Was ist denn mit Ladeziegel gemeint?
Gruß Uwe
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Was ist denn mit Ladeziegel gemeint?
Gruß Uwe
Heute Abend konnte ich die VIN in "Meiner Garage" eintragen und er hat sie angenommen...(vorher wurde diese nicht gefunden bzw Fahrzeug nicht kompatibel).
Aber nun sehe ich kein Menü oder Option mit "Meine Bestellung" mehr.
Was hat das zu bedeuten wenn man in der Garage die VIN nun eingeben kann?
Ab jetzt ist auch ein vollständiges Bild vom Fahrzeug zu sehen, was die letzten 1-2 Wochen nicht der Fall war.
Dann wird dein Auto höchstwahrscheinlich fertiggebaut worden sein und hat die Fabrik verlassen bzw hat die Freigabe zum Transport...so die bisherigen Erfahrungswerte..( siehe zb. Siggi86 )
![]()
Heute Abend konnte ich die VIN in "Meiner Garage" eintragen und er hat sie angenommen...(vorher wurde diese nicht gefunden bzw Fahrzeug nicht kompatibel).
Ab jetzt ist auch ein vollständiges Bild vom Fahrzeug zu sehen, was die letzten 1-2 Wochen nicht der Fall war.
Wenn du ganz runter gehst in MEINER GARAGE kannst das Fahrzeug löschen dann geht das Tracking wieder MEISTENS 🫣
Schon mal ein gutes Zeichen. Wann war dein Baubeginn und welcher Motor und welche Sonderausstattung?
Schon mal ein gutes Zeichen. Wann war dein Baubeginn und welcher Motor und welche Sonderausstattung?
Also es ist so....
Wir haben im November 2021 bestellt für eine Lieferung im Dezember 2022 (da geht unser Polo weg under der Formentor soll diesen dann ablöse
(Wann der genaue Baubeginn war, kann ich nicht sagen)
Am 09.09.2022 fragte ich beim mein Händer ob es eine VIN oder Trackingnummer gibt. Nach einer schnellen Antwort hatte ich beide Nummern. Ich habe dann versucht die VIN in "Meine Garage" einzugeben aber das hat nicht funktioniert. Dann natürlich die Trackingnummer versucht und das ging.....es kam ein Bestellstatus wo stand "Dein Cupra wurde gebaut - 07.09.2022"
Ca. 1 1/2 Woche später habe ich beim Händler nachgefragt und der hat mir dann gesagt, dass das Fahrzeug seit dem 07.09.2022 auf Entmontage steht und nicht weiter kommt. Es würden wohl Teile fehlen und das könnte sich ein wenig im die Länge ziehen bis das Fahrzeug aus dem Status "Endmontage" rauskommt....aber wir haben ja noch Zeit bis Ende Dezember.
Cupra Formentor VZ310
* Magnetic Grau Metallic
* Panoramadach
* Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion & Winter-Paket
* Heckklappe elektrisch betätigt
Da ich ja ein neugieriger Mensch bin, habe ich trotzdem immer wieder mal nachgeschau bzw. gefragt, wie so der aktuelle Stand ist.
Am 17.10.2022 hatte der Händler immernoch den Status "Endmontage" im System und konnte mir nix genaues sagen.
Gestern Abend testete ich mal, ob man die VIN in "Meine Garage" eingeben kann. Hat ja vorher nie funktioniert. Und zack, das ging dann auf einmal.
Wenn ich die VIN (Fahrzeug lösche) kommt auch kein Bestellstatus mehr.
Alles anzeigenAlso es ist so....
Wir haben im November 2021 bestellt für eine Lieferung im Dezember 2022 (da geht unser Polo weg under der Formentor soll diesen dann ablöse
(Wann der genaue Baubeginn war, kann ich nicht sagen)
Am 09.09.2022 fragte ich beim mein Händer ob es eine VIN oder Trackingnummer gibt. Nach einer schnellen Antwort hatte ich beide Nummern. Ich habe dann versucht die VIN in "Meine Garage" einzugeben aber das hat nicht funktioniert. Dann natürlich die Trackingnummer versucht und das ging.....es kam ein Bestellstatus wo stand "Dein Cupra wurde gebaut - 07.09.2022"
Ca. 1 1/2 Woche später habe ich beim Händler nachgefragt und der hat mir dann gesagt, dass das Fahrzeug seit dem 07.09.2022 auf Entmontage steht und nicht weiter kommt. Es würden wohl Teile fehlen und das könnte sich ein wenig im die Länge ziehen bis das Fahrzeug aus dem Status "Endmontage" rauskommt....aber wir haben ja noch Zeit bis Ende Dezember.
Cupra Formentor VZ310
* Magnetic Grau Metallic
* Panoramadach
* Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion & Winter-Paket
* Heckklappe elektrisch betätigt
Da ich ja ein neugieriger Mensch bin, habe ich trotzdem immer wieder mal nachgeschau bzw. gefragt, wie so der aktuelle Stand ist.
Am 17.10.2022 hatte der Händler immernoch den Status "Endmontage" im System und konnte mir nix genaues sagen.
Gestern Abend testete ich mal, ob man die VIN in "Meine Garage" eingeben kann. Hat ja vorher nie funktioniert. Und zack, das ging dann auf einmal.
Wenn ich die VIN (Fahrzeug lösche) kommt auch kein Bestellstatus mehr.
Ja die Seite Spinnt mal wieder
Bei mir genauso.
VIN/FIN Eingabe hat funktioniert = Freude das nun zumindest in der Produktion was passiert.
Aber kein Tracking mehr 🤔
VIN wieder gelöscht.
Trotzdem keine Möglichkeit mehr zu tracken.
Cookies etc. gelöscht, keine Änderung.
