Ich hab meinen gestern abgeholt Macht richtig Spaß ! Das Warten lohnt sich
Viel Spaß beim Fahren und allzeit gute Fahrt
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Viel Spaß beim Fahren und allzeit gute Fahrt
Gerade folgende Nachricht vom Autohaus bekommen:
"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
die angespannte Situation der Lieferketten auf dem Weltmarkt sorgt weiterhin für Lieferschwierigkeiten und Verzögerungen in vielen Branchen.
Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass auch Ihre Fahrzeugbestellung davon betroffen ist. Nach derzeitigem Stand gehen wir davon aus, dass Ihr bestelltes Fahrzeug nicht mehr in 2022 ausgeliefert werden kann. Damit entfällt die Förderfähigkeit für die Erlangung des BAFA Umweltbonus.
Aus diesem Grund – und Ihren Auftrag vorausgesetzt – bieten wir Ihnen an, den Hersteller um Prüfung der Möglichkeit der Stornierung Ihrer Fahrzeugbestellung zu bitten.
Sollten Sie unser kostenfreies Angebot in Anspruch nehmen wollen, so teilen Sie uns dies bitte bis zum 20. Oktober 2022 mit. Dazu senden Sie uns bitte den beiliegenden „Stornierungsauftrag“ ausgefüllt und unterzeichnet per E-Mail zurück.
Ihren Stornierungswunsch leiten wir unverzüglich an den Hersteller weiter. Wir informieren Sie kurzfristig darüber, ob die Stornierung der Fahrzeugbestellung vom Hersteller umgesetzt werden konnte oder nicht.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen natürlich sehr gern zur Verfügung."
Alles anzeigenGerade folgende Nachricht vom Autohaus bekommen:
"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
die angespannte Situation der Lieferketten auf dem Weltmarkt sorgt weiterhin für Lieferschwierigkeiten und Verzögerungen in vielen Branchen.
Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass auch Ihre Fahrzeugbestellung davon betroffen ist. Nach derzeitigem Stand gehen wir davon aus, dass Ihr bestelltes Fahrzeug nicht mehr in 2022 ausgeliefert werden kann. Damit entfällt die Förderfähigkeit für die Erlangung des BAFA Umweltbonus.
Aus diesem Grund – und Ihren Auftrag vorausgesetzt – bieten wir Ihnen an, den Hersteller um Prüfung der Möglichkeit der Stornierung Ihrer Fahrzeugbestellung zu bitten.
Sollten Sie unser kostenfreies Angebot in Anspruch nehmen wollen, so teilen Sie uns dies bitte bis zum 20. Oktober 2022 mit. Dazu senden Sie uns bitte den beiliegenden „Stornierungsauftrag“ ausgefüllt und unterzeichnet per E-Mail zurück.
Ihren Stornierungswunsch leiten wir unverzüglich an den Hersteller weiter. Wir informieren Sie kurzfristig darüber, ob die Stornierung der Fahrzeugbestellung vom Hersteller umgesetzt werden konnte oder nicht.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen natürlich sehr gern zur Verfügung."
Was zur Hölle? Würde ich erstmal anrufen und fragen was die Frechheit soll, insb. vor dem Hintergrund dass CUPRA die Förderung jetzt übernehmen wird in einigen Fällen. Aber um ein "Angebot" handelt es sich hier sicherlich nicht, eher um dein gutes und vertragliches Recht
...natürlich absolut ärgerlich, find es aber fair und ehrlich.
Das Auto wurde im April bestellt und die heutige Situation schuldet es sicherlich, dass die Autos leider nicht mehr immer in bis zu 8 Monaten auf dem Hof stehen können.
Tut mir leid für dich und was machst du jetzt?
Was zur Hölle? Würde ich erstmal anrufen und fragen was die Frechheit soll, insb. vor dem Hintergrund dass CUPRA die Förderung jetzt übernehmen wird in einigen Fällen. Aber um ein "Angebot" handelt es sich hier sicherlich nicht, eher um dein gutes und vertragliches Recht
Naja er hat am 3.4.22 bestellt, dementsprechend würde Cupra die Förderung wahrscheinlich sowieso nicht übernehmen. Von daher finde ich das Angebot zur konstenfreien Stornierung jetzt nicht so schlecht. Falls man mit der Förderung geplant hat.
Was zur Hölle? Würde ich erstmal anrufen und fragen was die Frechheit soll, insb. vor dem Hintergrund dass CUPRA die Förderung jetzt übernehmen wird in einigen Fällen. Aber um ein "Angebot" handelt es sich hier sicherlich nicht, eher um dein gutes und vertragliches Recht
Da fällt er nicht darunter, da er erst im April bestellt hat.
