1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

TPI-Update auf 1896 Neuigkeiten (TPI 2066091/1)

• CanbiZ
  • 9. März 2022 um 11:11
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Feuerspritze
    Gast
    • 6. Juni 2022 um 14:10
    Zitat von Buschmann

Welches System hattest du denn vorher drauf? Hat da alle funktioniert?

Vorher 1804 und seit einem Jahr alles gut gelaufen. CanbiZ Display ging an, hat aber auf nichts reagiert. Heute früh mal alles probiert inkl. Sicherung. Hat nichts geholfen,Uhrzeit stand auf null,und er kannte mich als Hauptnutzer nicht mehr.

Stand gerade eben: mal mit der Hand aufs Dach gehauen :sick: und geflucht und........es geht wieder alles. Nur die Uhrzeit musste ich neu einstellen.

Wunder über Wunder

• CanbiZ
    Moderator Themenautor
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 6. Juni 2022 um 14:19
    Zitat von Feuerspritze

Vorher 1804 und seit einem Jahr alles gut gelaufen. CanbiZ Display ging an, hat aber auf nichts reagiert. Heute früh mal alles probiert inkl. Sicherung. Hat nichts geholfen,Uhrzeit stand auf null,und er kannte mich als Hauptnutzer nicht mehr.

Stand gerade eben: mal mit der Hand aufs Dach gehauen :sick: und geflucht und........es geht wieder alles. Nur die Uhrzeit musste ich neu einstellen.

Wunder über Wunder

Dann mach direkt einen Werksreset !

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

• Feuerspritze
    Gast
    • 6. Juni 2022 um 14:29
    Zitat von CanbiZ

Dann mach direkt einen Werksreset !

Jetzt auch noch??? Läuft doch derzeit alles wieder.

• Buschmann
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    971
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 6. Juni 2022 um 14:47
    Zitat von Feuerspritze

Jetzt auch noch??? Läuft doch derzeit alles wieder.

Ja, das System muss ja an irgendeiner Stelle einen Hänger haben.

Neue Bestellung: VZ 310 Tribe Edition, metallic schwarz, Beats, Top View Kamera, Wireless Full Link, Hecklappe elektrisch

Bestellt: 23.01.2024

Abgeholt: 04.07.2024

• McBain
    Neuling
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    • 6. Juni 2022 um 17:47

Also mein Formentor hat nun vor genau mehr als 8 Tagen alle Updates installiert und ich muss sagen, ich bin mehr als zufrieden. Das System ist nun echt flott, die Kamera startet nun auch sofort ohne Verzögerung und Abstürze oder sonstiges Fehler gab auch keine. Die hatte ich aber auch schon vorher nicht. Was ich wirklich sehr Positiv hervorheben möchte ist, das nun Apple Music direkt aus dem System funktioniert und die Musik nun über Hotspot gestreamt wird.

• HQ_seppel
    Neuling
    Reaktionen
    16
    Trophäen
    1
    • 7. Juni 2022 um 20:32
    Zitat von Niko666

HQ_seppel

Solange alles gut funktioniert sollte es doch nicht sooooooo wichtig sein wann das update kommt ;)

Ich habe auch nicht danach gefragt ;)

Ich habe schon genug Beta-tests mitgemacht. Im Auto brauche ich dass nicht. Testet ruhig Mal weiter. Wenn alles läuft mache ich einen Termin in der Werkstatt, falls das Update nicht kommt :cool:

Gruß Sebastian

• CupraVZ-310
    Mitglied
    Reaktionen
    21
    Trophäen
    1
    • 7. Juni 2022 um 23:40

Heute Update von 1672 auf 1896 bekommen. Was soll ich sagen, nach 20 Monaten endlich Android Auto Kabellos. Zum Teil sind jetzt Schaltflächen anders gestaltet. Zum Start Stop Button muss man sich einmal mehr durchtasten.

Der Hauptnutzer muss neu aktiviert werden, was immer wieder nicht funktionieren wollte.

