Ich komm zwar rein, aber meine Bestellung ist gelöscht und die Trackingnummer funktioniert nicht mehr.
Wehe wenn der beim Ausladen vom Schiff geplumst ist! 😱🤣
...bei mir das selbe 😅
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Ich komm zwar rein, aber meine Bestellung ist gelöscht und die Trackingnummer funktioniert nicht mehr.
Wehe wenn der beim Ausladen vom Schiff geplumst ist! 😱🤣
...bei mir das selbe 😅
Bei CUPRA müsst ihr mit allem rechnen,
sicher seid ihr erst, wenn ihr im Auto sitzt....
Habe grade mit einem Kumpel gequatscht der bei VW in Hannover arbeitet. Er ist kein Mitarbeiter im Autohaus, dennoch hat er gesagt, dass es aktuell starke Probleme bei der Auslieferung der Autos gibt, da die DB nicht hinterherkommt und allgemein auch ein mangelndes Angebot an Speditionen gibt durch Fahrermangel etc. …
Ich hoffe trotzdem, dass es schnell geht …
Beginn der Produktion war dann schon Ende Juli? Oder später?
Übergabe an Produktion heisst nicht gleichzeitig Start Karosseriebau..
Ich weiss nicht, wann bei meinem mit dem Karosseriearbau begonnen wurde..(habe keinen NADIN Screenshot)
Im Forum wurden schon von 4 Wochen Zeitdifferenz zwischen Übergabe an Produktion (ZP1) und Beginn Karosseriebau berichtet..
Hallo zusammen,
ich war bisher ein sporadisch stiller Mitleser um mir bisschen die Wartezeit zu überbrücken. Bestellt habe ich mir am 08.01.22 den Cupra Formentor Hybrid VZ (Planwoche KW45). Jetzt habe ich hier schon öfters von der E-Mail Willkommensstrecke gelesen, hab mich jedoch noch nicht wirklich damit auseinander gesetzt, da ich von Anfang an keine Mails bekommen habe. Jedoch habe ich heute morgen doch eine Cupra Connect Mail bekommen. Kann mir von euch jemand sagen, was ich aus dieser Mail ableiten kann, bezüglich der Produktion?:)
Vielen Dank schon mal! Und weiterhin gutes Durchhaltevermögen!
Grüße
Also im Normalfall sollte dein Fahrzeug zeitnah in Produktion gehen. Denke auf deine Mail folgt dann hoffentlich schnell die "Dein Cupra wird gebaut" Mail.
Hoffentlich finden sie auch genug Fahrer. Kenn das aus der eigenen Erfahrung, bei uns im Betrieb fallen pro Tag auch 3-4 LKW Touren aus, weil die Speditionen keine Fahrer und/oder LKW´s finden.
Habe grade mit einem Kumpel gequatscht der bei VW in Hannover arbeitet. Er ist kein Mitarbeiter im Autohaus, dennoch hat er gesagt, dass es aktuell starke Probleme bei der Auslieferung der Autos gibt, da die DB nicht hinterherkommt und allgemein auch ein mangelndes Angebot an Speditionen gibt durch Fahrermangel etc. …
Ich hoffe trotzdem, dass es schnell geht …
Transport Hafen Emden ins AH nach Göttingen (VW) 10 Wochen. Wer bietet mehr ?
Haben die den zum Transport wieder auseinandergebaut??? ![]()
Haben die den zum Transport wieder auseinandergebaut???
Man könnte es fast meinen. Entspricht leider den Tatsachen. Lt. meinem VK steht mein Formi auch schon seit ca. 3 Wochen in Emden.
Unfassbar ![]()
Man könnte es fast meinen. Entspricht leider den Tatsachen. Lt. meinem VK steht mein Formi auch schon seit ca. 3 Wochen in Emden.
...darf ich garnicht dran denken wenn das wirklich noch 10 Wochen dauert...🤢
Übergabe an Produktion heisst nicht gleichzeitig Start Karosseriebau..
Ich weiss nicht, wann bei meinem mit dem Karosseriearbau begonnen wurde..(habe keinen NADIN Screenshot)
Im Forum wurden schon von 4 Wochen Zeitdifferenz zwischen Übergabe an Produktion (ZP1) und Beginn Karosseriebau berichtet..
Zwischen Übergabe an Produktion (ZP1) und Start Karosseriebau kann das locker hinkommen. Anbei mein NADIN Screenshot.
hast du mittlerweile eine Freigabe zum Transport?
...darf ich garnicht dran denken wenn das wirklich noch 10 Wochen dauert...🤢
Um Gottes Willen 😫 ich weiss es natürlich nicht, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das die Regel ist. Kommt doch sicher auch darauf an, wo das Auto hin muss und ob genug Weitere für die Route bereitstehen. Ich denke ein voller LKW für ein zwei Händler sollte doch schneller gehen. Oder? 😅 aber wie gesagt, kann mich auch täuschen.
Aber jetzt nochmal 10 Wochen warten... das wärs ja🤙🙏 habe bereits zwei Wochen ohne Auto hinter mir, weitere 10.... Nein 🤮
Euch wird auch wirkliches ALLES abverlangt ![]()
Ich hab tatsächlich 1 Tag nach Ankunft in Emden, die Gebaut Mail bekommen.
Aktuelle Auskünfte kriege ich leider vom Händler nicht mehr. Sowie es scheint kommt die Mail erst dann wenn das Fahrzeug beim Importeur ist.
Ich hab tatsächlich 1 Tag nach Ankunft in Emden, die Gebaut Mail bekommen.
Aktuelle Auskünfte kriege ich leider vom Händler nicht mehr. Sowie es scheint kommt die Mail erst dann wenn das Fahrzeug beim Importeur ist.
...dann wäre deiner der einzigste der von uns allen beim Importeur angekommen ist 😪
Euch wird auch wirkliches ALLES abverlangt
Dann hat man es endlich geschafft und Auto ist verschifft und dann natürlich gleich die nächste Hürde 😂
Um Gottes Willen 😫 ich weiss es natürlich nicht, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das die Regel ist. Kommt doch sicher auch darauf an, wo das Auto hin muss und ob genug Weitere für die Route bereitstehen. Ich denke ein voller LKW für ein zwei Händler sollte doch schneller gehen. Oder? 😅 aber wie gesagt, kann mich auch täuschen.
Aber jetzt nochmal 10 Wochen warten... das wärs ja🤙🙏 habe bereits zwei Wochen ohne Auto hinter mir, weitere 10.... Nein 🤮
Ja 😮💨...auch wenn jeder schreibt, das sich das warten lohnt (bleibt ja am Ende auch leider nichts anderes übrig😅🤷🏻♂️🙈) und ich das auch glaube, wenn man denn endlich drin sitzt 😍, nimmt es einen doch immer wieder so ein bisschen die Vorfreude muss ich sagen. 🙈
Kann aber nur für mich sprechen. ☝🏼😅
Tracking geht bei mir wieder...aber auch alles unverändert...was auch sonst 🤷🏻♂️
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!