1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

Lieferzeit Cupra Formentor 2022

• Jupiter
  • 24. Januar 2022 um 22:33
  • Geschlossen
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Buschmann
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    971
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 23. Juni 2022 um 07:32
    • #5.201

Liebe Moderatoren,

dieser Thread wird immer unübersichtlicher aufgrund der ganzen Trackinganfragen, die auf gefühlt jeder Seite stehen. Ich möchte euch bitten, ein eigenes Thema dafür zu eröffnen, vielleicht mit einer Anleitung, und hier aufzuräumen bzw. zu verschieben.

Danke im Voraus

Neue Bestellung: VZ 310 Tribe Edition, metallic schwarz, Beats, Top View Kamera, Wireless Full Link, Hecklappe elektrisch

Bestellt: 23.01.2024

Abgeholt: 04.07.2024

• CupraTim
    Gast
    • 23. Juni 2022 um 07:49
    • #5.202

An die Admins.. Kann man für das blöde Tracking nicht nen extra Thread aufmachen, wo einmalig erklärt steht, wie das einzurichten geht?! Dass das sich auf jeder Seite ständig wiederholt nervt einfach...

• Floppar
    Gast
    • 23. Juni 2022 um 07:59
    • #5.203
    Zitat von PM2022

Aber gut, muss jeder für sich selbst wissen. Nehme gerne im Nachhinein die Info, dass ich Recht hatte, entgegen.

Na gut manche glauben halt auch an den Weihnachtsmann 🤣

• PM2022
    Neuling
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    • 23. Juni 2022 um 09:07
    • #5.204

Ich verstehe das Problem nicht. Was soll jetzt unglaubwürdig sein? Der Liefertermin wurde wie bei vielen anderen hier mehrfach verschoben. Als es dann von KW 19 auf KW 43 ging, habe ich bei der Leasing interveniert mit vernünftigen Argumenten. Daraufhin schrieb die Leasing, dass priorisiert wurde. Der Wagen ist jetzt fertig gebaut und wartet auf den Transport, sodass eine Abholung ggf. Ende Juli möglich ist.

Da dies ein Forum ist und ich einige Informationen hier heraus gezogen habe, gebe ich das auch gerne so weiter. Vielleicht sollten diejenigen, die zumindest bis Ende September 2021 mit Top View bestellt haben, es mit ähnlicher Argumentation probieren. Ich bin jedenfalls froh, wenn dann die Auslieferung jetzt zeitnah erfolgt.

• Floppar
    Gast
    • 23. Juni 2022 um 09:14
    • #5.205

Weil es keine Priorisierung gibt - das ist absoluter Schwachsinn und gehört ins Land der Märchen.
    Es gab eine zeitlang die Priority Bestellungen, aber das hat Aufpreis gekostet und wurde von Anfang an so eingeplant.

In einem Werk wo täglich über 2000 Autos gebaut werden, hätte man logistisch ziemliche Probleme bei einer Just In Time Fertigung, wenn man auf jeden Wunsch nach Priorisierung hören würde :D

• Kowi
    Neuling
    Reaktionen
    15
    Trophäen
    1
    • 23. Juni 2022 um 09:19
    • #5.206
    Zitat von PM2022

Ich verstehe das Problem nicht. Was soll jetzt unglaubwürdig sein? Der Liefertermin wurde wie bei vielen anderen hier mehrfach verschoben. Als es dann von KW 19 auf KW 43 ging, habe ich bei der Leasing interveniert mit vernünftigen Argumenten. Daraufhin schrieb die Leasing, dass priorisiert wurde. Der Wagen ist jetzt fertig gebaut und wartet auf den Transport, sodass eine Abholung ggf. Ende Juli möglich ist.

