Alles anzeigenDie Frage ist doch, wie es kommuniziert wird.
Wenn der Händler 6 Monate verspricht und es dann 10 Monate werden, ist es äußerst schwierig die Geduld zu bewahren.
Beim Beispiel mit Mercedes und deren G-Klasse ist eben so, dass dort sofort gesagt wird, dass es entweder 2 Jahre dauert oder garnicht mehr bestellt werden kann. Da ist die Ausgangslage eine andere.
Zumal dort der G-Klasse eher das zweit, dritt oder viert Fahrzeug ist und in unserem Fall oftmals das Hauptfahrzeug.
Wir haben uns einen Kleinwagen gekauft - der wäre sonst wohl nicht nötig gewesen, nimmt aber so unheimlich viel Druck und Stress aus der Geschichte.
Jetzt hab ich sogar noch die Freiheit nach einem abholtermin in der autostadt zu schauen ohne auf ein Auto angewiesen zu sein.
Bin gespannt ob meine büchse jetzt schon in Deutschland ist. Letzter Status war, dass es im Hafen in Spanien steht - vor rund 2 Wochen...
Gruß Lukas
Das ist halt irgendwie die Schuld des Händlers, ja. Meiner hat mir bei Bestellung letzten August gleich gesagt, dass es MINDESTENS Juni wird, aber eher sogar noch länger. Ist leider so und da muss man durch.