1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

Lieferzeit Cupra Formentor 2022

• Jupiter
  • 24. Januar 2022 um 22:33
  • Geschlossen
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Gonzales_Paul
    Neuling
    Reaktionen
    34
    • 26. Juli 2022 um 01:14
    • #6.741

Ich spreche die Wahrheit. Sie können mir glauben oder nicht glauben.

Ich wollte einfach freundlich sein und für Informationen besorgen.

Es ist die Wahrheit, dass wir ein System haben. Aber Priorität hat die laufende Produktion. Die geparkten Fahrzeuge können nur in kleiner Produktion fertiggestellt werden. Covid 19 und Krieg sind schuld an den fehlenden Teilen, so niemand kann was dafür.

So, wir richten uns nach den jeweiligen Ländern. Deutschland sagt, Hybrid hat Priorität. Fahrzeuge sind nach System abgestellt, Hybrid werden zunächst fertiggestellt neben der normalen Produktion. Dies geschieht ab September.

Andere Motoren folgen erst danach. Wir schätzen Januar-März 2023. Einzelne eventuell schon Dezember, aber nicht sicher.

Uns tut leid für andere Fahrzeuge, aber es geht nicht anders.

Österreich und Schweiz alle Fahrzeuge gleich, kein Hybrid kommt schneller.

Spanien auch nicht, nur Deutschland.

Cupra in Deutschland hat Info. Normalerweise Verkäufer sollten auch Informationen haben. Kommunikation in Deutschland aber nicht so gut für Kunden.

chriho54
    Unterstützer
    Reaktionen
    1.546
    Trophäen
    2
    Bilder
    6
    Fahrzeug
    Formentor 1,5 TSI
    Modelljahr
    2022
    • 26. Juli 2022 um 01:28
    • #6.742

Gonzales_Paul

Wie weit sind die noch fehlenden Formentor Alpha (Sonderserie mit nur 444 Stück) für Österreich. ;)

Laut Generalvertretung sollten die fehlenden Fahrzeuge Mitte August in Österreich sein?

Google Translate:

Code
    Hasta dónde llegan los desaparecidos Formentor Alpha (serie especial con tan solo 444 piezas) para Austria. ;)

Según la agencia general, ¿los vehículos desaparecidos deberían estar en Austria a mediados de agosto?
  • Hajto04
    Erfahrener
    Reaktionen
    95
    Trophäen
    1
    • 26. Juli 2022 um 05:26
    • #6.743

Endlich 🤩! Nach über einem Jahr!!

Heute früh im Cupra treckin geschaut was ich jeden Tag bestimmt x male gemacht habe😂😂 und siehe da 🤩 mein Wagen steht auf gebaut ✌️

Jetzt bin ich mal gespannt wann sich mein freundlicher meldet.

Vielleicht reicht noch vor dem Urlaub (4,5 Wochen)

Wäre super und wir könnten mit dem formentor in Urlaub fahren.

• Floppar
    Gast
    • 26. Juli 2022 um 05:51
    • #6.744
    Zitat von Hajto04

Endlich 🤩! Nach über einem Jahr!!

Heute früh im Cupra treckin geschaut was ich jeden Tag bestimmt x male gemacht habe😂😂 und siehe da 🤩 mein Wagen steht auf gebaut ✌️

Jetzt bin ich mal gespannt wann sich mein freundlicher meldet.

Vielleicht reicht noch vor dem Urlaub (4,5 Wochen)

Wäre super und wir könnten mit dem formentor in Urlaub fahren.

Dann hat deine Odyssee ja auch bald ein Ende. :)

4.5 Wochen könnte sportlich werden, aber drück die Daumen.

• Ralle180
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    221
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Formentor VZ310
    Modelljahr
    24
    • 26. Juli 2022 um 07:41
    • #6.745
    Zitat von Gonzales_Paul

Es ist die Wahrheit, dass wir ein System haben. Aber Priorität hat die laufende Produktion. Die geparkten Fahrzeuge können nur in kleiner Produktion fertiggestellt werden. Covid 19 und Krieg sind schuld an den fehlenden Teilen, so niemand kann was dafür.

So, wir richten uns nach den jeweiligen Ländern. Deutschland sagt, Hybrid hat Priorität. Fahrzeuge sind nach System abgestellt, Hybrid werden zunächst fertiggestellt neben der normalen Produktion. Dies geschieht ab September.

Andere Motoren folgen erst danach. Wir schätzen Januar-März 2023. Einzelne eventuell schon Dezember, aber nicht sicher.

Cupra in Deutschland hat Info. Normalerweise Verkäufer sollten auch Informationen haben. Kommunikation in Deutschland aber nicht so gut für Kunden.