Da dies ein Forum ist und ich einige Informationen hier heraus gezogen habe, gebe ich das auch gerne so weiter. Vielleicht sollten diejenigen, die zumindest bis Ende September 2021 mit Top View bestellt haben, es mit ähnlicher Argumentation probieren. Ich bin jedenfalls froh, wenn dann die Auslieferung jetzt zeitnah erfolgt.

was waren denn deine Argumente? Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen, dass es eine Priorisierung gibt aber offensichtlich hast du später bestellt als ich und bekommst Ihn deutlich früher :/

Spoiler anzeigen

CUPRA Formentor 1.4 e-HYBRID 204 PS

Ausstattung:

Smart Ambient Light

Fahrassistenz-Paket L für Navigationssystem

Winter-Paket

Wireless Full Link

Top-View Camera

Ladekabel

Bestellt 28.10.2021

unverbindlicher Liefertermin 07/2022

Aktueller Status:

Produktionswoche 19 (Stand 03/2022 auf Anfrage)

Auf Anfrage in KW 22 ob bereits produziert -> Info keine Produktionswoche mehr

unverbindliche Produktionswoche: KW 47 (Stand 20.06.2022)

04.07.22: weiterhin KW 47 im System

18.07.22: keine PW mehr im System hinterlegt

22.08.22: KW 47 im System

14.09.22: KW 47 im System

Cupra Willkommensstrecke:

29.10.2021 - Deine Zeit läuft

• Dan_iel
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    179
    Trophäen
    1
    • 23. Juni 2022 um 09:47
    • #5.207
    Zitat von Floppar

Na gut manche glauben halt auch an den Weihnachtsmann 🤣

Oder an das Christkind 😅

Bestellt: VZ 310 in Nevada weiß

Bestelldatum: 18.08.2021

Ausstattung: Leder schwarz, Beats, Top View, elektr. Heckklappe, Full Link, induktives Laden, Pedalerie in dark aluminium, pre crash assist.

Verlauf: Zuletzt auf KW22, dann auf KW29 unverbindlich. Feste Einplanung KW24 - seit 11.06.2022 auf Endmontage, fertig wohl erst 2023 😡

• Nikoli23
    Neuling
    Reaktionen
    21
    Trophäen
    1
    • 23. Juni 2022 um 09:52
    • #5.208
    Zitat von PM2022

Also ganz ehrlich warum regen sich hier alle auf? Ob es das nun gibt oder nicht, ist doch völlig irrelevant. Ein Versuch schadet doch nicht?!

Mich würde mal interessieren wo genau du hingeschrieben hast und welche Argumente du angebracht hast :)

VZ e-Hybrid (245PS) / Magnetic Grau Metallic

Bestellt: 18.10.2021

Geplante SGW: KW22

Stand 21.06: KW42

22.10.2021: Dein CUPRA. Die Zeit läuft.

23.09.2022: Dein CUPRA Formentor e-Hybird. Optimal Aufladen

14.10.2022: Connect Mail

24.10.2022: ZP7

21.11.2022: ZP8

17.12.2022: Abholung WOB

Ausstattung

- Supersport-Multifunktionslenkrad, beheizbar

- Fahrassistenz-Paket XL

- Fahrersitz elekt. mit Memory-Funktion

- Winter-Paket

- TopView

- Wireless Full Link

• Floppar
    Gast
    • 23. Juni 2022 um 09:57
    • #5.209
    Zitat von Nikoli23

Also ganz ehrlich warum regen sich hier alle auf? Ob es das nun gibt oder nicht, ist doch völlig irrelevant. Ein Versuch schadet doch nicht?!

Mich würde mal interessieren wo genau du hingeschrieben hast und welche Argumente du angebracht hast :)

Weil dadurch alle glauben, dass es wirklich funktioniert und sich am Ende dann wieder hier beschweren, dass Cupra "scheiße ist" und man so lange auf sein Auto warten muss.

