Schade, dass man das Auto so schlecht machen muss. Manche Dinge könnte man eigentlich vor Bestellung abklären.
Lieferzeit Cupra Formentor 2022
-
Jupiter -
24. Januar 2022 um 22:33 -
Geschlossen
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Wann kann mir mein Händler eigtl. Die FIN nennen?
-
Unterschrieben 31.03. , offizielle Bestätigung vom Verkäufer am 06.04. - wenn also alles so bleibt mit der Abholung, dann habe ich so ca. 5,5 Monate gewartet. Ich weiß es gibt viele, die viel länger warten aber jeder Tag ist eine Qual für uns alle 😮💨
Deiner wurde ja dann quasi durchgewunken
WOW -
Alles anzeigen
Moin zusammen.
An alle die noch ganz unentspannt auf ihren Formentor Vz eHybrid warten.
Ich habe 13 Monate und 2 Wochen auf meinen gewartet und war zwischenzeitlich sehr ungeduldig und genervt.
Jetzt habe ich meinen seit 2 Monaten und was soll ich euch sagen.
Es ist nur ein Auto. Ein ganz hübsches, aber trotzdem nur ein Auto.
Die ganze Aufregung war umsonst.
Die Sitze sind für meinen Geschmack zu weich. Nach 200 Km bekomme ich Rückenschmerzen. Die Ladezeit (einphasig) mit maximal 3,7 KW ist nervig langsam.
Das können andere Hersteller besser.
Und die elektrische Reichweite könnte besser sein.
Die Fahrleistungen des 1,4 Liter Motörchen bei leerer Batterie und die 6 Gang- Automatik reissen mich auch nicht vom Hocker.
Wenn ich ihn in 22 Monaten wieder zurückgebe, werde ich ihn nicht vermissen.
Also Blutdruck runterfahren.
Irgendwann wird er bei euch ankommen.
Es ist ein schönes Auto, aber eben nur ein Auto.
Wenn ich mich nicht täusche, sind das doch aber alles Sachen (außer die Sitze auf eine längere Strecke), die man doch vor dem Kauf weiß bzw. über die man sich erkundigen kann.🤔
Das ein 1.4l Motor in einem Auto mit ca. 1,6 Tonnen keine Bockwurst vom Teller zieht und (für manche Leute) nur mit Mops Geschwindigkeit fährt, sollte eigentlich jedem klar sein. 😏
Es gibt Leute, denen das aus verschiedenen Gründen einfach reicht oder denen es egal ist das es keine 250 fährt.
Aber deswegen ist doch die Vorfreude nicht schlechter oder geringer?!
Ich bin mir sicher das das, was du bemängelst, viele Leute wussten und sich das Auto trotzdem bestellt haben. 😊
Und das mit dem Laden weiß man ja auch vorher eigentlich 🙈
Also bitte nicht aus Gründen, die man vorher eigentlich hätte wissen müssen, das Auto schlecht reden.
Ist nicht böse gemeint! ☝🏼😊
-
Alles anzeigen
Moin zusammen.
Ich habe 13 Monate und 2 Wochen auf meinen gewartet und war zwischenzeitlich sehr ungeduldig und genervt.
Die Sitze sind für meinen Geschmack zu weich. Nach 200 Km bekomme ich Rückenschmerzen. Die Ladezeit (einphasig) mit maximal 3,7 KW ist nervig langsam.
Die Fahrleistungen des 1,4 Liter Motörchen bei leerer Batterie und die 6 Gang- Automatik reissen mich auch nicht vom Hocker.
Ich finde es gut die eindrücken zu teilen..
Für das Thema gibt es eigenlich einen Tread..
-
-
-
Hast du die FIN vom Händler bekommen? Er konnte mir zwar heute sagen das er gerade gebaut wird, aber hatte noch keine FIN?!?
-
Hast du die FIN vom Händler bekommen? Er konnte mir zwar heute sagen das er gerade gebaut wird, aber hatte noch keine FIN?!?
Ja. Habe die vom Händler.
Aber als Gastnutzer kann ich jetzt nichts machen ne?
Update auf bei "Meine Garage".
-
Ja. Habe die vom Händler.
Aber als Gastnutzer kann ich jetzt nichts machen ne?
Glaube soweit ich mal gelesen habe, kannst du nichts machen. Erst dann vor Ort, wenn alles eingerichtet ist und mit Auto verbunden ist.
-
Hat irgendwer eine Ahnung wie lange der Transport vom Werk zum Spediteuer (Hödlmayer) nach Österreich normal so dauert? Mittlerweile ist meiner jetzt dann 4 Wochen am Weg.

