Überführungskosten bei mir glaub ich 890 Euro. Werksabholung Wolfsburg wäre deutlich teurer.
Lieferzeit Cupra Formentor 2022
-
Jupiter -
24. Januar 2022 um 22:33 -
Geschlossen
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Überführungskosten bei mir glaub ich 890 Euro. Werksabholung Wolfsburg wäre deutlich teurer.
Nein, in Wolfsburg kostet es auch 890€
-
Nein, in Wolfsburg kostet es auch 890€
Laut Aussage des Händlers kostet die Werksabholung mehr.
Ist wahrscheinlich überall unterschiedlich. Hatte bei manchen Angeboten auch „nur“ 850 Euro Ü-Kosten aufgeführt.
-
Bei mir sind es 795€ an Überführungskosten
-
Ich weiß, das gehört nicht unbedingt zum Thema Lieferzeit. Sind bei Euch die Überführungskosten - speziell beim Leasing - extra ausgewiesen. Bei mir im Vertrag steht zuzüglich Überführungs- und Zulassungskosten (wird vom ausliefernden Betrieb extra berechnet). Bekanntlich sind ja die Transportkosten in den letzten Monaten deutlich gestiegen.
Hintergrund :
Aufgrund der langen Lieferzeit habe ich mir ein Angebot über ein Lagerfahrzeug eingeholt. Leasingrate wie erwartet nicht günstiger geworden.
Aber der Hammer : 2490,-- € Überführungskosten
Wow…ich würde mal behaupten, da hat dich jemand mal ordentlich übern Tisch gezogen! Üf-Kosten sind im Schnitt um die 900,-€ zum Händler und Werksauslieferung irgendwas um die 650,-€
-
-
Wow…ich würde mal behaupten, da hat dich jemand mal ordentlich übern Tisch gezogen! Üf-Kosten sind im Schnitt um die 900,-€ zum Händler und Werksauslieferung irgendwas um die 650,-€
Das ist ja erst mal ein Angebot.
-
Ich weiß, das gehört nicht unbedingt zum Thema Lieferzeit. Sind bei Euch die Überführungskosten - speziell beim Leasing - extra ausgewiesen. Bei mir im Vertrag steht zuzüglich Überführungs- und Zulassungskosten (wird vom ausliefernden Betrieb extra berechnet). Bekanntlich sind ja die Transportkosten in den letzten Monaten deutlich gestiegen.
Hintergrund :
Aufgrund der langen Lieferzeit habe ich mir ein Angebot über ein Lagerfahrzeug eingeholt. Leasingrate wie erwartet nicht günstiger geworden.
Aber der Hammer : 2490,-- € Überführungskosten
So viel??? Wie kommen die denn zusammen. Ich zahle 750 Euro für Überführung und 140 wenn ich möchte für die Zulassung oder ich machs für 70 selber... Aber das ist ja der hammer
-
980€ Abholung beim Händler incl. Zulassung mit Wunschkennzeichen
Steht so auf der verbindlichen Bestellung, aber nicht im Leasingvertrag, da ich die Überführung nicht ins Leasing aufnehmen wollte
-
980€ Abholung beim Händler incl. Zulassung mit Wunschkennzeichen
Steht so auf der verbindlichen Bestellung, aber nicht im Leasingvertrag, da ich die Überführung nicht ins Leasing aufnehmen wollte
Wie bei mir 👍
-
Glaub mir, wenn ich sage, dass ich froh wäre nicht die Tracking Funktion zu haben
Meine Browser Chronik ist in den letzten 3 Wochen vermutlich zu 90% nur mit dieser Seite gefülltFühle ich absolut mit 🤣. Ich bin da genauso. Lese hier schon jeden Tag mit und aktualisiere ständig. Ich habe sogar schon alle möglichen Formentor Videos auf Youtube angeschaut. Und nicht nur deutschsprachig 🥴
-
-
Fühle ich absolut mit 🤣. Ich bin da genauso. Lese hier schon jeden Tag mit und aktualisiere ständig. Ich habe sogar schon alle möglichen Formentor Videos auf Youtube angeschaut. Und nicht nur deutschsprachig 🥴
Kenne ich 🤣
-
Hallo!
Wollte mal als absolut stiller Informationsaufsauger meinen Stand der Dinge kundtun:
Bestellung
Formentor 190Ps Allrsd Benzin
Vollausstattung ausser Beats und Alarmanlage
Bestellt am: 30.12.2021
Auslieferung: 02.07.2022
War selbst erstaunt als der Anruf am Montag vom Freundlichen kam, dass der Wagen abholbereit am Hof steht.
Bin gespannt ob Top View dabei ist.
(Er hat nichts davon gesagt, dass weniger Ausstattung drin ist)
-
Würde mich auch interessieren?

-
Fühle ich absolut mit 🤣. Ich bin da genauso. Lese hier schon jeden Tag mit und aktualisiere ständig. Ich habe sogar schon alle möglichen Formentor Videos auf Youtube angeschaut. Und nicht nur deutschsprachig 🥴
Das kommt mir irgendwie bekannt vor 👍🏼
-
Bin gespannt ob Top View dabei ist.
(Er hat nichts davon gesagt, dass weniger Ausstattung drin ist)
Rechne es doch mittels dem niedrigeren Kaufpreis bzw. Leasingrate aus?
-
-
Rechne es doch mittels dem niedrigeren Kaufpreis bzw. Leasingrate aus?
Wie meinst du das?
Ich hol das Auto morgen ab, dann leg ich einfach mal den Rückwärtsgang ein und werde es sehen
-
Dafür muss er aber von Max Verstappen persönlich bis vor die Haustür geliefert werden
Das ist schon dreist...Der kommt ja aus Spanien. Also bringt ihn wohl Alonso bis vor die Haustür

-
Wie meinst du das?
Ich hol das Auto morgen ab, dann leg ich einfach mal den Rückwärtsgang ein und werde es sehen
Ich würde meinen Händler köpfen, wenn er Ausstattung streicht und meine Rate/Kaufpreis nicht reduziert (geringer Bruttolistenpreis, weil weniger Ausstattung).
-
Könnte die Lieferzeit innerhalb Deutschlands auch davon abhängen, ob es ein ‚großer‘ Händler ist? Ich habe bei einem relativ kleinen Händler in Bielefeld bestellt.
Vielleicht gucken die Speditionen auch, ob sie da gerade zufällig dran vorbei fahren 😅
-
Könnte die Lieferzeit innerhalb Deutschlands auch davon abhängen, ob es ein ‚großer‘ Händler ist? Ich habe bei einem relativ kleinen Händler in Bielefeld bestellt.
Vielleicht gucken die Speditionen auch, ob sie da gerade zufällig dran vorbei fahren 😅
Kann davon schon abhängig sein. Wenn dein Händler nur ein Auto zur Lieferung hat und am Arsch der Welt ist, kann das bisschen dauern.
Wie konntest du denn überhaupt in Bielefeld ein Auto bestellen?

-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!