Der viel strapazierte Spruch "Service macht den Unterschied" kommt ja nicht von alleine ![]()
Lieferzeit Cupra Formentor 2022
-
Jupiter -
24. Januar 2022 um 22:33 -
Geschlossen
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Service ist bei CUPRA bzw. den Verkäufern ein Fremdwort,
die haben einfach NICHTS gelernt, und wenn ihnen das überhebliche Gehabe irgendwann auf die Füsse fällt,
ist das Gejammer groß
Naja, das kann man auch nicht verallgemeinern. Schon gar nicht alle Händler über einen Kamm scheren. Ich bin mit meinem sehr zufrieden, fühle mich dort gut aufgehoben und bekomme dort jederzeit freundlich Auskunft. Ist aber auch ein kleiner, familiengeführter Seat und Cupra Händler auf dem Lande 😎 Bei grossen Ketten ist die Motivation sicher auch eine andere. Naja und die Politik von Cupra selbst ist natürlich schon ausbaufähig, das stimmt wohl 🙈
-
Na dann hast Du ja das große Los gezogen, meine Erfahrungen waren da ein bisschen anders

-
Na ja es ist ein Unterschied ob jemand seinen Verkäufert nervt dessen ULT noch in der Zukunft iegt oder ob sowas wie dein Fall vorliegt. Wenn man einen Kunden hat bei dem so viel schief gelaufen ist, dann sollte der Verkäufer fast schon von sich aus regelm. ein Update geben. Und wenn es nur heißt 'hat sich nix geändert'
Die Frage, die sich mir halt stellt ist, wie oft? Ich hätte persönlich eigentlich gerne einmal pro Woche ne Auskunft über eventuelle neue Entwicklungen
-
Die Frage, die sich mir halt stellt ist, wie oft? Ich hätte persönlich eigentlich gerne einmal pro Woche ne Auskunft über eventuelle neue Entwicklungen
Ich melde mich seit Bestellung so ca alle 2 Monate Mal beim Händler auch wenn mein ULT erst im Dezember ist bin ich einfach ein ungeduldiger Kunde 😂
-
-
Ich melde mich seit Bestellung so ca alle 2 Monate Mal beim Händler auch wenn mein ULT erst im Dezember ist bin ich einfach ein ungeduldiger Kunde 😂
Ja ich mein jetzt eher so die Endmontage Situation 😂 da weiß man halt einfach gar nicht wann und ob was passiert…
-
Hurra 😃🥳🍾 vorhin die Mail von meinem Autohändler bekommen das mein Formentor heute angekommen ist.
-
Hat zufällig noch jemand am 18.8 freigabe für den Transport bekommen und hat schon ne Info wie wan der Wagen kommt haben ja gelesen kann von bis alles sein
Ich habe am 20.08. die gebaut Mail und am 23.08. die letzten Meter Mail bekommen. Er war also gerade mal 3 Tage im Transport.
-
Ich habe am 20.08. die gebaut Mail und am 23.08. die letzten Meter Mail bekommen. Er war also gerade mal 3 Tage im Transport.
Wohin ging der Transport? Süden, Westen, Norden oder Osten? 😉
-
Wohin ging der Transport? Süden, Westen, Norden oder Osten? 😉
Nach Sachsen
-
-
Das ist deren Job, wir bezahlen für die Dienstleistung. Also keine falsche Scharm und ruf ihn an
Naja der VK von AH ist rein theoretisch gar nicht mein Ansprechpartner, darin liegt ja das Problem! Der macht das nur aus gutem Willen! Mein Ansprechpartner ist eigentlich Sixt Neuwagen und die sind aber alles andere als Gesprächsbereit. Deswegen meine Aussage, dass ich ihn nicht nerven will. Aber ansonsten geb ich dir recht! Hab damals meine Kunden immer regelmäßig aufm Laufenden gehalten!
-
Hat zufällig noch jemand am 18.8 freigabe für den Transport bekommen und hat schon ne Info wie wan der Wagen kommt haben ja gelesen kann von bis alles sein
Meiner ist laut Händler auch seit Montag unterwegs. Händler geht jetzt 14 Tage in den (wohlverdienten) Urlaub. Am 12.9 schauen wir mal wie weit es der Formentor geschafft hat. Normal brauchen war Fahrzeuge zu ihm 2-3 Wochen, in letzter Zeit eher 8-10. Fahrzeuge gehen in der Regel mit dem Zug nach Wolnzach und dann mit LKW weiter.
Der Formentor muss in die Nähe von Ulm (Donau)
-
-
Hallo Gemeinde
Heute ist mein Tag 🤓🤓🤓
9.00.Uhr Termin auf der Zulassungstelle , Ateca abmelden und Cupra anmelden . Dann geht es 250km ab zum Händler nach Hannover.
Vorfreude pur ......
Mit freundlichen Grüßen
Alexander
-
Naja der wird wohl schon eher im Transport gewesen sein

Als das Tracking vor Wochen Mal "ging" stand bei mir gebaut 30.7.
Mails: 16.8. --> Gebaut und 17.8. --> Die letzten Meter.
Mittlerweile bzw. beim letzten Mal Tracking stand dann dort gebaut 15.8.
Und da das Auto seit dem 16.8. schon beim Händler auf dem Hof steht...:-)
Auf jeden Fall hoffentlich kurze Wartezeit bis zur Übergabe!!👍😁
-
-
Mein Formentor ist laut Händler am 12.08. gebaut worden und seit dem auf dem Transportweg. Die Cupra App funktioniert auch (FIN wurde akzeptiert) Beim Spielen mit den -ja noch sehr eingeschränkten- Funktionen bin ich mal auf Suche Tankstelle gegangen. Und das Ergebnis wurde mir auf der Karte in Wolfsburg angezeigt! Da wo das Auto auch übergeben werden soll!
Nun die Frage, macht das die App weil der Wagen dort auch steht, oder ist das eine Voreinstellung?
Für alle in einer ähnlichen Situation: probiert das doch mal aus!
VZ 310
Bestellt 11-2021
-
Mein Formentor ist laut Händler am 12.08. gebaut worden und seit dem auf dem Transportweg. Die Cupra App funktioniert auch (FIN wurde akzeptiert) Beim Spielen mit den -ja noch sehr eingeschränkten- Funktionen bin ich mal auf Suche Tankstelle gegangen. Und das Ergebnis wurde mir auf der Karte in Wolfsburg angezeigt! Da wo das Auto auch übergeben werden soll!
Nun die Frage, macht das die App weil der Wagen dort auch steht, oder ist das eine Voreinstellung?
VZ 310
Bestellt 11-2021
theoretisch könnte der wagen dann schon in wolfsburg sein
-
VZ 310
Bestellt 11-2021
Bei mir wird dann die Karte meiner Umgebung angezeigt. (Habe das Fahrzeug auch noch nicht, steht beim Händler 400km entfernt).
Habe allerdings auch Ortungsdienste freigegeben.
-
VZ 310
Bestellt 11-2021
Da im Fahrzeug das Internet noch aktiviert und die Registration abgeschlossen werden muss, denke ich nicht das es den Standort wiederspiegelt.
-
Bist du aktuell nur als Gast mit dem Fahrzeug connectet oder hast du den Vertrag schon bestätigt? Also mir zeigt er auch nur die karte meines aktuellen Standortes.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!