Was zur Hölle? Würde ich erstmal anrufen und fragen was die Frechheit soll, insb. vor dem Hintergrund dass CUPRA die Förderung jetzt übernehmen wird in einigen Fällen. Aber um ein "Angebot" handelt es sich hier sicherlich nicht, eher um dein gutes und vertragliches Recht
Achtung.. er hat Bestelldatum 03 April, dafür würde das Angebot zur Übernahme der BAFA wohl nicht mehr gelten. Und wenn der ULT noch weit in der Zukunft liegt, dann ist es schon einen Art "Angebot" ohne das übliche in Verzug setzten etc. stornieren zu können.
Ja stimmt das bestelldatum ist das Problem....es sei denn der Wagen war ein Vorläufer 😬
Ich hab zb. Am 1.5 bestellt, war aber ein Vorläufer aus November 21
...natürlich absolut ärgerlich, find es aber fair und ehrlich.
Das Auto wurde im April bestellt und die heutige Situation schuldet es sicherlich, dass die Autos leider nicht mehr immer in bis zu 8 Monaten auf dem Hof stehen können.
Tut mir leid für dich und was machst du jetzt?
Ja ärgerlich ist es, aber ansonsten doch ganz in Ordnung, wenn auf einen zugegangen wird. Werd stornieren, weils ohne die Förderung ökonomisch keinen Sinn mehr macht. Man sagte mir mittlerweile sind auch alle SGW rausgeflogen und von daher ist es höchst unwahrscheinlich, dass da in dem Jahr noch was passiert. Danke an alle für das Mitgefühl und hoffentlich kommen eure Fahrzeuge bald!
So Update von mir: Termin für die Abholung am 06.11. um 11 Uhr. Aktuell laut meinem VK 3 Wochen Vorlaufzeit in Wolfsburg.
Alles anzeigenGerade folgende Nachricht vom Autohaus bekommen:
"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
die angespannte Situation der Lieferketten auf dem Weltmarkt sorgt weiterhin für Lieferschwierigkeiten und Verzögerungen in vielen Branchen.
Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass auch Ihre Fahrzeugbestellung davon betroffen ist. Nach derzeitigem Stand gehen wir davon aus, dass Ihr bestelltes Fahrzeug nicht mehr in 2022 ausgeliefert werden kann. Damit entfällt die Förderfähigkeit für die Erlangung des BAFA Umweltbonus.
Aus diesem Grund – und Ihren Auftrag vorausgesetzt – bieten wir Ihnen an, den Hersteller um Prüfung der Möglichkeit der Stornierung Ihrer Fahrzeugbestellung zu bitten.
Sollten Sie unser kostenfreies Angebot in Anspruch nehmen wollen, so teilen Sie uns dies bitte bis zum 20. Oktober 2022 mit. Dazu senden Sie uns bitte den beiliegenden „Stornierungsauftrag“ ausgefüllt und unterzeichnet per E-Mail zurück.
Ihren Stornierungswunsch leiten wir unverzüglich an den Hersteller weiter. Wir informieren Sie kurzfristig darüber, ob die Stornierung der Fahrzeugbestellung vom Hersteller umgesetzt werden konnte oder nicht.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen natürlich sehr gern zur Verfügung."
Bei Deinem Bestelldatum sollte Dir dein VK eh keine Hoffnung mehr auf die Förderung gemacht hat
So mein Brief wurde heute verschickt. Termin in Wolfsburg hab ich gerade bekommen.
2.11 um 11:45 🎉
Hey ich habe gehört du kommst auch aus Bielefeld? Bei welchem AH hast Du bestellt und wann hast Du bestellt?
LG aus Bielefeld
Hey ich habe gehört du kommst auch aus Bielefeld? Bei welchem AH hast Du bestellt und wann hast Du bestellt?
LG aus Bielefeld
Ja genau, komme aus Bielefeld. Habe beim AH Boullier in Löhne bestellt. Konnte dort ein im Oktober 2021 vom AH bestellten Fahrzeug übernehmen. Habe Ende Februar 2022 den Vertrag unterschrieben.
Und du?
Ja genau, komme aus Bielefeld. Habe beim AH Boullier in Löhne bestellt. Konnte dort ein im Oktober 2021 vom AH bestellten Fahrzeug übernehmen. Habe Ende Februar 2022 den Vertrag unterschrieben.
Und du?
Oh das ging dann ja entsprechend schnell. Ich habe im Dezember 2021 bei Wenger in Bielefeld bestellt und hoffe das er jetzt in der nächsten Wochen ankommt. Wird zumindestens so vom AH mitgeteilt. Eine Nummer zum Tracking vom Auto habe ich leider nicht
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