• CupraVZ-310
    Mitglied
    Reaktionen
    21
    Trophäen
    1
    • 11. Juni 2022 um 08:19

Jetzt habe ich was negatives entdeckt, der Bildschirm zeigt mir nicht mehr an ob die Klima an ist, Ac wird nicht mehr angezeigt. Man muss erst ins entsprechende Menü

• Niko666
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    431
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Terramar VZ 1.5 e-HYBRID 272 PS
    Modelljahr
    2/2025
    • 11. Juni 2022 um 08:29

Das ist mir auch negativ aufgefallen, ist wirklich nicht sofort ersichtlich ob Klimaanlage an ist oder nicht! :(

Vorher konnte man mit den gelb hinterlegten AC Symbol sofort erkennen ob sie an ist oder nicht.

Terramar VZ 1.5 e-HYBRID 272 PS

EZ 07.02.25 +Dark Void Metallic+Leder Deep Burgundy+HADRON COPPER 8,5 J x 20+Intelligent Drive XL+20" Performance-Reifen+Panorama-Glas-Schiebedach+Sennheiser+HD-Matrix+Head-Up Display+ WartungPlus.

• schoko
    Neuling
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 11. Juni 2022 um 13:58

Nicht nur das. Welche stufe von der Lüftung eingestellt ist wird auch nicht mehr angezeigt. Und ich hatte mich schon darauf gefreut das man unter den Tankdaten die zähler nullen kann, aber da ist mir jetzt aufgefallen das es nur bei "Langzeit" und "ab start" geht, bei "ab Tanken" kann man nicht nullen und ich muß mich doch wieder in die untermenüs hangeln.

• CanbiZ
    Moderator Themenautor
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 11. Juni 2022 um 14:39
    Zitat von schoko

Nicht nur das. Welche stufe von der Lüftung eingestellt ist wird auch nicht mehr angezeigt. Und ich hatte mich schon darauf gefreut das man unter den Tankdaten die zähler nullen kann, aber da ist mir jetzt aufgefallen das es nur bei "Langzeit" und "ab start" geht, bei "ab Tanken" kann man nicht nullen und ich muß mich doch wieder in die untermenüs hangeln.

Ab tanken nullt sich ja selber wenn du tankst. Warum sollte man das logisch Nullen?

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

• schoko
    Neuling
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 11. Juni 2022 um 16:15
    Zitat von CanbiZ

Ab tanken nullt sich ja selber wenn du tankst. Warum sollte man das logisch Nullen?

mhh, vielleicht verwechsel ich da was, aber der zähler wo Trip steht nullt sich nicht. Wie gesagt Langzeit geht und das andere ist der Durchschnittsverbrauch der sich nullt.

Das andere was sich beim Tanken zurücksetzt ist ja die Restkilometeranzeige.

• vroc
    CUPRA Profi
    Reaktionen
    330
    Trophäen
    1
    • 12. Juni 2022 um 13:01

Meiner wurde am 24.05.22 gebaut, SW Stand:

HW: H58

SW: 1896

ABT HW: H44

ABT SW: 6084

Navi: 22.4

Was mir bisher aufgefallen ist, nur paar tage gefahren :)

1. erst massive Probleme mit Schiebedach, jetzt geht's

2. irgendwie Probleme bei dem Hauptnutzer, einmal ging er verloren und dadurch kein Connect möglich, Auto war offline.

3. Ziel wurde von der App übertragen und im im Auto angeboten zu speichern, in darauf folgender Maske war Name vorgeben aber keine Möglichkeit es so zu übernehmen. Neue Name gegeben -> gespeichert, ok, neues Ziel war ja schon da ;) Dann kam Meldung irgendwas upgedatet und Ziel war wieder weg.

Naja, es gibt halt noch was zutun, ich kenne es selbst, als Entwickler :D

• Cupra-SH
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    532
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ 333
    Modelljahr
    2025
    • 12. Juni 2022 um 19:29

H58? Dann kannst du dich ja glücklich schätzen einer der ersten zu sein mit der neuen Wunder Hardware von VW ;)

Bist du vorher schon mal einen „älteren“Formentor gefahren und kannst was zum Performance Unterschied sagen?

