Ich habe einen Nadin-Auszug bekommen und bin in der ZP7. Könnte ich auch in den Chat zum weiteren Austausch aufgenommen werden?
Hi, lass mir bitte noch das Datum von ZP3 (Start Karosseriebau) und das Datum ZP7 aus deinem vorliegenden Auszug zukommen
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Ich habe einen Nadin-Auszug bekommen und bin in der ZP7. Könnte ich auch in den Chat zum weiteren Austausch aufgenommen werden?
Hi, lass mir bitte noch das Datum von ZP3 (Start Karosseriebau) und das Datum ZP7 aus deinem vorliegenden Auszug zukommen
Alles anzeigenHallo liebes Forum, ich bin auch ein stiller Mitleser. Ich habe am 03.01.22 einen Formentor bestellt und warte auch wie alle anderen auf neue Infos.
Willkommensstrecke:
Die Zeit läuft: 06.01.22
Optimal Aufladen: 21.09.22
Concierge: 28.09.22
Connect: 13.10.22
An diesem Tag habe ich auch mit dem VK gesprochen - dieser bestätigte das der Formentor am 14.10.22 in Produktion geht.
Seitdem auch nichts mehr gehört.
Weiß leider nicht, wie man eine Signatur einfügt.
VZ-Hyprid 245 Ps
Graphene Grau
Panodach
Elektrische Heckklappe
Apple-Car
Zur Erstellung der Signatur klickst du hier oben rechts auf dein Icon/Avatar, klickst auf "Einstellungen u. Privatsphäre", dann siehst du links im grauen Kasten "Signatur" ... ![]()
Hallo Zusammen,
als bisher stiller Leser, hätte ich eine Frage. Händler schreibt mir das das Auto da wäre und er sich wegen einen Termin dann meldet. Inzwischen sind 10 Tage vergangen. Kann mir jemand sagen was da noch so lange dauert oder ist ne verarsche?
Ruf Ihn an dann weißt Du (wahrscheinlich) was Sache ist.
Hallo Zusammen,
als bisher stiller Leser, hätte ich eine Frage. Händler schreibt mir das das Auto da wäre und er sich wegen einen Termin dann meldet. Inzwischen sind 10 Tage vergangen. Kann mir jemand sagen was da noch so lange dauert oder ist ne verarsche?
10Tage?? ich wäre schon längst mal vorbei gefahern...
Bei mir geht die Odysse jetzt auch weiter. Das auto steht immer noch in Barcelona. Laut Verkäufer ist in Nadin der Status immer noch Freigabe zum Transport. 🤦🏻♂️
Angeblich könnte lt dem Händler aber jemand vergessen haben, den Status zu ändern. Woran ich eher nicht glaube 🤣
Bei mir geht die Odysse jetzt auch weiter. Das auto steht immer noch in Barcelona. Laut Verkäufer ist in Nadin der Status immer noch Freigabe zum Transport. 🤦🏻♂️
Angeblich könnte lt dem Händler aber jemand vergessen haben, den Status zu ändern. Woran ich eher nicht glaube 🤣
Meiner wurde auch in KW42 gebaut (oder angefangen). Ich werd Anfang nächster Woche mal nachfragen, aber glaube, dass unserer frühestens Anfang/Mitte Dezember kommt.
Ich darf mich jetzt auch mal in die Reihe der leidenden einreihen.
Gestern teilte mir mein Verkäufer mit, dass nun gar nichts mehr drin steht. Geplant war eigentlich KW44.
Er sagte: Die Tatsache, dass in der Woche, wo das Fahrzeug produziert werden soll, gleich direkt die Planwoche verschwindet, ist kein gutes Zeichen.
Er geht davon aus, dass das Fahrzeug dieses Jahr nicht mehr kommt. Die Vermutung ist, dass Cupra alle Fahrzeuge, die vor 03/2022 bestellt wurden, priorisiert, wegen dem Versprechen der Förderung.
Mein Händler geht daher davon aus, dass die Hybride ab 03/2022 (somit auch meiner) auf unbestimmte Zeit verschoben werden um erst die anderen zu produzieren.
Ich überlege daher nun, ob ich das Ding storniere.
Viele Grüße
Meiner wurde auch in KW42 gebaut (oder angefangen). Ich werd Anfang nächster Woche mal nachfragen, aber glaube, dass unserer frühestens Anfang/Mitte Dezember kommt.
Meiner ist seit dem 18.10 eigtl fertig gebaut. Deshalb ist es wieder so komisch, dass die Karre nicht auf dem Schiff ist.
Alles anzeigenIch darf mich jetzt auch mal in die Reihe der leidenden einreihen.
Gestern teilte mir mein Verkäufer mit, dass nun gar nichts mehr drin steht. Geplant war eigentlich KW44.
Er sagte: Die Tatsache, dass in der Woche, wo das Fahrzeug produziert werden soll, gleich direkt die Planwoche verschwindet, ist kein gutes Zeichen.Er geht davon aus, dass das Fahrzeug dieses Jahr nicht mehr kommt. Die Vermutung ist, dass Cupra alle Fahrzeuge, die vor 03/2022 bestellt wurden, priorisiert, wegen dem Versprechen der Förderung.
Mein Händler geht daher davon aus, dass die Hybride ab 03/2022 (somit auch meiner) auf unbestimmte Zeit verschoben werden um erst die anderen zu produzieren.Ich überlege daher nun, ob ich das Ding storniere.
