 60k€. 24 Monate bei 400€ im Monat ohne Anzahlung. Dann im Januar nochmal mit dem Händler gesprochen, das ich lieber das Facelift möchte. Er sagte er würde das Produktionsdatum auf September schieben. Damit würde ich dann sehr wahrscheinlich ein FL bekommen.

Dann kamen die Cupra Mails:

12.06 Dein Cupra wird gebaut

21.06 Dein Cupra wurde gebaut

22.06 Dein Cupra ist bereit zur Übergabe

Ich habe den Händler kontaktiert. Laut seiner Aussage ist es jetzt wohl leider doch ein VFL geworden. Er kann aber nicht sehen wo das Auto ist und wann es bei Ihm am Hof sein wird.

• Ralle68
    Moderator
    Reaktionen
    936
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ5 Century Edition
    Modelljahr
    2024
    • 1. Juli 2024 um 10:03
    • #1.306
    Zitat von Fredster

Interessant: Bei mir ist es ähnlich. Ich hatte meinen VZ310 im November bestellt. Ziemlich volle Hütte, etwas über 60k€. 24 Monate bei 400€ im Monat ohne Anzahlung. Dann im Januar nochmal mit dem Händler gesprochen, das ich lieber das Facelift möchte. Er sagte er würde das Produktionsdatum auf September schieben. Damit würde ich dann sehr wahrscheinlich ein FL bekommen.

Keine Ahnung ob der Händler es selbst nicht weiß, oder ob er es bewusst gemacht hat. Händler können max. das Ausliefrungsdatum verändern, aber ganz sicher nicht das Produktionsdatum. Stell dir mal vor tausende von Händlern weltweit nehmen Einfluss auf den Produktionsablauf. Wie soll das gehen? Die Produktion wird Wochen vorher geplant, da dafür eben Abläufe abgestimmt werden müssen, Teile geordert etc. Das ist komplex durch just in Time Produktion genug, da brauchts nicht noch Händler die lieber Datum x oder y hätten. Was bestellt ist wird eingeplant, selbst Stornierungen sind da nur noch begrenzt möglich.

• Fredster
    Neuling
    Reaktionen
    19
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Formentor VZ310
    Modelljahr
    2024
    • 1. Juli 2024 um 10:23
    • #1.307

Ja, durfte ich jetzt auch feststellen.

Wie lange hat’s bei euch gedauert bis der Wagen auf dem Hof stand? Nach der letzten Cupra Mail?

• MoKawa
    Neuling
    Reaktionen
    19
    Trophäen
    1
    • 1. Juli 2024 um 11:29
    • #1.308
    Zitat von Fredster

MoKawa

Dann kamen die Cupra Mails:

12.06 Dein Cupra wird gebaut

21.06 Dein Cupra wurde gebaut

22.06 Dein Cupra ist bereit zur Übergabe

Ich habe den Händler kontaktiert. Laut seiner Aussage ist es jetzt wohl leider doch ein VFL geworden. Er kann aber nicht sehen wo das Auto ist und wann es bei Ihm am Hof sein wird.

Update von meiner Seite nach einem Gespräch mit dem Händler:

Fahrzeug sollte eigentlich später eingeplant werden, da es vorher logischerweise nicht benötigt wird. Allerdings ist intern etwas schief gelaufen, so dass das Fahrzeug jetzt doch produziert wurde. Wir haben uns darauf geeinigt, dass das Fahrzeug entsprechend "eingelagert" wird und wir, sobald der VZ konfigurierbar ist, zusammen entscheiden, wie wir weiter vorgehen. Man räumt mir dann die Option ein, die aktuelle Bestellung zu stornieren und eine neue Bestellung auszulösen - natürlich mit den dann gültigen Konditionen. So habe ich jetzt ein paar Monate Zeit, mir das Facelift anzuschauen und zu entscheiden, ob ich das überhaupt möchte. Aus technischer Sicht stellt sich die Frage erst gar nicht. ;)