Und wie man sieht, glauben die Ersten es tatsächlich und laufen hinterher :person_facepalming:

• Olli_Mps
    Mitglied
    Reaktionen
    48
    Trophäen
    1
    • 23. Juni 2022 um 10:00
    • #5.210

Eben vom Händler die Info bekommen dass mein Formentor aktuell in der Produktion ist. Das macht Hoffnung :shy:

Formentor VZ310 desire red [ Cup Sitze Leder schwarz/ Brembo/ 19" black copper Exclusive I / Beats Audio / elektr. AHK und Heckklappe ....alles. ] kein Pano und keine TopView | KW Gewindefahrwerk v2 (by gepfeffert) | Dotz Misano 9,5x20 ET28 245/35 Conti Sportcontact 7

Bestellverlauf

Bestellt: 10/21 ULT 08/22

Concierge Mail: 24.05.22

Connect Mail: 08.06.22

Seit mitte Juni in Endmontage

Seit 16.08 Ausgang Transport

Wurde gebaut Mail: 27.08.22

Die letzten Meter Mail: 31.08.22

Ankunft im AH: 02.09.22

Abholung im AH: 16.09.22

• Floppar
    Gast
    • 23. Juni 2022 um 10:02
    • #5.211
    Zitat von Olli_Mps

Eben vom Händler die Info bekommen dass mein Formentor aktuell in der Produktion ist. Das macht Hoffnung :shy:

Drück die Daumen, aber leider heißt es nicht viel.
    Es stehen mehrere (inkl meinem) seit dem 10ten Juni in der Endmontage und es passiert nichts.

• Dan_iel
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    179
    Trophäen
    1
    • 23. Juni 2022 um 10:05
    • #5.212
    Zitat von Olli_Mps

Halte uns bitte auf dem laufenden. Du hast auch Leder und die Topview. Bei mir steht er jetzt laut Händler längere Zeit auf Endmontage, da Teile fehlen.

Bestellt: VZ 310 in Nevada weiß

Bestelldatum: 18.08.2021

Ausstattung: Leder schwarz, Beats, Top View, elektr. Heckklappe, Full Link, induktives Laden, Pedalerie in dark aluminium, pre crash assist.

Verlauf: Zuletzt auf KW22, dann auf KW29 unverbindlich. Feste Einplanung KW24 - seit 11.06.2022 auf Endmontage, fertig wohl erst 2023 😡

• TheFrozen
    Neuling
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 23. Juni 2022 um 10:07
    • #5.213

Hallo zusammen,

ich hatte Glück und meine Firma konnte bei einem Autohaus einen Formentor VZ 245PS e-Hybrid von einem abgesprungenen Kunden für mich übernehmen. Der Wagen wurde laut Tracking 08/2021 bestellt und am 04.05.2022 gebaut. Der Wagen hat alles drin außer Leder und TopView.

Meine Frage nun: wie lange denkt ihr dauert es bis der Wagen ausgeliefert werden kann ? Ich komme aus Niedersachen daher schätze ich das Auto kommt mit dem Schiff.

• Floppar
    Gast
    • 23. Juni 2022 um 10:12
    • #5.214
    Zitat von TheFrozen

Hallo zusammen,

ich hatte Glück und meine Firma konnte bei einem Autohaus einen Formentor VZ 245PS e-Hybrid von einem abgesprungenen Kunden für mich übernehmen. Der Wagen wurde laut Tracking 08/2021 bestellt und am 04.05.2022 gebaut. Der Wagen hat alles drin außer Leder und TopView.

Meine Frage nun: wie lange denkt ihr dauert es bis der Wagen ausgeliefert werden kann ? Ich komme aus Niedersachen daher schätze ich das Auto kommt mit dem Schiff.

Es hängt von vielen Faktoren ab.
    Wenn er beim Händler ist kann es auch bis zu 3 Wochen dauern.

Wenn er am 04.05.22 gebaut wurde, wundert es mich, dass er nicht schon beim Händler steht?

