Ich habe einen Nadin-Auszug bekommen und bin in der ZP7. Könnte ich auch in den Chat zum weiteren Austausch aufgenommen werden?
Lieferzeit Cupra Formentor 2022
-
Jupiter -
24. Januar 2022 um 22:33 -
Geschlossen
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Hi Mats,
ist die Aussage von deinem AH/VK bzgl. Endmontage?- dann müsste dein Auto ja in KW42 (anstatt fest geplante KW43) gebaut worden sein,
um ab Mo, 24.10. in ZP7 zu sein...
Wenn du magst, nehme ich dich mit in den ZP7-Wartenden "PN/Chat" auf...

Mich auch, meiner hängt auch seit dem 24.10. in ZP7 rum

-

...meiner seit 27.10., wobei das ja erstmal noch kein Beinbruch ist (aber einer werden kann). 🤪
-
...meiner seit 27.10., wobei das ja erstmal noch kein Beinbruch ist (aber einer werden kann). 🤪
also so wie ich das sehe hängt deiner auch fest...ich denke mal im werk steht die Linie am Wochenende nicht still und dann wäre es bereits naja eine Woche ...... wie lange brauchen die für ein Auto - ich denke realistisch nicht länger als 7 -10 Tage... rein theoretisch könnte man ein auto bestimmt sogar in 8 Stunden zusammen bauen, wenn man wollte
ich meine ich bin kein experte, habe absolut keine ahnung von der Branche, aber naja vielleicht hängen die alle einfach nicht so lange da rum und kommen schnell auf einen ZUG .... 
-
Auszug aus Nadin (s. auch Seite 478)
Dies kann alles Produktion bedeuten: ZP3-ZP8
Also klare Ansage vom VK einfordern- dann weisst du, wo dein Auto steht...
Steht das Datum hinter dem entsprechenden Termin in Nadin für Beginn des Schrittes oder das Ende des Arbeitsgang?
-
-
also so wie ich das sehe hängt deiner auch fest...ich denke mal im werk steht die Linie am Wochenende nicht still und dann wäre es bereits naja eine Woche ...... wie lange brauchen die für ein Auto - ich denke realistisch nicht länger als 7 -10 Tage... rein theoretisch könnte man ein auto bestimmt sogar in 8 Stunden zusammen bauen, wenn man wollte
ich meine ich bin kein experte, habe absolut keine ahnung von der Branche, aber naja vielleicht hängen die alle einfach nicht so lange da rum und kommen schnell auf einen ZUG .... 
...die brauchen ja für alles länger... Auch der Weg von ZP6 zu ZP7 dauerte länger, als es üblich ist in dieser Branche. 🙄
Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt...
-
Hat jemand eine Übersicht über die Schiffe die sich jetzt in den kommenden Tage von Barcelona Richtung Emden aufmachen?
Vielen Dank schonmal

Welches schiff liefert noch gür cupra ausser der grande detroit?
die ist unterwegs von england nach holland
-
Steht das Datum hinter dem entsprechenden Termin in Nadin für Beginn des Schrittes oder das Ende des Arbeitsgang?
bis ZP5 sind die einzelnen Beginndaten bzw. Enddaten aufgeführt...
ZP7 ist ein Beginndatum und wird erst durch ein Datum bei ZP8 beendet bzw. aufgelöst..
ZP8 bedeutet den Abschluss der Produktion durch Freigabe zum Transport
und Verlassen der Fabrik, ist ebenso ein Enddatum...
-

Hi, ich habe Euch mit in die ZP7-Wartende "PN/Chat"-Gruppe mit aufgenommen..

-
Hat jemand eine Übersicht über die Schiffe die sich jetzt in den kommenden Tage von Barcelona Richtung Emden aufmachen?
Vielen Dank schonmal
Wie hier schon öfter gepostet wurde, geht nur 1 x im Monat ein Schiff (zwischen 20. und 30. eines jeden Monats).
Also das nächste in ca. 3 Wochen, das andere (Grande Detroit ist derzeit unterwegs und soll am 4.11.2022 in Emden einlaufen)
-
-
Wie hier schon öfter gepostet wurde, geht nur 1 x im Monat ein Schiff (zwischen 20. und 30. eines jeden Monats).
Also das nächste in ca. 3 Wochen, das andere (Grande Detroit ist derzeit unterwegs und soll am 4.11.2022 in Emden einlaufen)
Ist die gd das einzige schiff für unsere cupras?
-
Ist die gd das einzige schiff für unsere cupras?
Gehe mal auf Seite 618, da siehst Du welche Schiffe dieses Jahr schon Cupras gebracht haben.
-
Ganz entspannt durchatmen ... ich bin jetzt inkl. Vertröstung beim Bestellen bei 74 Wochen Wartezeit / real 62 Wochen und somit wohl hier der Spitzenreiter ... und dann noch bei einem absolut grottigen Händler ( Großkunden Account ) . Wir haben 2 baugleiche bestellt. Einer davon war laut telefonischer Infos aus Ende August auf dem Transportweg. Jetzt würde es so aussehen, dass er höchstwahrscheinlich dieses Jahr noch kommt