Viele Grüße
Auch wenn es dir wohl nicht weiterhilft kann ich dir sagen, mach dir nichts draus! Ich habe am 12.11.2021 bestellt, geplant war er ebenfalls für die aktuelle Woche und es tut sich nichts. Mein
hält sich bedeckt und wirft mit Floskeln um sich, einen Ein aus dem Quellcode kann ich ebenfalls noch nicht rauslesen.
Meiner ist seit dem 18.10 eigtl fertig gebaut. Deshalb ist es wieder so komisch, dass die Karre nicht auf dem Schiff ist.
Frag VK was im Nadin steht dann weißt Du Bescheid.
Ich habe heute auch wieder mit meinen VK gesprochen, es gibt weiterhin keine Planwoche für meinen bestellten Formentor 1.4 Hybrid den ich am 30.03.3022 bestellt habe.
Er vermutet auch ganz stark, dass jetzt erstmal die Fahrzeuge bis Bestellungsdatum 28.02.2022 gebaut werden.
Dementsprechend werde Ich wohl meine Bestellung stornieren und einen Benziner mit 245 PS bestellen.
Auto ist im AH. 10.11. Übergabe 😀😀😀😀
Hi, 18.10. (zp3) und 21.10 (zp7)
nachdem ich die letzte Mail am Mittwoch bekommen hab, bestätigte mein Vk mir heute, dass der Wagen aufm Hof steht, nun geht's weiter mit dem Warten auf die Papiere, hoffentlich läuft das auch so reibungslos wie der Transport 🙏🏻
Alles anzeigenIch darf mich jetzt auch mal in die Reihe der leidenden einreihen.
Er sagte: Die Tatsache, dass in der Woche, wo das Fahrzeug produziert werden soll, gleich direkt die Planwoche verschwindet, ist kein gutes Zeichen.Er geht davon aus, dass das Fahrzeug dieses Jahr nicht mehr kommt. Die Vermutung ist, dass Cupra alle Fahrzeuge, die vor 03/2022 bestellt wurden, priorisiert, wegen dem Versprechen der Förderung.
Mein Händler geht daher davon aus, dass die Hybride ab 03/2022 (somit auch meiner) auf unbestimmte Zeit verschoben werden um erst die anderen zu produzieren.Ich überlege daher nun, ob ich das Ding storniere.
Viele Grüße
Ich habe heute auch wieder mit meinen VK gesprochen, es gibt weiterhin keine Planwoche für meinen bestellten Formentor 1.4 Hybrid den ich am 30.03.3022 bestellt habe.
Er vermutet auch ganz stark, dass jetzt erstmal die Fahrzeuge bis Bestellungsdatum 28.02.2022 gebaut werden.
Dementsprechend werde Ich wohl meine Bestellung stornieren und einen Benziner mit 245 PS bestellen.
Ich denke nicht dass Ihr jetzt einfach so stornieren könnt, ihr habt einen rechtsverbindlichen Vertrag unterschrieben. Wie schon öfter im Forum beschrieben müsst ihr das AH 6 Wochen nach ULT in Verzug setzen und könnt dann vom Vertrag zurücktreten. Ich habe bei meiner Bestellung am 10.03.22 schon ein Formular unterschreiben müssen dass eine Lieferung in 2022 nicht garantiert werden kann und somit die BAFA nicht sicher ist.
Ich denke nicht dass Ihr jetzt einfach so stornieren könnt, ihr habt einen rechtsverbindlichen Vertrag unterschrieben. Wie schon öfter im Forum beschrieben müsst ihr das AH 6 Wochen nach ULT in Verzug setzen und könnt dann vom Vertrag zurücktreten. Ich habe bei meiner Bestellung am 10.03.22 schon ein Formular unterschreiben müssen dass eine Lieferung in 2022 nicht garantiert werden kann und somit die BAFA nicht sicher ist.
Ja das hat mich auch gewundert wie die einfach so vom Vertag zurück treten können.
Da hast du recht. Bei mir ist es jedoch etwas“Special“, denn der Verkäufer ist ein langjähriger Freund von mir. Da hab ich ein bisschen Glück. Sonst hätte ich mich sicher auch nicht für das „Bangen „ um den Hybrid entschieden.
Wir sprechen nachher nochmal und dann wird wohl eine finale Entscheidung getroffen.
Letzten Freitag hab ich ja die "letzte Meter Mail" bekommen, leider hat sich meinauto.de bis jetzt nicht gemeldet. Ich kann mich noch erinnern, das ein User geschrieben hat, daß sich meinauto.de bei Ihm nach 2 Tagen gemeldet hat. Na ja, dann warte ich halt auch noch. Kann mich ja nicht beschweren, 4 Monate ab Bestellung, obwohl ULT 03/23.
Alles anzeigen
![]()
Ich fühle mich jetzt echt vera........ Mein VK sagte mir immer Ausgang Hafen 6.9.2022
Jetzt der Nadin-Auszug Ausgang Hafen 26.10.2022
Dann stand er ganze 7 Wochen in Barcelona zum Transport und wenn er auf der Grande Detroit ist kommt er erst am 4.11.2022.
Und dann noch warten auf Spediteur.
Ihr könnt Euch bestimmt denken was in mir gerade vorgeht.
Das ist übel...🙈😔😮💨!
Aber wieder mal ein grober Fehler vom VK!
Gestern Abend das Auto zugelassen. Jetzt noch bis Dienstag warten zur Abholung ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!