Alles anzeigen

Wenn das wirklich stimmen sollte, sind alle die denen ihr Auto im Juni gebaut worden sind die gearschten. Ich schreib den Wagen dieses Jahr mal ab.

Fahrzeug / Daten

VZ Hybrid 245

Magnetic Grau Metallic

Anhängerkupplung

Bestellt: 10/21

KW 16/22 gestrichen zu KW unbekannt

KW 24 in Produktion !

und hängt seid 13.06 in der Endmontage fest.

10.08.22 ZP8- Freigabe zum Transport :)

14.08.22 Auf dem Transportweg

06.09.22 Ankunft in Neuss bald im AH

16.09.22 Ankunft AH

28.09.22 Abholung im AH

VZ310 Tribe Edition

Cliff Grau Metallic

Pano

Full Link

Beats

Matrix LED

Akrapovic

Bestellt: 7/23

15.02.2024 überraschende Ankunft im Autohaus und muss da jetzt 6 Monate auf mich warten... ;(

• phil_k
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    368
    Trophäen
    1
    • 26. Juli 2022 um 07:53
    • #6.746
    Zitat von Ralle180

Wenn das wirklich stimmen sollte, sind alle die denen ihr Auto im Juni gebaut worden sind die gearschten. Ich schreib den Wagen dieses Jahr mal ab.

Zumindest die Benziner sind dann wirklich richtig gearscht…. Aber hey, die Hoffnung stirbt zuletzt 🥲

Bestellung

Wann bestellt: 21.08.2021 (Bestellbestätigung 23.08.2021)

Was bestellt: VZ2.0 TSI 4Drive 228kW

Welche Farbe: Magnetic Grau Matt

Welche Ausstattung: Brembo, Beats, Panoramadach, Anhängerkupplung, TopView, Alarmanlage, Leder-Paket schwarz, AppleCarPlay, 19“ Exclusive I, Pedalerie Dark Aluminium, Heckklappe elektrisch, Connectivity Box, Garantieverlängerung um 3 Jahre bis max 50.000km

Wann ULT: 24.06.2022

Produktion: (März: SGW 46/22)

23.05.2022 ZP1 - Übergabe Produktion

16.06.2022 ZP3 - Start Karobau

17.06.2022 ZP4 - Start Lackiererei

20.06.2022 ZP5 - Montagebeginn

20.06.2022 ZP7 - Endmontage

27.08.2022 ZP8 - Freigabe zum Transport

26.09.2022 - Auto abgeholt

Vorheriges Fahrzeug: Renault Megane 3 RS Trophy (~330ps)

• Cupralibre
    Neuling
    Reaktionen
    30
    Trophäen
    1
    • 26. Juli 2022 um 07:56
    • #6.747
    Zitat von Ralle180

Das könnte ich dann auch, da mein Wagen ebenfalls in der 24.KW (VZ 310) gebaut wurde (Bestellt 11-2021). Allein der Glaube daran fehlt mir und ich denke die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen. Das es wegen der Komplettierung der Fahrzeuige "auf dem Parkplatz" zu Verzögerungen kommt ist sicher unstrittig und ja bereits Fakt, jedoch kann ich das mit den 5 Monteuren, die das dann machen sollen nicht ganz glauben. Da stehen hunderte von Fahrzeugen mit einem immensen Wert herum und da findet man nur 5 Leute die das machen sollen?

Wir werden sicher noch etwas warten müssen, aber bestimmt nicht bis März 2023.

PS: Ich freue mich für jeden, der plötzlich den Status "gebaut" im Tracking stehen hat und hoffe, keiner erleidet dabei einen Herzinfarkt! :)

• CupraBelgium
    Neuling
    Reaktionen
    15
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    1.5 TSI
    • 26. Juli 2022 um 08:01
    • #6.748

Wie ist das denn mit Autos für andere Länder? Bleiben die auch stehen weil Hybride für Deutschland zuerst gemacht werden?

Mein Fahrzeug

1.5 TSI DSG7

Graphene Grau

Technologiepaket +

Leder

Pano

19‘m Machined Sport Black Matt/Silber

Bestellt am 18.01.2022 in Belgien

Liefertermin spätestens 25.06.2022

Ankunft Belgien 29.08.2022

Abholung 09.09.2022

• Spaetburgunder
    Neuling
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    • 26. Juli 2022 um 08:16
    • #6.749

Guten Morgen zusammen, nach vielen mitlesen will ich mich auch mal in die Schlange einreihen. Meinen Hybrid 245 PS hatte ich im November 21 bestellt, ULT August 22. Vor 4 Wochen beim Händler nachgefragt, da hieß es Produktionswoche ist KW 44. Gestern erneut nachgefragt und siehe da, ich bin auf Woche 33 vorgerückt. Im https://www.cupraofficial.de/ Dashboard mit meiner Trackingnummer steht davon allerdings noch nichts, nur dass er im November bestellt wurde. Woher bekommt ihr denn diese E-Mails über den Status der Bestellung, muss man da sich noch woanders eintragen?