Spoiler anzeigen

CUPRA Formentor VZ 1.4 e-HYBRID

-Magnetic Grau Matt

-Panoramadach

-Winterpaket

-elektr. Hecköffnung

-> Bestellt am 10.01.2022 -> Cupra deine Zeit läuft 12.01. -> 13.09. Concierge-> 28.09. Connect-> 23.11 Gebaut-> 7.12.2023 letzten Meter...

VZ 333:

- magnetic grau matt ❤️

- Sennheiser

- Akrapovic

Bestellt am 14.8.2024

Deine Zeit läuft: 21.8.24

Letzten Meter: 10.12.24

• vroc
    CUPRA Profi
    Reaktionen
    330
    Trophäen
    1
    • 12. Juni 2022 um 19:52

Ja ich bin einmal Probegefahren, aber habe mich damals wenig mit Infotainment beschäftigt.

Auf den ersten Blick geht alles spontan, schnell, neue Route wird fast sofort berechnet. Aber ich hab das Auto erst paar Tage, muss erst weiter beobachten...

• Isitutu
    Erfahrener
    Reaktionen
    51
    Trophäen
    1
    • 12. Juni 2022 um 21:29
    Zitat von Cupra SH

H58? Dann kannst du dich ja glücklich schätzen einer der ersten zu sein mit der neuen Wunder Hardware von VW ;)

Bist du vorher schon mal einen „älteren“Formentor gefahren und kannst was zum Performance Unterschied sagen?

Wusste gar nicht das da ein Upgrade war. Habe auch den H58 jedoch mit der 1890'er. Was ist da anders?

Bilder

• 20220612_214010.jpg
      • 100,99 kB
      • 900 × 1.200
  • Cupra-SH
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    532
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ 333
    Modelljahr
    2025
    • 12. Juni 2022 um 21:38

Hier mal nachzulesen. Wurde zwar groß in den Medien beim Golf angepriesen aber alle Modelle im VW Konzern profitieren davon…

So finden Sie die richtige Autowerkstatt
    Ist die Vertrags- oder die freie Werkstatt die bessere Wahl? Tipps der ADAC Juristen.
    www.adac.de
    Spoiler anzeigen

CUPRA Formentor VZ 1.4 e-HYBRID

-Magnetic Grau Matt

-Panoramadach

-Winterpaket

-elektr. Hecköffnung

-> Bestellt am 10.01.2022 -> Cupra deine Zeit läuft 12.01. -> 13.09. Concierge-> 28.09. Connect-> 23.11 Gebaut-> 7.12.2023 letzten Meter...

VZ 333:

- magnetic grau matt ❤️

- Sennheiser

- Akrapovic

Bestellt am 14.8.2024

Deine Zeit läuft: 21.8.24

Letzten Meter: 10.12.24

• ichauchich
    Erfahrener
    Reaktionen
    115
    Trophäen
    1
    • 12. Juni 2022 um 21:43

Wunderhardware?

• Isitutu
    Erfahrener
    Reaktionen
    51
    Trophäen
    1
    • 12. Juni 2022 um 21:50

Ohne das ich die vorherige Version kenne, es läuft ziemlich flüssig, hatte bis jetzt keinerlei Abstürze oder ähnliches zu berichten. Das mit dem Hochfahren muss besser werden, schnell ist anders und die tägliche Abfrage mit dem Nutzer, zum verrückt werden. Rückwärtsgang ist aber sofort da nur das System nicht. Kann ich mich ja glücklich schätzen, wenn ich hier in Forum die ganzen Beschwerden lese.

• ichauchich
    Erfahrener
    Reaktionen
    115
    Trophäen
    1
    • 12. Juni 2022 um 21:55

Naja . . . Reaktion vom Bildschirm nach touch läßt schon sehr auf sich warten, war das vorher noch schlimmer?

Bilder

• h58.jpg
      • 217,5 kB
      • 1.920 × 1.011

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

10 Benutzer haben hier geschrieben

• CanbiZ (122)
  • Gast (65)
  • CKay (21)
  • masterkey (18)
  • Jabba81 (15)
  • vroc (12)
  • Grecco (12)
  • CupraVZ-310 (12)
  • TLLmeister (10)
  • Casaro (9)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™