Neuen Account erstellt 😇, leider auch keine Möglichkeit mehr zu tracken.
Also, zweit Account gelöscht, zurück lehnen und abwarten.
Es gibt ja noch ausreichend Hürden zu nehmen, bei der das Tracking eh nicht aussagekräftig oder verlässlich ist.
Ich gehe dann nun eher in die Phase des wöchentlichen Kontakts zum VK über.
Habe da immerhin das Glück, das dieser recht kommunikativ ist, und ich seinem NADIN Einsichten am ehesten vertraue.
So bei mir ist es auch fast geschafft. Allerdings erhält erst Mobility Concept mein Fahrzeugbrief und erst von da aus zu meiner Zulassungsstelle. Würde wohl schneller gehen wenn der Händler es direkt zur Zulassungstelle schicken würde, aber egal Hauptsache die Karre ist endlich da 😂
Alles anzeigenBei mir genauso.
VIN/FIN Eingabe hat funktioniert = Freude das nun zumindest in der Produktion was passiert.
Aber kein Tracking mehr 🤔
VIN wieder gelöscht.
Trotzdem keine Möglichkeit mehr zu tracken.
Cookies etc. gelöscht, keine Änderung.
Neuen Account erstellt 😇, leider auch keine Möglichkeit mehr zu tracken.
Also, zweit Account gelöscht, zurück lehnen und abwarten.
Es gibt ja noch ausreichend Hürden zu nehmen, bei der das Tracking eh nicht aussagekräftig oder verlässlich ist.
Ich gehe dann nun eher in die Phase des wöchentlichen Kontakts zum VK über.
Habe da immerhin das Glück, das dieser recht kommunikativ ist, und ich seinem NADIN Einsichten am ehesten vertraue.
Wohl dem, der so einen kommunkativen VK hat.. ![]()
da müsste es noch ein paar mehr davon geben.. ![]()
Kommunikation ist alles….ich war auch mit der Informationsweitergabe sehr zufrieden und kann meinen Händler (Laatzen) absolut empfehlen
Hallo
Ich denke nicht das ich mein Wagen noch dieses Jahr bekomme aber im Januar möchte ich ihn dann auch nicht. Der Gedanke gerade mal ein zwei Wochen an der BAFA Prämie vorbei gerutscht zu sein …….. braucht kein Mensch.
Gruß
Achim.
Hallo
Ich denke nicht das ich mein Wagen noch dieses Jahr bekomme aber im Januar möchte ich ihn dann auch nicht. Der Gedanke gerade mal ein zwei Wochen an der BAFA Prämie vorbei gerutscht zu sein …….. braucht kein Mensch.
Gruß
Achim.
Vielleicht hast Du Glück daß er in der Produktion einfach durchläuft. Und dann nochmal Glück beim Transport. Wer weiß was noch alles so kommt. Wenn er so lange auf dem Transport ist wie meiner, dann brauchst Du Dir keine Gedanken über Januar machen. Dann wird es Februar.
Falls du keins extra mitbestellt hast, ist auch keins außer das für die Steckdose dabei!
Du musst für dich selbst entscheiden ob du es über dein Autohaus kaufst oder woanders evtl. günstiger. Mode 3 Typ 2.
Danke !!
Auch meiner ist seit dem 20.09.22 in der berüchtigten Endmontage! Händler ist optimitisch, dass er dieses Jahr noch kommt - ich weniger! Nervig ist, dass ich ab dem 4.11. ohne Auto bin und diese Zeit überbrücken muss. Einen Übergangswagen - gern auch kostenpflichtig - kann mir der Händler nicht anbieten, sehr traurig. Das muss ich irgendwie über eine "kostengünstige" Langzeitmiete lösen.
Hallo zusammen,
Ich habe am heutigen Sonntag! die Mail „die letzten Meter“ erhalten. Vorher am 30.09 die Mail „dein Cupra wurde gebaut“. Freue mich wie ein Kind auf Weihnachten 😎
Bestellt wurde er im Februar.
Hoffe kann jetzt anderen hier etwas helfen/aufmuntern.
LG
Hallo zusammen,
Ich habe am heutigen Sonntag! die Mail „die letzten Meter“ erhalten. Vorher am 30.09 die Mail „dein Cupra wurde gebaut“. Freue mich wie ein Kind auf Weihnachten 😎
Bestellt wurde er im Februar.
Hoffe kann jetzt anderen hier etwas helfen/aufmuntern.
LG
Bei mir kam heute die Connect-Mail. Also die Systeme der Willkommensstrecke scheinen kein Wochenende zu kennen 😉
Auch meiner ist seit dem 20.09.22 in der berüchtigten Endmontage! Händler ist optimitisch, dass er dieses Jahr noch kommt - ich weniger! Nervig ist, dass ich ab dem 4.11. ohne Auto bin und diese Zeit überbrücken muss. Einen Übergangswagen - gern auch kostenpflichtig - kann mir der Händler nicht anbieten, sehr traurig. Das muss ich irgendwie über eine "kostengünstige" Langzeitmiete lösen.
Meine Frau hat auch seit 14.10.2022 kein Auto mehr. Warten sehnsüchtig auf das Fahrzeug. Nächste Woche werden es 7 Wochen seit er auf dem Transport ist.
Spannend ist ja, nach welcher Reihenfolge, so es denn eine gibt, produziert wird... ich habe Ende September bestellt, mein Wagen ging vorgestern in die Montage. Du hast im Dezember bestellt und deiner ist theoretisch "schon" in der Endmontage...
Was die Überbrückung angeht: mein Händler hat mit erzählt, dass VW unter bestimmten Bedingungen bis 23,80/Tag für einen Mietwagen übernimmt.. Seltsam, dass dein Händler da gar nicht drauf hingewiesen hat.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!