• CF245
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    96
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ 1.4 e-HYBRID 213 kW
    Modelljahr
    2023
    • 26. Juli 2022 um 08:25
    • #6.750

Endlich nach fast einem Jahr wurde mein Cupra gebaut :

Konfiguration und Bestellverlauf
    Formentor VZ Hybrid getuned mit DTE PowerControl X (gemessen 290 PS, 470 Nm)

Magnetic Grau Metallic

19" Leichtmetallräder "Exclusive I Black/Copper", glanzgedreht, Reifen 245/40 R 19, Lederpaket Schwarz, Cupra Supersport-Multifunktionslenkrad

Panorama-Glas-Schiebedach, elektrisch mit Sonnenschutzjalousie, Connectivity Box inkl. Wireless Charger, Fahrerassistenzsystem XL

Heckklappe elektrisch, Ladekabel Mode 3 Typ 2 16A, , Panorama-Glas-Hubdach, Pecrash Assist, Seitenairbags hinten und Knieairbag

Top View Kamera, Wireless Full Link

bestellt/bestätigt: 30.8.2021 / 3.9.2021, unverbindlicher Liefertermin: 04/22, Gebaut: 25.7.22 (Modelljahr 23)

Geliefert: 31.8.22 nach genau einem Jahr und einen Tag

• Dainson
    Neuling
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    • 26. Juli 2022 um 08:43
    • #6.751
    Zitat von Spaetburgunder

Guten Morgen zusammen, nach vielen mitlesen will ich mich auch mal in die Schlange einreihen. Meinen Hybrid 245 PS hatte ich im November 21 bestellt, ULT August 22. Vor 4 Wochen beim Händler nachgefragt, da hieß es Produktionswoche ist KW 44. Gestern erneut nachgefragt und siehe da, ich bin auf Woche 33 vorgerückt. Im https://www.cupraofficial.de/ Dashboard mit meiner Trackingnummer steht davon allerdings noch nichts, nur dass er im November bestellt wurde. Woher bekommt ihr denn diese E-Mails über den Status der Bestellung, muss man da sich noch woanders eintragen?

KW 33 ist doch mitten in den Werksferien? Wie geht'n das?

Muss ich als stiller Leser (meist) jetzt doch Mal fragen.

• phil_k
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    368
    Trophäen
    1
    • 26. Juli 2022 um 08:50
    • #6.752

Eigentlich gar nicht. Es wird ab KW34 wieder produziert. Vermutlich sind das im System auch nur irgendwelche Platzhalter, die vielleicht als relativ zeitnahe Produktion vorgesehen sind? Wer weiß 😄

Bestellung

Wann bestellt: 21.08.2021 (Bestellbestätigung 23.08.2021)

Was bestellt: VZ2.0 TSI 4Drive 228kW

Welche Farbe: Magnetic Grau Matt

Welche Ausstattung: Brembo, Beats, Panoramadach, Anhängerkupplung, TopView, Alarmanlage, Leder-Paket schwarz, AppleCarPlay, 19“ Exclusive I, Pedalerie Dark Aluminium, Heckklappe elektrisch, Connectivity Box, Garantieverlängerung um 3 Jahre bis max 50.000km

Wann ULT: 24.06.2022

Produktion: (März: SGW 46/22)

23.05.2022 ZP1 - Übergabe Produktion

16.06.2022 ZP3 - Start Karobau

17.06.2022 ZP4 - Start Lackiererei

20.06.2022 ZP5 - Montagebeginn

20.06.2022 ZP7 - Endmontage

27.08.2022 ZP8 - Freigabe zum Transport

26.09.2022 - Auto abgeholt

Vorheriges Fahrzeug: Renault Megane 3 RS Trophy (~330ps)

• TupelGT
    Erfahrener
    Reaktionen
    88
    Trophäen
    1
    • 26. Juli 2022 um 08:53
    • #6.753

Den bauen die Ferienjobber 8o

• SC30
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    189
    Trophäen
    1
    • 26. Juli 2022 um 09:24
    • #6.754

Heute gab es ein Lebenszeichen von meinem Auto, es kam die Concierge-Mail. Es geht vorran.

Allerdings hätte doch eigentlich die Wallbox-Mail als erste kommen müssen, die kam jedoch bisher nicht.