LG Max
Amgeblich 2 wochen.
-
-
Die FIN ist lange bevor überhaupt mit der Produktion gestartet wird schon bekannt
-
Die FIN ist lange bevor überhaupt mit der Produktion gestartet wird schon bekannt
Wenn der Händler sich also Mühe gibt, bekommt er diese auch raus.

MadMax85 Schau mal unter "Meine Garage" wenn du die Trackingnummer hast.
-
Da muss man sich keine Mühe geben 😅 die steht einfach ganz glasklar in Nadin drin 😄
-
Dann ist es umso mehr peinlicher.

-
Alles anzeigen
Moin zusammen.
Wie schon mehrfach von anderen erwähnt, sind das alles dinge die du im vorfeld hättest abklären können.
Ich z.b. bin mir bewusst das man rein Elektrisch eben nicht so weit kommt. Da mein arbeitsweg aber nur 11km beträgt reicht das locker für hin und zurück.
Geladen wird nachts. Also sind 5 Stunden ladezeit für mich auch kein Problem.
Die Sitze sind dir zu weich? Dann wären die Sportsitze für dich die bessere whal gewesen.
Da hätte eine Probefahrt Abhilfe leisten können. Und ja, meine Probefahrt ging von Freitag bis Montag 17 Uhr. Insgesamt 450km ... man muss einfach nur mal charmant fragen.
Als ich das Auto dann Voll getankt, ausgesaugt und gewaschen zurück gebracht habe, wurde mir gleich angeboten, im April bei schönerem Wetter, das Auto noch mal ausleihen zu dürfen, sollte bis dahin nicht mein eigenes da sein.
Das tat ich und bin mit der Frau übers Wochenende zum Tittisee (Schwarzwald) gefahren. Ganze 1100km hab ich an diesem Wochenende drauf geschrubbt.
Desshalb kann ich sagen. Das Auto ist ein richtig Schönes und gutes Auto, auf dass man sich Selbstverständlich freuen DARF! (Und ja ... man darf sogar ausflippen wie ein schulmädchen auf nem Tokio Hotel Konzert ... und das zurecht)!

-
-
Ich denke auch..

Am Freitag legt das Schiff in Santander an.
Sollten unsere Wagen am Hafen stehen von Santander, dann könnte es tatsächlich sein, dass die Wagen 3 Tage später, sofern sie mit parana kommen in Emden eintreffen. Das wäre ja recht fix. Also die Neptune Thalassa macht sich gerade auf den Weg nach Morocco Tanger med.. Das liegt nach wie vor auf dem weg nach DE... Aber wirtschaftlich ist es nicht 😅
Übrigens hab ich doch meinem VK ne WhatsApp geschrieben. Er wollte meine nachricht aber nicht lesen 🤣 war auch nach Feierabend. Ich denk morgen gibt's ne Rückmeldung 😬👍 der muss mich echt für bescheuert halten mit meinen fragen 😂😂😂
-
Beim Großteil aller Verkäufer, die ich bisher schon so erlebt hab, habe ich immer das Gefühl, dass die sich null für ihr Produkt, das sie verkaufen, auch nur annähernd interessieren. Mich wundert es darum nicht, wenn die teilweise nicht wissen, wo man gezielt Informationen findet…
-
Sollten unsere Wagen am Hafen stehen von Santander, dann könnte es tatsächlich sein, dass die Wagen 3 Tage später, sofern sie mit parana kommen in Emden eintreffen. Das wäre ja recht fix. Also die Neptune Thalassa macht sich gerade auf den Weg nach Morocco Tanger med.. Das liegt nach wie vor auf dem weg nach DE... Aber wirtschaftlich ist es nicht 😅
Übrigens hab ich doch meinem VK ne WhatsApp geschrieben. Er wollte meine nachricht aber nicht lesen 🤣 war auch nach Feierabend. Ich denk morgen gibt's ne Rückmeldung 😬👍 der muss mich echt für bescheuert halten mit meinen fragen 😂😂😂
Falls er dich für bescheuert hält dann zeigst du ihm hier das Forum 😂✅
-
Falls er dich für bescheuert hält dann zeigst du ihm hier das Forum 😂✅
😂 Der hat sich letztes mal schon gewundert, was ich alles weiß 😁
-
Uns fehlt echt nur der entscheidende Hinweis, stehen die Fahrzeuge noch im Hafen und wenn ja wo 😁 diese Fragen hab ich ihm auch gestellt... Erste kann er mir ja zumindest sicher beantworten
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!