Ok, scheint ja lustig zu sein . Wird hier wohl irgendwo stehen. Werde mich nochmal durchwurschteln und ziehe meine Frage zurück
Lieferzeit Cupra Formentor 2022
-
Jupiter -
24. Januar 2022 um 22:33 -
Geschlossen
-
-
Eine kurze Frage und sorry, wenn sie schon gestellt wurde.
Wo kann man denn online den Status abfragen und welche Daten benötigt man dafür? Danke!
Diese Frage wurde gefühlt auf den letzten 15 Seiten mehrfach gestellt und beantwortet. Einfach mal die letzten 15 Seiten lesen und da steht dann alles drin
-
Was genau bedeutet eigentlich im Tracking “Dein cupra-Master wird dich kontaktieren”?
Meiner hat am 17.06. die Fabrik verlassen (gebaut am 14.6.) und seit gestern (22.6.) habe ich diesen Status mit dem cupra Master. Kommt mir irgendwie sehr schnell vor, dachte das bedeutet er stünde beim Händler. Aber nach 6 Tagen Versand irritiert es mich eher.
-
Was genau bedeutet eigentlich im Tracking “Dein cupra-Master wird dich kontaktieren”?
Meiner hat am 17.06. die Fabrik verlassen (gebaut am 14.6.) und seit gestern (22.6.) habe ich diesen Status mit dem cupra Master. Kommt mir irgendwie sehr schnell vor, dachte das bedeutet er stünde beim Händler. Aber nach 6 Tagen Versand irritiert es mich eher.
Terminvereinbarung zwecks Übergabe. Sobald das Fahrzeug beim Händler angekommen ist, wird er dich kontaktieren
-
Ich verstehe nicht, dass manche schnell durchlaufen und andere ewig in der Produktion rumhängen. Das ärgert mich.
Du bist nicht alleine, meiner ist in der Woche auch aufn Band gewesen und seitdem tut sich nichts mehr.
-
-
So habe heute auch seit langem mal wieder bei meinen Händler angerufen. Habe ja am 7.6.22 die Connect Mail bekommen und wollte wissen was im System steht. Zunächst war er erstmal erstaunt das er wirklich in Produktion sein soll aber in Klammern würde dabei stehen verzögert wegen Teile Mangel. Welche Teile das sind weiß er natürlich nicht und kann auch nicht sagen wie lange ich jetzt noch Geduld haben muss.
Bei mir sind es die Rücklichter. Aber gibt keine Zeitangabe wie lange. Hätte sonst Anfang dieser Woche vom Werk weggehen sollen.
-
Hallo
Heute gegen 13.00 Uhr email von Cupra ( Ihr Cupra Formentor VZ ist gebaut ) - Ihr Cupra Master wird sich bei ihnen melden 😊😊😊
Mit freundlichen Grüßen
Alexander
-
Ich verstehe ja, dass die Trackingfragen nerven, wenn sie nach jedem zweiten Post aufpoppen. Dennoch will ich nicht wissen wo man eine Trackingnummer eingibt oder wie das geht. Das wurde hier zur Genüge durchgekaut. Alles was ich wissen möchte. Wann und wo kriegt man die Nummer, wenn man nicht direkt bei CUPRA, sondern sowie ich über "MeinAuto.de" bestellt hat. Ich habe dazu leider nie eine Info erhalten und habe erst hier im Forum gesehen, dass es überhaupt eine Trackingnummer gibt zu der Bestellung. Ich würde vermuten, dass CUPRA diese an meinen Händler schickt und die dann selber erfragen muss?
-
Bei mir sind es die Rücklichter. Aber gibt keine Zeitangabe wie lange. Hätte sonst Anfang dieser Woche vom Werk weggehen sollen.
Aber das kann doch nicht sein, dass bei dir keine Rücklichter vorhanden sind und viele andere Fahrzeuge von Band laufen. Dann dürfte aktuell kein Formentor fertig gebaut werden.
-
Also mein AH hat sich gestern bei mir gemeldet - mein Wagen hat sich auf KW 03/23 verschoben 🙈
Er hat eine Sonderabfrage am laufen und gibt mir morgen Bescheid.
-
-
Also mein AH hat sich gestern bei mir gemeldet - mein Wagen hat sich auf KW 03/23 verschoben 🙈
Er hat eine Sonderabfrage am laufen und gibt mir morgen Bescheid.
Hau rein
Ich hoffe, es ist nur ein Platzhalter...sehe mich auch schon im November die Stornierung unterschreiben. -
Update von meinem: Die Onlineabfrage hat sich heute auf Dein Cupra wurde gebaut geändert. Mal sehen ob er auch wirklich vollständig ist und nicht wie einige irgendwo noch auf Teile warten muss.
Kann es wirklich sein, dass wenn im Tracking steht „wurde gebaut“ das Auto nicht komplett gebaut wurde ? Eine FIN steht schon bei mir seit dem 04.05.2022 drin.
-
Kann es wirklich sein, dass wenn im Tracking steht „wurde gebaut“ das Auto nicht komplett gebaut wurde ? Eine FIN steht schon bei mir seit dem 04.05.2022 drin.
Kann ich mir nicht vorstellen, sonst würde es bei manch anderen ja als Gebaut drinstehen oder? Wenn Status "Gebaut" dann auch vollständig.
-
Was kann bei Cupra nicht sein? Im Grunde kann man sich alles mittlerweile bei Cupra vorstellen. Eine FIN habe ich auch drin stehen. Ich bin jetzt auf nächste Woche gespannt, dann sollte mein Händler mir sagen können, ob er noch auf was wartet oder er dann jetzt für die Abfahrt Richtung 🇩🇪 Bereit ist.
Ich werde weiter berichten, denn sollte meiner vollständig sein, kann man sich wirklich nicht erklären warum einige warten müssen. Ich habe alles an Technik usw. drin was ging außer Panoramadach.
-
Wenn meiner am Montag ja in die Montage ging, muss er theoretisch schon längst in der Endmontage sein. Die gesamte Montage dauert wahrscheinlich in etwa nur eine Schicht (zumindest ist das so bei uns in Zuffenhausen bei Porsche) und ich hab nach wie vor keine Fahrgestellnummer im Tracking stehen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!