....und ein Ersatz ist wohl noch nicht in Sicht ![]()
[Service-ID 10H7]: Feldmaßnahme zur Motorabdeckung (2.0 TSI - EA888)
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
....und ein Ersatz ist wohl noch nicht in Sicht

Bisher ruht der See…..mein Händler hat diesbezüglich auch keinerlei Infos, wann es eine neue Abdeckung geben soll. Ich für meinen Teil öffne die Motorhaube überhaupt nicht….dann sehe ich das Elend nicht

-
Die Abdeckung hat null Auswirkung auf eine TÜV Abnahme! Wer anderes behauptet ist fehlinformiert.
Ich habe mit meinem TÜV Prüfer darüber gesprochen. Und, beim Formentor zumindest, hat die Motorabdeckung keinerlei TÜV relevante Auswirkungen.
Das einzige, falls es denn einem informiertem Prüfer überhaupt auffällt, wäre im schlimmsten Fall ein vermerkt des geringen Mangel. Aber ne Plakette bekommst du trotzdem!
-
Aber eine optische Augenweide ist es nicht,
wer will schon immer mit Würgreiz kämpfen, wenn er die Motorhaube öffnet
-
Die Abdeckung hat null Auswirkung auf eine TÜV Abnahme! Wer anderes behauptet ist fehlinformiert.
Ich habe mit meinem TÜV Prüfer darüber gesprochen. Und, beim Formentor zumindest, hat die Motorabdeckung keinerlei TÜV relevante Auswirkungen.
Das einzige, falls es denn einem informiertem Prüfer überhaupt auffällt, wäre im schlimmsten Fall ein vermerkt des geringen Mangel. Aber ne Plakette bekommst du trotzdem!
Keiner hat gesagt es wäre TÜV relevant, lediglich der Prüfer fragt nach wo diese abgeblieben ist.
Lesen, verstehen und interpretieren ist heutzutage echt zum Tanz auf der Klinge geworden.
Am besten zu jedem Beitrag ein Buch verfassen, um sämtliche Gedankengänge oder Missverständnisse die jemand haben könnte direkt abzufangen.
-
-
Keiner hat gesagt es wäre TÜV relevant, lediglich der Prüfer fragt nach wo diese abgeblieben ist.
Lesen, verstehen und interpretieren ist heutzutage echt zum Tanz auf der Klinge geworden.
Am besten zu jedem Beitrag ein Buch verfassen, um sämtliche Gedankengänge oder Missverständnisse die jemand haben könnte direkt abzufangen.
Ok dann habe ich die TÜV Diskussion wohl fehlinterpretiert. Sorry!
Warum man dann überhaupt darüber diskutieren muss sei dann mal dahin gestellt.
-
Nicht persönlich nehmen, aber es gibt Gründe wieso du deinen Fahrzeugschein abgibst bevor der TÜV seine Prüfung macht.
Da werden auch gewisse Rückrufaktionen und andere Feldmaßnahmen im System angezeigt.
Ebenso ist zumindest den TÜV Prüfern im südlichen Teil Deutschlands eine gewisse Weiterbildung zugesprochen, dass der Prüfer auf dem neusten Stand ist.
Was genau hat deine Antwort mit meinem Post zu tun? Ich sage nur "Lesen, verstehen und interpretieren ist heutzutage echt zum Tanz auf der Klinge geworden."
Ok dann habe ich die TÜV Diskussion wohl fehlinterpretiert. Sorry!
Warum man dann überhaupt darüber diskutieren muss sei dann mal dahin gestellt.
Ich denke das Problem liegt eher beim Schreiberling wenn schon Mehrere Leser alles missverstehen.

Bin gespannt ob der Prüfer mich bei der ersten HU fragt wo denn die Motorabdeckung meines Hybrid geblieben ist.

BTW: Man kann diese Problem auch ganz einfach umgehen und einen 5 Zylinder kaufen. Der hat immer noch eine Abdeckung.