• Fredster
    Neuling
    Reaktionen
    19
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Formentor VZ310
    Modelljahr
    2024
    • 1. Juli 2024 um 11:40
    • #1.309
    Zitat von MoKawa

Update von meiner Seite nach einem Gespräch mit dem Händler:

Fahrzeug sollte eigentlich später eingeplant werden, da es vorher logischerweise nicht benötigt wird. Allerdings ist intern etwas schief gelaufen, so dass das Fahrzeug jetzt doch produziert wurde. Wir haben uns darauf geeinigt, dass das Fahrzeug entsprechend "eingelagert" wird und wir, sobald der VZ konfigurierbar ist, zusammen entscheiden, wie wir weiter vorgehen. Man räumt mir dann die Option ein, die aktuelle Bestellung zu stornieren und eine neue Bestellung auszulösen - natürlich mit den dann gültigen Konditionen. So habe ich jetzt ein paar Monate Zeit, mir das Facelift anzuschauen und zu entscheiden, ob ich das überhaupt möchte. Aus technischer Sicht stellt sich die Frage erst gar nicht. ;)

Ist dein Wagen denn schon beim Händler? Du hast die Übergabe Mail ja Zeitgleich wie ich bekommen.

• Andy_aus_PF
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    300
    Trophäen
    2
    • 1. Juli 2024 um 12:36
    • #1.310
    Zitat von Fredster

Ja, durfte ich jetzt auch feststellen.

Wie lange hat’s bei euch gedauert bis der Wagen auf dem Hof stand? Nach der letzten Cupra Mail?

Mit der letzten Mail stand mein VZ in Wolfsburg zur Abholung bereit, dieses war genau eine Woche nachdem er das Werk verlassen hatte

• Deuz
    Neuling
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 4. Juli 2024 um 08:47
    • #1.311
    Zitat von MDCupra

Hallo Zusammen, was haltet ihr von den momentanen Leasing angeboten (Privatkunde) auf der Seite Leasingmarkt https://www.leasingmarkt.de/leasing/pkw/cu…mentor/11094489, würde mal eure Meinungen hören Insgesamt würde man 6.755€ zahlen mit den 1499€ Überführungskosten mitgerechnet, habe noch ein Offenes Angebot von einem Autohaus über einen VZ310 für 34.000€ 8000km gefahren EZ2023

Also für 34.000€ für den VZ310 klingt das schon nach einem super Angebot. Eine Bekannte hat vor etwa 12 Monaten ihren 150PS Formentor für etwa 31.000€ über einen Händler verkauft. Laufleistung war glaub ich ähnlich.

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.032
    • 4. Juli 2024 um 08:54
    • #1.312
    Zitat von Deuz

Eine Bekannte hat vor etwa 12 Monaten ihren 150PS Formentor für etwa 31.000€ über einen Händler verkauft. Laufleistung war glaub ich ähnlich.

Guten Tag, meinst Du jetzt gekauft oder verkauft? :/

Cupra Formentor VZ310 9/22 - 10/25

Cupra Formentor VZ333 Black Edition 10/25 -

• CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 4. Juli 2024 um 08:55
    • #1.313

34 ist aber arg wenig. Selbst wenn er nur die Grundausstattung hat 🤔

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

• Deuz
    Neuling
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 4. Juli 2024 um 09:00
    • #1.314
    Zitat von CupraCupper

Guten Tag, meinst Du jetzt gekauft oder verkauft? :/

Sie hat den verkauft. Der Händler hat etwa 31K dafür bekommen.

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.032
    • 4. Juli 2024 um 09:03
    • #1.315
    Zitat von Deuz

Sie hat den verkauft. Der Händler hat etwa 31K dafür bekommen.

