Damit ist das Modeljahr gemeint.
Wenn du ihn in der Cupra App hinzufügen kannst sollte er tatsächlich fertig sein. Meine Garage kann auch bedeuten ZP7.
Ööh nein... Meine Garage (bzw. Mein Fahrzeug) geht erst wenn Transportfreigabe also aus ZP7 raus.
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Damit ist das Modeljahr gemeint.
Wenn du ihn in der Cupra App hinzufügen kannst sollte er tatsächlich fertig sein. Meine Garage kann auch bedeuten ZP7.
Ööh nein... Meine Garage (bzw. Mein Fahrzeug) geht erst wenn Transportfreigabe also aus ZP7 raus.
Ahhhh...Hoffnung...
aber Tatsache, in der Connect App gehts noch nicht.
Absolut richtig..
Das Fahrzeug in der Garage hinterlegen geht erst, wenn Transportfreigabe erteilt, das Fahrzeug also raus aus ZP7 ist.. ![]()
Kommt drauf an wie schnell dein Händler den Brief beantragt und dir zuschickt.
Wenn das schnell geht klappt es noch 🤞🏻
Wann hast du bestellt?
Er schrieb mit grade noch, dass wenn das Auto im Dez. geliefert wird auch im Dez. zugelassen werden muss und dass Cupra die Förderung nur übernimmt wenn eine Zulassung dieses Jahr nicht mehr möglich ist.
Bestellt hab ich ihn am 06.01.
Tracking wieder weg ![]()
Er schrieb mit grade noch, dass wenn das Auto im Dez. geliefert wird auch im Dez. zugelassen werden muss und dass Cupra die Förderung nur übernimmt wenn eine Zulassung dieses Jahr nicht mehr möglich ist.
Bestellt hab ich ihn am 06.01.
Bin ja mal gespannt, ob es da nicht noch zu interessanten Diskussionen zwischen Händlern und Kunden kommen wird. Wenn z.B. die zuständige Zulassungsstelle zwischen den Jahren geschlossen hat, dann ist die Lage klar aber es soll ja auch Leute geben die für Ende des Jahres schon Urlaub gebucht haben....
Tracking wieder weg
Bei mir auch ![]()
Bin ja mal gespannt, ob es da nicht noch zu interessanten Diskussionen zwischen Händlern und Kunden kommen wird. Wenn z.B. die zuständige Zulassungsstelle zwischen den Jahren geschlossen hat, dann ist die Lage klar aber es soll ja auch Leute geben die für Ende des Jahres schon Urlaub gebucht haben....
Da stell ich mich auch schon mental drauf ein, der Urlaub ist auch schon gebucht allerdings innerhalb Deutschlands.
Nach Rücksprache mit dem AH ist mein Fahrzeug fertiggestellt und befindet sich aktuell am Hafen in Martorell. Habe auf einen Zugtransport gehofft, aber dann dauerts halt noch ein paar Wochen länger
![]()
Bei mir hat der Schiff bis zum Hafen Emden 1 Woche gedauert.
Hab hier aber schon alles gelesen. Von zwei Tage bis drei Wochen war alles dabei.
Ich drück dir die Daumen
Moin zusammen,
Mein Auto ist seit dem 29.11.2022 fertiggebaut. Wann kommt es eigentlich zum Transport?
Kann da jemand was dazu sagen?
Gruß
Also ich traue der Tracking Funktion nicht über den Weg wenn ich das hier so lese. Mein VK hat mir den Nadin Bildschirm mehrfach gezeigt daher bin ich da eher oldschool per Telefon im Bilde. Ich lass meinem VK auch die Woche noch. Bisher war der Service immer top. Also ich bin guter Dinge dass der Wagen zeitnah ankommt und zugelassen wird. Ich glaube die wissen ganz genau dass wir alle unsere Hybriden haben wollen wegen der Prämie. Glaube kaum dass die das vertrödeln. Die Marge ist eh schon niedriger die wollen keinesfalls auf 4500 Euro sitzen bleiben.
Moin zusammen,
Mein Auto ist seit dem 29.11.2022 fertiggebaut. Wann kommt es eigentlich zum Transport?
Kann da jemand was dazu sagen?
Gruß
Du hast im Februar 2021 das Auto bestellt?? ![]()
Genau das ist bei mir der Fall
bin ab dem 15.12 weg, die Zulassungsstelle hat ab dem 23.12 komplett zu. Es bleibt spannend....
Richtig!! Mein Verkäufer meinte mit Glück könnte ich ihn im Dezember abholen. Ich weiß aber nicht, ob es noch in Spanien ist oder unterwegs ist??? Ansonsten definitiv im Januar 23.
Februar 21 ?????
Du wartest jetzt fast 2 Jahre auf nen „Formentor“
Junge. Des sind ja Lieferzeiten wie bei Ferrari.
Da hätte ich schon lang aufgegeben.
Respekt an dich.
Richtig!! Mein Verkäufer meinte mit Glück könnte ich ihn im Dezember abholen. Ich weiß aber nicht, ob es noch in Spanien ist oder unterwegs ist??? Ansonsten definitiv im Januar 23.
Dann gebe ich meinen Titel als am längsten Wartenden hiermit an Dich ab. Und ich dachte schon, dass ich mit Mai 2021 arm dran wäre.
Respekt fürs Durchhalten.
tatsächlich hätte ich da auch aufgegeben... 2 Jahre auf ein Auto warten.. ich werde nach einem Jahr schon nicht mehr ertragbar ![]()
Respekt!
Mein am 08.01 bestellter VZ Hybrid ist jetzt im Quellcode auf ch38_dep_ein_ist gesprungen.
In der Garage kann ich die Fin jedoch immer noch nicht eingeben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wie lange dauert es noch bis er fertig gebaut ist und in der Garage hinzugefügt werden kann?
Mein am 08.01 bestellter VZ Hybrid ist jetzt im Quellcode auf ch38_dep_ein_ist gesprungen.
In der Garage kann ich die Fin jedoch immer noch nicht eingeben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wie lange dauert es noch bis er fertig gebaut ist und in der Garage hinzugefügt werden kann?
Kann sein, dass er nun in ZP7 steht und Teile fehlen. Das kann sich ziehen. Wenn die Teile da sowie eingebaut sind und das Auto aus der Fabrik kommt, wechselt es auf ZP8 und Du kannst die FIN in der Garage eingeben,...
Kann sein, dass er nun in ZP7 steht und Teile fehlen. Das kann sich ziehen. Wenn die Teile da sowie eingebaut sind und das Auto aus der Fabrik kommt, wechselt es auf ZP8 und Du kannst die FIN in der Garage eingeben,..m
Er steht schon seit dem 27.10 auf ZP7.
Bisher jedoch mit Eingang_vw und jetzt ist er ja auf ch38_dep_ein gesprungen. Aber wie gesagt keine Eingabe in der Garage möglich
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!