-
Was genau hat deine Antwort mit meinem Post zu tun? Ich sage nur "Lesen, verstehen und interpretieren ist heutzutage echt zum Tanz auf der Klinge geworden."
Ich denke das Problem liegt eher beim Schreiberling wenn schon Mehrere Leser alles missverstehen.

Bin gespannt ob der Prüfer mich bei der ersten HU fragt wo denn die Motorabdeckung meines Hybrid geblieben ist.

BTW: Man kann diese Problem auch ganz einfach umgehen und einen 5 Zylinder kaufen. Der hat immer noch eine Abdeckung.

Aber keine AHK und kein Panoramadach, sonst hätte ich einen

-
Panodach gibt es mittlerweile und AHK ist auch möglich.

-
Sehe ich das richtig, das es nun eine neue Motorabdeckung für die 2.0 Motoren gibt?
-
-
Du kannst doch beim ahw-shop nachfragen ob es die neue Abdeckung ist.
-
Das ist für die 245 und 190PS 2.0L, nicht für den 310er
-
Weiss jemand wann die neuen Motorabeckungen, derjenigen die zurückgerufen bzw. wie bei mir, schon bei Auslieferung abmontiert wurden, nachgeliefert werden? Klar das Auto läuft auch ohne, aber erstens haben wir die mitgekauft und zweitens verdreckt der Motor mehr und drittens sieht es unschön aus wenn man die Motorhaube öffnet. Etwas schräg finde ich, dass noch nicht mal kommuniziert wird, ob und wann es eine neue Abeckung gibt. Mir kommt es vor, als ist nicht mehr der Kunde König, das war einmal, heute muss der Kunde offenbar froh sein, wenn er ein halbfertiges Auto kaufen darf.

-
Gibt schon nen Fred dazu --> [Service-ID 10H7]: Feldmaßnahme zur Motorabdeckung (2.0 TSI - EA888)
-
Das ist für die 245 und 190PS 2.0L, nicht für den 310er
Mein 245er wurde ebenfalls ohne Motorabdeckung ausgeliefert. Wie genau ist das nun, würde der Cupra Händler die Motorabdeckung kostenlos zur Verfügung stellen oder müsste ich die selber kaufen? Dachte ich frage hier mal kurz nach bevor ich die Tage beim Händler anrufe oder vorbeifahre.
-
-
Müssen die zur Verfügung stellen.
-
Ich hab meinen aus 2ter Hand,ohne Abdeckung.
Beim ersten reinschauen bin ich fast aus den Latschen gefallen,
so
Besch....eiden sah der Motorraum aus.
Zum glück🍀 hab ich mich im Forum durchgelesen.
Dafür noch ein Danke.
Denkst du ich krieg die zum Geburtstag
(Geschenkt) von der
AMAG CH.
-
Bezahlen wirst Du sie nicht müssen,
allerdings gibt´s da noch kein Lieferdatum

-
Wir posten immer es gibt noch kein Lieferdatum. Hat jemand denn in den letzten Tagen aktiv irgendwo nachgefragt?
-
Ja, ich am 15.12.2022:
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Sie erkundigen sich nach der neuen Version der Motor-Designabdeckung für Ihren CUPRA Formentor VZ.
Der Ausbau Ihrer Designabdeckung erfolgte aus Sicherheitsgründen. Sie erfüllt ausschließlich eine optische Funktion und hat keinen Einfluss auf das Fahrverhalten Ihres Fahrzeugs.
Wir werden Sie umgehend schriftlich informieren, sobald die neue Version der Motor-Designabdeckung verfügbar ist.
Bitte haben Sie Verständnis: Wir können Ihnen zum gegenwärtigen Zeitpunkt keinen verlässlichen Liefertermin nennen und bitten Sie daher noch um etwas Geduld. Der Hersteller arbeitet mit Hochdruck an einer neuen Version der Motor-Designabdeckung für Ihren CUPRA. Sie soll voraussichtlich im 1. Quartal 2023 verfügbar sein. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihr Vertrauen.
Bei weiteren Fragen rund um CUPRA stehen wir Ihnen gerne jederzeit wieder zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!