• Nikoli23
    Neuling
    Reaktionen
    21
    Trophäen
    1
    • 23. Juni 2022 um 10:57
    • #5.215
    Zitat von Floppar

Weil dadurch alle glauben, dass es wirklich funktioniert und sich am Ende dann wieder hier beschweren, dass Cupra "scheiße ist" und man so lange auf sein Auto warten muss.

Und wie man sieht, glauben die Ersten es tatsächlich und laufen hinterher :person_facepalming:

Hm also ich sehe das ehrlich gesagt ein bisschen anders, mein Seat damals hing auch in der Schlage und es sah so aus als würde er nicht rechtzeitig kommen, der Händler hat mir dann gesagt er stellt eine Anfrage auf "priorisierung" und siehe da er war tatsächlich 3 Wochen später fertig.

Im endeffekt, glaube ich auch nicht wirklich dran, aber 100% kann man es auch nicht wissen

Ausstattung

- Fahrassistenz-Paket XL

- Winter-Paket

- TopView

- Wireless Full Link

• Floppar
    Gast
    • 23. Juni 2022 um 11:05
    • #5.216

Dann war das Glück - so wie in diesem Fall auch

Ich war lang genug in der Autoindustrie - BMW Werk Dingolfing - tätig und kann dir sagen, dass eine E-Mail oder ein Anruf von einem normalen Kunden keine Änderung in der ganzen eingeplanten Produktion bedeutet und man deswegen von heute auf morgen alles umwirft/umplant.

In der aktuellen Situation kriegt der Service/Support vermutlich täglich mehrere tausend solcher Anfragen rein - aus der ganzen Welt.
    Die würden da überhaupt nicht mehr hinterherkommen, wenn man auf jede dieser Anfragen eingeht und die ganze Planung immer wieder umschmeißt und abändert.
    Das wäre das einzige Chaos in einer Produktionsplanung bzw. Fertigung, welche Just-In-Time arbeitet.

3 Mal editiert, zuletzt von Floppar (23. Juni 2022 um 11:54)

• Sam1704
    Neuling
    Reaktionen
    25
    Trophäen
    1
    • 23. Juni 2022 um 11:07
    • #5.217
    Zitat von phil_k

Was ich mich aber bezüglich des Trackings noch frage und vielleicht weiß jemand dazu eine Antwort: wird die Fahrgestellnummer automatisch in der Anzeige hinterlegt oder müsste man das manuell über den „Meine Garage“-Button machen?

Auf welchem Zählpunkt erhält das Fahrzeug denn seine VIN bei Cupra?

laut Aussage meines Händler vom 27.05. sollt er in der 24.KW eingeplant sein.

Am Dienstag habe ich mal angefragt wie es denn ausschaut und siehe da, er befindet sich in Produktion.

Auf Nachfrage nach der FIN konnte er mir diese auch schon nennen.

Im Tracking ist diese aber noch nicht hinterlegt und gehe davon auch aus, das diese eventuell erst im Status

"Dein Cupra wurde gebaut" hinzugefügt wird.

• JusSaa
    Schüler
    Reaktionen
    74
    Trophäen
    1
    • 23. Juni 2022 um 11:27
    • #5.218

Also bei mir gab es am Montag auch Neuigkeiten. Februar wurde mir KW21 mitgeteilt. Wurde dann Mitte April rausgenommen und bis Letze Woche Freitag war keine KW bekannt. Nun am Monat auf Nachfrage beim AH die Info bekommen dass nun KW49 drin steht. Mein Verkäufer geht aber davon aus dass es sich um ein Platzhalter handelt und das Auto relativ zügig in Produktion geht. Er meinte er hatte auch mal den Fall dass eine Kundin von ihm auf KW46 verschoben wurde und eine Woche nach der Aktualisierung KW46 war das Auto plötzlich in Produktion. Hab das hier auch schon paar mal gelesen dass es so vorgekommen ist.

Was meint ihr? Hab ich Glück und es ist tatsächlich nur ein Platzhalter?

