😂 Der hat sich letztes mal schon gewundert, was ich alles weiß 😁
Meiner hat sich auch gewundert was ich alles weiß z.B. mit den fehlenden Rückleuchten in der Endmontage. Er hatte diese Information vorher nicht. Das Forum ist echt toll hier.
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Meiner hat sich auch gewundert was ich alles weiß z.B. mit den fehlenden Rückleuchten in der Endmontage. Er hatte diese Information vorher nicht. Das Forum ist echt toll hier.
Im Gegenzug kannst du dich darüber wundern, was er alles nicht weiß 🙃
Im Gegenzug kannst du dich darüber wundern, was er alles nicht weiß 🙃
Es sei denn du bist bei.......Kunde ![]()
Es sei denn du bist bei.......Kunde
So sieht das aus 👍
Mein Auto steht jz beim Tracking auf gebaut…Allerdings mit dem Datum vom 6.09…Laut Nadin is er seit dem 1.9 Ausgang Fabrik😂😂Was dass denn
Ganz komisches aber für mich gutes Update (KW35)
Meiner ist bereits in Deutschland (Ankunft Importeur) und sollte die nächsten 1-2 Wochen beim Händler stehen und ich kann ihn am 04.10.22 direkt nach meinem Urlaub abholen.
Angekommen ist er angeblich mit dem Schiff stand in Nadin mit Ankunft Hafen obwohl ich im tiefsten Süden wohne
Ich hab keine Ahnung wie das so schnell gehen konnte oder Cupra wirft einfach zufällige Zahlen und Daten in das Tracking.
Bin ja gespannt ob das dann wirklich alles stimmt.
Du hast fast das identische Auto wie ich bestellt - aber zwei Monate nach mir. Meiner ist noch nicht mal produziert
Ich verstehe diese Reihenfolge einfach nicht. Aber es sei dir natürlich gegönnt ![]()
Mein Auto steht jz beim Tracking auf gebaut…Allerdings mit dem Datum vom 6.09…Laut Nadin is er seit dem 1.9 Ausgang Fabrik😂😂Was dass denn
Zurück in die Zukunft. ![]()
Beim Großteil aller Verkäufer, die ich bisher schon so erlebt hab, habe ich immer das Gefühl, dass die sich null für ihr Produkt, das sie verkaufen, auch nur annähernd interessieren. Mich wundert es darum nicht, wenn die teilweise nicht wissen, wo man gezielt Informationen findet…
Das ist mir bei meinem Händler auch aufgefallen - leider.
Ist aber ein Problem, welches du fast überall hast - egal welcher Hersteller....
Selbst bei der Händlersuche für den RS3 hatte ich solche Verkäufer.....
Das ist mir bei meinem Händler auch aufgefallen - leider.
Ist aber ein Problem, welches du fast überall hast - egal welcher Hersteller....
Selbst bei der Händlersuche für den RS3 hatte ich solche Verkäufer.....
Ich glaube, dass das aber im Allgemeinen an der Mangelware an "qualifizierten Fachleuten" liegt bzw. deren Nachfolge.
Generationswechsel auf dem Arbeitsmarkt oder wie war das? ![]()
Alles anzeigenWar heute beim Händler und habe die Bestätigung, dass es mein Formentor ist.
Habe schon mal drin gesessen, um Gewissheit zu schaffen hinsichtlich des Displays. Es ist doch der 12 Zoll Display, ich habe mich geirrt.
Trotzdem fraglich weshalb ich die Information erhalte, das Auto habe die Freigabe zum Transport, obwohl es schon auf dem Hof steht.
Naja, sei‘s drum. Bin einfach nur mega erleichtert, dass ich ihn voraussichtlich in 1-2 Wochen abholen kann.
Bestelldaten:
12/2021 bestellt
05/2022 Übergabe an Produktion
05/2022 Endmontage
08/2022 Freigabe zum Transport
08/2022 Anlieferung beim Händler
09/2022 Voraussichtliche Auslieferung
Nachdem ich mich schon darauf gefreut habe bald endlich mein Auto abholen zu können, geht die Geschichte doch weiter.
Auto hat an der Frontstoßstange - beim Spalt zwischen Motorhaube und Stoßstange - kleine Lackplatzer. Nicht weiter tragisch für mich, muss aber wohl noch mal in die Werkstatt damit das behoben wird.
Tragisch finde ich so langsam aber, dass noch immer kein Brief da ist und es da wohl aktuell auch zu Verzögerungen kommt (angeblich wurde der Brief am 25.08. angefordert, das Auto stand schon ein paar Tage vorher auf dem Hof ohne mein Wissen). Abholung wird sich also weiter verzögern…
Edit: Auto steht seit KW33 beim Händler, Abholung klappt wenn überhaupt in KW37.
