Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe
Eben kam auch die gebaut Mail
So langsam kommt Vorfreude auf
Langsam wird es spannend
Eben kam auch die letzte Mail: Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe
Eben kam auch die gebaut Mail
So langsam kommt Vorfreude auf
Langsam wird es spannend
Eben kam auch die letzte Mail: Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe
Ich habe am 23.12.21 bestellt und vorgestern dann die "optimal Aufladen" Mail bekommen.
Laut AH ist seit Mai KW46 eingeplant. Sollte somit jetzt sogar etwas schneller gehen.
darauf hoffe ich und mein Verkäufer auch... das er doch noch vorgezogen wird trotz Planwoche KW46
Nach zahlreichen Wochen in der Endmontage habe ich heute endlich die langersehnte die Info erhalten, dass das Auto in Barcelona am Hafen steht und nun auf den Transport wartet.
Da steigt de Vorfreude doch gleich wieder an 🤙👍
Glückwunsch! Barcelona also. Vielleicht geht es von Barcelona noch nach Santander?
Mal schauen.. woher hast du die Info, dass der in Barcelona steht? Können die VK das auch einsehen?
Ich habe am 23.12.21 bestellt und vorgestern dann die "optimal Aufladen" Mail bekommen.
Laut AH ist seit Mai KW46 eingeplant. Sollte somit jetzt sogar etwas schneller gehen.
Hast du nach Eingang der optimal aufladen mail nochmals beim AH gefragt, für welche KW die Produktion jetzt geplant ist?
Wenn im NADIN Auszug der Punkt "Ankunft Hafen" zu lesen ist, kommt das Auto dann auch zwingend per Schiff. Ich gehe eigentlich davon aus, dass ich ihn bei einem Händler im tiefsten Süddeutschland abholen muss. Das erscheint mir nicht ganz sinnvoll.
Zudem: Warum wird als Hafen Barcelona genutzt? Dazu muss ganz Spanien umschifft werden...
Hast du nach Eingang der optimal aufladen mail nochmals beim AH gefragt, für welche KW die Produktion jetzt geplant ist?
Nein, bisher noch nicht. Im AH wollte ich eigentlich erst in 1-2 Wochen nochmal anrufen, da der letzte Anruf erst Ende August war.
Genau das habe ich aucb gedacht als ich wusste das Auto steht noch dort.... Wenn man wüsste das es sicher Santander ist, dass ist die Wahrscheinlichkeit schon verdammt hoch, dass der Wagen auf die parana am Freitag geht 😍
Na ja, Ihr wisst nicht in welchem Hafen die Auto's stehen, und was ist wenn sie in Santander stehen und nicht alle auf das Schiff passen? Ich wünsche jedem daß er seinen Formentor schnellstmöglich bekommt, aber Gewissheit habt Ihr eh erst wenn sich das Autohaus meldet. Also nicht verrückt machen mit welchem Schiff von welchem Hafen der Transport stattfindet, am Ende ist wieder alles ganz anders (Cupra Like halt)
.
Beim Großteil aller Verkäufer, die ich bisher schon so erlebt hab, habe ich immer das Gefühl, dass die sich null für ihr Produkt, das sie verkaufen, auch nur annähernd interessieren. Mich wundert es darum nicht, wenn die teilweise nicht wissen, wo man gezielt Informationen findet…
Den Eindruck habe ich von meinem Ansprechpartner auch, echt schade eigentlich.
Lustigerweise sagt er mir dann noch, dass ich nicht den Foren glauben soll, weil „es meistens irgendwelche Internet-Rambos“ sind.
Hat mir auch mitgeteilt, dass mein Auto noch dieses Jahr kommen soll, obwohl er ja sonst nie irgendwelche Infos parat hat.
Den Eindruck habe ich von meinem Ansprechpartner auch, echt schade eigentlich.
Lustigerweise sagt er mir dann noch, dass ich nicht den Foren glauben soll, weil „es meistens irgendwelche Internet-Rambos“ sind.
Hat mir auch mitgeteilt, dass mein Auto noch dieses Jahr kommen soll, obwohl er ja sonst nie irgendwelche Infos parat hat.
"Internet-Rambos" - Klasse, danke für diesen Titel. Liebe Grüße an den VK zurück.
Dann wird er wohl auch ein "Rambo-Verkäufer" sein.
Naja - alle Käufer werden nach der Auslieferung (VAG-Konzern) den Verkäufer, von einer Skala von 1 - 10, bewerten müssen.
Da würde ich dann aber auch knallhart sein und die VK demensprechend auch bewerten!
Hallo liebe Leidensgenossen,
auch ich war bisher immer ein stiller und frustrierter Mitleser und habe hier doch so einige Leidensgenossen gefunden. Das hat zumindest ein Wenig dazu beigetragen, dass man sich nicht ganz so alleine fühlt, was die nervenaufreibende Wartezeit angeht. Die Kommunikationpolitik seitens CUPRA lässt ja doch ziemlich zu wünschen übrig und die Infos, die man von seinem AH teilweise erhält, sind doch oft verwirrend, bis hinzu nicht nachvollziehbar. Jetzt ist es aber Gott sei Dank geschafft.
