Ich werfe 76 Wochen in den Ring….wenn es um den am längst wartenden geht.
Ihr müsst ja Nerven aus Drahtseilen haben. Was bewegt Euch dazu so lange auszuharren und nicht zu stornieren ? Der Preis alleine kann es doch nicht sein ?
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Ich werfe 76 Wochen in den Ring….wenn es um den am längst wartenden geht.
Ihr müsst ja Nerven aus Drahtseilen haben. Was bewegt Euch dazu so lange auszuharren und nicht zu stornieren ? Der Preis alleine kann es doch nicht sein ?
Diese Aussage in der Mail sorgt sicherlich für etwas Erleichterung,
ich würde aber darauf drängen, etwas Offizielles von CUPRA direkt zu bekommen
Alles anzeigenIch melde mich mit meiner aktuellen Situation auch kurz zu Wort. Bisher hatte ich in diesem Thema nur mitgelesen.
Heute schrieb ich meiner APin beim AH die monatliche Nachfragemail. Bisher bekam ich immer die Info, dass keine PW geplant wäre.
Im Oktober hatte ich jedoch 2 Mails der Willkommensstrecke erhalten und gestern die dritte "CUPRA CONNECT zum Download bereit".
Die Antwort vom AH lautete:
Ihr Fahrzeug wurde bereits Produziert, kann aktuell aber noch nicht final fertiggestellt werden, da bestimmte Bauteile im Rückstand sind.
Ich hoffe dass das Fahrzeug bald in den Transport geht und entsprechend im Dezember bereit steht.
Sollten alle Stricke reißen und das Fahrzeug kann im Dezember nicht mehr zugelassen werden, dann übernimmt der Hersteller in diesen Fällen die 4.500€
Wenn ich dies richtig verstehe und mit dem Wissen aus dem Forúm verbinde, hänge ich dann auch in der Endmontage (ZP7) fest. Für näheren Austausch bin ich dankbar.
Bin gespannt, wann das Fahrzeug kommt. Der letzte Satz beruhigt mich dann wieder etwas.
Hi, das hört sich in der Tat stark nach ZP7 an...
bitte lass mir noch die Bauwoche und seit wann das Auto in ZP7 steht (VK-Anfrage) für unsere Übersicht zukommen..
Ich nehme dich in die ZP7-Gruppe mit auf,,, ![]()
Ihr müsst ja Nerven aus Drahtseilen haben. Was bewegt Euch dazu so lange auszuharren und nicht zu stornieren ? Der Preis alleine kann es doch nicht sein ?
Naja erstmal ist es das Auto, was einfach trotz allem weiterhin toll ist.
Zweitens dann tatsächlich der Preis. Zu dem Preis bekommst du heute einfach kein vergleichbares Auto (Neuwagen) mit der Ausstattung zu dem Preis. Gilt zu mindestens für mich.
Ich gebe aber ehrlicherweise zu, dass ich aktuell über das Stornieren nachdenke, wenn sich das weiter hinzieht. Da meine Geduld sich tatsächlich dem Ende neigt und wenn dann nächstes Jahr das Facelift mit wahrscheinlich dann neuem (Elektro-) Motor rauskommt, der Wertverlust mir dann einfach zu hoch ist. Vor einem Jahr war mir das noch egal aber mittlerweile nicht mehr.
Das ist schon richtig krass… weißt du an was es bei dir liegt? Hast du einen Leihwagen bekommen?
Teilemangel. Mehr Infos hat das AH nicht als Info bekommen von Seat Deutschland.
Leihwagen hätte ich bekommen können. Habe ich aber dankend abgelehnt, da ich Audi A6 fahre und mein AH nur einen Seat Mii angeboten hat. ![]()
Dafür kümmert sich das AH liebevoll um meinen A6 und übernimmt kostenlos alle Wartungs- und Reparaturarbeiten, die anfallen. Da ist schon ein nettes Sümmchen zusammen gekommen.
Hi, das hört sich in der Tat stark nach ZP7 an...
bitte lass mir noch die Bauwoche und seit wann das Auto in ZP7 steht (VK-Anfrage) für unsere Übersicht zukommen..
Ich nehme dich in die ZP7-Gruppe mit auf,,,
Die Bauwoche ist mir leider nicht bekannt. Meine AP gibt keine tieferen Infos. Beruht sich darauf, dass sie interne Tools und Infos nicht nach außen geben darf.
Auch weiß ich nicht, seit wann das Auto in ZP7 hängt.
