Hat jemand im Raum HD MA das Subwoofer Upgrade von ARS verbaut? Ich würde das gerne haben aber 900€ sind mir Zuviel um das ohne Test zu verbauen und darum vorher mal Probehören.
Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Hi,
hat irgendjemand Ahnung ob es von Bosch Scheibenwischer gibt, die für unseren Formentor passen?

-
Hi,
hat irgendjemand Ahnung ob es von Bosch Scheibenwischer gibt, die für unseren Formentor passen?

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00L7Z…AKR8XB7XF&psc=1
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B013VE…AKR8XB7XF&psc=1
Alternativ direkt von Seat
-
Guten Abend

heute endlich mal (wieder) im Schnee gefahren.
Nach kurzer Zeit keine Sensorsicht mit diversen Fehlermeldungen (alles soweit nachvollziehbar).
Als ich aber den Sensor vom Schnee befreit habe blieben die Meldungen da - ist das bei euch auch so, dass die Meldungen super lange bleiben?
Das Cupra Zeichen hat keine Funktion ala VW Emblem oder? Sonst mein Fehler
habe nur den unteren Sensor befreit 
-
Das Cupra Zeichen hat keine Funktion ala VW Emblem oder? Sonst mein Fehler
habe nur den unteren Sensor befreit 
Ja Sensor/Radar ist weiter unten.
Ja es könnte ein weniger länger die Meldungen bleiben...
-
-
Der Radarsensor sitzt in dem kleinen schwarzen Kästchen unterhalb des Nummernschildes
-
Meldung könnte wohl etwas länger bleiben;
manchmal verschwindet sie aber auch von alleine wieder,
die Systematik dahinter habe ich noch nicht verstanden,
wahrscheinlich gibt´s CUPRA-typisch keine

-
Hat schon mal jemand versucht, das Sensorkästchen mit Rain-X o.ä. zu behandeln,
sonst starte ich morgen mal einen "Feldversuch"

-
okay ja das Feld hatte ich frei gemacht - bei VW war ja alles im Emblem versteckt damals

-
...unter dem Cupra-Emblem versteckt sich ----nichts,
das kannst Du freirubbeln wie ein Guppy

-
-
Aller 300 - 800m (weiß nicht mehr genau) sollte sich der Sensor zurücksetzen. Wenn er wieder sicht hat, sollte er den Fehler entfernen. (glaube ab 1898 funktioniert das besser).
-
hab´ ja "nur" 1896, aber egal;
nützt ja ´eh nichts, wenn der Sensor dann keine freie Sicht hat, begleitet dich die Fehlermeldung noch etwas länger;
aber da ich weiß, was die Fehlermeldung verursacht, mach ich´s wie die Birne:
ich trag´s mit Fassung

-
Das heißt im Umkehrschluss, wenn ich mein Handy mit dem Auto verbinde, taucht die Meldung nicht mehr auf.
Werde ich mal testen 🙏🏻😇🙏🏻
Hat leider nichts gebracht.
Was komischerweise funktioniert hatte, ohne dass die Meldung kam, wenn mal das MIB nicht ausschaltet. Also wenn das Radio z.b. läuft, den Motor ausschaltet und das Fahrzeug verlässt. Wenn man dann wiederkommt, den Motor startet ist ja das Radio z.b. gleich wieder an und da kam diese Meldung nicht. Mehrmals versucht....keine Meldung.
Also dann doch auf die neue Codierliste warten 😇
-
Aller 300 - 800m (weiß nicht mehr genau) sollte sich der Sensor zurücksetzen. Wenn er wieder sicht hat, sollte er den Fehler entfernen. (glaube ab 1898 funktioniert das besser).
ja bei mir geht es ziemlich schnell wieder weg habe das Update ja. Aber wieviel meter habe ich nicht drauf geachtet
-
Hat leider nichts gebracht.
Was komischerweise funktioniert hatte, ohne dass die Meldung kam, wenn mal das MIB nicht ausschaltet. Also wenn das Radio z.b. läuft, den Motor ausschaltet und das Fahrzeug verlässt. Wenn man dann wiederkommt, den Motor startet ist ja das Radio z.b. gleich wieder an und da kam diese Meldung nicht. Mehrmals versucht....keine Meldung.
Also dann doch auf die neue Codierliste warten 😇
Du hast recht - zumindest jetzt paar Mal das Radio angelassen und dann kam die Meldung nicht beim Starten.
-
-
Hat schon mal jemand versucht, das Sensorkästchen mit Rain-X o.ä. zu behandeln,
sonst starte ich morgen mal einen "Feldversuch"

Hatte ich auch gedacht, daß es besser wird, nach meiner graphene Versiegelung. Bringt gar nichts, habe es testen können kurz nach Abholung vom versiegeln Mitte Januar bei Schneetreiben.
-
Was ich damit nur sagen wollte:
Es scheint mir so, als wenn der Formentor deutlich sensibler auf "schlechte Sensorsicht" reagiert als zB mein 7er FL GTI, der auch alle Systeme hatte).
Aber gut ist halt so - Schnee sollte ja bald erst mal vorbei sein

-
Aber gut ist halt so - Schnee sollte ja bald erst mal vorbei sein

Es geht und kommt aber ständig wieder

Heute wieder weiß draussen....
-
Mal ne Frage. Es gibt doch selbstreinigende Folie mit Lotus Effekt. Könnte man nicht da einfach so ein Stück Folie auf den Sensor kleben? 🤔
-
Probier´s doch mal aus...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!