Alles anzeigenWar lange nur Mitleser in diesem Forum...
Habe gerade mein Autohaus angerufen und nach dem Stand gefragt. Leider bis jetzt noch nicht in Planung
Bestellt hatte ich 12/21.
Dein CUPRA. Die Zeit läuft am 31.12.2021 erhalten.
Ein kleiner Lichtblick:
Mein VK meinte, das Cupra das Versprechen gegeben hat, das alle Hybrid-Bestellungen aus Deutschland, die bis 22.02.2022 getätigt wurden, dieses Jahr noch ausgeliefert werden! Und somit die BAFA Förderung noch erhalten.
Da bin ich mal gespannt ob Cupra sein Versprechen halten kann.
da seh ich ehrlicherweise schwarz.
Ich hab meinen Mitte Oktober 22 bestellt und er ist von KW15 auf KW46 gerutscht und da hängt er jetzt schon mehrere Monate. Wenn Produktion in KW46 ist rechne ich nicht mehr mit Lieferung und ZULASSUNG in 23 --> Somit würde ich kurzfristig stornieren
Gute Kunde vom freundlichen, meine ist auch zum Transport freigegeben. Wenn es gut läuft fahre ich diesen Monat noch Cupra 😁😁😁, aber auf jeden Fall sollte die Förderung safe sein und ich werde wohl innerhalb des ULT (11.22) bleiben
Ich hab meinen Mitte Oktober 22 bestellt und er ist von KW15 auf KW46 gerutscht und da hängt er jetzt schon mehrere Monate. Wenn Produktion in KW46 ist rechne ich nicht mehr mit Lieferung und ZULASSUNG in 23 --> Somit würde ich kurzfristig stornieren
Und dann gibts wiederum Leute hier, die erst im März bestellt haben und ihn schon fast abholen können. Aber ja, geht mir genau so wie dir: Wenn er dieses Jahr nicht mehr kommt, stornier ich auch. Ich hab die 4500 Euro-Prämie auch als Anzahlung geplant. Und sie ist für mich nicht nur ein netter Bonus, sondern fester Bestandteil für die Wirtschaftlichkeit des Autos.
So kurzes Update vom VK, meiner steht seit dem 31.08 am Hafen. Ich hatte jetzt nochmal nachgefragt ob das autohaus mehr Infos bekommt, bzgl. welcher Hafen.
Weiß jemand was nun mit Ausgang Hafen gemeint ist? Ist damit der Hafen von wo es verschifft wird gemeint oder ist es der deutsche Hafen, wo das Auto vom Schiff geht gemeint 😅?
Hab sogar netterweise einen Auszug aus NADIN bekommen 🤗 Dat läuft ja
Miriam88 Mein Kollege hat heute noch mal nachgefragt, ob es eine Änderung beim Status gibt.
Leider gibt es noch keine Änderung, teilte er mit. Ich denke bzw. hoffe mal, sobald das Schiff in Santander angedockt hat, sich der Status dann auch ändern wird.
Miriam88 Mein Kollege hat heute noch mal nachgefragt, ob es eine Änderung beim Status gibt.
Leider gibt es noch keine Änderung, teilte er mit. Ich denke bzw. hoffe mal, sobald das Schiff in Santander angedockt hat, sich der Status dann auch ändern wird.
Genau das habe ich aucb gedacht als ich wusste das Auto steht noch dort.... Wenn man wüsste das es sicher Santander ist, dass ist die Wahrscheinlichkeit schon verdammt hoch, dass der Wagen auf die parana am Freitag geht 😍
Ich hab Dezember 21 bestellt meiner steht aktuell auch auf KW46/22 🤦🏼
Will auch nicht unbedingt auf die Förderung verzichten wir aber sehr sehr eng denke ich.
Ich hab Dezember 21 bestellt meiner steht aktuell auch auf KW46/22 🤦🏼
Will auch nicht unbedingt auf die Förderung verzichten wir aber sehr sehr eng denke ich.
Hast du schon eine weitere Mail von der Willkommenstrecke bekommen? Oder nur dein cupra wurde bestellt?
Hast du schon eine weitere Mail von der Willkommenstrecke bekommen? Oder nur dein cupra wurde bestellt?
Ich habe am 23.12.21 bestellt und vorgestern dann die "optimal Aufladen" Mail bekommen.
Laut AH ist seit Mai KW46 eingeplant. Sollte somit jetzt sogar etwas schneller gehen.
Nach zahlreichen Wochen in der Endmontage habe ich heute endlich die langersehnte die Info erhalten, dass das Auto in Barcelona am Hafen steht und nun auf den Transport wartet.
Da steigt de Vorfreude doch gleich wieder an 🤙👍
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!