Bestellt 05.11.2021

204 e-Hybrid

Weiß

Navi Paket

Winter Paket

Smart Ambilight

Ladekabel

CUPRA Formentor 1.4 e-HYBRID 150 kW (204 PS) 6-Gang-DSG

Bestellt 05.11.2021

Candy Weiß

Ladekabel Mode 3 Typ2, 16 A

Smart Ambient Light

Winter Paket

Navigationssystem 10" Display

------------------------------------------------

02.22 - KW21 als SGW

04.22 - Keine SGW im System

06.22 - KW49 - Auftrag verschoben

12.07.2022 - KW49 weiterhin

18.07.2022 - KW35 und an Produktion übergeben

27.08.2022 - Beginn Karosseriebau

01.09.2022 - Ausgang Fabrik

09.09.2022 - Ankuft Importeur

• Nikoli23
    Neuling
    Reaktionen
    21
    Trophäen
    1
    • 23. Juni 2022 um 11:28
    • #5.219
    Zitat von Floppar

Dann war das Glück - so wie in diesem Fall auch

Ich war lang genug in der Autoindustrie - BMW Werk Dingolfing - tätig und kann dir sagen, dass eine E-Mail oder ein Anruf von einem normalen Kunden keine Änderung in der ganzen eingeplanten Produktion bedeutet und man deswegen von heute auf morgen alles umwirft/umplant.

In der aktuellen Situation kriegt der Service/Support vermutlich täglich mehrere tausend solcher Anfragen rein - aus der ganzen Welt.
    Die würden da überhaupt nicht mehr hinterherkommen und wenn man dann dort auf jeder dieser Anfragen eingeht und es abändert/umplant, würde am Ende des Tages Chaos in der Fertigung herrschen.

Okay, ja das erscheint mir logisch. Wenn man nicht aus der Branche kommt, kann man sich das alles manchmal nicht so richtig vorstellen ...

Naja, dann heißt es weiterhin abwarten und bahn fahren :( :D

Ausstattung

- Fahrassistenz-Paket XL

- Winter-Paket

- TopView

- Wireless Full Link

• Floppar
    Gast
    • 23. Juni 2022 um 11:32
    • #5.220
    Zitat von JusSaa

Also bei mir gab es am Montag auch Neuigkeiten. Februar wurde mir KW21 mitgeteilt. Wurde dann Mitte April rausgenommen und bis Letze Woche Freitag war keine KW bekannt. Nun am Monat auf Nachfrage beim AH die Info bekommen dass nun KW49 drin steht. Mein Verkäufer geht aber davon aus dass es sich um ein Platzhalter handelt und das Auto relativ zügig in Produktion geht. Er meinte er hatte auch mal den Fall dass eine Kundin von ihm auf KW46 verschoben wurde und eine Woche nach der Aktualisierung KW46 war das Auto plötzlich in Produktion. Hab das hier auch schon paar mal gelesen dass es so vorgekommen ist.

Was meint ihr? Hab ich Glück und es ist tatsächlich nur ein Platzhalter?

Bestellt 05.11.2021

204 e-Hybrid

Weiß

Navi Paket

Winter Paket

Smart Ambilight

Ladekabel

Alles anzeigen

Ich geh stark von einem Platzhalter aus.
    Gab schon einige hier wo es dann am Ende doch wieder vorgezogen wurde.
    Mehr als abwarten bleibt, aber leider nicht. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• formentor lieferzeit
  • formentor produktionsstopp
  • formentor preis
  • cupra preis
  • Formentor
  • Lieferzeit
  • formentor lieferzeit 2022
  • aktuelle lieferzeit
  • forum
  • erfahrungen
  • formentor aktuelle lieferzeit
  • cupra formentor lieferzeit

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Gast (1127)
  • bkoray (459)
  • Coldfire (359)
  • Rontro (353)
  • Miriam88 (349)
  • Formentera (298)
  • prikkelpitt (260)
  • DerHagn (234)
  • phil_k (230)
  • Dan_iel (217)

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™