Der Händler hat also im Kundenauftrag den Formentor deiner Bekannten verkauft, richtig jetzt? :)

Cupra Formentor VZ310 9/22 - 10/25

Cupra Formentor VZ333 Black Edition 10/25 -

• Deuz
    Neuling
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 4. Juli 2024 um 09:11
    • #1.316
    Zitat von CupraCupper

Der Händler hat also im Kundenauftrag den Formentor deiner Bekannten verkauft, richtig jetzt? :)

Hehe, genauso :D

• seeker1973
    Neuling
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Formentor VZ Extreme Hybrid 272 PS
    Modelljahr
    2024
    • 4. Juli 2024 um 10:43
    • #1.317

Habe heute eine Antwort von meinem Händler bekommen. Fahre aktuell einen Formentor VZ 310. Es sollten also alle möglichen Rabatte berücksichtigt sein.

Leasing: 17500 KM - 24 und 36 Monate - Privat

1. Born VZ - 61340 € - 24 Monate: 789 € und 36 Monate: 701 €

2. Cupra Formentor VZ Extreme Hybrid - 61385 € - 24 Monate: 678 € und 36 Monate: 609 €

Werde mal ein paar andere Händler anfragen. Kann ich so kaum glauben.

Für den Formentor habe ich grade ein zweites Angebot bekommen. 36 Monate für 518 €.

Beim ersten Angebot waren "Einfache Überführungskosten" mit dabei. Jemand eine Idee, wie hoch die "EÜ" sind und ob es auch "Schwierige Überführungskosten" gibt?

Formentor VZ Hybrid Extreme 272PS

2 Mal editiert, zuletzt von seeker1973 (4. Juli 2024 um 18:01)

• vice_y0
    Gast
    • 4. Juli 2024 um 10:49
    • #1.318

Mir liegt folgendes Angebot für den Facelift vor.

15.000 km

36 Monate

5000€ Anzahlung

BLP: 47700 (1.5er mit paar extras)

Leasingrate: 245€

Hab eigentlich den Vorfacelift mit ähnlichem BLP bestellt, selbe Konditionen für eine Leasingrate von 212€, Autohaus hat sich auch auf‘s verrecken nicht mehr runterhandeln wollen.

Hätte jetzt die Möglichkeit für die 33€ mehr auf den Facelift umzusteigen. Spiele mit dem Gedanken den alten Vertrag abzutreten für den neuen. Beides aber meiner Meinung nach nicht günstig

• devito
    Erfahrener
    Reaktionen
    40
    Trophäen
    1
    • 5. Juli 2024 um 11:01
    • #1.319

Mit der hohen Anzahlung find ich das schon sehr teuer für nen 1.5er

Ich hab

36 Monate
    15.000km im Jahr
    VZ333

Und zahle knapp 340€ im Monat ohne Anzahlung

Bei der sind es ja genau genommen 390€ für kleineren Motor mit weniger Ausstattung

Hatte aber auch den Treuebonus

• MoKawa
    Neuling
    Reaktionen
    19
    Trophäen
    1
    • 5. Juli 2024 um 11:24
    • #1.320
    Zitat von devito

Mit der hohen Anzahlung find ich das schon sehr teuer für nen 1.5er

Ich hab

36 Monate
    15.000km im Jahr
    VZ333

Und zahle knapp 340€ im Monat ohne Anzahlung

Bei der sind es ja genau genommen 390€ für kleineren Motor mit weniger Ausstattung

Hatte aber auch den Treuebonus

Alles anzeigen

Gewerbe? Welche Ausstattung bzw. Neupreis / UVP?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• Hybrid
  • Formentor
  • Leasing
  • Leasingrate
  • VZ

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Gast (129)
  • CupraCupper (98)
  • stephank (73)
  • Akali#1 (72)
  • Nick Croft (63)
  • Danielson16V (57)
  • Andy_aus_PF (45)
  • Cupra-SH (42)
  • FRMNTR (39)
  • BladerVZ (38)

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™