Eben gerade die Conect mail erhalten. Concierge Mail kam am 24.08. Also exakter Zeitplan. Dann stimmt es wohl auch mit der KW38. Ich hoffe es. 🙏
Lieferzeit Cupra Formentor 2022
-
Jupiter -
24. Januar 2022 um 22:33 -
Geschlossen
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Wo bekomme ich die FIN her? Nur vom Händler möglich?
-
Ja nur vom Händler.
-
Ganz komisches aber für mich gutes Update (KW35)
Meiner ist bereits in Deutschland (Ankunft Importeur) und sollte die nächsten 1-2 Wochen beim Händler stehen und ich kann ihn am 04.10.22 direkt nach meinem Urlaub abholen.
Angekommen ist er angeblich mit dem Schiff stand in Nadin mit Ankunft Hafen obwohl ich im tiefsten Süden wohne

Ich hab keine Ahnung wie das so schnell gehen konnte oder Cupra wirft einfach zufällige Zahlen und Daten in das Tracking.
Bin ja gespannt ob das dann wirklich alles stimmt.
-
Moin,
weiß jemand, ob die tatsächliche Lieferzeit vom unverbindlichen Liefertermin abhängig ist?
Angenommen A und B bestellen zeitgleich einen Formentor, A bekommt Lieferzeit 07/22 und B 10/22 mitgeteilt. Liegt dies nur am Händler oder wird der Bau von B im Zweifel nach hinten verschoben?
-
-
habe gerade mal gerechnet... natürlich alles ohne Gewähr...
Die Parana müsste um den 13./14.09. und dann wieder um den 30.09./01.10. in Emden anlegen.
Wie lange dauert es in etwa von gebaut bis Ankunft Hafen? Weiß das jemand?
-
Moin,
weiß jemand, ob die tatsächliche Lieferzeit vom unverbindlichen Liefertermin abhängig ist?
Angenommen A und B bestellen zeitgleich einen Formentor, A bekommt Lieferzeit 07/22 und B 10/22 mitgeteilt. Liegt dies nur am Händler oder wird der Bau von B im Zweifel nach hinten verschoben?
Den ULT hält im Regelfall der Händler im Vertrag fest. Meiner war da eher vorsichtig mit 12 Monaten.
Ich habe als ULT 8.12.2022 - Fahrzeug soll diese Woche beim Händler ankommen.
Andere Forumsmitglieder haben teilweise kürzere LZ genannt bekommen, aber Fahrzeug ist noch nicht einmal in der Produktion.
-
Meiner ist bereits in Deutschland (Ankunft Importeur) und sollte die nächsten 1-2 Wochen beim Händler stehen und ich kann ihn am 04.10.22 direkt nach meinem Urlaub abholen.
Angekommen ist er angeblich mit dem Schiff stand in Nadin mit Ankunft Hafen obwohl ich im tiefsten Süden wohne

Ich hab keine Ahnung wie das so schnell gehen konnte oder Cupra wirft einfach zufällige Zahlen und Daten in das Tracking.
Boah.. krass.. Wann war denn "Ankunft Importeur" im NADIN zu sehen?
Also meiner ist auch seit dem 30.08. auf Ankunft Hafen.
-
Ich hab auch gerade die Info vom Verkäufer bekommen das meiner aktuell bzw. seit heute gebaut wird. Er konnte mir sogar sagen das er im Karosseriebau ist. Bin mal gespannt wie es weiter geht…. Plan war KW40 wurde dann auf Kw37 vorgezogen und dann heute begonnen.
-
Also in Nadin stand 02.09. Ankunft Importeur
-
-
Also in Nadin stand 02.09. Ankunft Importeur
Wow!
-
Ich hab auch gerade die Info vom Verkäufer bekommen das meiner aktuell bzw. seit heute gebaut wird. Er konnte mir sogar sagen das er im Karosseriebau ist. Bin mal gespannt wie es weiter geht…. Plan war KW40 wurde dann auf Kw37 vorgezogen und dann heute begonnen.
Wie hat deine Willkommenstrecke ausgesehen bis jetzt?
-
Oha ich will auch, meiner ist bei KW40, mein Händler hat aber auch anscheinend keine Lust auf mich und ich soll Ende September nochmal anrufen.
Aber ist doch nicht mein Problem, wenn das Online Tracking nicht ordentlich funktioniert

-
Den ULT hält im Regelfall der Händler im Vertrag fest. Meiner war da eher vorsichtig mit 12 Monaten.
Ich habe als ULT 8.12.2022 - Fahrzeug soll diese Woche beim Händler ankommen.
Andere Forumsmitglieder haben teilweise kürzere LZ genannt bekommen, aber Fahrzeug ist noch nicht einmal in der Produktion.
Vielen Dank! Dann habe ich noch Hoffnung, dass er doch noch vorgezogen wird, wie es bei vielen momentan der Fall ist...
-
Dann könnte es wirklich mit der Parana passen.....
-
-
Dann könnte es wirklich mit der Parana passen.....
Ich denke auch..

Am Freitag legt das Schiff in Santander an.
-
Wie lange dauert es in etwa von gebaut bis Ankunft Hafen? Weiß das jemand?
Bei mir waren das lt. Nadin 2 Tage
-
Ich denke auch..

Am Freitag legt das Schiff in Santander an.
Da hab ich mich glaube ich auch verrechnet 😅 dann ist es ja schon am 12.09. In Emden.
-

Ich habe die INFO vom AH im August erhalten, wie es den mit den Transport nach Süddeuschland (in meinem Fall nach München) ausschaut, hat er mir erklärt, das es wie mit der Lotterie sei.
Es werden manche mit dem Schiff nach Emden gebracht und von dort aus per Zug ins bayrische Wolznach oder eben von Werk aus direkt mit dem Zug nach Wolznach.
Und von dort aus mit den Speditionen ausgefahren.
Meiner Fahrzeug ist seit 12.08. laut Nadin auf den Transportweg und immer noch nicht im Autohaus eingetroffen.
-
Da hab ich mich glaube ich auch verrechnet 😅 dann ist es ja schon am 12.09. In Emden.
Am 25.08. ist er aus Santander los und war am 28.08. in Emden.
Heute ist er von Portugal los und ist am Freitag in Santander. Dann legt er sicherlich wieder 1-2 Tage an.
Also sollte es mit der KW37 passen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!