Mein Formentor

Formentor VZ Hybrid 245, AHK, Graphene Grau, 19" BC, XL-Assi, Winterpaket, el. Heckklappe

Bestellverlauf

Bestellt 11.2021 :shy:

UVLT: 11.2022 😱

gepl. SGW KW 22 (gestrichen)

gepl. SGW KW 45 (Stand 13.5.22)

neue SGW KW 35

gebaut KW 35

Willkommensstrecke

Deine Zeit läuft: 12.11.2021

Perf.-Laden-Mail: 18.07.2022

Concierge -Mail: 26.07.2022

CONNECT - Mail: 09.08.2022

• Spaetburgunder
    Neuling
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    • 26. Juli 2022 um 09:31
    • #6.755
    Zitat von Dainson

KW 33 ist doch mitten in den Werksferien? Wie geht'n das?

Muss ich als stiller Leser (meist) jetzt doch Mal fragen.

Sorry, KW 35, nicht 33.

• ClemsKar
    Neuling
    Reaktionen
    12
    Trophäen
    1
    • 26. Juli 2022 um 09:32
    • #6.756

Mein Tracking funktioniert in 98% der Versuche gar nicht. Gerade hat es funktioniert und nun steht dort "Dein Cupra wurde gebaut 21/07/2022.

Bisher war er für die KW 33 eingeplant so meine letzte Info vom Händler am 11.7.22

VZ5

bestellt: 24.05.2022 unverb. Liefertermin: 06/23

Bestelleingang bei Cupra: 07.06.22, an Produktion übergeben: 20.06.22, gebaut: 21.07.22, Auslieferung ??.??.??

Stand 02.08.2022: Auf dem Transportweg via Schiff

Ausstattung: Cup Supersport schwarz, Beats, DWA, elektr. Heckklappe, PreCrash, Airbag's

geplannte Modifikationen: Vollfolierung, Fahrwerk, Abgasanlage, Ansaugung ...

• Coldfire
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.257
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Born
    Modelljahr
    2025
    • 26. Juli 2022 um 09:34
    • #6.757

Wow..es geht ja gerade richtig vorwärts. Freut mich besonders für diejenigen die schon so lange warten :thumbup:

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

• Floppar
    Gast
    • 26. Juli 2022 um 09:35
    • #6.758
    Zitat von ClemsKar

Mein Tracking funktioniert in 98% der Versuche gar nicht. Gerade hat es funktioniert und nun steht dort "Dein Cupra wurde gebaut 21/07/2022.

Bisher war er für die KW 33 eingeplant so meine letzte Info vom Händler am 11.7.22

Ja dann dauert es nicht mehr so lange bis du dein Auto hast ;)

• Floppar
    Gast
    • 26. Juli 2022 um 09:36
    • #6.759
    Zitat von Coldfire

Wow..es geht ja gerade richtig vorwärts. Freut mich besonders für diejenigen die schon so lange warten :thumbup:

Hoffen wir mal, dass die Fahrzeuge, welche in der Endmontage rumstehen, dann auch langsam rankommen...

• Blumenkohl
    Schüler
    Reaktionen
    74
    Trophäen
    1
    • 26. Juli 2022 um 10:01
    • #6.760
    Zitat von Gonzales_Paul

Alles anzeigen

Ich kenne Foren, da wären solche Beiträge schon alleine deshalb gelöscht worden, weil der Wahrheitsgehalt in keiner Weise überprüfbar ist. Zum Schutz der Forenstruktur muss man aufpassen, dass sich solche Dinge nicht verselbstständigen.

Morgen meldet sich der Vorstandsvorsitzende von Cupra an und übermorgen der Raumpfleger, der die neuesten Infos zu vermelden hat, weil er jemanden kennt, der an der Fertigungslinie 2 arbeitet.

Findest du komischerweise auch mittlerweile in jedem Forum, die Jungs, die die brandheißen Infos haben. 🙄

Formentor VZ 2.0 Tsi 245PS

Bestellt am 22.02.22

Fertig gebaut am 31.03.2022 8|

Geliefert am 08.04.2022

Abholung am 05.05.2022 😍

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• formentor lieferzeit
  • formentor produktionsstopp
  • formentor preis
  • cupra preis
  • Formentor
  • Lieferzeit
  • formentor lieferzeit 2022
  • aktuelle lieferzeit
  • forum
  • erfahrungen
  • formentor aktuelle lieferzeit
  • cupra formentor lieferzeit

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Gast (1127)
  • bkoray (459)
  • Coldfire (359)
  • Rontro (353)
  • Miriam88 (349)
  • Formentera (298)
  • prikkelpitt (260)
  • DerHagn (234)
  • phil_k (230)
  • Dan_iel (217)

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™