Mein Formentor steht seit gestern beim Händler auf dem Hof und ist noch "verpackt". Nächste Woche wird er zugelassen ![]()
Um wenigstens doch noch einen kleinen Beitrag in diesem Forum zu leisten, möchte ich euch meine Bestellhistorie zur Verfügung stellen und kann damit vielleicht die ein oder andere Frage, zu verschiedenen Dispovorgängen seitens CUPRA, zum Vergleich aufzeigen.
Ich wünsche allen wartenden ganz viel Glück, gute Nerven und vielleicht geht´s ja doch schneller als erwartet. ![]()
LG
Alles anzeigenHallo liebe Leidensgenossen,
auch ich war bisher immer ein stiller und frustrierter Mitleser und habe hier doch so einige Leidensgenossen gefunden. Das hat zumindest ein Wenig dazu beigetragen, dass man sich nicht ganz so alleine fühlt, was die nervenaufreibende Wartezeit angeht. Die Kommunikationpolitik seitens CUPRA lässt ja doch ziemlich zu wünschen übrig und die Infos, die man von seinem AH teilweise erhält, sind doch oft verwirrend, bis hinzu nicht nachvollziehbar. Jetzt ist es aber Gott sei Dank geschafft.
Mein Formentor steht seit gestern beim Händler auf dem Hof und ist noch "verpackt". Nächste Woche wird er zugelassen
Um wenigstens doch noch einen kleinen Beitrag in diesem Forum zu leisten, möchte ich euch meine Bestellhistorie zur Verfügung stellen und kann damit vielleicht die ein oder andere Frage, zu verschiedenen Dispovorgängen seitens CUPRA, zum Vergleich aufzeigen.
Ich wünsche allen wartenden ganz viel Glück, gute Nerven und vielleicht geht´s ja doch schneller als erwartet.
LG
Viel Spaß mit deinem Fahrzeug und Danke für die ausführliche Beschreibung hier.
Herzlich Willkommen ☺
Glückwunsch! Barcelona also. Vielleicht geht es von Barcelona noch nach Santander?
Mal schauen.. woher hast du die Info, dass der in Barcelona steht? Können die VK das auch einsehen?
Hatte mit meinem Verkäufer nur vereinbart, dass er sich meldet sobald das Auto die Endmontage verlässt und in den Transport geht. Er hat mir heute, ohne das wir uns dazu jemals unterhalten haben, mitgeteilt, dass es nun soweit ist und in Barcelona am Hafen auf die Verladung wartet. Denke dann wird das auch so sein und muss den Händlern wohl bekannt sein.
So mein VK sagte, ganz sicher von Barcelona 🙄 dann wird das noch etwas dauern... Schade
Und manchmal stehen die Autos auch Wochen am Hafen 😱 ich frag in einer Woche mal nach ob er auf dem Schiff ist 😬
Naja sollte aber der nächste Status "Ausgang Hafen" bedeuten Ankunft De Hafen, könnte es ja doch noch die Neptune Thalassa sein 😅 mit ganz viel Glück... Momentan ist kein nächstes Autotransschiff in Sicht für Barcelona 😔
Hab es glaube ich jetzt tatäschlich auch geschafft kann es immernoch nicht glauben. Man beachte den Sprung zwischen Gebaut und Händler wird dich kontaktieren:
Vorallem weil ich gestern erst beim unterschreiben beim Händler war ![]()
Ich finde es echt lustig, wie manche hintereinander gebaut werden nachdem die Konfiguration nicht mehr geändert werden kann und manche warten dann noch ewig ![]()
Lt. Aussage vom Cupra Master aus dem AH bei dem ich bestellt habe, steht mein Wagen im Hafen von Barcelona. Ich hatte ihn explizit danach gefragt um welchen Hafen es sich handeln würde.
Habe es zwar auch schonmal irgendwo gehört/ gelesen, dass auch von Santander verschifft wird, aber üblicherweise ist es wohl der Hafen von Barcelona.
Martorell- Santander sind auch irgendwas um 700km, ob sich das lohnt oder wirtschaftlich ist, die Auto´s erst per Zug oder LKW da hoch zu schicken, mag ich nicht zu beurteilen.
Hier kann man lesen, dass VW z.B. Audis und Skodas von Santader verschifft und auch mit z.B. dem Schiff Patara und auch das 3500 Autos auf ein Schiff passen.
Bin Ende des Monats ne Woche in Barcelona, evtl. kann ich ja mal zum Frachthafen gehen ![]()
Okay hab mich nochmal schlau geggooglt. Das wurde schonmal in einem anderen forum gefragt. Ausgang Hafen bedeutet, ist auf dem Schiff und fährt los nach DE. Wenn ich das Datum vom VK bekomme für Ausgang Hafen, dann kann man daran fest machen welches Schiff an dem Tag von Barcelona los gefahren ist 😁👍 also weiter warten...
Bin Ende des Monats ne Woche in Barcelona, evtl. kann ich ja mal zum Frachthafen gehen
Du bist unsere Spionage 😅👍
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!