Du wirst per Mail ignoriert und am Telefon erzählt man dir Dinge, die kannste dir nicht ausdenken.Ich werfe 76 Wochen in den Ring….wenn es um den am längst wartenden geht.

-
Ich werfe 76 Wochen in den Ring….wenn es um den am längst wartenden geht.

Das ist schon richtig krass… weißt du an was es bei dir liegt? Hast du einen Leihwagen bekommen?
-
IGanz entspannt durchatmen ... ich bin jetzt inkl. Vertröstung beim Bestellen bei 74 Wochen Wartezeit / real 62 Wochen und somit wohl hier der Spitzenreiter ... und dann noch bei einem absolut grottigen Händler ( Großkunden Account ) . Wir haben 2 baugleiche bestellt. Einer davon war laut telefonischer Infos aus Ende August auf dem Transportweg. Jetzt würde es so aussehen, dass er höchstwahrscheinlich dieses Jahr noch kommt

Du wirst per Mail ignoriert und am Telefon erzählt man dir Dinge, die kannste dir nicht ausdenken.Ganz entspannt durchatmen ... ich bin jetzt inkl. Vertröstung beim Bestellen bei 74 Wochen Wartezeit / real 62 Wochen und somit wohl hier der Spitzenreiter ... und dann noch bei einem absolut grottigen Händler ( Großkunden Account ) . Wir haben 2 baugleiche bestellt. Einer davon war laut telefonischer Infos aus Ende August auf dem Transportweg. Jetzt würde es so aussehen, dass er höchstwahrscheinlich dieses Jahr noch kommt

Du wirst per Mail ignoriert und am Telefon erzählt man dir Dinge, die kannste dir nicht ausdenken.Ich werfe 76 Wochen in den Ring….wenn es um den am längst wartenden geht.

-
-
Also 63 Wochen warte ich auch schon🤮
-
Sorry für das Zitieren
-
Hi Mats,
ist die Aussage von deinem AH/VK bzgl. Endmontage?- dann müsste dein Auto ja in KW42 (anstatt fest geplante KW43) gebaut worden sein,
um ab Mo, 24.10. in ZP7 zu sein...
Wenn du magst, nehme ich dich mit in den ZP7-Wartenden "PN/Chat" auf...

Kannst mich auch mit in den Chat/Pn aufnehmen?
Meiner ist in KW 38 gebaut werden und steht seit dem in ZP 7.
-
Kannst mich auch mit in den Chat/Pn aufnehmen?
Meiner ist in KW 38 gebaut werden und steht seit dem in ZP 7.
Hi, du bist schon in der Gruppe...schau mal bei den Sprechblasen nach ZP7-Wartende,..
Lass mir bitte dann noch dein Bestelldatum, seit wann in ZP7, Motor und Ausstattung zur Ergänzung in der Übersicht
aller Wartenden zukommen.. Danke!!

-
Ich melde mich mit meiner aktuellen Situation auch kurz zu Wort. Bisher hatte ich in diesem Thema nur mitgelesen.
Heute schrieb ich meiner APin beim AH die monatliche Nachfragemail. Bisher bekam ich immer die Info, dass keine PW geplant wäre.
Im Oktober hatte ich jedoch 2 Mails der Willkommensstrecke erhalten und gestern die dritte "CUPRA CONNECT zum Download bereit".
Die Antwort vom AH lautete:
Ihr Fahrzeug wurde bereits Produziert, kann aktuell aber noch nicht final fertiggestellt werden, da bestimmte Bauteile im Rückstand sind.
Ich hoffe dass das Fahrzeug bald in den Transport geht und entsprechend im Dezember bereit steht.
Sollten alle Stricke reißen und das Fahrzeug kann im Dezember nicht mehr zugelassen werden, dann übernimmt der Hersteller in diesen Fällen die 4.500€
Wenn ich dies richtig verstehe und mit dem Wissen aus dem Forúm verbinde, hänge ich dann auch in der Endmontage (ZP7) fest. Für näheren Austausch bin ich dankbar.
Bin gespannt, wann das Fahrzeug kommt. Der letzte Satz beruhigt mich dann wieder etwas.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!