Diejenigen die jetzt in der Endmontage hängen sollten sich bei der Übergabe den Lack vielleicht mal besonders genau anschauen, aber ansonsten dürfte das für ein Auto ja (hoffentlich) kein Problem darstellen. Sind Marder in Spanien heimisch
![]()
Lieferzeit Cupra Formentor 2022
-
Jupiter -
24. Januar 2022 um 22:33 -
Geschlossen
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Andere Hersteller "parken" ihr Fahrzeuge auch im Freien, ebenso die Autohäuser.
-
Ja, das ist echt richtig toll 👍🏼😂 schön der vernichtenden Witterung ausgesetzt 😄
Matorell ist nicht unbedingt für schlechtes Wetter bekannt. Sehr wenig bis gar kein Niederschlag und durchgehend warmes Wetter.
-
-
Wenn er den Status hat ist er fertig und wird jetzt für Transport etc. vorbereitet.
Nächste Step wäre Cupra Master und dann steht er auch beim Händler -
-
-
Sorry das ich fragen muss.
Ich wollte das mit den Tracking auch mal probieren und habe dem AH am Montag geschrieben.
Ich habe heute eine Antwort vom AH bekommen das sie mir keine Trackingnummer geben können.
Cupra würde so einen Service anbieten aber keiner weiß genau wie es funktioniert.
Ohne Trackingnummer vom Autohaus komm ich nicht weiter oder?
-
Sorry das ich fragen muss.
Ich wollte das mit den Tracking auch mal probieren und habe dem AH am Montag geschrieben.
Ich habe heute eine Antwort vom AH bekommen das sie mir keine Trackingnummer geben können.
Cupra würde so einen Service anbieten aber keiner weiß genau wie es funktioniert.
Ohne Trackingnummer vom Autohaus komm ich nicht weiter oder?
Dafür gibts hier nen extra thread in dem alles beantwortet wurde. Die Frage kam hier ja jetzt schon gefühlt eine millionen mal auf.
-
-
Bei mir das selbe Bild nur steht bei mir Baujahr 2023 und habe am 02.11.21 bestellt
-
-
Wenn er den Status hat ist er fertig und wird jetzt für Transport etc. vorbereitet.
Nächste Step wäre Cupra Master und dann steht er auch beim HändlerTop! Bzw. steht er in meinem Fall dann hoffentlich bald in der Autostadt

-
woher sie nur die Rücklichter hatten.... ?
-
woher sie nur die Rücklichter hatten.... ?
Zufällig vom Lastwagen gefallen. Keine Ahnung. Könnte mit meinem Bestelldatum zusammenhängen?
Aber gerecht sind die Disponenten bei Cupra nicht, das ist den Erfahrungsberichten nach klar. Ich habe wohl einfach Glück gehabt.
-
Zufällig vom Lastwagen gefallen. Keine Ahnung. Könnte mit meinem Bestelldatum zusammenhängen?
Aber gerecht sind die Disponenten bei Cupra nicht, das ist den Erfahrungsberichten nach klar. Ich habe wohl einfach Glück gehabt.
Ich freu mich auch für dich! Ich denke eventuell sind nicht bei jedem Wagen die Rücklichter schuld! Bei meinem glück bin ich da letzte im Sep. der dran ist

-
Das Prinzip ist denke ich ganz easy. Von KW X im Mai bis KW X im Juli waren keine Rückleuchten verfügbar und alle Autos wurden somit auf Halde gestellt. Das Problem scheint seit kurzem gelöst zu sein und natürlich werden nun alle verfügbaren Rückleuchten am Band verbaut, damit die Produktion aufrechterhalten wird und keine Fahrzeuge noch zusätzlich auf Halde gestellt werden müssen. Ab diesem Zeitpunkt können nun vom Bereich der Nacharbeit immer wieder, wenn Teile übrig sind, die stehenden Fahrzeuge rangeholt und fertig gebaut werden. Das dauert nun eben seine Zeit, weil es wohl relativ viele sind.
-
-
Es werden wohl intern schon KWs vergeben, wann die Fahrzeuge fertiggestellt werden. Ob das aber alles so offiziell ist weiß ich nicht. Mein 310er ist aktuell für die zweite Januarwoche zur Fertigstellung vorgesehen.
-
Es werden wohl intern schon KWs vergeben, wann die Fahrzeuge fertiggestellt werden. Ob das aber alles so offiziell ist weiß ich nicht. Mein 310er ist aktuell für die zweite Januarwoche zur Fertigstellung vorgesehen.
wann bestellt?
-
wann bestellt?
Anfang September 2021. VZ310 mit allem außer Brembo und AHK.
-
Anfang September 2021. VZ310 mit allem außer Brembo und AHK.
Dann hoffen wir mal, dass das unter Umständen nur Platzhalter sind und die fixer sind.
-
Naja der Mann von der Dispo hat sich da sehr zuverlässig angehört. Er meinte es laufen wieder normal Fahrzeuge durch die Produktion. Die Fahrzeuge auf Halde können nur sporadisch fertiggestellt werden und nur wenige am Tag in den Lücken quasi.
Januar ist tatsächlich sehe realistisch.
Mein Bruder hat jetzt einen Neuen mit Matrix LED auf mich bestellt, den er zur Not so verkauft. Er meint dieser käme früher 🙈
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!