Häää, Datenschutz ggü. dem Besteller/Käufer???
Die Bauwoche ist mir leider nicht bekannt. Meine AP gibt keine tieferen Infos. Beruht sich darauf, dass sie interne Tools und Infos nicht nach außen geben darf.
Auch weiß ich nicht, seit wann das Auto in ZP7 hängt.
so etwas hatten wir schonmal hier im Forum... DU bist Kunde und kein Bittsteller!! ![]()
AH/VK verdient durch deinen Umsatz/Auftrag und da kannst Du auch etwas Leistung erwarten/einfordern.
Und außerdem ist die Bekanntgabe der Bauwoche und seit wann der Wagen in der Endmontage hängt keine Weitergabe von Internas..!
Das nennt man Transparenz und gehört zu einem guten, ehrlichen, vertrauensvollen, verläßlichen und verbindlichen Service!!
(dann kommt so etwas wie bei Formentera /Seite 646 nicht vor)
![]()
...die brauchen ja für alles länger... Auch der Weg von ZP6 zu ZP7 dauerte länger, als es üblich ist in dieser Branche. 🙄
Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt...
Wir hoffen einfach gemeinsam 😂
Ganz entspannt durchatmen ... ich bin jetzt inkl. Vertröstung beim Bestellen bei 74 Wochen Wartezeit / real 62 Wochen und somit wohl hier der Spitzenreiter ... und dann noch bei einem absolut grottigen Händler ( Großkunden Account ) . Wir haben 2 baugleiche bestellt. Einer davon war laut telefonischer Infos aus Ende August auf dem Transportweg. Jetzt würde es so aussehen, dass er höchstwahrscheinlich dieses Jahr noch kommt
Du wirst per Mail ignoriert und am Telefon erzählt man dir Dinge, die kannste dir nicht ausdenken.
darf ich mal fragen, welche Sonderausstattung das Auto hat auf das Du noch wartest?
steht im Spoiler von maischegott
2 baugleiche Fahrzeuge ![]()
Ist die gd das einzige schiff für unsere cupras?
Zur Zeit anscheinend. Ich hoffe auch, dass unser dieses Mal drauf ist.
steht im Spoiler von maischegott
2 baugleiche Fahrzeuge
Also ich kann bei maischegott keinen Spoiler mit der Ausstattung sehen 😁helft mir bitte
Wenn man sich bei Cupra einloggen will auf der Homepage kommt „Planned maintenance is running. Please retry later“… ich bin gespannt 😁
Wenn man sich bei Cupra einloggen will auf der Homepage kommt „Planned maintenance is running. Please retry later“… ich bin gespannt 😁
bei mir nicht
Ich melde mich mit meiner aktuellen Situation auch kurz zu Wort. Bisher hatte ich in diesem Thema nur mitgelesen.
Heute schrieb ich meiner APin beim AH die monatliche Nachfragemail. Bisher bekam ich immer die Info, dass keine PW geplant wäre.
Im Oktober hatte ich jedoch 2 Mails der Willkommensstrecke erhalten und gestern die dritte "CUPRA CONNECT zum Download bereit".
…
Habe exakt an den gleichen Tagen die letzten Mails bekommen. ZP3 war am 26.10. FIN geht nicht bei Meine Garage, sieht auch verdächtig nach ZP7 aus. VK nächste Woche aus Urlaub zurück.
Also ich kann bei maischegott keinen Spoiler mit der Ausstattung sehen 😁helft mir bitte
stimmt, du hast Recht.. ich habe Maischegott verwechselt..sorry ![]()
UPDATE: Gestern Nachmittag hat sich mein Händler gemeldet - DER CUPRA STEHT BEI IHM AUF DEM HOF!
Ich freue mich wie ein Schnitzel!
Hallo Zusammen,
als bisher stiller Leser, hätte ich eine Frage. Händler schreibt mir das das Auto da wäre und er sich wegen einen Termin dann meldet. Inzwischen sind 10 Tage vergangen. Kann mir jemand sagen was da noch so lange dauert oder ist ne verarsche?
Hallo Zusammen,
als bisher stiller Leser, hätte ich eine Frage. Händler schreibt mir das das Auto da wäre und er sich wegen einen Termin dann meldet. Inzwischen sind 10 Tage vergangen. Kann mir jemand sagen was da noch so lange dauert oder ist ne verarsche?
Genaueres kann dir da wahrscheinlich nur der Händler sagen. 😕
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!